gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;

Benutzerbild von Fallen][Angel

Registrierungsdatum: Apr 2001
Richtige Treiber für Sapphire X800 GTO²

Hallo,

ich habe heute in meinen PC einen AMD 64 3500+ und ne Sapphire X800 GTO² eingebaut. Als Treiber habe ich derzeit die aktuellen Omega drauf - jedoch wollte ich mal fragen, womit ich die meiste Leistung raushole.

Habe mal gehört, dass Omega schon an einigen Stellen optimiert, möchte mir jedoch trotzdem gerne Fachrat einholen. Auffällig ist nur, dass laut ATITool schon 16 Pipes genutzt werden - ohne das ich jemals die Karte neu geflasht habe oO

Auch komisch finde ich bei WoW den Effekt, dass nach einiger Zeit auf der rechten Seite ein 1-2 Pixel breiter Streifen auftaucht welcher in wilden Regenbogenfarben ist. Ist jedoch nicht fest, da es sich bewegt sobald man taucht - somit wohl ne Art Texturfehler - hatte ich vorher bei meiner nV FX5900XT nie - ein Omegaproblem?

Fehler tauchen auch beim Notebook auf - auch ATI Chip, auch Omegatreiber...

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar

Ach ja, wie gut ist die Funktion "Find max..." bei ATITool? Würde das gern zum einfachen Übertakten der Karte nutzen
Alt 14. 01. 2006, 21:27 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #1
thoas Spender
schlag(er)zeuger

Benutzerbild von thoas

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: Richtige Treiber für Sapphire X800 GTO²

Zitat:
Zitat von Fallen][Angel 
Hallo,

ich habe heute in meinen PC einen AMD 64 3500+ und ne Sapphire X800 GTO² eingebaut. Als Treiber habe ich derzeit die aktuellen Omega drauf - jedoch wollte ich mal fragen, womit ich die meiste Leistung raushole.

hm, ich nutze die ati catalyst treiber und fahre damit wunderbar... die omega benutze ich deswegen nicht da sie mir nicht immer aktuell genug sind, und meines wissens eher für mobile geräte optimiert sind.

Zitat:
Ach ja, wie gut ist die Funktion "Find max..." bei ATITool? Würde das gern zum einfachen Übertakten der Karte nutzen

hab das grad probiert. der takt geht bei mir OHNE FEHLER dank dieser fuinktion sehr hoch. aber mit diesem hohen takt hätte ich in spielen nur abstürze also glab ich die funktion is nich das gelbe vom ei. bei mir läuft alles stabil auf: 525 / 585 (standardkühler, und luftkühlung im gehäuse)...
Alt 14. 01. 2006, 22:06 thoas is offline Mit Zitat antworten #2
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;
(Threadstarter)

mhm nur für mobile? ach so...

naja notfalls mach ich windows nachher nochmal platt - is ja schnell draufgemacht

Aber vorher vllt. nochmal andere Meinungen bitte
Alt 14. 01. 2006, 22:26 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #3
thoas Spender
schlag(er)zeuger

Benutzerbild von thoas

Zitat:
Zitat von Fallen][Angel 
mhm nur für mobile? ach so...

na nur nich... aber glaube war leistungsoptimiert... zumindest sind beim omega schon übertaktungstools bei und das ganze ist auf höhere auflösungen optimiert. aber ich hab die teile nich probiert, also besser mehr meinungen einholen
Alt 14. 01. 2006, 22:36 thoas is offline Mit Zitat antworten #4
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;
(Threadstarter)

Thema aktuell genug: Aktueller ATI ist x.13 - der Omega ist x.12... also aktuell ist er schonmal recht gut noch
Alt 14. 01. 2006, 22:44 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #5
thoas Spender
schlag(er)zeuger

Benutzerbild von thoas

Zitat:
Zitat von Fallen][Angel 
Thema aktuell genug: Aktueller ATI ist x.13 - der Omega ist x.12... also aktuell ist er schonmal recht gut noch

jaja genau ... der omega hinkt immer knapp eine versionsnummer hinterher. für mich persönlich is das manchma nervig wenn der ati treiber fehler bei aktuellen spielen korrigiert hat, der omega immer erst nen monat später nachrückt. halt ansichtssache.
Alt 14. 01. 2006, 23:00 thoas is offline Mit Zitat antworten #6
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;
(Threadstarter)

wie ist das eigentlich? kann ich ATI oder Omega einfach über eine ältere Version von sich installieren oder wie gehe ich da am besten vor?
Alt 14. 01. 2006, 23:25 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #7
thoas Spender
schlag(er)zeuger

Benutzerbild von thoas

Zitat:
Zitat von Fallen][Angel 
wie ist das eigentlich? kann ich ATI oder Omega einfach über eine ältere Version von sich installieren oder wie gehe ich da am besten vor?

also bei ati gibt es nen cleaner tool von ati... sollte man immer vorher ausführn. also besser alte version deinstallen, und neue drüber... so hat man am wenigsten probleme.
Alt 14. 01. 2006, 23:33 thoas is offline Mit Zitat antworten #8
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;
(Threadstarter)

Vielleicht äußert sich ja noch jmd. dazu
Alt 15. 01. 2006, 11:04 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory