gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
astrid75
Arschgeweih-Pionierin

Benutzerbild von astrid75

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Stoppt Uwe Boll !!!

Zitat:
Zitat von paiks 

Jahrgang 75? Clever.

ach,paiks...komm´ sei doch nicht so, war doch nur Spass und passte halt gerade Bin sonst eine ganz liebe ;-)
Alt 04. 06. 2008, 19:40 astrid75 is offline Mit Zitat antworten #551
astrid75
Arschgeweih-Pionierin

Zitat:
Zitat von paiks 
Wenn ein Kritiker keine David Lynch Filme mag, dann verstehe ich das. Sie sind konfus und teilweise wirklich schwer verdaubar, trotzdem wird er sie hoch bewerten weil sie künstlerisch wertvoll und anspruchsvoll sind.

das sehe ich nun anders. Anspruchsvoll heisst grob übersetzt: man hat den Film nicht begriffen, e basta!

Zitat:
Zitat von paiks 
Liess dir doch mal einige Kritiken seiner Filme durch, dann siehst du was alles immer und immer wieder kritisiert wird ohne dass der Mann Lernwillen zeigt.

Das bedeutet für mich, dass er seine Linie hält und nicht dem Mainstream verfällt bzw. sich von Kritikerkrampen unter Druck setzen lässt./QUOTE]

Zitat:
Zitat von paiks 
Wenn 98% seiner Zuschauer sagen, seine Filme wären Schrott, dann hat er die Grenze zum Geschmack längst überschritten.

Diese Zahl ist sicher nicht real sondern von Dir unterstellt. Es wird sicher die Mehrheit sein, aber nicht so hoch wie Du sie dir wünschst
Alt 04. 06. 2008, 19:52 astrid75 is offline Mit Zitat antworten #552
psychoflyer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

o mann wenn ich da so beiträge lese wie

"wer bolls filme gut findet hat einen geschmack wie eine handvoll scheisse"

oder ähnliche krieg ich das große kotzen!!

will mich dazu jetzt garnicht großartig mehr äusern!

den leute die solche meldungen abgeben, sind für mich nicht viel besser wie junge schulkiddis die in der schule darum streiten und raufen welche kleidungsmarke besser, welche musik besser ist usw ist für mich ein und das selbe!!

wer seine filme nicht mag soll sie nicht schauen und denen die sie anschauen wollen (weil sie einen unterhaltsamen film sehen wollen und keinen 20fachen oscarpreisträger) ihre meinung lassen!!

und geschmack unterscheid hier doch viel mehr als hier die härtesten bollkritiker meinen!! die einen wollen eher so einen schnitt, die anderen bevorzugen so einen ich könnte das jetzt so lange ausweiten auf jede einzelheit eines filmes. aber zu faul dafür

aber die die mehr als einen IQ von 10 haben sollten eigentlich wissen was ich meine!!!

also dene peace love usw gg
Alt 05. 06. 2008, 02:25 psychoflyer is offline Mit Zitat antworten #553
dasnichts
Death Metal Warsaw

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich hab zwar Bloodrayne selbst als DVD, bin dadurch aufs spiel gekommen...

naja, das spiel ist um welten besser, aber dass der Film so abartig scheisse ist kann ich nun auch nicht behaupten!

POSTAL spiele ich nun mehr seit ewig und 3 Tage, einfach drauf los, Katzen fangen u ab gehts zu den Cops und Talibans =)

Der Film, den hab ich mir letzte Woche in der Videothek geholt, ist doch zum Teil Eigenverarsche von BOLL...

Die protestieren im Film sogar gegen ihn! - er machts ja selbst, ich weiss schon... aber zumindest lässt er Eure kritik einfliessen... ist doch zumindest ein kleiner keks...

Also er ist in seinem komischen Park auf der Bühne und der Postal-Macher läuft hoch u will in abknallen, weil er das Spiel so versaut =)

Ansonsten ist zu sagen, dass man im Film nicht alles so machen kann wie im Spiel, aber die Story vom Spiel mit dem Scheck, Milch holen, Talibans, Hodenpuppe, Sekte... usw. ist doch fast 1:1 in den Film übernommen worden.

