-
11. 01. 2006, 18:07 #1
Filesharing verdoppelt seit Beginn der P2P-Klagen
Kriminalisierungskampagne verpufft wirkungslos
Bereits im November zeichnete sich ab, dass die leichten Rückgänge der Filesharingzahlen im Herbst 2005 rein saisonbedingt waren: der Dezember bestätigt dieses Ergebnis nochmals. Rückblickend bleibt zu konstatieren: die Massenklagen der Industrie verpufften wirkungslos, mit 2005 geht das zweite Jahr der Filesharingklagen zu Ende. Fazit: Seit Beginn der Klagen haben sich die Filesharerzahlen mehr als verdoppelt.
Obgleich auch BigChampagne nur die großen, offenen Tauschnetze wie eDonkey, Fasttrack, Gnutella und G2 überwacht und damit der Torrent als zweifellos populärstes Netz aus der Untersuchung herausfällt, müssen die Jahresendberichte 2005 für RIAA und Konsorten niederschmetternd sein. Weltweit hat sich seit Beginn der Massenklagen die Zahl der gleichzeitig aktiven Filesharer mehr als verdoppelt. 4,3 Millionen waren September 2003 im Schnitt gleichzeitig in den Netzen: damals liefen die ersten Klagen an. Einige tausend Klagen und etwas über zwei Jahre später beläuft sich
weiterlesen
-
14. 01. 2006, 09:11 #21
Re: Filesharing verdoppelt seit Beginn der P2P-Klagen
Was für ein Gedanke?
Zitat von der-steher
Man könnte sich, wenn es keine Spiele mehr gibt, auch mal ein gutes Buch (das sind diese dicken Hefte mit gebündelten Blättern und vielen Buchstaben) vornehmen.
In meiner Jugend (lang ist es her) gab es auch keine "Games". Trotzdem bin ich nicht los und habe jeden x-beliebigen aufs Maul gehauen. Was soll das denn????
Armes Deutschland.........deine Jungend geht zu Grunde, weil es keine Games mehr gibt..... naja, denkbar wäre das schon.
-
14. 01. 2006, 14:05 #22
Ich meinte ja auch nich das denn alle Jugendlichen gewalttätig werden, aber einige schon... diese haben schlechte Noten in der Schule, stress mit den Eltern und ihre einzige ablenkung war ebn das zoggn bzw. konnten sie denn dort auch mal ordentlich dampf ablassen...wenn diese dann aber nicht mehr zoggn können, sitzen sie mit iheren kumpels in banhöfen oder so und haben nichts besseres zu tun als alte leute auszurauben...
-
14. 01. 2006, 14:22 #23
Also ich lade auch sehr viel vom netz runter gar keine frage aber:
Ich kaufe alle spiele die mich interessieren, kopiere sie, lade mir nen crack runter, teste ihn und wenn alles glattläuft verkaufe ich es bei amazon mit minimalen Verlusst.
Also ich habe zwar das spiel nicht mehr und spiele es trotzdem weiter mit crack habe aber was dafür getan das die Firma was verdient hat und weterhin Spiele entwickelt.
Bei musik muss ich allen zustimmen.Manchmal geht es nicht ohne vom netz runterladen.
cya
-
14. 01. 2006, 18:53 #24Mitglied
Das ist ja wohl mal die Absolute Arschloch-Haltung ...
Zitat von PC-Direktor
Wahrscheinlich benutzt du dann auch noch den Originalen CD-Key ...
@der-steher
Sry aber das sind keine "Argumente" das sind reine aus der Luft gegriffene Spekulationen, erstens bedeutet der zusammenbruch der Labels nicht den Untergang der Spiele, zweitens sind die meisten neuen Spiele eh Schrott, und auf den Gewalt-Blödsinn geh ich lieber gar nicht weiter ein.
mfg
-
16. 01. 2006, 22:50 #25
Meine güte, da hasst mich aber ganz schön runtergeputzt
, naja, des wars denn wohl von mir
...

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news