gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Zwockel

Benutzerbild von Zwockel

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Stoppt Uwe Boll !!!

Hallo,
ohne den ganzen Thread zu lesen, wollte ich mal was loswerden:
Also ich freu mich auf die Dungeon Siege Verfilmung! Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich steh auf so welche Filme: Fantasy like Herr der Ringe. Der Film hat ein tolles Casting unter anderem den coolen Vin Diesel oder Bruce Willis Nachmacher Jason Statham und die sexy Kristanna Loken (Terminator3)
und mein fav. ist John Rhys-Davies ach ich liebe diesen Schauspieler besonders in der Rolle von Gimli ( Herr der Ringe)
Also Daumen hoch für Dungeon Siege Aber ich finde nicht das Uwe Boll als Regisseur für diesen Film geeignet ist ich hätte mir da mehr Peter Jackson gewünscht.
Gruß Zwockel
Alt 14. 03. 2006, 14:23 Zwockel is offline Mit Zitat antworten #26
The Sicilian
Mitglied

Benutzerbild von The Sicilian

Registrierungsdatum: Nov 2004

Jup, Dungeon Siege und (vorallem) Postal werden die nächsten beiden Pflichtfilme.

Freu mich drauf.
Alt 14. 03. 2006, 14:26 The Sicilian is offline Mit Zitat antworten #27
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Wieder 2 Filme die das Licht der Welt nie erblicken sollten.

mfg
Alt 14. 03. 2006, 15:12 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #28
Thomas_Anderson
Moderator

Benutzerbild von Thomas_Anderson

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Zwockel
Der Film hat ein tolles Casting unter anderem den coolen Vin Diesel oder Bruce Willis Nachmacher Jason Statham

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Vin Diesel in dem Film mitspielt? Da scheinst Du falsch informiert zu sein. Darüber hinaus ist Jason Statham auch kein Bruce Willis Nachmacher.

Zitat:
Aber ich finde nicht das Uwe Boll als Regisseur für diesen Film geeignet ist ich hätte mir da mehr Peter Jackson gewünscht.

Doch Uwe Boll ist der richtige Mann für den Job, denn kein anderer würde ihn sonst machen und für Peter Jackson wäre es eine Beleidigung seines Schaffens.
Alt 14. 03. 2006, 16:00 Thomas_Anderson is online now Mit Zitat antworten #29
Zwockel

Benutzerbild von Zwockel

Zitat:
Zitat von Thomas_Anderson
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Vin Diesel in dem Film mitspielt? Da scheinst Du falsch informiert zu sein. Darüber hinaus ist Jason Statham auch kein Bruce Willis Nachmacher.
Da hast du meinen Satz nicht richtig verstanden zu haben, ich habe gesagt: " den coolen Vin Diesel oder Bruce Willis Nachmacher Jason Statham,..." Damit meinte ich: "...,den coolen Jason Statham, der ein Vin Diesel oder Bruce Willis Nachmacher ist.
Also erstmal richtig lesen und verstehen!
Alt 14. 03. 2006, 16:09 Zwockel is offline Mit Zitat antworten #30
Thomas_Anderson
Moderator

Ach so hast Du das gemeint, jetzt habe ich es gesehen. Das ist aber umso konfuser. Statham und Diesel sind ja eine Schauspiel-Generation, da macht man den anderen noch nicht nach.
Alt 14. 03. 2006, 16:18 Thomas_Anderson is online now Mit Zitat antworten #31
TrentReznor
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Eines möchte ich noch an TrentReznor loswerden. Bitte bewerte Filme auch erst dann wenn du sie selbst gesehen hast, du schwimmst hier gerade etwas mit dem Strom mit deiner Meinung. Kopiere nicht die Meinungen anderer von IMDB sondern mach dir deine eigene.

Würde ich gerne, aber ich fürchte bleibende Schäden. Ich bin zu jung, mein Leben wegen Uwe Boll wegzuschmeissen, da lass ich die Finger von.

