gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
noname666
quality needs no name

Benutzerbild von noname666

Registrierungsdatum: Jan 2006
Thunderbird 1.5 Rechtschreibprüfung funktioniert trotz deutschen Dicionary nicht...

Hallo,

hab die Aktuelle Thunderbird 1.5 Version und hab mir auch erfolgreich das Deutsche Wörterbuch installiert. Neu gestartet und unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Rechtschreibung - Sprache das Deutsche Wörterbuch eingestellt.

Nun schreibe ich eine Email z.B. Hallo wie geht es dir ?

und Thunderbird erkennt kein einziges Wort. Hat einer ein ähnliches Problem bzw. bei wem Funktioniert die Rechtschreibprüfung ?
Alt 13. 01. 2006, 06:25 noname666 is offline Mit Zitat antworten #1
tarkett Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Thunderbird 1.5 Rechtschreibprüfung funktioniert trotz deutschen Dicionary nicht.

Zitat:
Zitat von noname666 
Hallo,

hab die Aktuelle Thunderbird 1.5 Version und hab mir auch erfolgreich das Deutsche Wörterbuch installiert. Neu gestartet und unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Rechtschreibung - Sprache das Deutsche Wörterbuch eingestellt.

Nun schreibe ich eine Email z.B. Hallo wie geht es dir ?

und Thunderbird erkennt kein einziges Wort. Hat einer ein ähnliches Problem bzw. bei wem Funktioniert die Rechtschreibprüfung ?

Funktioniert bei mir wunderbar. Musste nur das Wörtbuch neu installieren, alles andere hat er aus der vorigen Installation übernommen.

Hast du Thunderbird neu gestartet? Sonst kennt er weiterhin nur Englisch.

Gruß,
tarkett
Alt 13. 01. 2006, 08:57 tarkett is offline Mit Zitat antworten #2
noname666
quality needs no name
(Threadstarter)

Benutzerbild von noname666

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Thunderbird 1.5 Rechtschreibprüfung funktioniert trotz deutschen Dicionary nicht.

Zitat:
Zitat von noname666 
Sprache das Deutsche Wörterbuch eingestellt.
bei der vorherigen Version hatte ich kein Wörterbuch installiert, bzw. gabs doch dieses Feature noch garnicht ...was ja auch egal ist.

Wörterbuch wurde installiert, so wie auf der Homepage beschrieben, Thunderbird wurde neu gestartet. Deutsches Wörterbuch wurde ausgewählt, Thunderbird wieder neu gestartet aber es läuft leider nicht.

EDIT: so eben hab ich das Problem entdeckt:

Unter EXTRAS - EINSTELLUNGEN hab ich ja schon das Deutsche Wörterbuch eingestellt aber nichts geht. Ich hab dann ein neue Email geschrieben und festgestellt das es nicht läuft. In dem neuen Emailfenster bin ich dann auf EINSTELLUNGEN - RECHTSCHREIBPRÜFUNGE gegangen und musst hier unter SPRACH erneut das DEUTSCHE Wörterbuch auswählen und nun gehts :-)
Alt 13. 01. 2006, 09:19 noname666 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory