gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Stoppt Uwe Boll !!!

Zitat:
Zitat von Die Firma
also wenn Dep_Silver wirklich dachte vince desi sei ein schauspieler, dann interessiert dessen meinugn nicht mehr.

Nö, wieso? Scheissfilme bleiben Scheissfilme.
Alt 01. 12. 2007, 16:43 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #351
w4yn0r
Lemming Vampir

Benutzerbild von w4yn0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

und geschmack bleibt unterschiedlich, also verallgemeiner bitte nicht so kuxxx
Ich finde Postal zum Beispiel gut und es hat meinen Geschmack getroffen.
Hingegen mag ich z.b. Harry Potter oder Fluch der Karibik nicht. So sind halt die Geschmäcker.
Alt 01. 12. 2007, 18:40 w4yn0r is offline Mit Zitat antworten #352
grundgütiger
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Niemand hier hat behauptet, dass Harry Potter oder Fluch der Karibik gute Filme sind.
Alt 01. 12. 2007, 19:22 grundgütiger is offline Mit Zitat antworten #353
abcalarm

Wenn du es unpateiisch bewertest sind es gute Filme auch wenn sie dir persönlich nicht gefallen. Mir gefallen sie auch nicht aber unpateiisch gesehen sind es beide sehr gut gemacht Filme die nicht umsonst so erfolgreich sind. Genau wie Titanic, ich finde ihn scheisse und langweilig weil mich das überhauptnet interessiert aber trotzdem muss ich zugeben das es ein sehr guter Film ist.

Das Niveau hier bischen hochhalten
Alt 02. 12. 2007, 00:32 Mit Zitat antworten #354
astrid75
Arschgeweih-Pionierin

Benutzerbild von astrid75

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Redsixer
boah jetzt hab ich mir den ganzen thread durchgelesen

du bist nicht besser als die vollidioten die übertrieben auf boll rumhacken nur weil er kackfilme dreht
deine beiträge sind auch bloß meistens vorurteile mit dämlichen begründungen oder gleich mal ganz ohne
rede mal bitte nicht von stilmitteln bei bolls filmen
du hast doch absolut keine ahnung

denke mal selber nen bissel nach
vorurteile gibt es aber nun mal überall
boll redet sich das doch bloß alles schön
du hast dich doch bloß von den sein gequatsche weichkloppen lassen
im grunde trifft fast alles das auf dich zu was du anderen unterstellst
schon wenn ich bollanhängerin lese weiß ich sofort das du bloß nen sympathieträger bist
nix weiter
wahrscheinlich pennst du selber ein wenn du dir den käse anschaust
videospiele scheinst du ja auch nicht zu mögen oder zumindestens ein bestimmtes genre

Tut mir leid, über Menschen wie Dich kann ich nur lachen
Lese Dir mal Deinen Text GANZ in Ruhe durch. Dann wird Dir auffallen, dass DU Derjenige bist, der hier Leuten (in diesem Fall mir) was unterstellt und vorurteilsbehaftet ist. Aber wo wir schon dabei sind: Ich unterstelle Dir aufgrund deines Satzbaus, deiner Grammatik und deiner Ausdrucksweise extrem fehlende Bildung. Aber erstmal was einwerfen,nech? So ist es richtig. Du hast alle Beiträge in diesem Thread gelesen? Respekt! Aber leider hast Du sie nicht verstanden,Schade

Geändert von astrid75 (02. 12. 2007 um 14:07 Uhr).
Alt 02. 12. 2007, 11:32 astrid75 is offline Mit Zitat antworten #355
Redsixer
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Was bin ich denn für ein Mensch?Ich unterstelle dir garnichts
Widerlege doch meine Aussagen mit Argumenten!Das einzige was du machst ist der Versuch mich anzugreifen bla bla bla
Alt 02. 12. 2007, 22:41 Redsixer is offline Mit Zitat antworten #356
Deep_Silver
Mitglied