Mit deiner Kritik an Peter Jackson hast du aber Recht, wobei ich Herr der Ringe schon scheisse fand. Braindead war sein einzig guter Film, Meet the Feebles war schon der Anfang vom Ende. Ok, Bad Taste hab ich noch nicht gesehen, der soll ja auch witzig sein. The Frighteners war noch akzeptabel, aber auch nicht wirklich gut.

Momentan könnt ich mir Bloodrayne eventuell sogar ansehen, da ich das Spiel nicht kenne und mit Null Erwartung rangehen würde. Ma sehen, vielleicht trau ich mich ja doch mal.
Alt 14. 03. 2006, 21:21 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #32
LoRd AvAtAr
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Man kann wenigstens froh sein das "Metal Gear" nicht vom Boll kommt!
Alt 17. 03. 2006, 08:07 LoRd AvAtAr is offline Mit Zitat antworten #33
Thomas_Anderson
Moderator

Zitat:
Zitat von LoRd AvAtAr
Man kann wenigstens froh sein das "Metal Gear" nicht vom Boll kommt!

Schrei das mal nicht zu laut. Wird Metal Gear denn verfilmt?
Alt 17. 03. 2006, 08:11 Thomas_Anderson is online now Mit Zitat antworten #34
Slodust Spender
erledigt!

Benutzerbild von Slodust

Jup, soll verfilmt werden. Wie weit die Planungen sind kann ich leider nicht sagen, nur dass Boll von Hideo Kojima abgelehnt wurde

Grüße
Alt 17. 03. 2006, 13:15 Slodust is offline Mit Zitat antworten #35
TrentReznor
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)

Ich denke, Videospiele zu verfilmen ist auch wirklich schwer, man muss nah genug ans Spiel kommen, um die Fans zu begeistern, bzw. sie nicht zu enttäuschen, der Film muss aber auch für Nicht-Gamer noch verständlich sein. Damit würd ich meine Kritik bisschen abschwächen, aber meiner Meinung nach geht es Boll weder um die eine. noch die andere Gruppe. Der kotzt die Filme am Fliessband raus, was die Fans davon halten ist egal, was Kritiker sagen, erst recht, Hauptsache, man macht bisschen Kohle. Die meisten in Hollywood arbeiten aus Kommerz, ok, sie bemühen sich aber wenigstens, den Zuschauern 90 unterhaltsame Minuten für ihr Geld zu bescheren. Boll dagegen weiss, die Spielefans gehen rein, werden zwar enttäuscht, aber in den nächsten Film rennen sie auch wieder. Warum sich also Mühe geben?
DAS ist meiner Meinung nach scheisse. Im Showbiz sind alle da, wo sie sind, weil Fans sie dort hingebracht haben. Darum kann ich Leute nicht ab, die das vergessen und auf ihre Fans scheissen.
Alt 17. 03. 2006, 14:16 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #36
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ein paar Vorschläge für neue Uwe Boll Filme:

"Tetris":
Dazu noch die Richtigen Schauspieler:
Chuck Norris ... als ... Geometrische Figur 1
Steven Seagal... als ... Geometrische Figur 2
Christopher Walken ... als ... Geometrische Figur 3
Dolph Lundgren ... als ... Geometrische Figur 4

(Auf den Film wär ich zB. echt gespannt, das wär wohl der Trash-Film schlechthin )

