|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Stoppt Uwe Boll !!!
@Thomas_Anderson
Natürlich könnt und solltet ihr hier über ihn diskutieren. Aber wenn ich lese:"Die letzten boll Filme waren scheiße, also ist der nächste auch scheiße. Deswegen geht bloß net rein!" dann ist das garantiert nicht objektiv.
Oder warum werd ich eigentlich als Boll-Fan hingestellt? Das bin ich einfach nicht. Dafür reicht ein guter Film für mich nicht aus.
Für euch scheint es nur zwei Seiten zu geben. Entweder für Boll, oder gegen Boll. Eine objektive Meinung scheint hier schon keine Bedeutung mehr zu haben.
Wie gesagt, das ist halt der Nachteil des Internets, wenn jeder sagen, behaupten oder vermuten kann, was er will, ohne jedweglichen Hinterund zu haben.
Es wird bestimmt Keien geben, der wegen diesen Threats nicht in einen seiner Filme gehen wird.
|
23. 12. 2007, 11:20
|
|
|
Arschgeweih-Pionierin
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat von Thomas Anderson: Du meldest Dich extra wegen diesem Thread an und schaffst es noch nicht mal den Filmtitel korrekt wiederzugeben? Respekt
Also eins wundert mich hier: Moderator kommt von dem lateinischen Wort "moderare", was soviel bedeutet wie "mäßigen","beruhigen", "lenken". Was Du hier machst ist jemanden zu diskreditieren, nur weil er einen Filmtitel nicht korrekt schreibt und ihn frecherweise deswegen zu Boll´s Zielgruppe zu zählen grenzt wirklich an "Jobverfehlung"! Denk´ mal drüber nach und versuche lieber, die Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu halten und den Leuten ihre Meinung nicht aufgrund von Rechtschreibefehlern als Bödsinn aussehen zu lassen. Ich will mich hier nicht aufspielen oder Dir sagen, wie Du Deinen Job zu machen hast, aber sowas geht mir total gegen den Strich.
Zitat:
|
Zitat von Thomas_Anderson
I) Darüber hinaus ist doch wohl auch bekannt, dass man 1.) Doktor-Titel kaufen kann und sie 2.) kaum was wert sind. Da muss schon ein 2. Dr. oder med., prof., dent. oder sonstwas stehen um überhaupt noch beeindrucken zu können.
|
Wenn man sich informiert hätte, wäre man sehr schnell auf die Information gestoßen, dass Uwe Boll mit der Arbeit "Die Gattung Serie und ihre Genres" in Literaturwissenschaften promoviert hat. Man kann ihm sicherlich viel vorwerfen, aber Geschäftsmann ist er durch und durch und hat finanziell mit seiner Boll KG seine Schäfchen im Trockenen. Das Filmgeschäft ist ein Business und er ist ein Top-Manager, wenn man so will. Seine Rechnungen gehen auf und das sind nunmal, auch für seine Anleger und Finanziers, Totschlagsargumente. Geschmäcker sind sicher verschieden, das ist auch gut so. Aber Menschen aufgrund ihrer cineastischen Vorlieben in eine Schublade zu stecken und ihnen fehlende Bildung oder Intelligenz zu unterstellen ist nicht nur unfair sondern dumm. und entbehrt jeder sozialen Reife,sorry.
|
23. 12. 2007, 11:55
|
|
|
°
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Geändert von killercane (23. 12. 2007 um 22:46 Uhr).
|
23. 12. 2007, 21:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
|
30. 12. 2007, 20:43
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ich weiss nicht warum, ich weiss nicht wieso. Aber dieser Boll fasziniert mich. Er erzeugt mit seinen Filmen einen Aufreger nach dem Nächsten und hält seinen Kurs, egal was da kommt. Und er verdient sich trotzdem eine goldene Nase. Irgendwie erinnert er mich an "MCDonalds" und "Aldi". Keiner kauft angeblich dort ein und doch sind das die lukrativsten Unternehmen überhaupt  Boll ist einfach ein begnadeter Geschäftsmann. Vielleicht kein genialer Regisseur, aber halt Geschäftsmann....
|
07. 01. 2008, 19:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
ja das hast du recht, ist ein bisschen wie dieter bohlen nur für filme
|
08. 01. 2008, 10:14
|
|
|
Scanner
|
Hab bisher nur Postal von ihm gesehen und den fand ich extrem unterhaltend. Bei "hier ist Anne Frank" konnt ich nimmer. Tabu-Brüche am laufenden Band, ich fands echt nich schlecht.
Über die anderen Filme kann ich nichts sagen.
|
08. 01. 2008, 17:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Geht mir ähnlich .Ich hab zwar gehört das viele Filme von ihm schlecht waehren und hab auch nur mal alone in the dark gesehen, den ich tatsaechlich schlecht fand aber das juckt micht nich. Ich hab Postal gespielt fands lustig, hab den Film gesehen und mir so dermaßen einen abgelacht ,dass ich glaube Farcry wird auch noch mal richtig gut. Bei "in the name of the kink" ,den ich leider noch nicht gesehen habe bin ich noch unsicher weil halt Jason Stateham mitspielt. Ansich n guter Schauspieler ,aber nicht fuer dieses Genre.
Insofern kann ich dir Meinungen vieler nicht verstehen =/
|
09. 01. 2008, 22:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Also ich fand Postal auch extrem geil! Ich gehe sogar so weit, zu behaupten dass Postal eine der besten Komödien ist, die ich je gesehen habe. Hab selten bei nem Film so gelacht. Ich war auch sehr erschrocken, als ich den Titel dieses Threads gelesen habe. Ich meine, wenn ihr Uwe Boll nicht mögt, dann schaut euch doch die Filme einfach nicht an. Besser als sich die ganze Zeit über ihn aufzuregen. Ich fand seine bisherigen Filme echt okay und ich freue mich auch auf FarCry.
|
10. 01. 2008, 13:56
|
|
|
|
Wenns nur so einfach wäre seine Filme nicht zu sehen...
Die Sache ist ja das er Filme wegschnappt die eigentlich hätten gut werden können und die "verbollt". Glaube selbst geschrieben hat er noch nie was, sondern kauft immer nur die Rechte/Drehbücher und verbollt die dann.
Einige von seinen Verfilmungen hätten echt gut werden können vom Spiel/Story her wenn die nur nicht von Boll gekauft worden wären
ER MUSS GESTOPPT WERDEN
Oder er soll in Zukunft seine eigenen Filme machen, keine Rechte von bekannten Titeln kaufen.
|
13. 01. 2008, 00:13
|
|
|
Mitglied
|
Mein erster Boll-Film war Amoklauf, und ja, der war schlecht. Allerdings fand ich Postal ganz amüsant und werde mir demnächst noch ein paar weitere Filme von ihm ansehen. Und ich finde, dass hier teilweise stark übertrieben wird, es ist Geschmackssache, natürlich, aber ich für meinen Teil finde Boll ganz annehmbar. Allein die Tatsache, wie er mit seinen größten Kritikern umgegangen ist, bringt ihm Bonuspunkte durch K.O. ein
|
13. 01. 2008, 03:22
|
|
|
Arschgeweih-Pionierin
|
Zitat:
|
Zitat von abcalarm
ER MUSS GESTOPPT WERDEN
Oder er soll in Zukunft seine eigenen Filme machen, keine Rechte von bekannten Titeln kaufen.
|
Warum? Wir leben in einem freien Land, wo jeder das sagen/machen/drehen kann, was er möchte. Sollen doch die anderen mehr für die Rechte ausgeben und so den Zuschlag bekommen. Da kann doch Boll nichts für, wenn andere zu geizig sind.
|
13. 01. 2008, 13:16
|
|
|
|
Naja ich bin ein großer Filmfan und schauhe sehr viel.
Ich finde es halt schade das potientel gute Filme von ihm verbollt werden.
Wenn er seine eigenen Filme macht wäre das ja kein Problem für mich und sehr viele andere "Bollhasser" von denen es ja massig im Netz gibt.
Mit seinen eigenen Filmen kann er gerne machen was er will und wers nicht mag, muss es sich ja nicht anschauhen.
Aber er kauft eben bekannte/relativ bekannte Titel und verbollt die dann.
Wo ich und sicher viele andere Fans sich drauf gefreut hätten einen Film von diesem Spiel etc zu sehen.
Würde ihn am liebsten wegen Kunstdiebstahl und verbollung anzeigen...
Aber hatte gelesen das sich glücklicherweise schon welche geweigert haben ihre Rechte an Boll zu verkaufen obwohl er am meisten Geld bot. Weil seine Filme halt immer sehr schlechte Presse haben und auch von den Fans auseinandergenommen werden.
Ich habe noch Hoffnung das er bald nichts mehr abkriegt
Ich finds halt wirklich schade um die Filme, ansonsten ist es mir völlig egal was er macht, wenn er seine eigenen Filme machen würde.
|
13. 01. 2008, 14:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
postal rox
den rest kenne ich nicht
|
13. 01. 2008, 16:34
|
|
|
Arschgeweih-Pionierin
|
Zitat:
|
Zitat von abcalarm
Ich habe noch Hoffnung das er bald nichts mehr abkriegt
|
Solange Geld die Welt regiert, verkaufen die geldgeilen Spielefirmen ihre Rechte an den Meistbietenden. Und Boll verdient trotz allem ein Schweine-Geld damit, ob Scheißfilme oder nicht
|
13. 01. 2008, 17:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Ich finde es halt schade das potientel gute Filme von ihm verbollt werden.
|
da muss man ja echt mal sagen das die computerspielvorlagen die er sich rausgepickt hat was die story u.ä. angeht auch nicht immer das gelbe vom ei sind. die computerspiele wo es mal richtig gute und unterhaltsame storys gibt bekommt er nicht. die haben entweder noch keine verfilmung bekommen, oder sind schon an größere studios vergeben (z.b. max payne, oder prince of persia etc.)
aus far cry z.b. kann man nur einen no brainer machen der auf action und karibik setzt.
wobei ich bei schwerter des königs sagen muss da man da eine bessere story hätte machen können. die action war wie in allen boll filmen gut, aber der rest so lala.
allerdings hat irgendwer dort auch ne menge weggeschnitten, denn erst ging der film wohl c.a. 150 min und dann nur noch c.a. 120. kommt dann wohl als dc auf dvd.
|
13. 01. 2008, 21:23
|
|
|
Scanner
|
|
16. 01. 2008, 17:46
|
|
|
Arschgeweih-Pionierin
|
naja, musste ja so kommen. Recht hat er aber. Low-Budget-Filme stehen ihm aber auch viel besser zu Gesicht ;-)
|
16. 01. 2008, 18:39
|
|
|
|
Mein Wunsch ging doch noch in Erfüllung
Außerdem können Low Budget Filme die keine/fast keine Werbung haben sehr wohl erfolgreich sein, sofern sie gut sind (was bei Boll immer der Fehler ist).
Man siehe z.B. Cube, sehr billiger Film der super Erfolg hatte und zich Millionen einspielte.
365.000 Kanadische Dollar Budget auf einer 14x14 Fuß Bühne gedreht.
|
16. 01. 2008, 21:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ihr seid ja ein cholerischer Haufen. Aaaaaaaaaaaaalso:
1. Uwe Boll ist sowas ähnliches wie Olaf Ittenbach. Er will eine kleine Zielgruppe die sich gerne mal sinnfreie Blutspektakel angucken. Dazu bieten seine bisher verwendeten Computerspiele geniale Vorlagen.
Erzählt mir nicht ihr habt Blood Rayne gespielt weil ihr die Machart oder die Story des Spiels so ansprechend fandet. Ihr wolltet das Hirn ausschalten und Blut sehen. Auch Tarantino Filme finden nicht überall Anklang. Und Tarantino ist ein GENIE.
2. Die Spiele dessen Rechte er kauft sind nicht sonderlich Storylastig Far Cry, Blood Rayne, Dungeon Siege, alles eher Spiele die sich auf ein gutes Spielkonzept anstatt einer tollen Story stützen. Traurig würde es mich machen wenn Uwe Boll sich die Rechte für Story Knüller wie "Fahrenheit" oder "Uncharted - Drakes Schicksal" kauft. Ähnlich geht es mir bei Hellgate London und den Elder Scrolls Teilen, da sag ich doch "FINGER WEG BOLL LASS DAS DIE PROFIS MACHEN.
3. Zum Thema Dungeon Siege:
Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten,
Zitat:
|
Allein schon dieser Zombie/Ork/Bösewicht in der Ecke rechts unten auf dem Plakat, was soll das!? Kreative Vollbremsung??
|
das sind Kruugs und sie entsprechen zu 98% der Spielvorlage. Ich mag es nicht wenn sich eine Armee von Ja-Sagern einfach in Threads stürzt um ihre Postzahlen zu erhöhen.
Ist übrigens wohl das beste "Boll-Werk"
Interessant finde ich es wie leicht es dem gemeinen Deutschen doch fällt sich einfach irgendwelche Personen der Öffentlichkeit herauszusuchen um diese dann zu verreißen. Wem's nicht gefällt der kann sich ja was anderes anschauen/anhören. Gibt für euch "Gourmets" doch genug Mainstream Regisseure die dumme Ami Komödien mit immer den selben Witzen und Storylines drehen.
|
17. 01. 2008, 21:04
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
|
Zitat:
|
Zitat von Derenor
Gibt für euch "Gourmets" doch genug Mainstream Regisseure die dumme Ami Komödien mit immer den selben Witzen und Storylines drehen.
|
Endlich mal normale Leute, mit einer intelligenten Einstellung zum Thema. Ganz richtig, wer auf so´ne Massen-Scheisse (meine Meinung) wie Adam Sandler´s Kindergartenhumor steht oder Ben Stiller bei seinem ausgeflitterten Pseudo-Anti-Lach-Trip begleiten möchte, sollte sich hier wirklich nicht äußern (was man ja aber auch keinem verbieten will, um Gottes Willen!). Denn die haben meiner Meinung nach nicht den Blick für Genre-Filme. Lieber einen Uwe Boll-Film wie Dungeon Siege als einen Adam Sandler Film wie "Klick" (ist mir schlecht!). Wobei ich ehrlich gesagt nicht alle Boll-Filme mag. Aber es wird ja auch nicht jeder Spielberg-Film gemocht und gefeiert.
|
19. 01. 2008, 11:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von TrentReznor
Würde ich gerne, aber ich fürchte bleibende Schäden. Ich bin zu jung, mein Leben wegen Uwe Boll wegzuschmeissen, da lass ich die Finger von.
Mit deiner Kritik an Peter Jackson hast du aber Recht, wobei ich Herr der Ringe schon scheisse fand. Braindead war sein einzig guter Film, Meet the Feebles war schon der Anfang vom Ende. Ok, Bad Taste hab ich noch nicht gesehen, der soll ja auch witzig sein. The Frighteners war noch akzeptabel, aber auch nicht wirklich gut.
Momentan könnt ich mir Bloodrayne eventuell sogar ansehen, da ich das Spiel nicht kenne und mit Null Erwartung rangehen würde. Ma sehen, vielleicht trau ich mich ja doch mal.
|
Wenn ich deine Posts so Lese dann könnte man meinen du bist der Beste auf der Welt.
Kritiken sind ja was feines aber lass mal deine Beleidigungen und Schimpfwörter über Boll und die anderen die du hier so schlecht machst.Bring du erst mal sowas zu Stande wie Herr der Ringe oder ähnliches was du hier Vertäufelst.Bleibt doch sachlich ehrlich dann is das hier eine tolle Sache.
In diesem sinne.....
|
19. 01. 2008, 18:49
|
|
|
Mitglied
|
Ich denk wir brauchen so Chaoten wie Boll.
Ich "liebe" diesen Mann und seine absolut miesen Filme.
Wobei es gibt KEINEN besseren AUDIO KOMMENTAr als zu House of DEAD. diesen Film darf man nur so mit eingeschaltenem Audio Kom. laufen lassen.
Hat auch damals nen Preis gewonnen (der Audiokommentar).
Oh mein Gott "Blood Rayne" was war das ..... es war ein Typischer BOLL.
Boll ist auch der einzige der sich an einem Abend, ich glaub, 5 seiner stärksten Kritiker im BOX Kampf besiegt hat.
Ich hab recht Boll macht miese Filme.. aber genau die brauchen wir ab und an....
BOLL ROKKS
wir brauchen auch jemand der gegen die "guten & ernsthaften" Regieleute steht.
und nach Dungeon Siege hat ihm seine Filmges. eh den Geld hahn zugedreht (laut den news)
|
19. 01. 2008, 20:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Laut Wiki dreht Uwe Boll aus Filmfondbeständen... Und FarCry soll auch komplett daraus finanziert worden sein mit, wenn ich mich nicht irre, 24 Millionen Euro?
Edit, da der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Boll
Lustig ist auch:
http://www.filmstarts.de/Datenbank/8536,Uwe%20Boll.html
Ich mag ihn irgendwie...
Edit2:
Zitat:
Die Dreharbeiten zu FarCry begannen am 20. Juni in Vancouver. Uwe Boll hat für seine neueste Videospielverfilmung ein Budget von rund 40 Millionen US-Dollar zur Verfügung.
|
|
19. 01. 2008, 20:12
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
|
Zitat:
|
Zitat von remmo
Wobei es gibt KEINEN besseren AUDIO KOMMENTAr als zu House of DEAD. diesen Film darf man nur so mit eingeschaltenem Audio Kom. laufen lassen.
Hat auch damals nen Preis gewonnen (der Audiokommentar).
|
Der von "Alone in the Dark" ist aber auch sehr erbaulich
|
20. 01. 2008, 18:07
|
|
|
|