Ist eigentlich der Postal-Dude im Film der Scherminator aus American Pie??? =)

Logo gibt es scheisse hier und da, aber das kann ich vom letzten INDIANA auch sagen, manche stunts bringen mich bloss zum heulen, da sie so irrsinnig sind und dann tauchen noch aliens auf...

Ach komm, muss das wirklich sein, dass hollywood immer nach diesem Schema arbeiten muss:

10x ausserirdische
10x troja
10x atomkrieg
10x u-boot
10x trolle
10x 100-teilige phantasies
usw.

jetzt kommt es eh wieder zur E.T.-Invasion wie vor ca 10 Jahren...

Da war mal so'n film, APOCALYPTO...

keine Ahnung was das war als ich ihn ausgeliehen habe, aber der war doch hammer!!!

dann kam plötzlich 10.000 B.C. - freute mich riessig darauf nach der Vorschau im Kino...

das ist doch der selbe Film wie APOCALYPTO, nur total effektüberladen und mit Tieren... der Ablauf der Story ist doch total der selbe...

Da guck ich mir teils echt lieber BOLL-Filme an, und lache mich z-T- tot darüber

ICH DENKE DIE KRITIK IN DIESEM "SEHR ALTEN" TREAD IST BLOSS WEIL ZUERST GEZOCKT WIRD UND DANN DER FILM BEWERTET WIRD... wie soll man auch ein Game richtig rüberbringen dass vor Blut strotzt und 2 Wochen lang ist?

Er ist kein HL. es gibt genug Dreck von ihm, aber die Leute werdens wohl kaufen... umsonst macht er's sicher nicht... und dass er ein "selbstgefälliger arsch" ist ja bekannt u kann sich selber auf Youtube oder sonst wo selbst beweisen...

Ich denk x ich hab in den letzten Jahren meine Cinophile Seite ziemlich gut gefüttert, dass es keine Meisterwerke sind, will ich nicht abstreiten, aber es gibt schlchtere das aus Hollywood kommt und Null unterhaltet oder sonst was... und zudem noch eine bemerkung am rande:

Wieviele der Zuschauer wissen überhaupt dass es ein Spiel dahinter gibt und wieviele davon sind denn Gamer?

Ich mein ja nur...
Alt 05. 06. 2008, 09:13 dasnichts is online now Mit Zitat antworten #554
dasnichts
Death Metal Warsaw

versteht mich bitte nicht falsch...

dass jemand alles zu dreck verarbeiten darf ist für mich so sehr tabu, wie dungeon & siege - sorry, der war abartig...

man sollte ihn z.T. bremsen aber weiterachen lassen...

ich hoffe nur, dass er nicht Hand an GOTHIC legt!
Alt 05. 06. 2008, 09:19 dasnichts is online now Mit Zitat antworten #555
ignit3
Mitglied

Benutzerbild von ignit3

Registrierungsdatum: May 2008

Bin froh das er nicht den Film World of Warcraft macht.
Alt 05. 06. 2008, 09:35 ignit3 is offline Mit Zitat antworten #556
dasnichts
Death Metal Warsaw

Zitat:
Zitat von ignit3 
Bin froh das er nicht den Film World of Warcraft macht.

deiner mynung
Alt 05. 06. 2008, 09:40 dasnichts is online now Mit Zitat antworten #557
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von astrid75 
Diese Zahl ist sicher nicht real sondern von Dir unterstellt. Es wird sicher die Mehrheit sein, aber nicht so hoch wie Du sie dir wünschst
Wenn ich mir die IMDB - Wertungen ansehe dann geben mehr als 75% der User schlechte Wertungen für seine Filme. Es sind zwar keine 98% aber immernoch ein extrem hoher Anteil.
Ausserdem spricht es doch Bände dass Uwe mit 5 Filmen in der Bottom 100 vertreten ist.

Zitat:
das sehe ich nun anders. Anspruchsvoll heisst grob übersetzt: man hat den Film nicht begriffen, e basta!
Nein, anspruchsvoll heisst: Nicht jeder kann den Film begreifen. Das sind dann Filme die kein Schwein im Kino sehen will, aber trotzdem Top-Wertungen bekommen. David Lynch ist einer der Top-Kandidaten dafür.

Zitat:
Das bedeutet für mich, dass er seine Linie hält und nicht dem Mainstream verfällt bzw. sich von Kritikerkrampen unter Druck setzen lässt.
Das macht Lynch auch nicht. Ich behaupte sogar dass der typische Kinogänger sich eher einen Boll-Film ansieht als einen Lynch-Film. Über die Qualität der jeweiligen Arbeit sagt das allerdings nichts aus.
Alt 05. 06. 2008, 09:57 paiks is online now Mit Zitat antworten #558
Q2460
Mitglied

Benutzerbild von Q2460

Registrierungsdatum: Sep 2007

also der Lynch Film "Inland Empire" ist von der qualli auch kein Hit.
Hab da gerade mal nen Trailer zu Inland Empire gesehn und da sind einige szenen zu sehn wo man denken könnte "Mann, was ht der für ne usrüstung benutzt".
Das Kamera bild ist bei einigen szenen echt in einer 90er jahre bildqualli und das hatte ich in keinem Bollfilm bis jetzt gesehn und ein kenner wird wohl bereits in dem Trailer sehn dass es auch nicht bessere qualli hat als AITD von Boll.

Trailer zu Inland Empire
Alt 05. 06. 2008, 11:12 Q2460 is offline Mit Zitat antworten #559
psychoflyer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von paiks 
Wenn ich mir die IMDB - Wertungen ansehe dann geben mehr als 75% der User schlechte Wertungen für seine Filme. Es sind zwar keine 98% aber immernoch ein extrem hoher Anteil.

ich würde das an deiner stelle mal lange bevor der film kommt mal beobachten!

den ich finde es sehr lustig das gerade dort seine filme schon lange vor einem realese selbst lange vor einem teaser oder trailer verissen werden.

meiner meinung nach ist es einfach so die "Hardcorebollhasser" ich nenne sie jetzt einfach mal so, sehen das wieder ein film in der produktion ist und bewerten gleich schlecht, das sind für mich einfach vorurteile!

man sollte jedem film eine chanze geben !

und man muss boll auch lassen das er von film zu film besser wird! (auch wenn mir jetzt wahrscheinlich jetzt gleich wieder 10 leute wiedersprechen werden)
Alt 05. 06. 2008, 22:40 psychoflyer is offline Mit Zitat antworten #560
mrfister
Mitglied

[quote=Q2460]also der Lynch Film "Inland Empire" ist von der qualli auch kein Hit.
Hab da gerade mal nen Trailer zu Inland Empire gesehn und da sind einige szenen zu sehn wo man denken könnte "Mann, was ht der für ne usrüstung benutzt".
Das Kamera bild ist bei einigen szenen echt in einer 90er jahre bildqualli und das hatte ich in keinem Bollfilm bis jetzt gesehn und ein kenner wird wohl bereits in dem Trailer sehn dass es auch nicht bessere qualli hat als AITD von Boll.

der film wurde absichtlich auf dv und nicht auf 35mm gedreht um eben diesen effekt in manchen szenen zu erzielen es sollte wie ein bizarres und surreales homevideo wirken laut lynch.

du hast dich bestimmt auch bei cloverfield beschwert das immer der fernseher so wackelt??

@astrid75
darf ich dann untertänigst darum bitten das du mir und der kompletten filmwelt das letzte drittel von lost highway erklärst????
Alt 06. 06. 2008, 01:13 mrfister is offline Mit Zitat antworten #561
Teufel_in_Blau
geek

Benutzerbild von Teufel_in_Blau

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ach du scheiße.

Dieser Thread will und will einfach nicht zuende gehen. Ich frage mich ob der Boll das eigentlich mitliest, der wäre bestimmt stolz auf sein Werk im gulli. Ne, ich gehe sogar weiter. Ich glaube TrendRaznor ist Uwe Boll.
Alt 06. 06. 2008, 01:41 Teufel_in_Blau is offline Mit Zitat antworten #562
mrfister
Mitglied

Zitat:
Zitat von psychoflyer 
o mann wenn ich da so beiträge lese wie

"wer bolls filme gut findet hat einen geschmack wie eine handvoll scheisse"

oder ähnliche krieg ich das große kotzen!!

will mich dazu jetzt garnicht großartig mehr äusern!

den leute die solche meldungen abgeben, sind für mich nicht viel besser wie junge schulkiddis die in der schule darum streiten und raufen welche kleidungsmarke besser, welche musik besser ist usw ist für mich ein und das selbe!!

wer seine filme nicht mag soll sie nicht schauen und denen die sie anschauen wollen (weil sie einen unterhaltsamen film sehen wollen und keinen 20fachen oscarpreisträger) ihre meinung lassen!!

und geschmack unterscheid hier doch viel mehr als hier die härtesten bollkritiker meinen!! die einen wollen eher so einen schnitt, die anderen bevorzugen so einen ich könnte das jetzt so lange ausweiten auf jede einzelheit eines filmes. aber zu faul dafür

aber die die mehr als einen IQ von 10 haben sollten eigentlich wissen was ich meine!!!

also dene peace love usw gg

iq von 10??

du rechtschreib-renegat
mann mann dein post liest sich wie buchstabensuppe und dann solch eine impertinenz

es geht hier schlicht und einfach darum daß er sein handwerk nicht beherrscht
und seine filme faktisch laienhaft produziert sind.
da hilft auch das inflationäre pseudo argument: "geschmäcker sind......" nicht weiter.

er ist ein hervorragender unternehmer und betriebswirt,das gebe ich gerne zu.
aber leider einer oder vielleicht sogar der schlechteste regiesseur des 20/21 jahrhunderts

wenn du dir ein haus baust läßt du ja auch nicht die wasserleitungen von einem elektriker legen und freust dich über extravagante frisuren beim duschen? oder?
Alt 06. 06. 2008, 01:47 mrfister is offline Mit Zitat antworten #563
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Zitat:

Der Elefantenmensch sieht aus wie in den 30er Jahren gedreht.
Auch wenn mir die exzessive Benutzung von Schwarz-Weiss normalerweise nicht gefällt, mir meist wie Stilmittel-Vergewaltigung in Zeiten des HD vorkommt, war der Einsatz in diesem Film wohlüberlegt und hat die Atmosphäre des Films positiv beeinflusst.
Oder beispielsweise auch das Lichtspiel in "Lost Highway"...
Wenn ich mir hingegen Filme wie "Ich weiss wer mich getötet hat" ansehe, bei dem ich mir nur gedacht habe "Du Depp, nimm die Finger vom Farbregler!" sieht man sehr deutlich den Unterschied zwischen Könnern und Dilettanten.

Und so kann man es auch mit anderen Stilmitteln handhaben.

Das Kamera-Stilmittel aus Cloverfield hingegen fand ich wieder schrecklich. Das ist dann wieder Geschmack, denn auch in [REC] und Blairwitch ging mir die dumme Handkamera ziemlich auf den Sack.

Um wie schon vom Vorposter erwähnt eines klar zu stellen:
Niemand hält Uwe Boll für einen Idioten. Immerhin hat er promoviert und ist hervorragend im Auftreiben von Geldmitteln aber er sieht sein Metier leider in einem Bereich in dem er nur durch absolute Talentlosigkeit glänzt.
Alt 06. 06. 2008, 02:53 paiks is online now Mit Zitat antworten #564
Q2460
Mitglied

Benutzerbild von Q2460

mag schon klar sein dass es absicht ist mit den kamerabild aber da gibts nun auch wieder bessere stellen und das beides zusammen is nicht mein fall. Man muss sich schon entscheiden. Uns was die qualli des films betrifft ist der eher wie ein uralter film. Schlechter ton, und man sieht auch das der streifen ne echte billigproduktion ist.
da steckt bei den Bollstreifen meines erachtens mehr geld drinn. Ich finde der Lynch film wirkt wie eine Homeproduktion von P. Schenk (A Gamers Day).

