-
11. 01. 2006, 18:07 #1
Filesharing verdoppelt seit Beginn der P2P-Klagen
Kriminalisierungskampagne verpufft wirkungslos
Bereits im November zeichnete sich ab, dass die leichten Rückgänge der Filesharingzahlen im Herbst 2005 rein saisonbedingt waren: der Dezember bestätigt dieses Ergebnis nochmals. Rückblickend bleibt zu konstatieren: die Massenklagen der Industrie verpufften wirkungslos, mit 2005 geht das zweite Jahr der Filesharingklagen zu Ende. Fazit: Seit Beginn der Klagen haben sich die Filesharerzahlen mehr als verdoppelt.
Obgleich auch BigChampagne nur die großen, offenen Tauschnetze wie eDonkey, Fasttrack, Gnutella und G2 überwacht und damit der Torrent als zweifellos populärstes Netz aus der Untersuchung herausfällt, müssen die Jahresendberichte 2005 für RIAA und Konsorten niederschmetternd sein. Weltweit hat sich seit Beginn der Massenklagen die Zahl der gleichzeitig aktiven Filesharer mehr als verdoppelt. 4,3 Millionen waren September 2003 im Schnitt gleichzeitig in den Netzen: damals liefen die ersten Klagen an. Einige tausend Klagen und etwas über zwei Jahre später beläuft sich
weiterlesen
-
12. 01. 2006, 02:06 #2
Re: Filesharing verdoppelt seit Beginn der P2P-Klagen
war das anders zu erwarten?
meine schwester hat nen 3 jahren aldi pc und sie hat sich das neuste harry potter spiel gekauft. sie ruft mich verzweifelt an, dass das spiel bei ihr nicht läufe, obwohl ihr rechner doch alle kriterien erüllt.
sämtlich tips, die ich ihr am telefon geben konnte (inkl. umtauschen, da evtl dvd kaputt) verpufften wirkungslos. erst als ich nach 2 wochen sie besuchte und nebenbei mir ihr spiel anschaute, viel mir unter troubleshooting in der anlietung auf, daß es zu problemen beim lesen bei älteren dvd laufwerken kommen kann.
oton der anleitung zum verlangten firmwareupdate: " dies sollte von einem erfahrenen benutzer geschehen, da es zu beschädigung an der hardware kommen kann".
naja, so bringt man halt auch leute, die nie ans filesharing gedacht haben, dazu.http://www.werdeweltretter.de/
Sir Peter Alexander Ustinov: Die letzte Stimme, die man hört, kurz bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der da sagt: "Das ist technisch unmöglich."
-
12. 01. 2006, 07:47 #3Mitglied
Hatte das auch schon, bzw musste ich mir eine neues DVD-Laufwerk besorgen damit die neuen DVDs überhaupt erkannt werden, es ist eine Frechheit sondergleichen und der Industrie geschieht das was zur Zeit passiert wirklich zu recht (zumindest den größeren Labels die meinen sie könnten ihren Kunden einfach alles zumuten), das Problem ist, dass es der Industrie scheinbar noch nichtmal ansatzweise wehtut, denn ansonsten würde sie endlich wieder mehr auf ihre Kunden eingehen.
mfg
-
12. 01. 2006, 08:10 #4Mitglied
Ich höre vornehmlich am PC Musik.
Ich habe mir kürzlich eine CD gekauft, die nix besseres zu tun hatte, als mein Laufwerk zu ungeahnter Drehzahl zu animieren - Musik kam indes keine.
Ja was soll ich machen? Mir bleibt nix anderes übrig als die CD zurückzugeben und mir meine Muzique anderweitig zu besorgen - obwohl ich gerne dafür gezahlt hätte.
Deppen!

-
12. 01. 2006, 08:19 #5rebuilding
supi, das gibt natürlich auch mehr QuellenFilesharing verdoppelt seit Beginn der P2P-Klagen
Mit freundlichen Grüßen ClemensBW
Mein Blogding .|. Alles über Squid und SquidGuard .|.
Hybrid - es wird die Blinden treffen. (c)
-
12. 01. 2006, 08:42 #6
...und neben der massiven steigerung an p2p-nutzern gibt es dazu noch ne menge leute, die sich ihre sachen von filehostern oder dem usenet ziehen.
vor 1-2 jahren oder so gabs kaum vernüftige filehoster und das usenet kannten viele nicht wirklich bis usenetprovider agressiv geworben haben....
wenn man das noch mit berücksichtigt , dann sind die zahlen der sauger wohl noch extremer gestiegen....
achja und zum thema cd/dvd....auch wenn ich unmengen an mp3 und filme ect habe, kaufe ich totzdem noch gerne cds und dvds. da bekommt man schliesslich eine wirkliche gegenleistung für sein geld und cds und dvd sind, wenn man nicht grade die aller-allerneusten sachen immer haben muss, meist wirklich spottbillig.
un-cds kaufe ich dagegen nicht, daher habe ich nie die probleme wie -=Mööp=- und wenn ich mal sowas in die hand kriege, dann lass ich einfach anydvd im hintergund laufen...
und dvds sind leider ja ziemlich immer kopiergeschütz...aber auch da hilft anydvd....
-
12. 01. 2006, 17:08 #7N4D1N6-D347HGast
vielleicht merkt die industrie jetzt langsam das sie nicht gewinnen können. angenommen die würde die preis so senken, das alben sagen wir mal 7 euro kosten würden (also neue natürlich) und pc spiele 30euro abwärts. da würden enorm viel leute mehr etwas kaufen. natürlich würde filesharing usw nicht verschwinden aber es würde erheblich gesenkt werden. der hauptgrund für den "normalen" filesharer der nur privatzwecke was lädt, sind ja nun mal die hohen preis. "einfach" preise senken und das wars^^ warum sollten sich die user strafbar machen wenn man es recht billig bekommt? das ist jedenfalls meine meinung dazu.
-
12. 01. 2006, 17:51 #8Mitglied
Ich bin schon so weit, dass es gar nicht billiger werden müsste. Mittlerweile wär ich ja schon zufrieden, wenn ich nicht jede 2. CD, die ich kaufe, runterladen müsste, weil sie sich nicht kopieren oder rippen lässt.
Ich trag nul mal lieber meinen kleinen MP3 Player mit mir herum als einen großen Discman. Abgesehen von der Tatsache, dass ich gar keinen Discman mehr besitze.
Ich frage mich, wann die endlich mal den fundamentalen Denkfehler bemerken: Man kann ein Medium, das bei der Benutzung ausgelesen wird nicht vor dem Auslesen schützen, sonst schützt man das Medium auch vor der Benutzung.
PS: Ich bin nur froh, dass es noch Interpreten gibt, die keine "abspielgeschützten" CDs verwenden.
-
12. 01. 2006, 17:55 #9
Zitat von ClemensBW
Das wird die Industrie und die P2P-User ziemlich freuen!!!

-
12. 01. 2006, 18:06 #10Mitglied
Ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die noch Kazaa, WinMX, Edonkey usw benutzen, die lenken von dem eigendlich Underground etwas ab, aber die Frage ist wielange noch?!
Fragt ihr euch den nicht, wann ihr Besuch bekommen werden, mich beschäftigt dieses Thema sehr, bin gerade am Umbau zu einer sicheren Downloadeinrichtung.
D.h. eine art Notschalter.
Die Labels sind selbst schuld wenn sie ein Kopierschutz auf ihre Produkte legen, früher hat das mit den VHS Kasetten auch niemand interessiert, oder den Alben. Die verkaufszahlen der Alben bzw Kinofilme sind doch Konstant, ich geh auch selbst SEHR oft ins Kino und zieh mir diese Filme danach auch, wenn mir ein Film gefällt, den ich nicht im Kino gesehen hab gehe ich in diesen um die Qualität zu erfahren,
aber der Industrie gehts ja so schlecht.....
-
12. 01. 2006, 18:25 #11
Ach ja !!!!!!
Der heilig angebeteten GEMA fehlt Geld .
Wann wachen diese Pisser endlich aus ihrem Koma auf und begreifen, das sie keine Chance haben werden.
Der Computer ist ein zu kommplexes System um das diese Pisser sich dagegen wehren könnten.
Schön das es Filesharer , Hacker und Cracker gibt, die diesen Pissen mal zeigen
wo es den die nächste Zeit hingehen wird .
Ich weiß , das wir hier im Forum manchmal vieleicht eine zu krassse Einstellung vertreten. Aber ist doch so !!!!
Solange die keine gerechten Preise machen werden die das nie in den Griff
bekommen
Jeder kopierschutz der neu auf den Markt kommt
ist sowieso in kürzester Zeit geknackt .
