gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Loop564
user

Registrierungsdatum: Apr 2001
Firefox Installation anpassen

Hallo,
ich muß auf ca. 40 Rechnern Firefox 1.5 installieren. Ich würde dazu gern die Installationsroutine vom FF so anpassen, dass diverse Bookmarks und Einstellungen gleich mitinstalliert werden. Ist sowas einfach möglich? Wenn, wie? Gibt es dazu vielleicht ein HowTo oder sowas?
Alt 13. 01. 2006, 13:08 Loop564 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Firefox Installation anpassen

Es gibt sehr viele (verschiedene) Anleitungen oder Diskussionen zu Instalationen mit integrierten Extensions und anderen Voreinstellungen, ich kann dir aber grad keine Empfehlen, weil ich sowas noch nie gebraucht habe.

Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du die Installation auf jedem Rechner mit dem normalen Installer durchführen wollen. Das einfachste wäre dann wohl eine Batchdatei, die den Installer aufruft und nach der Installation die Default-Konfigurationsdateien im Programmverzeichnis durch deine angepassten ersetzt. Wenn du den Installer im Silent/Unattended-Modus aufrufst, kannst du so die Intallation auch völlig ohne Interaktion auf dem Client installieren lassen, z. B. per Loginscript.
Alt 13. 01. 2006, 17:07 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Loop564
user
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Firefox Installation anpassen

Du hast Recht, eine Batch-Datei ist keine schlechte Idee. Glaub ist einfacher als einen eigenen Installer zu bauen.

Dank' Dir!
Alt 14. 01. 2006, 08:56 Loop564 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory