|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Stoppt Uwe Boll !!!
Zitat:
|
Zitat von Mango202
Ach kommt lasst den dicken Uwe doch machen, Peter Jackson hat früher auch schund gedreht zb Braindead usw.
|
mal abgesehen das ich braindead nicht für schund halte glaube ich nicht das boll so schnell was richtig gutes machen wird.
gut ich kenne mich jetzt mit peter jackson filmen nicht so aus bin auch nicht so der herr der ringe typ aber braindead fand ich lustig das ist halt nen kult b-movie und das hat seine gründe.
boll hingegen macht eine schlechte videospiel verfilming nach der anderen und gibt dafür viel geld aus und es wird trotzdem nix draus! ich versteh nur nicht warum der kerl irgendwie fast alle videospielverfilmungen bekommt.
bei resident evil ist es bei jeden teil ein anderer regiseur obwohl sie gut waren und erfolg hatten ...
|
22. 02. 2008, 06:22
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
ich versteh nur nicht warum der kerl irgendwie fast alle videospielverfilmungen bekommt.
bei resident evil ist es bei jeden teil ein anderer regiseur obwohl sie gut waren und erfolg hatten ...
|
Das liegt daran, dass Uwe Boll sich selbst die Rechte sichert und die Filme selbst produziert (Boll KG)
|
23. 02. 2008, 18:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
sich selbst die rechte sichert ...
ja aber wenn er z.b. far cry macht dann gehört doch der markenname "far cry" crytek und die müssen das doch einwilligen oder ?
da frag ich mich ob die nicht genug geld mit crysis gemacht haben um den film selber zu produzieren.
naja zumindest sollten sie sich wen besseres als als uwe boll ausgucken.
|
24. 02. 2008, 07:13
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
|
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
sich selbst die rechte sichert ...
ja aber wenn er z.b. far cry macht dann gehört doch der markenname "far cry" crytek und die müssen das doch einwilligen oder ?
|
Er kauft ja die Filmrechte von der Spielefirma. Da für die ja auch nur Bares zählt, ist ihnen das ja völlig egal, ob es Uwe Boll oder sonswer ist. Mit den Rechten am Spiel hat es ja null zu tun.
|
25. 02. 2008, 18:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich bin Uwe Boll Fan und weiß welche filmische Qualität dahinter steckt.Wenn Dr. Uwe Boll wirklich so schlechte Filme machen würde ,warum ist er dann so erfolgreich?
Dieser Mann wird völlig unterschätzt!Seine Filme haben eine Qualität die viele anscheinend erst in ein paar Jahren erkennen werden
Uwe Boll ist ein "unabhängiger" deutscher Regisseur,Produzent und zu Unrecht einer der meist gehassten Personen auf unseren Planeten!Uwe Boll rockt...ich mag ihn und seine Filme!
|
26. 02. 2008, 03:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich persönlich habe KEINEN Boll Film komplett durchgehalten.....
Sein neuestes "Werk" ist ja sein Vietnam Film "Tunnel Rats" - na dann....
Der Trailer sieht irgendwie etwas nach Dschungel-im-Vorgarten aus, vllt erwartet uns wenigstens anspruchslose B-Action mit dem politischen Gehalt von "Die rote Flut".
Tunnel Rats Trailer
Zum Thema Erfolg: Bisher hat meines Wissens KEIN Uwe Boll Film seine Produktionskosten wieder komplett eingespielt (gehe jetzt nur von den Box Office Zahlen aus - evtl kann er mit DVDs noch einen Teil seiner Kosten decken)......
Dungeon Siege hat bisher weltweit nur schlappe 10 Mio Dollar eingespielt, Blood Rayne lachhafte $3,621,531 bei einem Budget von 25 Mio, Alone in the Dark hat 20 Mio gekostet und ganze 8,9 Mio eingespielt....
Das Phänomen an Boll ist einfach sein Talent immer wieder, soviel Kohle und durch Connections bekannte Schauspieler für seine Grütze aufzutreiben. Klar sind die dann oft nur ein paar Tage am Set und agieren recht lustlos (Ben Kingsley), aber wen juckts - hauptsache man kann den Namen gut verkaufen!
|
26. 02. 2008, 12:04
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
|
Zitat:
|
Zitat von HoraceX83
I
Zum Thema Erfolg: Bisher hat meines Wissens KEIN Uwe Boll Film seine Produktionskosten wieder komplett eingespielt (gehe jetzt nur von den Box Office Zahlen aus - evtl kann er mit DVDs noch einen Teil seiner Kosten decken)......
Dungeon Siege hat bisher weltweit nur schlappe 10 Mio Dollar eingespielt, Blood Rayne lachhafte $3,621,531 bei einem Budget von 25 Mio, Alone in the Dark hat 20 Mio gekostet und ganze 8,9 Mio eingespielt....
|
Und genau das ist eben falsch. Uwe Boll macht sein Hauptgeschäft mit DVD-Verkäufen. Bloodrayne ist z.B. das meistverkaufte DVD-Release von Splendid-Video seit vielen Jahren. Um es wie in der "Sendung mit der Maus" zu kommentieren...: Klingt komisch, ist aber so...
|
26. 02. 2008, 18:41
|
|
|
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Uiiii, jetzt schon Boll AG, nicht mehr Boll KG...
Bei KG als Rechtsform hätt' ich bei den Ergebnissen Nachts auch nicht mehr schlafen können...
(Kommt nat. immer drauf an wer der Vollhafter ist...)
|
26. 02. 2008, 19:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
@franky: hast du da genaue zahlen? würde mich echt mal interessieren.....wobei es bei splendid ja nicht soooooo schwierig ist die höchsten zahlen einzufahren.....
|
27. 02. 2008, 10:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ja die Filme sind schon schrecklich.. ich frag mich echt womit der das finaziert (Villeicht ja wirklich mit Nazigold  ) Aber ich muss auch dazu sagen, der nimmt Spiele die mit total schlechter Story usw... die eigentlich garnicht verfilmt werden sollten.. Ich mein was will man mit na Dungeon Siege verfilmung.. naja aber anderseits so schlecht sind die filme auch nich.. postal ging eigentlich wirklich klar.. und DS kann auch nich sooo schlecht sein, weil nen total cooler Schauspieler mit spielt.. naja Bloodrayne war auch ok.. aber wirklich keine Meisterleistung die er da macht..
|
27. 02. 2008, 18:11
|
|
|
Arschgeweih-Pionierin
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von HoraceX83
@franky: hast du da genaue zahlen? würde mich echt mal interessieren.....wobei es bei splendid ja nicht soooooo schwierig ist die höchsten zahlen einzufahren..... 
|
würde mich auch mal interessieren..
|
27. 02. 2008, 18:40
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
|
habe leider keine genauen Zahlen, trotz googlen. Ich stütze mich auf Uwe Boll´s Aussage im Audio-Kommentar von Bloodrayne 2. Ich unterstelle mal einfach, dass er nicht lügt. Aber es stimmt schon: Bei Splendid Film ist es wohl kein Kunststück, Verkaufsschlager zu werden
|
27. 02. 2008, 19:04
|
|
|
Ed Banger Records ™
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hab mich vor kurzem intensiver mit dem Problem Uwe Boll beschäftigt und muss einfach sagen:
Es is wirklich traurig ,dass er teils sehr gute Schauspieler wie Jason Statham einfach ins lächerliche zieht und eine gro0ße Lapalie draus macht...
Bloodrayne werd ich mir jetzt nachdem ich Postal gesehen habe sicherlich NICHT antun, da der morgen oder heute auf Premiere lief
|
27. 02. 2008, 19:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Dieser Mann hat uns bewiesen, dass er einfach nicht fähig ist, Videospiele gut zu verfilmen.
Er zerstört mit seinen Filmen, denn guten Ruf der Games, aber nicht nur davon, sondern auch von Schauspielern.
Ich bin der Ansicht, er sollte damit aufhören und sich anderen Fähigkeiten oder Genres von Filmen zu wenden.
Als Beispiel nehme ich mal "erotische Filme" ab 18, dafür braucht man wenig Talent, "missbraucht" keine Spiele und den Ruf von Schauspielern kann er auch nicht wirklich zerstören.
|
29. 02. 2008, 23:59
|
|
|
GULLI.com
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Postal war ein guter Film! Mir hat er gefallen.
Und Tunnel Rats sieht ja auch ganz gut aus. Der Farcry Trailer ist aber grauenhaft!
|
01. 03. 2008, 09:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Frankyboy73
habe leider keine genauen Zahlen, trotz googlen. Ich stütze mich auf Uwe Boll´s Aussage im Audio-Kommentar von Bloodrayne 2. Ich unterstelle mal einfach, dass er nicht lügt. Aber es stimmt schon: Bei Splendid Film ist es wohl kein Kunststück, Verkaufsschlager zu werden 
|
Ha! - Noch einer, der mal nen Audiokommentar von Dr. Boll gehört hat... Hab ich mir auch schon angetan.
Ist eigentlich fast noch das Beste an seinen Filmen - also an den DVDs meine ich.
Die Filme werden dadurch nicht besser, aber durch den Kommentar sind die echt kurzweilig - solltet ihr wirklich mal versuchen.
|
01. 03. 2008, 21:44
|
|
|
is halt
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ein schnell hingeschluderter Film, besetzt mit Schauspielern, die wohl mit wenig Aufwand ein wenig Asche machen wollen, als erweitertes Merchandise für DEIN Lieblingsspiel.
Geniale Masche, warum regt ihr euch auf?
Weil die Boll-AG (oder -KG, whatever) die Kohle einsteckt, und nicht die Spielemacher?
