|
|
|
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Stoppt Uwe Boll !!!
Zitat:
|
Zitat von NathanDarko
er verfilmt spiele mit ( stellenweise ) hervorragendem stoff, aus denen selbst unerfahrene laienregisseure etwas besserers schaffen würden.
|
Das Argument nur Videospieler würden etwas an seinen Filmen auszusetzen haben weil diese nicht akurat genug verfilme ist ja auch nicht korrekt.
Doom fand ich, im Gegensatz zu vielen Kritikern, recht gelungen.
Solides Popcorn-Kino eben.
Und auch die Resident-Evil Reihe hat den Flair des Spieles recht gut rüberbringen können. Insbesondere der erste Teil der Reihe.
Silent Hill fand ich auch nicht schlecht.
Alles solide Filme, nichts aussergewöhnliches, aber unterhaltsam.
Und alles Spiele, die auch ich begeistert in meiner Jugend gespielt habe.
|
07. 06. 2008, 16:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Das Schöne daran ist ja, dass man sich die Filme nicht anschauen muss. Ich hab noch nicht so viel von ihm gesehen, sein Ruf eilt ihm ja voraus :-) Aber warum spielt dann Til Schweiger in seinem neuen Film mit, ein bisschen was Gutes muss ja dann doch dahinter stecken, oder??ß
|
12. 06. 2008, 12:19
|
|
|
Psychedelic Experience
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Habt ihr schon sein neues Meisterwerk SEED gesehen?
Der Hammer... öhm.
Ein Horrorfilm ohne jeglichen Horror. Und öde bis zum Ende. Nur der Vorspann ist in Ordnung, der ist aber auch von Peta (der Tierschutzorganisation). Ja... mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.
Kann man gerne ignorieren
|
12. 06. 2008, 13:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von username2
Habt ihr schon sein neues Meisterwerk SEED gesehen?
Der Hammer... öhm.
Ein Horrorfilm ohne jeglichen Horror. Und öde bis zum Ende. Nur der Vorspann ist in Ordnung, der ist aber auch von Peta (der Tierschutzorganisation). Ja... mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.
Kann man gerne ignorieren 
|
Dann hast wohl nur die Kinderfassung von Seed gesehn ... (ohne die Hammerszene bzw. mit stark gekürzter Hammerszene).
Und wer behauptet das Seed nen Horrorfilm ist ?
Das der Film von PETA (die Tierschutzfaschisten) ist stimmt so auch nicht, im Film werden nur Szenen aus PETA Videos verwendet.
Ich fand Seed nicht übel, hat teilweise ne schöne morbid, dustere Stimmung erzeugt.
Die Story ansich hatte auch was, so liefs in den 70ern bein Amis halt teilweise.
Aber springt ihr Trendh*ren nur alle schön auf den mediengenerierten Bollbashing Zug auf ...
Und doof ist Boll auch keinesfalls durfte den (aufm Splatterdaynight Fever) Live erleben. Er sagt halt einfach das was ihn nervt ohne nen Blatt vor den Mund zu nehmen, schön gerade heraus. Mir is er sympatisch.
So und jetzt geh ich meine Kohle vom Boll abholen für den Thread [/ironie]
|
15. 06. 2008, 13:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von v8_bastard
Dann hast wohl nur die Kinderfassung von Seed gesehn ... (ohne die Hammerszene bzw. mit stark gekürzter Hammerszene).
|
Auch mit der Szene ist der Film nicht besser. Lässt den Film zwar ein wenig härter wirken, ist letztendlich aber so belanglos und uninspiriert inszeniert, dass der Zuschauer auch von der Szene eher gelangweilt als angeekelt ist.
Zitat:
|
Zitat von v8_bastard
Und wer behauptet das Seed nen Horrorfilm ist ?
|
Boll himself
Zitat:
|
Zitat von v8_bastard
Ich fand Seed nicht übel, hat teilweise ne schöne morbid, dustere Stimmung erzeugt.
Die Story ansich hatte auch was...
|
Hmm, was an der "Story", wenn man es so nennen möchte, hatte denn was? Und vor allem, was willst du damit sagen?
