| gulli / » gulli:board / » Kritiken und Reviews / » Kino, DVD und TV / » Stoppt Uwe Boll !!! |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Stoppt Uwe Boll !!!
Mh, ich muß sagen das ich mir den Film Postal nun auch mal reingezogen habe...Der Name Uwe Boll sagte mir bis dato rein gar nichts... Ich will nicht abstreiten, das der Film an einigen Stellen doch ins Geschmacklose geht..gar keine Frage!! Ich muß jedoch sagen, das ich den Movie gar nicht sooo schlecht fand (auch wenn ich das Spiel gar nicht kenne, lese hier zum ersten Mal, das nach einem Spiel "gedreht" wurde). Ich habe den Film als absolute Kritik auf den "American Way of life" gesehen... Ich möchte hier vielleicht auch ein wenig kontrovers in die Runde werfen: Was wäre gewesen, wenn der Film von MICHAEL MOORE gedreht worden wäre? Wäre die Kritik dann auch so groß ??
|
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
@Deep_Silver:
da hast Du mit Deinem 1. Beitrag aber einen richtig guten abgeliefert und Dir gleich ein paar Freunde gemacht @bobmaster: Dr. Uwe Boll brauchst Du gar nicht erst in Kontext mit Michael Moore zu nennen, das ist wie Kreisliga und Bundesliga. Selbst wenn Postal vor einigen Moore-Filmen rausgekommen wäre, wär er immer noch Schund/Schrott gewesen und dass ein deutscher einen Film über den American Way of Life macht ist ja schon irre genug. Michael Paré - einer der B-Movie-Ikonen schlechthin - scheint in Boll ja einen neuen Freund gefunden zu haben und mit Til Schweiger könnte ein nächster Stammschauspieler bereitstehen. |
|
|
|
|
Raucht. Viel.
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
"Moon 44" und "Streets on Fire" sind klasse Filme. Ich habe mich schon öfter gefragt, was denn wohl aus dem geworden ist. Schade, dass er sich jetzt derartig prostituieren muss und zusammen mit Udo Kier auftritt. Til Schweiger .... hmmm... sollte besser mal daran denken, dass man als Schauspieler schnell eine Schublade findet. Zusammen mit Boll steckt man nämlich in einer, die nie wieder aufgeht. |
|
|
|
|
|
ゴジラ
|
also ich find dieses trashig/geschmacklose durch den Kakao ziehen des American way of Life bei Postal richtig gelungen, passt zum Spiel (und ist der erste boll film bei den ich nicht eingeschlafen bin^^). Aber Far Cry wird er bestimmt versauen
.
Geändert von g0dzill4 (26. 10. 2007 um 19:07 Uhr). |
|
|
|
|
young folk
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
Spoiler:
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das Boll auch Hitman drehen würde? Ach so, Planet Terror hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen ...*duck* |
|
|
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich finde es schade um Natalia Avelon hat eine Klasse Figur in "der Schuh des Manitou" und auch im Duett mit Ville Valo gemacht.
Und naja Till wird genauso wie Ralle in einer Schublade landen. corsab |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Der ist auch ganz gut. |
|
|
|
|
|
ゴジラ
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Das schrieb doch niemand. Planet Terror und Postal wurden lediglich verglichen, ohne dass beide von Boll sein sollen. |
|
|
|
|
|
|
Uwe Boll hat ein scheiß Film zu einem Scheiß Spiel gemacht!
|
|
|
|
|
Russak
|
Habe mit Montag "Postal" angesehen
Ich weiss nicht warum man Uwe Boll filme machen lässt im Gegensatz zu dem Spiel war der Film Langweilig, Unblutig und einfach nur Scheiße Der Typ hats einfach nicht Drauf und sollte damit aufhören Wer auch noch Schlimmm ist, ist Ulli Lommel Kaum zu Glauben aber warhr der Typ macht noch schlechtere Filme Siehe "Zombie Nation" Zombies (Schwarze Farbe über die Augen = Fertiger Zombie)
|
|
|
|
|
|
Spoiler:
Wo bekommt er seine Investoren her? Ich meine er sollte in seiner midlife krise sich endlich mal eingestehen dass er es einfach nicht drauf hat, und sich vielleicht an was anderem austoben. Hat er irgendwann in der Vergangenheit schonmal einen guten Film gemacht? |
|
|
|
|
Ein guter Junge
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich habe mir Postal weder angeguckt, noch werde ich ihn mir angucken...
Zu diesem meiner Meinung sehr amüsanten Spiel kann man keinen Film drehen ?! Und wenn doch müsste dieser so aussehen, dass der Hauptdarsteller fremden Passanten mit einer Schippe die Köpfe abschlägt, die Körper mit einer Machete zerstümmelt, auf die Überreste raufpisst, sie mit Benzin übergiesst und sie anzündet. Diese Vorstellung davon ist einfach totaler Schwachsinn.. Somit ist es meiner Meinung nach die dümmste Idee überhaupt einen Film von diesem Spiel zu machen ? Alleine Trailer zu seinen diversen Filmen reichen mir... Wie bereits erwähnt, Matrixähnliche Bullt-Time Effekte in einem Mittelalterlichem Film.. Na denn Am meisten musste ich jedoch lachen, als ich gelesen habe wer die Hauptrolle in Far Cry hat... TIL SCHWEIGER ?? Das ist doch echt n Witz... Naja vielleicht werde ich mir das nächste mal wenn ich stockbesoffen bin mitm Kumpel n Film von ihm reinziehen.. Ansonsten, Nüchtern werde ich mir niemals auch nur einen Film von diesem Idioten ansehen.. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Also mal ehrlich ...
Ich fand Postal geil ... der Film ist sicher nicht jedermanns Ding ... und arg geschmacklos ist er an einigen Stellen auch ... aber irgendwie hat er das Spiel in keinster Weise verfehlt ... das Spiel ist genauso stumpfsinnig und übertrieben wie der Film ... |
|
|
|
|
Ein guter Junge
|
Würde es im Spiel Postal nur um die Verunglimpfung des American ways of life gehen, und wäre die fürs Spiel bekannte Brutalität nicht vorhanden, wäre es meiner Meinung nach nur halb so witzig.. Das Spiel ist bei den meisten auch bekannt als das brutalste Spiel überhaupt, und jeder der es mal gespielt hat, weiß, dass es auch stimmt. Diese Brutalität finde ich jedoch nicht blutrünstig oder ähnliches, sondern eher witzig. Und grade das ist im Film überhaupt nicht vorhanden bzw. ist nicht möglich in einem Film unterzubringen... Ich könnte mir den Film höchstens als ein "Fun-Movie" ala Staplerfahrer Klaus vorstellen. So wäre es möglich die Verunglimpfung verbunden mit der bekannten Brutalität in einem Film auf eine witzige Weise darzustellen.
Würde mich mal interessieren was ihr davon halten würdet? Ein Low-Budget Film ala Staplerfahrer Klaus von Postal ?! Mir ist klar, dass diese Überlegung unlogisch ist, da es Boll eh nur ums Geld geht und er dieses so nicht erreichen kann.. Jedoch denke ich dass so ein Film bestimmt einen gewissen "Kult-Status" erreichen könnte.. Naja nur meine Meinung zum Film.. MFG |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ähm,
Also mag ja sein das du Uwe Boll als Regisseur nciht magst und cih kann auch keine beurteilung über "house of the dead" abgeben da ich den Film nciht geschaut habe...aber deinem Kommentar hier entnehme ich das du dich auf Meinung dritter beziehst und dir Bloodrayne noch gar nicht angeschaut hast was ichdamit sagen will: 1. Meine Meinung: Bloodrayne war sehr stimmungsvoll umgesetzt , es war kein "Hollywood super creme blockbusting special effects bousting " film aber er war solide 2. Schau dir den Film erstmal an bevor du ihn verteufelst 3. Imdb ist eine Klasse Seite und im normalfall geben die dort recht gute Rezensionen aber ich habe dort auch schon meiner Meinung nach viele Irrtümer was die Bewertung von Filmen gelesen sprich : Imdb ist nicht die Status quo Meinung. 4. Du solltest auch aufpassen wie du deine kommentare formulierst bitte, auch wenn man einen Film nciht gut findet kann man ihn sachlich auseinander nehmen und muss einen Ressigeur egal wie sehr man ihn nicht leiden kann nicht direkt als "verbrecher am guten geschmack " beschimpfen sry auch wenn ich jetzt der Uwe Boll Fan bin und ihn hier verteidigen möchte ...aber das geht doch etwas zu weit mfg Drakken Edit: sry mein internet war grad etwas langsam und hat wir eben nur den ersten Post vom threadsteller angezeigt , solltest du mittlerweile den film gesehen haben (waren ja doch mittlerweile 12 seiten post ) und sich das geklärt haben sry...aber bloodrayne fand ich nunmal recht gut
|
|
|
|
|
Ein guter Junge
|
Es geht hier um Postal. Habe Trailer gesehen und ich denk, dass ich mir aufgrund der Kenntnis über Boll und durch den Trailer sehrwohl eine Meinung bilden kann.
MFG Edit: Oder meinst du den Threadersteller? Ich bin grade etwas verwirrt ?!
|
|
|
|
|
asShole
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich sehe keinerlei Gemeinsamtkeiten zwischen Film und Spiel, außer die völlig fehlende Story.
Reden hier alle vom blutigen Spiel, bei dem man eine Katze als Schalldämpfer benutzen kann?Also das Spiel ist blutig und man kann in jeder erdenklichen Art irgendwen umbringen und schänden, aber im Film gibt es sowas gar nicht. Wird da jemand getötet? Die einzigen Köpfe waren die die beim Vorstellungsgespräch am Anfang auf ddie Stäbe gesteckt waren. Ich habe nach ~ 20 minuten ausgemacht, weil der Film soooo extrem langweilig ist. Lange nicht mehr so einen schlechten, langweiligen und dummen Film gesehen. Ich verstehe nicht, wie man das Spiel und den Film vergleichen kann/soll.
|
|
|
|
|
Der Duffman
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Nachdem was ich hier lese bin ich froh das ich noch keinen seiner Filme gesehen hab
,und ich glaub ich lass das auch in Zukunft sein .mfg Gangstax |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich versteh nich, wie man sich 12 Seiten lang drüber auslassen kann, dass Uwe Boll schlechte Filme macht....Ich mein genaugenommen ist ja mitlerweile genau das seine Daseinsberechtigung.
Ich finde auch, dass man ja wohl auf jedenfall zulassen muss, das auch schlechte FIlme gemacht werden. Wär ja sonst furchtbar. Außerdem gibts an manchen tagen nichts geileres, als einen Boll-film á la House of the Dead einzulegen, sich drüber kaputt zu lachen und sich wohl zu fühlen. Naja, wie auch immer. Wollt nur mal anmerken, dass ich so Aktionen wie hier hier doch schon recht seltsam finde, da sie in erster Linie mal zur weiterverbreitung von Uwe Bolls Filmen führen und der Starter ja eigentlich gesacht hatte, das er das nich vorhabe. Wie dem auch sei; ich bin jedenfalls froh darüber, dass in unregelmäßigen abständen Uwe Boll einen totalen Kackfilm raushaut, den ich mir dann anschauen kann, wenn ich einfach nix besseres zu tun hab. In diesem sinne mfg kokz |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also Postal der Film is im Gegensatz zum Spiel nen Kindergeburtstag. Zudem sind die angeblichen Slapsticks sehr anstößig wie z.B. das reine Erschießen von Kindern
Das kann nur in einem kranken Hirn entstanden sein.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Wenn ihr mal alles insgesamt betrachtet, merkt Ihr das Boll will, aber nicht kann. Es wird, meiner Meinung nach, nie ein guter Film von ihm rauskommen, da er es einfach nicht drauf hat. Das ist wie einem Fisch Fahrradfahren beibringen....hoffnungslos.... |
|
|
|
|
|
aka Mac Rob
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
tja , du slltest dir den film komplett anschauen der anfang is etwas träge , geschßen wird aber wie das zeug hält nach der hälfte ca. bissl früher ... finde der film zeigt gute ansätze ... zum kinder / behinderten erschießen usw. finde er schaffts i-wie das so lächerlich zu gestalten das ich einfach lachen musste...vorallem weil es nicht vorgesehen ist. Alle überleben nur die Kinder nicht.Oder "was ist der unterschied zwischen einer ente?" aber viele "gags" kommen einfach nicht rüber oder sind halt einfach unlustig. Dann wäre da noch die Story , da hätte man sich was besseres einfallen lassen sollen als son mist mit puppen und Bio-Waffen -.- Würde dem Film 5/10 geben weil der film auch i-wie goil trashig rüberkommt.Bei solchem Film gibts viele verschiedene meinungen weil manche einfach eine andere art humor haben(über das Kinder erschießen nur kopfschütteln können) / nur auf "oscar" $$$$$$ Filme stehen.
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also da is ja Falling Down noch besser gemacht und die Witze kommen gut an wie z.B. in dem Burgerladen.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|