|
|
|
|
|
|
ich bin es wirklich
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
brustpiering während der schwangerschaft
huhu,
ich hab mal eine Frage an euch, weis zwar nicht ob ihr mit helfen könnt, aber ich versuch es einfach mal. wie sieht es auch wenn man ein brustpiering hat während der schwangerschaft? muss man es rausnehmen, wie ist es mit dem stillen und so. weis da eine was?
|
12. 01. 2006, 08:27
|
|
|
Optimistische Melancholie
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: brustpiering während der schwangerschaft
Meine unfachmännische Meinung:
Tu's jetzt schon raus. Wenn du es während der Schwangerschaft lässt und nur zum Stillen raus nimmst, kann es passieren, dass beim rausnehmen du dich evtl. minimal verletzt. Dann lässt du deinen kleinen an einer offenen Wunde saugen...
Uns Erwachsenen würde das nix ausmachen, aber bei einem Baby?
Caleb
Ach ja, hast du bei Dutterl getackert?
|
12. 01. 2006, 09:04
|
|
|
The Sickest
|
kannst mal n bisschen googeln, hab aber soweit in erfahrung gebracht das die meisten Ihre piercings dann rausnahmen als Ihre brustwarzen anfingen grösser zu werden. andere nehmen es nur zum stillen raus was auch gehen soll, aber ganz pfui für denkleinen ist. Ach ja und die meinten alle das die Piercing löcher dann eben zuwachsen, aber mit sowas must fast rechnen. spreche micht aus eigener erfahrung, bin weder gepierct noch ein weicbchen.
|
12. 01. 2006, 09:23
|
|
|
ich bin es wirklich
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Caleb
Meine unfachmännische Meinung:
Tu's jetzt schon raus. Wenn du es während der Schwangerschaft lässt und nur zum Stillen raus nimmst, kann es passieren, dass beim rausnehmen du dich evtl. minimal verletzt. Dann lässt du deinen kleinen an einer offenen Wunde saugen...
Uns Erwachsenen würde das nix ausmachen, aber bei einem Baby?
Caleb
Ach ja, hast du bei Dutterl getackert?
|
was hab ich bei wem gemacht?
|
12. 01. 2006, 09:31
|
|
|
ich bin es wirklich
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von TheSickdog
kannst mal n bisschen googeln, hab aber soweit in erfahrung gebracht das die meisten Ihre piercings dann rausnahmen als Ihre brustwarzen anfingen grösser zu werden. andere nehmen es nur zum stillen raus was auch gehen soll, aber ganz pfui für denkleinen ist. Ach ja und die meinten alle das die Piercing löcher dann eben zuwachsen, aber mit sowas must fast rechnen. spreche micht aus eigener erfahrung, bin weder gepierct noch ein weicbchen.
|
ja das wäre lieb, hab so nämlich nix so was richtig gefunden. vielleicht hast du ja mehr glück.
|
12. 01. 2006, 09:32
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Und überhaupt rausnehmen, möchte nicht wissen, wie das Kind auf den Fremdkörper reagiert.
|
12. 01. 2006, 09:36
|
|
|
ich bin es wirklich
(Threadstarter)
|
na mir ist ja nur wochtig zu wissen ob ich es schon im laufe der schwangerschaft rausnehmen muss. oder nur in der zeit zum stillen ... darüber weis ich halt nicht so beischeid.
|
12. 01. 2006, 09:40
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von videowolfs girl
was hab ich bei wem gemacht?
|
Ob du beide Brustwarzen gepierct hast  Ich hab zwar keine Ahnung vom Stillen, aber sonst könnte man ja evtl. die eine auslassen...
Ach ja, vielleicht hilft dir da was weiter:
http://forum.gofeminin.de/forum/mate...gerschaft.html
http://www.paradisi.de/Lexikon/B/Bru...ngerschaft.php
http://www.baby-care.de/beratung.php...85293f f1d7c0
Übersicht
|
12. 01. 2006, 09:41
|
|
|
ich bin es wirklich
(Threadstarter)
|
nein nur eine gepierct. also wen ich das richtig verstanden kann ich es die schwangerschaft pber drin lassen, solang e nicht unangenehm wird, aber zum stillen raus soll, also kurz vor der geburt und in der zeit des stillens.
achso, danke für die seiten ....
|
12. 01. 2006, 09:52
|
|
|
|
Zitat:
|
nein nur eine gepierct. also wen ich das richtig verstanden kann ich es die schwangerschaft pber drin lassen, solang e nicht unangenehm wird, aber zum stillen raus soll, also kurz vor der geburt und in der zeit des stillens.
|
Ja. Du musst halt leider in Kauf nehmen, dass das Loch wieder zuwächst...
|
12. 01. 2006, 10:09
|
|
|
ich bin es wirklich
(Threadstarter)
|
naja da kann man leider nix tun. damit muss man leben das es wieder zuwächst. wenn halt dann wieder stechen lassen ...
|
12. 01. 2006, 10:12
|
|
|
ich bin es wirklich
(Threadstarter)
|
aber wenn man sie dann rausnimmt gibt es mit dem stillen keine probleme, oder? kann da was passieren?
|
12. 01. 2006, 10:14
|
|
|
The Sickest
|
hab noch n bisschen rumgegoogelt, hab in etwa die gleichen seiten gefunden wie mein vorposter, laut denen die ihre Erfahrungen kundgeben gibts keine probs beim stillen und die milch sprudelt auch nicht bei den löchern daneben raus.