Ganz erlich wenn man diesen lynchstreifen neben einen Boll-film zeitgleich sehen würde. Guckt die mehrheit den boll-film, nur wegen dem Bild und dem Ton. mag ein schlechter vergleich sein aber wer guckt sich im 21. Jahrhundert so ne Producktion an wenn daneben was Zeitgerechtes läuft.
Alt 06. 06. 2008, 08:27 Q2460 is offline Mit Zitat antworten #565
Scattered_Mind
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Q2460 
Ganz erlich wenn man diesen lynchstreifen neben einen Boll-film zeitgleich sehen würde. Guckt die mehrheit den boll-film, nur wegen dem Bild und dem Ton. mag ein schlechter vergleich sein aber wer guckt sich im 21. Jahrhundert so ne Producktion an wenn daneben was Zeitgerechtes läuft.

Es würden in der Tat die meisten Leute den Boll-Film gucken, allerdings nicht wegen der Quali, sondern weil sich kaum einer an einen Lynchfilm wagt

Naja, ich denke hier wurd eh alles gesagt. Die Leute, die Boll nicht leiden können, werden berechtigterweise das Argument anführen, dass er vom Filmemachen keine Ahnung hat, die Verteidiger Bolls werden, ebenso berechtigt, anführen, dass ihnen das egal ist, solange sie die Filme unterhalten.

Man kann objektiv aufzeigen, dass Boll wohl einer der schlechtesten Regisseure ist, die es derzeit auf unserem Planeten gibt. Dennoch ist und bleibt es subjektiv, ob einem die Filme gefallen oder nicht. Mir persönlich gefallen seine Filme überhaupt nicht, weil mich seine Filme zu keinem Zeitpunkt unterhalten. Dass dann noch die unglaublich schlechte Produktion hinzukommt, gibt Boll bei mir den Rest.

Fühlt sich jemand aber durch seine Filme unterhalten, wird er die miese Produktion ignorieren. Bei mir ist das z.B. bei Ed Wood so. Kaum einer, der seine Filme kennt, wird leugnen können, dass der Mann nicht so wahnsinnig viel drauf hatte (was für eine Untertreibung ), aber seine Filme find ich einfach nur geil.

So kommt man also an dem Punkt an, dass Boll auf ewig schlechte Kritiken kriegen wird und wohl nie irgendeinen bedeutenden Preis (außer der goldenen Himbeere ) erhalten wird und das zu Recht, denn er macht schlechte Filme. Dennoch wird eben genau das den Geschmack von einigen Menschen treffen und sie werden seine Filme gucken. Das hat nix mit Ahnung oder keine Ahnung von Filmen zu tun, sondern eben mit Geschmack. Man darf halt nur nie den Unterschied zwischen der Aussage "Ich persönlich fand den Film unterhaltsam" und der Aussage "Der macht doch eigentlich ganz gute Filme" vergessen, das sind, jedenfalls imho, zwei grundverschiedene Dinge.

Das einzige, was ich im Endeffekt wirklich verwerflich finde, ist dass Boll große Namen von Spielen verschandelt und zwar nicht, weil er glaubt, so einen besseren Film machen zu können, sondern nur, weil so mehr Geld zu machen ist. Sowas muss echt nicht sein. Da ist er allerdings auch nicht der einzige der sowas tut.

Für mich ist und bleibt er der Proll, der ein Genie ist, wenn es um Finanzierung u.ä. geht, aber der größte Idiot ist, sobald es darum geht, das beschaffte Geld in einen Film umzusetzen.
Alt 06. 06. 2008, 09:17 Scattered_Mind is offline Mit Zitat antworten #566
Q2460
Mitglied

Benutzerbild von Q2460

ich glaub auch das alles gesagt ist und eben jeder andere vorstellungen von guten Filmen hat. Für mich ist die sache gegessen da der Treath schon 2005 anfing und man ja nicht die alten dinge wieder aufrollen muss und sich alles wiederhohlt.

Alt 06. 06. 2008, 15:51 Q2460 is offline Mit Zitat antworten #567
peter_mega
Mitglied

Benutzerbild von peter_mega

Registrierungsdatum: Jun 2008

Uwe Boll hat wirklich keinen Funken Talent; seine Filme gehen noch nicht mal mehr als trashig durch, vielmehr sind Sie einfach nur schlecht (und äußerst langweilig).

Freiwillig würde ich mir das jedenfalls nicht antun... Stellt sich die Frage, wie es Uwe Boll immer wieder gelingt, seine Projekte zu finanzieren und (vergangene) Stars zu verpflichten.
Alt 06. 06. 2008, 16:10 peter_mega is offline Mit Zitat antworten #568
SkaFan
Fuji FinePix S7000 User

Benutzerbild von SkaFan

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von peter_mega 
Freiwillig würde ich mir das jedenfalls nicht antun... Stellt sich die Frage, wie es Uwe Boll immer wieder gelingt, seine Projekte zu finanzieren und (vergangene) Stars zu verpflichten.

Risiko Kapital, kommt es zu Verlust dann kann man den prima abschreiben und kommt dadurch vielleicht sogar in eine andere (günstigere) Steuerklasse, wenn es Gewinn gibt - auch gut.

Verganene Stars bekommt man mit Geld, die haben nicht mehr so viele Angebote (oder gar keine) und nehmen dann fast alles.
Alt 06. 06. 2008, 17:45 SkaFan is offline Mit Zitat antworten #569
astrid75
Arschgeweih-Pionierin

Zitat:
Zitat von mrfister 

@astrid75
darf ich dann untertänigst darum bitten das du mir und der kompletten filmwelt das letzte drittel von lost highway erklärst????

Kann ich nicht. Ich habe ja auch nicht behauptet, Lynch-Filme zu verstehen. Ich finde es nur doof, Filme als anspruchsvoll zu titulieren. Für mich heisst das, dass man Probleme hatte/hat, ihn zu verstehen. Ich schliesse mich nicht davon aus. Nur sage ich dann nicht, er ist anspruchsvoll, sondern der Regisseur hat es nicht geschafft, mir den Inhalt verständlich zu vermitteln
Alt 07. 06. 2008, 13:16 astrid75 is offline Mit Zitat antworten #570
abccba97
Gesperrt

Registrierungsdatum: Nov 2004

der film postal war klasse
Alt 07. 06. 2008, 13:49 abccba97 is offline Mit Zitat antworten #571
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Zitat:
Zitat von astrid75 
Nur sage ich dann nicht, er ist anspruchsvoll, sondern der Regisseur hat es nicht geschafft, mir den Inhalt verständlich zu vermitteln
Manchmal ist das eben gar nicht nötig wenn Filme durch andere Aspekte als eine nachvollziehbare Storyline glänzen können.
Ich schaue mir lieber Filme wie Lost Highway, Stay, Memento, Machinist oder Irreversible an. Ein guter Film zeichnet sich aus, wenn man auch noch nach Ende des Abspanns darüber nachdenken kann.
Alt 07. 06. 2008, 14:34 paiks is online now Mit Zitat antworten #572
astrid75
Arschgeweih-Pionierin

Klar, da gebe ich Dir Recht. Memento war auch sehr klasse. Aber Boll will doch keine Filme machen, über die man nachdenkt. Er verfilmt Spiele, die auch null Anspruch haben Und was für ein Zielpublikum ist das wohl, das Spiele wie Postal, Bloodrayne oder Far Cry spielt? Sicherlich keines, dass sich nach dem Film rezensiv darüber auslassen will
Alt 07. 06. 2008, 15:47 astrid75 is offline Mit Zitat antworten #573
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Zitat:
Zitat von astrid75 
Sicherlich keines, dass sich nach dem Film rezensiv darüber auslassen will
Ich habe zwar Bloodrayne nie gespielt, aber Postal 1,2 und auch Farcry.
Alt 07. 06. 2008, 16:03 paiks is online now Mit Zitat antworten #574
NathanDarko
headbanger

Benutzerbild von NathanDarko

Registrierungsdatum: Jun 2006