Ein paar andere:
Pacman
Donkey Kong
Alt 17. 03. 2006, 15:44 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #37
DirkDiggler24
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Also um da mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen: Uwe Boll zieht seine Finanzen nicht aus der Deutschen Filmförderung, sondern aus einem Pool von Anlegern, die "stupid german money" in Filmprojekte investieren um sie am hiesigen Finanzamt vorbei zu schleusen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Das war bisher völlig legal. Das investierte Geld kann jedenfalls großzügig abgeschrieben werden, wodurch Anleger profitieren können. Wenn dann auch noch ein Hit entsteht: um so besser für alle Anleger. Natürlich ködert man mehr Anleger wenn die Chance auf zusätzlichen Gewinn besteht. Also sucht man nach Themen/Genres die, was die Gewinnchancen angeht, ziemlich verlässlich sind. Die Computerspielgemeinde ist da so eine Gruppe, die sich wirklich jeden Scheiss anguckt, solange ihr geliebtes Spiel verwurstelt wurde. So kommt es, dass es House of the dead in die Top 5 der US-Kinocharts schafft. Spätestens danach konnte sich Boll vor Anlegern nicht mehr retten. Boll meinte irgendwie: "Wenn man in Hollywood mit nem Sack voll Geld ankommt, dann ist es gar nicht so schwierig bei den Studiobossen Gehör zu finden."

Zur Beruhigung für alle Boll-Hasser: Diese Schlupflöcher der deutschen Finanzpolitik wurden soweit ich weiß vor kurzem gestopft, dem "Abschreiben durch Filmfonds" ein Riegel vorgeschoben. Von daher dürfte es für Boll eigentlich schwieriger werden, aber ich befürchte, dass er sich schon längst einen Namen in Hollywood gemacht hat. Als ein Filmemacher, der aufgrund seiner Auswahl an Filmstoffen immernoch für den ein oder anderen Gewinn gut ist.

Zu den bekannten Schauspielern: Boll verfolgt hier die clevere Strategie, sich Schauspieler zu suchen, die bis kurz vor dem Dreh noch keine Angebote für sonstige Filme haben und so vor der Wahl stehen, bei irgendeinem schnell runtergekurbelten Scheiss ne schnelle und entspannte Million zu machen oder integer und arbeitslos zu bleiben. Boll wartet mit seinen Anfragen bis kurz vor Drehbeginn und senkt so die Gage auf ein Minimum (zumindest in Anbetracht der namhaften Schauspieler). Viele Agenten finden Angebote, in denen in drei, vier Wochen ohne große Vorbereitung relativ viel Geld verdient werden kann, sehr verlockend. Zumindest besser als das ihr Klient sich die Eier schaukelt und auf weitere Angebote wartet.

Alles in allem ist Boll ein Regisseur, der mit Underground-Filmen und als Filmschul-Rebell begonnen hat und sich irgendwann gedacht hat, dass Geld verdienen ja auch ne tolle Sache ist. Nachdem er mit ambitionierten Filmen wie "Heart of America" nichts als Verlust gemacht hat und der Film aufgrund seines schwer verdaulichen Themas kaum zu verkaufen war, musste er einsehen, dass wenn man als unbekannter Deutscher teure Filme in Hollywood drehen will, eine andere Strategie verfolgen muss. Mit Kunst und Anspruch schafft man es jedenfalls nicht so leicht als mit rentablem Schund. Natürlich ist es für ihn ein reines Produkt zum Geldverdienen, aber solange es Deppen gibt, die blind in jeden Film rennen auf dem das Etikett "Computerspiel-Verfilmung" steht, kann man ihm das eigentlich nicht vorwerfen. Hat halt einen lukrativen Markt gefunden und sich mit (wirklich cleveren Strategien) nach Hollywood geboxt. Dass das scheiß Filme sind weiß er selbst. Schnell finanziert, schnell gedreht, schnell Geld verdient - nächstes Projekt. Nur eins ist sicher: bescheuert ist der Typ nicht. Stellt euch mal selbst vor die Wahl: In Hollywood seinen Kindheitstraum verfolgen und dabei dicke Kohle machen oder in Deutschland Sachen wie "Verliebt in Berlin" oder "Popp dich schlank" drehen. Klar ist das alles aus künstlerischer Sicht nicht sehr integer. Aber wer jemals versucht hat einen Film finanziert zu bekommen und dabei mit Filmstoffen die einem wirklich am Herzen liegen, an ängstlichen Verleihfirmen scheiterte, kann ihn vielleicht ein bisschen besser verstehen. Er ist halt der BWLer unter den Regisseuren. Die Industrie Hollywood findet sowas nicht so schlimm...vielleicht ist das letztlich auch der Grund weshalb in Duetschland Filme immer noch reine Subventionsprodukte sind und Hollywood unserer "Filmindustrie" uneinholbar vorausgeeilt ist. Ladies and Gentlemen: It´s all about the business!