@Caleb: bisschen klugschicen muss ich doch noch, müsste doch eigentlich "beide Dutterl" heissen oder ?
BTW In Bayern sagen wir Dutten dazu, Dutterl wäre dann die ganz kleine ausführung
|
12. 01. 2006, 10:24
|
|
|
|
Zitat:
|
aber wenn man sie dann rausnimmt gibt es mit dem stillen keine probleme, oder? kann da was passieren?
|
Meiner Meinung nach, nein. Wichtig ist halt dass du es "komplett" rausnimmst und nicht nur zum eigentlichen Stillen. Denn manche (uralt) Piercings können evtl. Amalgan oder ähnliches beeinhalten.. (Weiss da jemand was genaueres?)
@TheSickdog
Ja mein Gott, ich hab mich halt vertippt  hast ja recht..
"Dutterl" ist auch für mich die ganz kleine Ausführung. Sollte aber keine Anspielung auf videowolfs girl's Oberweite sein
Caleb
|
12. 01. 2006, 10:33
|
|
|
The Sickest
|
bis 2000 durften piercings noch nickel enthalten, danach verboten, von amalgan hab ich jetzt nix gefunden Piercing materialien
|
12. 01. 2006, 11:09
|
|
|
rotartsinimda@[CbW]
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ja, das waren die Pircings aus Chirugenstahl ... allerdings sind die nicht gänzlich sondern nur als Erstpiercing verboten. Als Erstpiercing wird nun Kunststoff oder meist Titan genommen.
Was die ursprüngliche Frage angeht:
http://www.joyclub.de/forum/t11646.b...d_stillen.html
|
12. 01. 2006, 11:25
|
|
|
ich bin es wirklich
(Threadstarter)
|
also kann ich es während der schwangerschaft drin lassen insovern es nicht störend wird, aber in der zeit des stillens raus machen, also die monate. und dann mit glück ist das loch noch nicht zugewachsen.
|
13. 01. 2006, 14:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Hi,
mein Piercer meinte, dass es bei Frauen während dem stillen raus soll. Bei manchen schon in der Schwangerschaft. (bin selbst aber männlich insofern bei mir kein Problem  )
Und wenn das mehrere Stunden/Tage raus ist kannst es so gut wie vergessen das wieder reinzubekommen.
Ein guter Bekannter von mir hatte seins mal verloren und erst Tage später die Zeit Ersatz zu beschaffen.
Das Wiedereinsetzen war dann wohl schmerzhafter als das erste Mal Stechen.
Grüßle
|
13. 01. 2006, 17:42
|
|
|
ich bin es wirklich
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Jungle
Hi,
mein Piercer meinte, dass es bei Frauen während dem stillen raus soll. Bei manchen schon in der Schwangerschaft. (bin selbst aber männlich insofern bei mir kein Problem  )
Und wenn das mehrere Stunden/Tage raus ist kannst es so gut wie vergessen das wieder reinzubekommen.
Ein guter Bekannter von mir hatte seins mal verloren und erst Tage später die Zeit Ersatz zu beschaffen.
Das Wiedereinsetzen war dann wohl schmerzhafter als das erste Mal Stechen.
Grüßle
|
heißt es denn zwangsläufig das es nach tagen wieder zuwächst, oder kann es passieren das es offen bleibt wenn man es zb. über mehrere Jahre drin hatte?
|
17. 01. 2006, 14:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Neben den oben genannten Gründen gäb es da einen für mich sehr entscheidenden:
Die Brust wird durchs stillen gereizt, so dass es passieren kann, dass sich die Brustwarze teilweise löst. Dieser Effekt wird durch ein Piercing, dessen Loch schon eine Wunde darstellt, meiner Meinung nach verstärkt.
|
18. 01. 2006, 15:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Natürlich ist das Geschmackssache und Toleranz für alle und bla  aber zumindest überlegenswert finde ich auch, ob du als Mutter überhaupt ein Brustpiercing haben willst?
Bin zwar ein Mann, aber ehrlich gesagt finde ich das Bild einer liebenden Mutter mit Brustpiercing ziemlich komisch.
|
18. 01. 2006, 15:47
|
|
|
ich bin es wirklich
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von myfriendjack
Natürlich ist das Geschmackssache und Toleranz für alle und bla  aber zumindest überlegenswert finde ich auch, ob du als Mutter überhaupt ein Brustpiercing haben willst?
Bin zwar ein Mann, aber ehrlich gesagt finde ich das Bild einer liebenden Mutter mit Brustpiercing ziemlich komisch.
|
hier ist wahrscheinlich was falsch verstanden worden. ich bin nicht schwanger. ich hab mir nur mal gedanken drüber gemacht was sein wird wenn ich mal schwanger werde.
|
19. 01. 2006, 12:55
|
|
|
Bald Oggygelöscht!
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
hier ist wahrscheinlich was falsch verstanden worden. ich bin nicht schwanger. ich hab mir nur mal gedanken drüber gemacht was sein wird wenn ich mal schwanger werde.
|
Hm das ändert ja aber nichts daran, dass er sich das schlecht vorstellen kann ^^.
Also wenn ich ein w. Wesen wäre, würde ichs glaub schon während der Schwangerschaft rausnehmen und erst wieder nach dem letzten Stillen neu stechen lassen. Hab aber ehrlich gesagt ka, da ich selbst kein Piercing habe.
|
19. 01. 2006, 14:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.
|
|