Zitat:
|
Zitat von v8_bastard
...so liefs in den 70ern bein Amis halt teilweise.
|
Auf was beziehst du das? Nichts an diesem Film ist wahr, auch wenn der Trailer es propagiert. Der Film greift lediglich auf einige urbane Legenden zurück.
Zitat:
|
Zitat von v8_bastard
Aber springt ihr Trendh*ren nur alle schön auf den mediengenerierten Bollbashing Zug auf ...
|
Das typische Bollliebhabergelaber. Liefer Argumente, warum das, was die Kritiker anbringen, nur "mediengeneriertes Bollbashing" ist (zumal man in den Medien von Boll eigentlich verhältnismäßig wenig hört, weswegen ich dein "Argument" schon mal als eher unqualifiziertes, dummes Gelaber abtue)
Zitat:
|
Zitat von v8_bastard
Und doof ist Boll auch keinesfalls durfte den (aufm Splatterdaynight Fever) Live erleben.
|
Dumm ist er in der Tat nicht. Sondern ein guter Geschäftsmann.
Zitat:
|
Zitat von v8_bastard
Er sagt halt einfach das was ihn nervt ohne nen Blatt vor den Mund zu nehmen, schön gerade heraus.
|
Was ich von ihm höre, ist eher dummes Gelaber und Beleidigungen. Wird er kritisiert, versucht er nicht, zu diskutieren, sondern lediglich durch wüste Beleidigungen weiter zu provozieren. Kommt er damit nicht mehr weiter, will er sich mit seinen Kritikern prügeln.
Zitat:
|
Zitat von v8_bastard
Mir is er sympatisch.
|
Naja, wem so ein Kerl sympatisch ist...
Zitat:
|
Zitat von v8_bastard
So und jetzt geh ich meine Kohle vom Boll abholen für den Thread [/ironie]
|
Wenn man sich dein Post so ansieht, könnt mans glatt glauben
|
15. 06. 2008, 16:45
|
|
|
Psychedelic Experience
|
SEED ist einfach nur lächerlich.
Die Story: Ein böser Mann wird zum Tode verurteilt. Da man ihn mit dem elektrischen Stuhl nicht hinrichten kann, da dieser kaputt ist, wird er einfach lebendig begraben. Er befreit sich und rächt sich, indem er alle tötet. Soweit so gut. Schon 100000mal gesehen.
Hinzu kommt die - nennen wir es mal dezent öde - Umsetzung. Es passiert eingentlich garnichts. Es gibt keine Spannung und nichts interessantes, seien es Dialoge oder... Story?
Die "spannenden" Szenen sind viel zu lange, alles ist immer dunkel und der ganze Film sieht gleich aus. Anfangs mochte ich den eingesetzen Stil, sieht ganz fein aus. Allerdings wiederholt sich alles immer wieder.
Die Hammerszene war drin. Aber das macht den Film keinesfalls besser. Das ändert nichts daran, dass nichts passiert.
Und total unlogisch und möchtegern auf Horror gemacht ist er auch noch. Klar, der Killer trägt 24 Stunden am Tag seine "gruselige" Horror-Leder-Maske, auch im Knast. Das ist einfach so mega-klischee-mäßig...
Und im Vorspann wird ein peta-Film gezeigt. Nennt sich "Fur-Farm", zeigt bei lebendigem Leib gehäutete Tiere. Leider hat das nichts mit dem Rest des Films zu tun. Wieso auch immer.
Joa, ich war froh, als der Film endlich vorbei war. Zum Glück ist er nicht allzu lang. Irgendwann geht einem der ständig gleiche Look, die sich nie ändernde Musik und die Langeweile auf die Nerven.
Ich hab nichts gegen Uwe Boll. Sein "Postal" war göttlich, viel mehr kenne ich von ihm nicht, nur noch "Bloodrayne 2". Den konnte man sich auf jeden Fall angucken. Aber "SEED"... nein danke. Der langweiligste Film, den ich seit langem geguckt habe.
|
16. 06. 2008, 09:28
|
|
|
Mitglied
|
Schaut doch mal auf www.clixoom.de, da gibt Natalie Avalon ein sehr interessantes Interview und redet auch über Uwe Boll und den Dreh und den neuen Film mit ihm - ich fands sehr amüsant!!!
|
16. 06. 2008, 15:16
|
|
|
A tue huansen
|
Sag mal bitte wo genau im Interview sie davon redet.