Hört auf zu heulen, geht einfach nicht in die Filme!
Alt 18. 03. 2006, 12:04 DirkDiggler24 is offline Mit Zitat antworten #38
LoRd AvAtAr
Mitglied

Diese deutsche Filmförderung ist eh der Witz. Hab mal Bericht im ZDF gesehen, da haben reiche deutsche Herr der Ringe Film einiges an Geld zur verfügung gestellt für Werbung. Am Ende bekommen die satten Gewinn ohne Steuern, wenn das mal im Sinn der "Deutschen" Filmförderung war.
Alt 18. 03. 2006, 12:37 LoRd AvAtAr is offline Mit Zitat antworten #39
The Sicilian
Mitglied

Benutzerbild von The Sicilian

Registrierungsdatum: Nov 2004

Also erstmal ist es mir als Endkunde für einen Film so ziemlich zu 100% egal woher der Regisseur die Einnahmen für seinen Film hat. Mich interessiert das Endprodukt nicht der Produktionsvorgang, sonst seh ich mir ein Making Of an.

Boll scheint hier doch eine clevere Strategie zu folgen, solange es gesetzlich durchgeht hat doch niemand ein Problem damit.
Was kümmert es mich ob er Gagen drückt, die Schauspieler können schließlich stets frei entscheiden ob sie mitspielen wollen oder nicht.

Davon mal ganz abgesehen finde ich dennoch dass Boll mit "Bloodrayne" eine deutliche Steigerung zeigt, und ich bin mit Sicherheit alles andere als ein "Game Freak der jeden Müll sieht" - Müll wie Peter Jackson ihn aus meiner subjektiver Sicht etwa produziert sehe ich mir nicht an.

Bleibt mir nur als Fazit übrig zusagen dass wohl auch sehr viele Leute Boll Filme nur aufgrund seiner Geschäftspolitiken abzuwerten versuchen, ein Grund mehr sich selbst seine Meinung über etwas zu bilden und nicht wie ein Lemming die anderen nachzuäffen.

Ich werde auf jeden Fall weiter interessiert die filmerische Laufbahn des Herrn Dr. Boll verfolgen.

Gruß
Alt 18. 03. 2006, 16:15 The Sicilian is offline Mit Zitat antworten #40
DirkDiggler24
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Ich hoffe es wurde klar, dass ich Uwe Boll mit keinem Wort verurteilen wollte. Jeder muss gucken wie er seine Brötchen auf den Teller bekommt. Und eins ist ja total super: Man muss sich das nicht angucken. Die Freiheit nehm ich mir. Also, lassen wir ihn doch machen. Mir war der Typ auf jeden Fall sympathisch. Hat ne gesunde Einstellung zur "Industrie Film". Das ist nicht der Ausverkauf von Film als Kunstmedium, sondern einfach einer, der nach Hollywood wollte und keinen Bock auf subventionierte "Kunst" hatte. Wir sollten vor allen Leuten den Hut ziehen, die es in Deutschland auf eigenständige, ungeförderte Art versuchen. Gäbe es in Deutschland mehr Leute mit dieser Einstellung, hätten wir vielleicht irgendwann auch soetwas wie eine Filmindustrie, die irgendwann das Geld auch mal für "hochwertige Filme" verwenden kann. Nochmal: Ohne Förderung und Verlusteschäfte. Von Ed Wood zu Brokeback Mountain musste auch Hollywood einen harten Weg bestreiten. Ansonsten ist Film zu teuer um kein bisschen auf die Bedürfnisse von Zuschauern zu hören. Vielmehr sollte man sich nicht fragen, warum Boll solche Filme macht, sondern warum Leute solche Filme sehen wollen.
Alt 18. 03. 2006, 16:47 DirkDiggler24 is offline Mit Zitat antworten #41
Thomas_Anderson
Moderator