Diese Schiene kann nur laufen, weil die Leute (Spieler) mit einer bestimmten Erwartungshaltung an den Film rangehen. "Ich hab das Spiel gespielt, jetzt zieh ich mir den Film rein, damit ich mich später aufregen kann."
Und wer Spiel, Lösungsbuch, Actionfiguren, Klorollenhalter und Bettwäsche mit [hier Name einsetzen] im Schrank stehen hat, der kauft natürlich auch die DVD.
Der Mann hat sein Publikum, er hat seine Fanboys, seine Filme polarisieren, jeder filmische Furz wird direkt öffentlich diskutiert (und meistens vollkommen zu Recht zerrissen). Aber so hat er jeden Fall seine Aufmerksamkeit. Bad publicity is publicity.
Und daher wird jeder "Stoppt Uwe Boll" Thread, auch wenn er sehr schön zu lesen ist, eher das Gegenteil bewirken, und dem nächsten "Werk" Bolls mehr Zuschauer zutreiben.
PS: Ja, man kann Fürze zerreissen!
|
02. 03. 2008, 15:50
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
|
Zitat:
|
Zitat von paranuss
Ha! - Noch einer, der mal nen Audiokommentar von Dr. Boll gehört hat... Hab ich mir auch schon angetan.
Ist eigentlich fast noch das Beste an seinen Filmen - also an den DVDs meine ich.
Die Filme werden dadurch nicht besser, aber durch den Kommentar sind die echt kurzweilig - solltet ihr wirklich mal versuchen.
|
jawohl!  Ich oute mich als Uwe-Boll-Audiokommentar-Fan  ! Kleine Empfehlung! Mit ein paar Leuten und einer Kiste Bier den Audiokommentar von "Alone in the Dark" oder "House of the Dead" geniessen :-) Party-Stimmung pur
|
02. 03. 2008, 16:27
|
|
|
Arschgeweih-Pionierin
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Also ich bin auch eine absolute Anhängerin der Bollschen Audiokommentar-Wortkunst ;-) Nächste Woche kommt ja die Kauf-DVD von Postal raus. Ich bete, dass ein Audiokommentar von Uwe auf Deutsch drauf ist.
|
08. 03. 2008, 15:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
wuehh....hab grad aus langeweile mal den FarCry-Trailer gesehn. Und muss sagen: Ich find den eigentlich klasse. Klar es ist stupide und einfallslos und vorhersehbar (uswuswusw) aber was anderes hab ich auch einfach nich erwartet. (jetzt nich falsch verstehn: FarCry iss keineswegs einfallslos etc, aber an Story gibts halt für nen gescheiten Film auch nich wirklich viel her...) Nun ja, werd ihn mir geben, wie alle andern Boll-filme auch, schon allein weil ich mir zwischendurch einfach mal schlechte filme gönn..
mfg
|
08. 03. 2008, 23:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich musste hier zu meinem erschrecken eben erfahren das Boll ne fanpage hat  Aber, was dann noch viel erschreckender war ist die Tatsache das es echt Menschen gibt die den Typ für seine Arbeit loben
http://www.pcaction.de/?menu=0701&s=...6122923&page=1
Haben die bei der PcAction nur Bildleser oder was ist da los?
|
09. 03. 2008, 03:08
|
|
|
GVU Cheffahnder
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Haben die bei der PcAction nur Bildleser oder was ist da los?
|
Die Macher der PC Action haben schon keinen guten Geschmack und die Leser davon sind anscheinend auch nicht besser.
Natürlich gibt es Leute die Boll Filme mögen und ihn sogar loben, wäre das nicht so, hätte er schon längst keine Geld mehr für seine (Trash)Filme.
|
09. 03. 2008, 08:07
|
|
|
juchu schnullerbacke!
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich persönlich bin auf far Cry gespannt. Mal hoffentlich wieder eine schön trashige Unterhaltung!
|
09. 03. 2008, 13:16
|
|
|
Ex-S.T.A.R.S.-Member
Registrierungsdatum: May 2006
|
Servus,
Warum Uwe Boll stoppen? Ich habe gestern Abend im Free-TV 'Alone in the Dark' gesehen und fand ihn ganz nett  Na ja, die letzten 45 Minuten habe ich nicht zwar nicht gesehen, aber trotzdem ein guter Film.
Ich kann mich nicht beschweren
|
10. 03. 2008, 08:14
|
|
|
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Also Tunnel Rats sieht ja eigentlich mal nicht schlecht aus, wobei man mich recht leicht mit Kriegsfilmen ködern kann. Leider ist die Enttäuschung oft groß. Bei den bestehenden Meisterwerken und den patriotischen Gurkenfilmen über den Vietnamkrieg, könnte Boll es vielleicht diesmal sogar schaffen, sich ins Mittelfeld zu manövrieren. Ausgerechnet als der Urheber des Aufrufs hier will ich dieses eine mal doch einfach mal vorsichtig optimistisch sein. Mal sehen, ob ichs bereuhe
|
11. 03. 2008, 01:45
|
|
|
|