Ehrlich gesagt interessiert mich die Hitze Berlins und ihre schulischen Leistungen nicht so sehr.
|
16. 06. 2008, 16:20
|
|
|
Mitglied
|
Natalie Avalon muss da das Fragenlotto beantworten und gleich die erste Frage geht über Uwe Boll und ihren neuen Film mit ihm! Sie macht ein echt entsetztes Gesicht - herrlich!!!
http://www.clixoom.de/index.php?seite=az&person_id=23&kategorie_id=3
|
18. 06. 2008, 11:14
|
|
|
Psychedelic Experience
|
Die scheint von dem Film ja begeistert zu sein
|
18. 06. 2008, 12:46
|
|
|
A tue huansen
|
Jaja, der Uwe...
Aber sie versucht nicht um den heissen Brei herumzureden sondern sagt wies ist. Rechne ich ihr an.
|
18. 06. 2008, 13:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
da kann ich nur eins sagen:
"yesterday i got my eyes brutally raped by an uwe boll movie."
mfg
|
18. 06. 2008, 19:27
|
|
|
Mh Leachen :D
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich finde Uwe Boll einfach nur genial, er bezahlt seine Filme selbst, hat nen Dr. und macht auch noch erfolgreiche Werbespots. Seine Filme haben einen Trashfaktor, aber er macht Geld damit, also so dumm kann er gar nicht sein. Und wenn ihr den nicht mögt, guckt seine Filme nicht und er bekommt kein(weniger) Geld. Z.b der Film Far Cry wird wohl richtig scheiße, aber warum hat er Till Schweiger für den bekommen? Ich will mal sehen das einer von euch erfolgreiche Filme macht und diese selbst bezahlt.
Naja das wars von mir
|
18. 06. 2008, 19:36
|
|
|
Psychedelic Experience
|
Wayne @ skilly?
Er mag noch so schlau sein, und alles selber blechen. Das macht seine Filme nicht besser
|
19. 06. 2008, 14:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
hab bisher nur Dungeon Siege und Postal von Uwe Boll gesehen, Postal kann man sich auf alle fälle anschauen, das Spiel kannste zwar inne tonne werfen aber der Film is gut rübergebracht wenn man den Kontext beachtet, Dungeon Siege n bissel lang gezogen ansonsten auch gutes Kino ( hier und da n bischen überzogen aber ansonsten ok !
|
22. 06. 2008, 14:05
|
|
|
Killerhool
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Postal kann man sich auf alle fälle anschauen, das Spiel kannste zwar inne tonne werfen aber der Film is gut
|
tut mir leid aber an dem satz kann man schon erkennen das du irgentwie in nem paraleluniversum zu leben scheinst wo alles umgekehrt ist wie in der echten welt inder viele von uns leben.
boll ist der schlechteste regisseur den es je gegeben hat. ed wood ist dagegen eine koriphäe, ein held der menschheit. wenn schlechte filme CO² produzieren würden wäre jedes von bolls werken ein kohlekraftwerk, n trabbi, ne kuh, die USA, nen fetter kerl mit blähungen oder eine maschine entwickelt nur um CO2 zu produzieren. der mann muss aufgehalten werden. wenn nicht für das wohl und ansehen unseres volkes, dann wenigstens für das wohl aller gamer und filmfans.
|
23. 06. 2008, 01:24
|
|
|
Mitglied
|
Also er polarisiert ja wirklich, hätte ich nie gedacht, traurig ist nur, dass Schauspieler tatsächlich zugeben, dass sie eigentlich nicht mit ihm arbeiten wollen, aber das Geld brauchten - da würde ich mir als Regiesseur auch so meine Gedanken machen...