Zitat:
Zitat von Slodust
nur dass Boll von Hideo Kojima abgelehnt wurde

Ist eben ein cleverer Bursche der Kojima
Alt 18. 03. 2006, 19:41 Thomas_Anderson is online now Mit Zitat antworten #42
TrentReznor
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)

Der Unterschied zwischen Ed Wood und Boll ist aber der, dass Ed Wood seine Filme toll fand und ganz zu ihnen stand, Boll dagegen weiss, dass seine Filme scheisse sind und gibt sich trotzdem nicht mehr Mühe, weil der eigene Geldbeutel wichtiger ist als die Meinung der Fans. Ziemlich arm. Dann soll er doch mal neben den Schundfilmen auch paar gute Independent-Streifen drehen, wenn er angeblich doch so talentiert ist. Ich verstehe die Einstellung nicht. Wie kann man nur wegen Kohle etwas fabrizieren, dass man selber scheisse findet? Ich könnt da morgens nicht in den Spiegel gucken. Als Pazifist arbeitet man ja auch nicht bei Smith&Wesson, man studiert auch nicht Literaturgeschichte, um dann Anleitungen für Kondome zu schreiben. Man hat doch eigentlich höhere Ziele, oder?

Naja, vielleicht bin ich da anders. Was Boll macht, ist cineastische Prostitution, mehr nicht. Selbst, wenn die Filme besser wären, fänd ichs noch arm, dass die Kohle für ihn im Vordergrund steht. Wenn ein Regisseur selber seinen Film nicht mag, hab ich schon kein Interesse mehr, den zu sehen. Glaub, in Hollywood ists gängige Praxis geworden, auch ein Grund, warum ich dann doch eher das asiatische Kino favorisiere. Nem koreanischen Regisseur kann man schwer Kommerz vorwerfen, wenn sein Film in keinem anderen Land der Welt je aufgeführt wird.

Naja, die Diskussion hier hat Boll schon wieder mehr Aufmerksamkeit gebracht, als er verdient hat.
Alt 18. 03. 2006, 20:58 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #43
Crackavelli
Red Nose Day

Benutzerbild von Crackavelli

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von jagi
Ein paar Vorschläge für neue Uwe Boll Filme:

"Tetris":
Dazu noch die Richtigen Schauspieler:
Chuck Norris ... als ... Geometrische Figur 1
Steven Seagal... als ... Geometrische Figur 2
Christopher Walken ... als ... Geometrische Figur 3
Dolph Lundgren ... als ... Geometrische Figur 4

(Auf den Film wär ich zB. echt gespannt, das wär wohl der Trash-Film schlechthin )

Ein paar andere:
Pacman
Donkey Kong
Sau geil!

Das FarCry verfilmt werde soll hab ich auch schon gehört,
hab mich auch gefreut und war gestannt drauf wie er wohl wird.
Aber wenn ich jetzt lese Uwe Boll, dann Gute nacht.
Echt sowas hat das hammer Game nicht verdient.

Habt ihr "Amoklauf" gesehen? *lol*
Und "Alone in the Dark" war ja das allerletzte.

Stoppt Uwe Boll!!!
Alt 18. 03. 2006, 23:23 Crackavelli is offline Mit Zitat antworten #44
Double
nonpremiert

"Das war eigentlich nicht zu erwarten: Uwe Bolls Videospielverfilmung BloodRayne ist trotz namhafter Darsteller und viel Werbung im Vorfeld an der Kinokasse gefloppt. Der 25 Millionen US-Dollar teure Film läuft seit dem 6. Januar 2006 in den amerikanischen Lichtspielhäusern und konnte über das Wochenende gerade einmal knappe 1,5 Millionen Dollar einspielen. Bleibt abzuwarten, ob das »Boll-Werk« in Deutschland überhaupt ins Kino kommt oder gleich auf DVD veröffentlicht wird."

Soviel dazu..

Jeder der die House of the Dead DVD irgendwie organisieren kann sollte sich auf jeden Fall den Audiokommentar anhören, denn dort ziehen anscheinend selbst die Schauspieler über Boll her und der Dr. haut so ziemlich peinliche Zoten raus...

Uwe im Chat
Zitat:
(16:44) UWEBOLL: das sind alles verbrecher und wichser in hollywood

(16:45) Gurke: Herr Boll, finden sie diese Bemerkung nicht sehr unseriös?

(16:45) langirt: herr boll, ihre erfahrungen in hollywood: könnten sie diese noch etwas vertiefen, wie der ganze business dort abläuft und wie die menschen drauf sind

(16:48) UWEBOLL: die BOLLFANS sind nicht bezahlt

(16:52) Dray: Warum immer nur Filme mit Mord & Totschlag und nicht mal etwas anderes?
(16:52) UWEBOLL: Bei mir im Script wird zum Bsp. die Queen von England von einem Zimmerkellner gebumst. Ich denke das reicht um den Stil leicht verständlich zu machen

(17:05) UweBollFan: Gerüchte besagen, das sie an dem Film *One night in Paris* beteilight waren. Stimmt das?

(17:23) UWEBOLL: werde noch ein paar tolle filme drehen, bisher ist jeder film besser geworden, so wird es bleiben

(17:29) UWEBOLL: also. vielen dank und jeder VOTE bei IMDB zählt. es ist doch ein witz das 1000 arschlöcher in den USA in der Lage sind die Filme so zu bewerten. geht mal auf IMDB

(17:30) UWEBOLL: ich kenne 100000 filme die 10mal schlechter sind als ALONE etc. ! es ist echt ein witz , zappt mal nachts bei VOX oder RTL 2 rein und schautr euch mal die scheisse an
Alt 20. 03. 2006, 23:49 Double is offline Mit Zitat antworten #45
blEkkG0D
Schwarzkopf

Benutzerbild von blEkkG0D

Registrierungsdatum: Sep 2004

lol ich dachte der kann einfach nur nix, aber da hört der sich eher an als wär er total dumm im kopp
nix mehr zu retten
Alt 23. 03. 2006, 17:44 blEkkG0D is offline Mit Zitat antworten #46
TrentReznor
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)

UPDATE

Uwe Boll verfilmt Hitman, Vin Diesel hat bereits zugesagt. Eventuell wird er auch in FarCry dabei sein.

Gott steh uns bei...
Alt 11. 04. 2006, 01:38 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #47
Burzum81
Mitglied

Benutzerbild von Burzum81

Bringt die Sau um !!!!
Alt 11. 04. 2006, 16:30 Burzum81 is offline Mit Zitat antworten #48
oemuer
Hard Boiled

Benutzerbild von oemuer

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich hab von Uwe Boll zum Glück nur "House of the Dead" gesehen und der war wirklich grottig
Alt 11. 04. 2006, 22:47 oemuer is offline Mit Zitat antworten #49
Crackavelli
Red Nose Day

Benutzerbild von Crackavelli

Zitat:
Zitat von TrentReznor
UPDATE

Uwe Boll verfilmt Hitman, Vin Diesel hat bereits zugesagt. Eventuell wird er auch in FarCry dabei sein.

Gott steh uns bei...

Das mit Hitman und Diesel hab ich auch schon gehört aber wie jetzt, wieder Boll?
Wo hast du das gelesen!

Alt 13. 04. 2006, 21:40 Crackavelli is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu