|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Thunderbird und Filterregeln... Hilfe...
Hallöchen...
Also ich bin dabei mich mit diesen Donnervogel anzufreunden, allerdings macht er es mir nicht gerade einfach ihn zu mögen.
Mein Problem; ich habe mehrere Filterregeln erstellt. Eine die ich direkt für eine Mail-Addy von mir erstellt habe, die funktioniert auch.
So, da ich mehrere gmx-Accounts habe, wollte ich u.a. dass diese nervigen gmx-Mails gleich in den Papierkorb verschwinden, aber er raffts nicht.
Habe folgende Filter erstellt:
Filter für Lokale Ordner
Filter 01:
Absender ist mailings@gmx.net - in Ordner verschieben Papierkorb in Lokale Ordner
Filter 02:
An ist members@gmx.net - in Ordner verschieben Papierkorb in Lokale Ordner
Aber er macht es nicht, ich hab die Mails trotzdem noch im Posteingang...
Da steht ja auch bei den Filtern oben noch folgendes zur Auswahl:
Bei engehenden Nachrichten die
- Alle folgenden Bedingungen erfüllen
- Mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen
Was muss ich denn da auswählen, ist das wichtig? Ich hab ja immer nur eine Bedingung pro Filter...?
Gibts jemanden der mir da weiterhelfen kann?
Gruss
Tigermaus
|
15. 01. 2006, 13:12
|
|
|
Psychopath
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Thunderbird und Filterregeln... Hilfe...
Wieso machst du nicht nur einen Filter?
Stells mal so ein:
Das müsste funktionieren.
Oder du stellst statt "verschiebe die Nachricht in" gleich "Lösche die Nachricht" ein.
|
15. 01. 2006, 13:26
|
|
|
(Threadstarter)
|
Dank Dir.
Ich hab das jetzt mal so eingestellt - also ein Filter - so wie auf Deinem Pic.
Nun mal abwarten was passiert, wenn ´ne gmx-Mail kommt.
Gruss
Tigermaus
|
15. 01. 2006, 14:58
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ich verwende den Junk-filter für sowas. Ist zwar effektiv das selbe Szenario, aber man muss sich nicht durch die Filterkonfig klicken.
|
16. 01. 2006, 00:39
|
|
|
(Threadstarter)
|
Junk-Filter... Prima.
Das Ding hatte ich gar nicht aktiviert... Also, wenn gmx jetzt nur mal eine Mail schicken würde, dann würde ich ja wissen, ob das mit der obigen Filtereinstellung geht oder nicht.
Erst schütten sie einen mit Mails zu und wenn man mal eine haben will, kommt keine.
Wenn´s also damit nicht hinhaut, dann versuch ich das mit diesem Junk-Filter.
Dank Euch!
Gruss
Tigermaus
|
16. 01. 2006, 00:48
|
|
|
Cloogshicer®
|
Beim Junkfilter ist allerdings wichtig, diesen erstmal zu trainieren, nicht blind drauf verlassen.
Ich mache es so, dass ich den Junk in den Junkordner sortieren lasse, wo ich dann vor dem entgültigen löschen immer noch mal nachschaue.
|
16. 01. 2006, 01:00
|
|
|
(Threadstarter)
|
Also ich hab jetzt folgendes eingestellt:
Dazu halt noch diesen "lernfähigen Junk-Filter" aktiviert. Richtig?
Läuft das dann so wie bei gmx oder anderen Spam-Filtern, dass man dann auswählen kann was er als Junk/Spam behandeln soll und was nicht?
Gruss
Tigermaus
|
16. 01. 2006, 01:12
|
|
|
Cloogshicer®
|
Genauso ist das bei mir auch eingestellt.
Wenn mal etwas versehentlich im Junkordner landet, kannst Du den Status natürlich rückgängig machen.
Tip: wenn Du einen Ordner mit vielen erwünschten Mails hast, einmalig alles dort als "kein Junk" (STRG+A -> SHIFT+J oder STRG+A -> rechte maustaste -> kein Junk) markieren, macht dem Filter die Erkennung leichter. Alternativ gibt es auch irgendwo im Netz vorbereitete Junk-Training-dateien, die auf alles erdenkliche matchen/ nicht matchen.
|
16. 01. 2006, 01:23
|
|
|
(Threadstarter)
|
Aaaargh, ich wusst es... Es klappt nicht.
Menno, also mit diesen dämlichen Filterregeln haut das nicht hin. Zumindest nicht die, die auf den "lokalen Ordner" eingestellt sind.
Also weder der gmx-Filter noch der andere Filter für Newsletter funktionieren... *grummel*
Zu diesem Junk-Filter - wie bring ich ihm denn bei, dass er gmx-Mails als Junk erkennt? Muss ich das irgendwo einstellen?
Ich hab jetzt mal eine gmx-Mail in den Junk-Ordner geschoben, aber die nächste ist wieder im Posteingang... Hilfe... Ich will mein Outlook wieder haben... *nöl*
Gruss
Tigermaus
|
16. 01. 2006, 22:26
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von Tigermaus
Zu diesem Junk-Filter - wie bring ich ihm denn bei, dass er gmx-Mails als Junk erkennt? Muss ich das irgendwo einstellen?
Ich hab jetzt mal eine gmx-Mail in den Junk-Ordner geschoben,
|
Das nützt nix, Du musst die Mail markieren, entweder über das Symbol (Keine ahnung welches das bei TB genau ist (imho so ein Papierlkorb?)), einfach in der Leiste wo die "Punkte"/ Platzhalter dafür sind draufklicken oder:
Mail markieren -> J drücken.
Geht auch noch kompliziert: rechte maustaste -> Nachricht markieren (oder so) -> Junk.
edit: sollte selbst erklärend sein: http://uis.georgetown.edu/images/ema...ers.junk-5.gif
(nachricht als "kein Junk markieren" äquivalent gehts auch anders rum...)
|
17. 01. 2006, 02:10
|
|
|
(Threadstarter)
|
Jau, ich habs gefunden!  Danke!
Man muss die Mail nur anklicken und dann oben in der Leiste auf "Junk" klicken.
Allerdings versteh ich immer noch nicht, warum meine anderen Filter nicht gehen... Naja, werd nochmal ein wenig rumtesten und ansonsten stell ich es hakt für jede Mail-Addy einzeln ein.
Gruss
Tigermaus
|
17. 01. 2006, 14:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich vermute du hast nicht einen einzigen globalen Posteingang, sondern für jede mail adresse einen Eigenen, oder? Indem Fall musst du wohl für jede Adresse den GMX-Filter einzeln anlegen.
Ich vermute, wenn überhaupt, ist es nur möglich einen einzelnen Filter auf alle Adressen anzuwenden wenn diese einen gemeinsamen Posteingang haben.
Beim erstellen eines Filters wird doch abgefragt für welches Konto dieser erstellt werden soll, imho ist das anders wenn eben nur ein Posteingang vorhanden ist. Ich habe leider auch nur mehrere Eingänge und kann daher nichts mit gewissheit sagen :\
Im übrigen sollte die Junk funktion aber auf alle Fälle für die GMX-mails funktionieren, tuts zumindest bei mir.
cu
|
17. 01. 2006, 14:57
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
|
|