Benutzerbild von Deep_Silver

Registrierungsdatum: Oct 2007

Alt 03. 12. 2007, 18:50 Deep_Silver is offline Mit Zitat antworten #357
Blutmagier
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

ih versteh euch echticht ganz

gut boll hat bisher keinen richtig guten film rausgehaun meiner meinung nacha ber bei dungeon siege war ich positiv überrascht hab mir den am donnerstag im kino reingefaheren und muss zugeben das ichden film genossen ahb herrlcihes popcorn kino man darf halt nicht zuvielerwarten wenn man in einen boll film geht meiner meinung nach der beste boll

und ja ich gebs ja zu manche teile des sets hat er 1 zu 1 von hdr genommen sieht zumindest so aus
Alt 03. 12. 2007, 19:50 Blutmagier is offline Mit Zitat antworten #358
Schach
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Und Postal erst! Grauenhaft und einfach nur geschmacklos!
Alt 05. 12. 2007, 17:23 Schach is offline Mit Zitat antworten #359
MrsJackson
Mitglied

Alt 05. 12. 2007, 17:29 MrsJackson is offline Mit Zitat antworten #360
Bl4ckfly
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Schach
Und Postal erst! Grauenhaft und einfach nur geschmacklos!

Postal is einer der Topfilme 2007. Einem Mann, der sich noch traut die Grenzen zu übertreten sollte man danken. Vor allem die erste Szene ist verdammt köstlich Dagegen sind die Karikaturen aus Dänemark nen Witz, ich frag mich warum sich da noch keiner zu Wort gemeldet hat..
Alt 09. 12. 2007, 14:41 Bl4ckfly is offline Mit Zitat antworten #361
abcalarm

Zitat:
Zitat von Bl4ckfly
Postal is einer der Topfilme 2007. Einem Mann, der sich noch traut die Grenzen zu übertreten sollte man danken. Vor allem die erste Szene ist verdammt köstlich Dagegen sind die Karikaturen aus Dänemark nen Witz, ich frag mich warum sich da noch keiner zu Wort gemeldet hat..

Oh mein Gott, Topfilm 2007???
Der Film war lächerlich schlecht und ganz und gar nicht Postal würdig.
Dabei war das gar nicht mal so schwer, er hätte nur die ganzen Szenen/Witze aus dem Spiel nehmen sollen, den Style/Witz vom Spiel treu bleiben.
Hätte so gut sein können aber mal wieder schön versaut vom Herr Boll.
Alt 09. 12. 2007, 15:37 Mit Zitat antworten #362
ch9zn
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hat jemand schon die Rechte für Tetris?
Alt 16. 12. 2007, 16:57 ch9zn is offline Mit Zitat antworten #363
astrid75
Arschgeweih-Pionierin

Benutzerbild von astrid75

Registrierungsdatum: Feb 2007

Tetris ist noch frei, aber bei Microsoft soll er bereits die Rechte für Excel erworben haben ...haha..Nee, Spass beiseite..

Also habe heute "Schwerter des Königs" gesehen und fand ihn recht gut. Also natürlich nicht mit Filme wie "Herr der Ringe" oder "Brave Heart" zu vergleichen, aber schon ganz gut zu schauen, eben Unterhaltung. Habe echt schlimmeres befürchtet. Natürlich sind da einige Boll-Typische "Schnitzer" drin wie z.b. dieses völlig überstürzte Ende. Auch die, wie hiessen sie, Gruks(?), sahen echt albern aus. Aber ansonsten... gute Kino-Unterhaltung, nicht mehr..aber auch nicht weniger. Neben mir sassen 2 junge Tussen, die ihn total scheisse fanden. Aber hey, die fanden auch meine Stiefel scheisse;-) .
Alt 16. 12. 2007, 18:56 astrid75 is offline Mit Zitat antworten #364
Punica87
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hi,
das ist mein erster Post in diesem Forum, ... und ja, ich hab mich extra wegen diesem Post angemeldet, was aber verschiedene Gründe hat.

Fangen wir einfach mal mit dem Titel des Threads an. "Stoppt Uwe Boll !!!" , was ist das bitte für eine Aussage (edit) Aufforderung? Soll das hier am Ende eine Einstweilige Verfügen erwirken, oder was? Es klinkt wie ich finde ziemlich extrem und das, ist es ganz bestimmt nicht.
Oder hat jemand schon mal im Fernsehn einen Warnung des Bundesministeriums gesehen, in der Richtung "Uwe Boll gefährdet ihre Gesundheit?" Oder vieleicht im Radio?.... oder in der Zeitung?
Definitiv nicht.
Zugegeben, das Internet ist für unserer Generation das ultimative Medium, aber was ist mit den ältern Leuten unter uns? Die, die nicht jeden Tag auf IMDB nachschauen welcher Film in welchen Genre wieviele Punkte von dem oder dem anderen bekommen hat? Den dieser Kinobesucher schreibt garantiert nicht in Foren wie dieses.

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass sich hier im Internet nur eine Zielgruppe befindet und man vieleicht auch andere Medien konsultieren sollte, bevor man entscheidet, ob man sich den Film anschaut. z.B. hatte Der Spiegel einen guten objektiven Artikel über Boll.

Zu den Filmen selber kann ich nur sagen, dass ich Blood Ryan und Postal gesehen habe. Blood Ryan hat mir eher weniger gefallen, zuviel gemetztel. Aber nicht gefallen in dem Sinne, wie mir Hitman, oder FdK2/3 nicht gefallen haben.
Ich will auch nicht Postal mit "Der Schuh des Manitu" vergleichen, aber wenn ich mir sonst so ankucke, was Deutsche Ressigeure international so machen, muss ich sagen, dass das einer der besten Filme seit langem ist. Die einen nennen ihn Geschmaklos, die anderen Tabulos(ich hab noch nie so viele kinder auf einmal sterben sehen). Fakt ist, das die Filme in guter Qualität gedreht wurden. Und verkaufen tun sie sich ja auch gut. Sonst könnte er ja nicht damit weitermachen.

Warum so viele gute Schauspieler bei angeblich so schlechten Filmen mitmachen? Ganz einfach, ihnen gefählt die Rolle des Helden, oder der smarten Kämpferbraut. Und die kurze Drehzeit macht es für sie ideal für zwischendurch. Mehr ist es einfach nicht.

Soviel ich weiß hat Boll ein Dr. Tittel. Also muss er was in der Birne haben. Allein schon wegen seiens You-Tube Prinzips.
Ihr kennt bestimmt die Leute die zu eurem Lieblingsvideo dauernd schreiben, wie scheiße es doch sei. Aber warum schauen sie es sich dann an? (High-involvement)

Genau das selbe ist auch hier geschen. 10 (edit) 15 Seiten Werbung für seine nächsten Filme. Und es hat ihn noch nicht einmal was gekostet(außer den guten Ruf^^).
Mann muss nicht Komunikationswissenschaft studieren, um zu sehen, das Uwe Boll geschikt Kritiker, Fans, nicht Fans und das (angeblich öffentliche) Internet gegeneinander auspielt. Denn welcher Kritiker, der von Uwe Boll K.O. geschlagen wurde gibt schon eine faire Kritik von sich? Und Solidarität gibt es auch unter Kritikern!

Gruß
Alt 23. 12. 2007, 01:00 Punica87 is offline Mit Zitat antworten #365
krazy_king
Beklopptes Blaublut

Benutzerbild von krazy_king

Registrierungsdatum: Mar 2007

Mein Besuch im Kino aka Schwerter des Königs

Ich und mein Kumpel haben ca 80% dieser 2 1/2 Stunden gelacht... dieser "Film" war sowas von schlecht. Am schönsten war jedoch das nach ca. 1 Stunde mindestens 5 Leute aus dem Kino gingen und nicht mehr zurück kamen

Ich habe nur 2 Lichtblicke in diesem "Meisterwerk" erkennen können, Jason Statham und Ron Perlman die so etwas wie Emotionen auf die Leinwand brachten...

Die Kampfszenen sind mehr als Unterirdisch, diese Ork/Matsch Monster Kostüme sind wohl von ner Grundschule gespendet worden und Ray Liotta ist in diesem "Film" einfach nur lächerlich ohne Ende.

Dennoch ein sehr lustiger Abend auch wenn ich mir gern das Geld gespart hätte aber soviel Spaß hatte ich nur bei den Simpsons bzw. Chuck und Larry und da hab ich teilweise echt meine Tränen wegwischen müssen
Alt 23. 12. 2007, 05:30 krazy_king is offline Mit Zitat antworten #366
Thomas_Anderson
Moderator

Benutzerbild von Thomas_Anderson

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Punica87
Zu den Filmen selber kann ich nur sagen, dass ich Blood Ryan und Postal gesehen habe. Blood Ryan hat mir eher weniger gefallen, zuviel gemetztel.

Du meldest Dich extra wegen diesem Thread an und schaffst es noch nicht mal den Filmtitel korrekt wiederzugeben? Respekt

Zitat:
Soviel ich weiß hat Boll ein Dr. Tittel. Also muss er was in der Birne haben.

Ich verkneif mir jetzt weitere Kommentare und geh einfach mal davon aus, dass Du 1.) def. zur Zielgruppe von Dr. Boll gehörst und 2.) einfach ein paar Flüchtigkeitsfehler gemacht hast Darüber hinaus ist doch wohl auch bekannt, dass man 1.) Doktor-Titel kaufen kann und sie 2.) kaum was wert sind. Da muss schon ein 2. Dr. oder med., prof., dent. oder sonstwas stehen um überhaupt noch beeindrucken zu können.
Alt 23. 12. 2007, 08:14 Thomas_Anderson is offline Mit Zitat antworten #367
Punica87
Mitglied

Zitat:
Ich verkneif mir jetzt weitere Kommentare und geh einfach mal davon aus, dass Du 1.) def. zur Zielgruppe von Dr. Boll gehörst...

Garantiert nicht! Denn wie schon oben geschrieben hat mir Blood Ryan(ich schreibs denoch so, damit du wieder etwas absolut unwichtiges hast, über das du herziehen kannst) überhaupt nicht gefallen. Und die ganzen anderen Boll Filme sind mir garnichtmal aufgefallen.

Zitat:
Darüber hinaus ist doch wohl auch bekannt, dass man 1.) Doktor-Titel kaufen kann und sie 2.) kaum was wert sind. Da muss schon ein 2. Dr. oder med., prof., dent. oder sonstwas stehen um überhaupt noch beeindrucken zu können.

Klar kann man die bestimmt auch kaufen. Aber wer bist du, das du behaupten könntest er habe seienen gekauft. Tschuldige, tust du ja nicht. Du setzt nur wieder Vermutungen in die Welt.
Und so, wie du argumentierst, hat jeder der nicht mindestens zwei Dr. Titel hat angeblich nur Stroh im Kopf.

Aber ich verkneif mir jetzt weitere Komentare und geh einfach mal davon aus, dass du das wesentlich nicht erkannt hast. Er ist nicht blöd, und solange über ihn und seine Filme diskutiert wird, verkaufen sich seine Filme auch. Egal wie scheiße schlecht sie sind.

Noch eine ernstgemeinte Frage an alle: Wieso wird eigentlich nur im Internet auf ihn eingehackt? Alle anderen Medien sind ziemlich objektiv.
Alt 23. 12. 2007, 09:58 Punica87 is offline Mit Zitat antworten #368
Thomas_Anderson
Moderator

Zitat:
Zitat von Punica87
Noch eine ernstgemeinte Frage an alle: Wieso wird eigentlich nur im Internet auf ihn eingehackt? Alle anderen Medien sind ziemlich objektiv.

Die da wären?

Wir haben hier im Thread auch schon Bezug auf Print-Medien genommen, die ebenso selten ein gutes Haar am guten Dr. lassen. Also bitte führe Beispiele in´s Feld. Uns ist nämlich leider nur ein durch alle Medien gehender negativer Tenor zum Thema Boll bekannt.
Alt 23. 12. 2007, 10:14 Thomas_Anderson is offline Mit Zitat antworten #369
Punica87
Mitglied

Zitat:
Zitat von Thomas_Anderson
Die da wären?

Wir haben hier im Thread auch schon Bezug auf Print-Medien genommen, die ebenso selten ein gutes Haar am guten Dr. lassen. Also bitte führe Beispiele in´s Feld. Uns ist nämlich leider nur ein durch alle Medien gehender negativer Tenor zum Thema Boll bekannt.
Wie schon oben geschrieben, hab ich im Stern und im Spiegel Artikel über ihn gelesen.

Anscheinend drücke ich mich unklar für dich aus.
Zitat:
Wieso wird eigentlich nur im Internet auf ihn eingehackt? Alle anderen Medien sind ziemlich objektiv.

Damit meine ich NICHT, das sie sich andere Medien positiv über ihn äußern, sondern sich nicht von Vorurteilen beeinflussen lassen.
Die Diskusion über Boll im Internet ist für mich ein Beweis, wie unreif das Internet in dieser Bezihung ist.
Alt 23. 12. 2007, 10:30 Punica87 is offline Mit Zitat antworten #370
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Zitat:
Zitat von Punica87
Die Diskusion über Boll im Internet ist für mich ein Beweis, wie unreif das Internet in dieser Bezihung ist.

Das kann ja nun wirklich jeder für sich beanspruchen.

Das Du der Meinung zu sein scheinst, wenn jemand einen Doktor im Namen führen darf, müsse er ja quasi gute Filme machen, ist auch so ein beispiel.

Bolls Filme wirken durchweg wie gewollt und nicht gekonnt. Irgendwie wird man nie so Recht das Gefühl des Fremdschämens los, wenn man seine Filme sieht.

Er ist ganz einfach ein schlechter Regisseur.
Alt 23. 12. 2007, 10:41 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #371
ronin1183
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von Thomas_Anderson
Da muss schon ein 2. Dr. oder med., prof., dent. oder sonstwas stehen um überhaupt noch beeindrucken zu können.

nja...dr. med ist heute auch nicht mehr das was es einmal war...wenn ich sehe das gewisse mediziner an manchen uni´s den praktischen teil ihrer dr-arbeit in 3 monaten schaffen.
Alt 23. 12. 2007, 10:49 ronin1183 is offline Mit Zitat antworten #372
Thomas_Anderson
Moderator

Zitat:
Zitat von Punica87
Damit meine ich NICHT, das sie sich andere Medien positiv über ihn äußern, sondern sich nicht von Vorurteilen beeinflussen lassen.

Moment mal, andere Medien wie z. B. Zeitungen schreiben ihre Kritiken, Kolumnen, usw. über Boll und seine Filme doch wohl auf der gleichen Grundlage, wie wir hier über ihn kritisieren; nämlich durch das gucken seiner Filme. Oder wo ist der Unterschied? Etwa nur weil auf einer Zeitung SPIEGEL steht? Ich versteh nicht, worauf Du hinaus willst? Warum sollten wir hier nicht über ihn diskutieren dürfen?
Alt 23. 12. 2007, 11:04 Thomas_Anderson is offline Mit Zitat antworten #373
Punica87
Mitglied

Zitat:
Zitat von kuxxx
Das Du der Meinung zu sein scheinst, wenn jemand einen Doktor im Namen führen darf, müsse er ja quasi gute Filme machen, ist auch so ein beispiel.
.

Das ist doch Schwachsinn. Es gibt genung Regisseur die keinen Titel habe und hundertmal mehr erfolgreicher sind als Boll. Den Dr.Titel hab ich nur genannt um zu zeigen das er nicht zu den ganz Dummen gehören kann.
Ich selbst bin von ihm als Regisseur auch nicht richtig überzeugt und ich hab auch nie etwas anderes behauptet. (Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn)
Die Filme sind technisch gesehen gut, ob einem das Drehbuch gefähllt ist ganz einfach Geschackssache
Alt 23. 12. 2007, 11:06 Punica87 is offline Mit Zitat antworten #374

Ich kenn schlimmere Filme deshalb hab ich mich auch krank gelacht als die am Anfang des Films darüber diskutiert haben ob es 99 oder 100 Jungfrauen sind und Osama dann via Telefon sagt das er nur 20 garantieren kann.

Wenn ihr die Filme nicht mögt dann geht nicht ins Kino usw.. hier gibts auch ein paar "Kranke" die Rambo 4 zu hart finden. Hallo und!? geht halt nicht rein....
Alt 23. 12. 2007, 11:10 Mit Zitat antworten #375
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu