-
09. 01. 2006, 21:17 #21
Re: Lösungsvorschlag - Rapidshare-Petzen
Du sprichst mir aus der Seele
Zitat von Avalox2k
Ich selber lasse Grundsätzlich alle files ca 2 Wochen liegen oder auch mal länger, um die Dateien evtl auch gemeinsam mit anderen noch mal hoch zu schieben. So kann man die Mühe sehr gut verteilen.
Wenn viele diese Meinung vertreten, dann wirds bald besser
Gruß
Echse
-
09. 01. 2006, 21:35 #22
Die Idee an sich ist gut.
Aber die "Petzer" wie ihr sie nennt, melden dann diese files wieder bei Rapidshare und das Angebot ist nach 2 tagen dann wieder down.
MFG DERROR
-
09. 01. 2006, 21:43 #23
aber eben durch diese methode kämpft man dagegen an. wenn man jez schon aufgibt und es einfach hinnimmt ist es nur eine frage der zeit bis sie die freeloader (ist nur eine vermutung) sperren
die idee ist gut und ich würde bei den dateien die ich leeche mitmachen, denn so etwas asoziales ist mir seit der fdp nicht mehr vorgekommen
-
09. 01. 2006, 21:46 #24Mitglied
Hallo allerseits....
ich weiß net ob es hier so reinpasst aber ich erzähl euch mal was
Ich bin ein internetuser der mal dort guckt und mal hier guckt und hab die letzten tage immer wieder sites sogar boards gesehen wo euer UPLOAD schön als found oder wie auch immer auf deren sites und boards bereitgestellt wird fürs leechen..... Das sind nicht nur mal ein upload von euch, sondern mehrere!!!!
ICH FINDE SOWAS ECHT SCHEISSE......mit anderen leuten uploads einen board bzw. site aufzubauen!
Echt traurig das es immer wieder solche ........... gibt!
Ich selber bin auf gulli durch solch eine site erst aufmerksam geworden.
Nun zum problem dieses thrads würd ich kurz sagen: Ihn finden in einem sack stecken und jeder gullianer darf zuschlagen
MFG
Doky
-
09. 01. 2006, 21:48 #25
Hmm, man könnte es aber aufziehen wie bei nem AntiLeechTracker. Man kann ja bei den Bedankern sehen, wers alles gezogen hat und diejenigen per PN bitten. Bei den ALTs isses ja auch so, dass immer die letzten 10 Snatcher angezeigt werden, damit man die um nen Re-Seed bitten kann. Bedankt sich halt nicht jeder, das könnte man dann wieder mit der bereits erwähnten "erzwungenen" Bedankung regeln. Die Links halt erst sichtbar machen, wenn der Danke-Button gedrückt wurde. Momentan finde ich, dass es noch im Rahmen ist und man noch kein großartig neues System braucht, wobei ich ja nicht alle Uploads checke oder so. In meinen Threads wurd grad mal ein Album verpetzt, der Rest ging wegen Inaktivität down, weil ich oder der jeweilige Uploader zu dem Zeitpunkt keinen Premium-Account hatte.
NOCH würd ich mal abwarten. Ich kann natürlich leichter reden als jetzt z.B. Habbelbabbel, der hier riesige Sachen uppt. Mein Zeug ist meist noch vertretbar groß und schnell wieder geuppt.
-
09. 01. 2006, 21:53 #26
Gesagt, getan!
Zitat von Dark Neo
Vielleicht sollte man vorher noch die Archive erneut (also einfach nochmal) verschlüsseln und sich dabei auf ein Passwort einigen. Somit haben die Datein einen anderen Hashwert und werden nicht von möglichen Filtern geblockt. Ein gemeinsames Passwort erhält dabei die Übersicht.
Gruß, NQ
-
09. 01. 2006, 21:56 #27
Das stimmt... aber es macht doch einen Untersschied ob 20 Leute 2 Files a 100 MB hochladen oder einer 40 Files....
Zitat von DERROR
-
09. 01. 2006, 22:07 #28Dark NeoGast
An sowas hatte ich auch gedacht, braucht dann aber erst veranlasst werden, wenn die Files down sind, oder?
Zitat von nonquisquam
-
10. 01. 2006, 09:21 #29
Es werden auch durchaus geklaute Links hier in diesem Board gepostet, da braucht sich niemand über andere erheben.
Zitat von Doky
-
10. 01. 2006, 09:38 #30
außerdem hat es für die rapidshare upper auch was gutes wenn die links woanders auftauchen, da ja dann mehr leute die dateien runterladen und somit den uppern premium punkte gutgeschrieben werden.
robs
-
10. 01. 2006, 09:59 #31
Ja, aber man weiss nie, was das für Idioten sind, die die Boards betreiben. Die machen dann viell. überall Werbung und ziehen damit die falschen an. Ich mein, hier sind schon zu viele Leute. Da kann man ja nicht mehr sagen, ich trau der Community hier, da passiert mit schon nix. Der Illusion darf man sich nicht hingeben. Gulli loggt keine IPs, RS dagegen schon. Wenn also jemand ne Anzeige machen würde wegen nem bestimmten File, könnte über RS festgestellt werden, wers hochgeladen hat. Das Risiko ist jetzt schon hoch, darüber muss man sich als Upper im Klaren sein. Das Risiko steigt aber unnötig, wenn diverse Boards die Links posten. Ich mein, den Beispiellink in diesem arabischen Forum da hab ich ja per Google gefunden. Da muss man sich nicht anmelden, um an Files zu kommen. Also kommen auch Ermittler, sei es vom Staat oder der Industrie, viel schneller auf die Spur. Mir gefällt das absolut nicht.
Ich wurde vor kurzem per PN gefragt, ob ich was dagegen hab, dass mein Zeug auf ner Warez-Seite angeboten wird. Ich war einverstanden, weil die dort das Zeug entpacken und per AntiLeech anbieten. Da führt keine Spur mehr zu mir. Mir ists völlig egal, ob mein Zeug verbreitet wird, ich hab 90% der Sachen selber gefunden, nicht selbst gerippt, kann also nicht von groß viel Arbeit meinerseits sprechen. Jeder kann mit meinen Uploads machen, was er will, solang er mich damit nicht gefährdet. Statt Links zu klauen sollen so Penner das Zeug halt ziehen und selber wieder uppen. So ists natürlich leicht, sein Board attraktiv zu machen. Über die Klinge springen dann andere.
-
10. 01. 2006, 11:57 #32
oder ne ganz banale idee!
wir richten einen gulli torrent tracker (eventuell anti-leech) ein und posten dort die downloads! dann kann es keiner löschen oder verpetzen!
und man kann ja zu jedem torrent hier trotzdem ein thread aufmachen!
-
10. 01. 2006, 12:15 #33
..was hat das dann noch mit One-click-Hostern/ Alternativen Austauschmethoden zu tun? Ich mein das Zeug was hier geuppt wird findet man eh (früher) auch woanders , nämlich da, wo es die Uploader her haben (0day Tracker, Esel, axx,RS links von woanders usw). Die wenigsten rippen/encoden/cracken selber..Das ist ja auch der Grund, warum ich selten hier was ziehe. RS ist halt zu lahm und stressig.. :P .Der Vorteil des Unterforums hier ist ein anderer. Nämlich dass es eben Upper gibt die bereit sind Zeit und Bandbreite zu opfern, *nur* um den anderen Sachen zum DL bereitzustellen (sogar Fullspeed, wenn man Premiumaccount hat).
Filesharing gibt es auch so, auch ohne gulli tracker/DC Hub, wie mal vorgeschlagen..
egal führt vom Thema ab..
mfg
1nkGeändert von 1nk (10. 01. 2006 um 12:37 Uhr)
-
10. 01. 2006, 14:12 #34LeChiffreGast
fnde die idee gr net schlecht..aber bei sovielen mitglieder ist es schwer zu unterscheiden wer zu den auserwählten gehört wer nicht.
und was ist mit jemanden der schon viele beiträge verfasst hat, lange mit dabei ist und der petze ist?? der fällt doch aus dem filter heraus!
von daher: meine meinung: Abgelehnt! bzw Einspruch
-
10. 01. 2006, 16:23 #35Mitglied
ich habe auch mal ne idee wenn man seine files mit http://tinyurl.com/ verschlüsselt kann man den direkten pfad zum filenicht mehr sehen
so wirds doch schwerer für rs sein die files auf ihren server zu finden
oder täusche ich mich
-
10. 01. 2006, 17:00 #36Dark NeoGast
Ich glaub dann gibt es aber Probleme mit dem DL-Manager, oder?
-
10. 01. 2006, 17:08 #37
Da hast du wohl was falsch verstanden.
Zitat von KingZero
Die URL wird bloß umgeleitet. Die eigentliche URL ist trotzdem sichtbar.
Gruß, NQ
-
10. 01. 2006, 17:57 #38Dark NeoGast
Nein, die URL nicht sichtbar, die wird dann z.B. durch http://tinyurl.com/1wmt
ersetzt.
tinyurl.com ist nicht gleich anonym.to
-
10. 01. 2006, 18:29 #39Mitglied
naja ich habe damit keine probs mit dem dl manager
hier mal ein kleines test file