http://www.clixoom.de/index.php?seit...kategorie_id=3
|
24. 06. 2008, 12:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Leider wird er Far Cry verfilmen... und wahrscheinlich auch Crysis... schade, ich hätte mir die Filme gern angeschaut ohne Schmerzen zu kriegen
Und WoW soll auch verfilmt werden, aber da hat blizzard ihm ne geile abfuhr verpasst, ich hab sogar noch den Link von buffed.de http://www.buffed.de/page/1759/user-...=view&unid=788
MfG
Flash
|
24. 06. 2008, 14:05
|
|
|
|
Man muss ja zugeben, dass Boll maximal Mittelmaß (und das auch nur selten) schafft, bei seinen Filmen, aber diese Boll-Basherei kotzt mich echt langsam an.
Da haben anscheinend viele Leute nichts zu tun ...
Aber zugegebener Maßen: Die Sache mit Blizzard ist wirklich komisch.
|
25. 06. 2008, 16:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Uwe Boll könnte ja auchmal blobby volley verfilmen.Da gibt es storytechnisch nicht so viel falsch zu machen
|
04. 07. 2008, 14:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
ich hab mir hier jetz nich die +12 seiten durchgelesen und kann auch nicht so wirklich mitreden, aber nach empfhelung der pc action hab ich mir postal angeguckt und fand den film eigentlich ganz okay, kein blockbuster aber gut anzuschauen. zu den anderen filmen kann ich nix sagen aber dieses übertriebene boll geflame muss nich sein
|
06. 07. 2008, 13:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von knoxxelig
zu den anderen filmen kann ich nix sagen aber dieses übertriebene boll geflame muss nich sein
|
Guck dir auch die anderen Filme an und dann wollen wir doch nochmal gucken, ob du das "Geflame" immer noch als übertrieben ansiehst.
|
06. 07. 2008, 14:51
|
|
|
|
.....jetzt weiss ich wenigstens endgültig sicher wies die ganzen leute hier hinkriegen immer 100+ Posts unter ihrem Namen zu haben......
manmanman......bei über 20 Seiten postings könnt man sich ja langsam echt mal irgendwie einigen und aufhören die ganze Zeit das gleiche zu posten
|
07. 07. 2008, 22:03
|
|
|
Roots Bloody Roots
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Also der Schwerter des Königs is ja wohl der übelste mist dens gibt...
Postal is auch net grad so der renner, sonst hab ich keinen seiner filme gesehn aber das reicht schon um zu sagen dass der nur scheiße baut!
genaugenommen reicht schon Schwerter des Königs... keine ahnung was in dem film eigendlich abgen soll!? zu viel LÄCHERLICHER humor und teilweise schlecht geschauspielert! nur bei den tussis haben se an nix gespart -> Kristanna Loken und miss floriani :P
aber sonst wirft der film nur fragen bei mir auf und verwirrt ... wie gehts bei euch so?
|
08. 07. 2008, 15:30
|
|
|
Arschgeweih-Pionierin
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Boondock_Saint
Also der Schwerter des Königs is ja wohl der übelste mist dens gibt...
Postal is auch net grad so der renner, sonst hab ich keinen seiner filme gesehn aber das reicht schon um zu sagen dass der nur scheiße baut!
genaugenommen reicht schon Schwerter des Königs... keine ahnung was in dem film eigendlich abgen soll!? zu viel LÄCHERLICHER humor und teilweise schlecht geschauspielert! nur bei den tussis haben se an nix gespart -> Kristanna Loken und miss floriani :P
aber sonst wirft der film nur fragen bei mir auf und verwirrt ... wie gehts bei euch so?
|
hm..das muss an Dir liegen. Der Film ist ja von der Handlung her derart simpel gestrickt. Wer da was nicht versteht..naja  Gut, Du findest die Filme scheisse. Dein gutes Recht. Aber ich finde es genauso scheisse, wenn Leute nicht in der Lage sind, in einem Post, dass aus 3-4 Zeilen besteht, vernünftiges Deutsch zu schreiben . Lieber einen Boll-Film als Sätze wie "net grad so der Renner" *kopfschüttel*
|
09. 07. 2008, 16:44
|
|
|
|