/////////Agenda Sozial /////////////////////////
(Scheiß drauf Ihr werdet keine Chance haben )
-
12. 01. 2006, 18:44 #12
Genau das denk ich auch....bei den Preisen...120DM für ein neuwertiges Game, welches dann nach ein bis zwei jahren 10 euro kostet...da kann ich nur verstehn, das die leute nicht einsehen wollen solche Preise zu zahlen.
Wenn die Firmen die Preise nicht immer so übertrieben hoch ansetzen würden, dann würden sie (eventuell) auch mehr einnehmen.
Schließlich ist es immer noch am schönsten die Cd als Original im Schrank liegen zu haben...
-
12. 01. 2006, 20:03 #13Bombsquad85Gast
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die Industrie einlenken oder sterben wird. Sie wehrt sich mit Händen und Füssen gegen das Rad der Zeit (also dem Internet, P2P usw.), doch die Geschichte zeigt, das es niemand aufhalten kann. Hier heißt es einfach, DURCHHALTEN, ihre Niederlage ist schon lange besiegelt..

-
12. 01. 2006, 22:24 #14
Ja Ja der viel beschworenen Untergang der Musik/Film und Software Industrie.
Schon mal daran gedacht das wenn diese Industrie wirklich kaputt geht
(wovon man, wenn man sich die konstanten Verkaufszahlen anschaut, eigentlich nicht ausgehen kann)
das es dann keine neue Musik, keinen neuen Filme und auch keine neue Software bzw. Spiele mehr geben wird die man sich aus dem Netz ziehen kann.
Denkt doch mal ein bisschen weiter als über euren PC Tisch hinaus!"Wir Menschen sind erstaunlich.
In einem Universum voller Wunder haben wir es geschafft die Langeweile zu erfinden."
-
13. 01. 2006, 00:08 #15Mitglied
Man das wäre eine tragödie keine 0815 Hollywoodschrott ala "Alone in the Dark" mehr und auch keine Windows-Kindereditionen mehr. Eine Welt geht unter und auch keine Casting Bands mehr und Brintey Spears neeein ...
Zitat von badboyoli
mfg
-
13. 01. 2006, 15:40 #16
Nein um diesen Schrott wäre es wirklich nicht schade!
Zitat von jagi
Aber um hochwertige Filme wie Herr der Ringe z.B. oder gute Musik die es ja durchaus auch noch hier und da gibt."Wir Menschen sind erstaunlich.
In einem Universum voller Wunder haben wir es geschafft die Langeweile zu erfinden."
-
13. 01. 2006, 21:56 #17Mitglied
Gute Bands kommen wohl auch ohne Major Labels gut zurecht. Das einzige was Problematisch werden könnte sind große Filmproduktionen wie HdR aber mein Gott auf sowas kann ich zur Not auch verzichten und wenn sich die Industrie mehr anpasst wird sowas wohl auch möglich werden, oder gar mit einer komplett "neuen" Filmindustrie.
mfg
-
13. 01. 2006, 23:03 #18
ich weiß ja nicht. um so produktionen wie hdr mach ich mir keine sorgen.
so filme brechen ja sowieso die kinobesucherrekorde. wie das wenn die besucherzahlen zurück gehen.YOUR DOOM AWAITS YOU
-
14. 01. 2006, 00:29 #19
Aber was währe wenn keine Games mehr produziert werden, viele Jugendliche besitzen nur einen Pc weil sie damit Games zocken...
ich denke Internet Games wird es auch weiterhin geben , aber andere schöne einzelplayer Games wie Gothic 2 oder Stubbs the Zombie könnten doch in nicht allzuweiter Zukunft nicht mehr produziert werden...dann könnte es sogar sein das die Gewaltbereidschaft der Jugendlichen wieder steigt weil diese dann nichts mehr zu tun haben....
Was denkt Ihr???
-
14. 01. 2006, 08:30 #20
Ok, ich zocke seit ca. 17 Jahren (jaaa, dafür wird man nie zu altdann könnte es sogar sein das die Gewaltbereidschaft der Jugendlichen wieder steigt weil diese dann nichts mehr zu tun haben....
) und bin fest davon überzeugt, dass ich auch ohne Games ein friedlicher Mensch wäre.
Sorry, den Punkt mit der steigenden Gewaltbereitschaft seh´ ich also gar nicht so.
(Wobei wir wieder bei der ewigen Diskussion wären: Fördern Games die Gewaltbereitschaft...
).... think positive!!!
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news