gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
j1m
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Stoppt Uwe Boll !!!

Ma ne Frage...wer hat Doom gedreht ?

Fand den Film sehr gelungen, da es eine gesunde Mischung aus Game-Facts und Aspekte für nicht Spiele-Kenner ist/war
Alt 13. 04. 2006, 22:52 j1m is offline Mit Zitat antworten #51
Thomas_Anderson
Moderator

Benutzerbild von Thomas_Anderson

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von j1m
Ma ne Frage...wer hat Doom gedreht ?

Andrzej Bartkowiak, seines Zeichen auch nicht gerade ein Regiewunderkind.
Alt 13. 04. 2006, 22:57 Thomas_Anderson is offline Mit Zitat antworten #52
j1m
Mitglied

Na Born 2 Die, Romeo Must Die und Doom sind doch schonmal ganz nette Filme. Kann man sich denk ich nicht beklagen, besonders nicht wenn man Bolls Filme zum direkten Vergleich nimmt
Alt 13. 04. 2006, 23:10 j1m is offline Mit Zitat antworten #53
Thomas_Anderson
Moderator

Wenn man 12 Jahre alt ist und keine Ansprüche an einen Film stellt, dann sind diese Filme nett, das stimmt natürlich.
Alt 13. 04. 2006, 23:11 Thomas_Anderson is offline Mit Zitat antworten #54
j1m
Mitglied

In einem Action-Streifen geht es nicht um irgendwelche "guten" storys oder sonstigen Hintergründen, das würde für den Otto-Normal Verbraucher einfach zuviel Informationen sein...Der Konsument der heutigen Zeit sucht meist einfach nur Unterhaltung mit irgendwelchen hyper special-effekten. Es geht halt ums Geld machen, siehe Uwe Boll und nicht um jeden Invidiuell zu befriedigen. Und im Vergleich zu anderen Action-Filmen gehören die gennanten schon zum besseren Mittelfeld. Zudem hat bspw. Doom schon eine nette Story mit dem 24.Chromosom.
Alt 13. 04. 2006, 23:26 j1m is offline Mit Zitat antworten #55
TrentReznor
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Crackavelli
Das mit Hitman und Diesel hab ich auch schon gehört aber wie jetzt, wieder Boll?
Wo hast du das gelesen!

Habs gar nicht gelesen, viel schlimmer, habs aus Bolls Mund gehört, so dass es also Fakt ist. Zeitungsente ausgeschlossen.

Müsste das hier gewesen sein

http://www.youtube.com/watch?v=s-8h6YYwrSU

Mal ehrlich, der Mann definiert den Begriff BOLLywood doch ganz neu *schauder*
Alt 17. 04. 2006, 04:22 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #56
Headie
Mitglied

Benutzerbild von Headie

Boll ist der Teufel!
Wie der die Schauspieler unter Vertrag bekommt ist mir ein Rätsel.
Naja, irgendwann wird auch er hoffentlich merken, dass er einfach suckt .
Alt 17. 04. 2006, 06:20 Headie is offline Mit Zitat antworten #57
sh!fty
Trapper Fuzzi

Benutzerbild von sh!fty

Registrierungsdatum: Nov 2005

Der Typ ist doch net mehr ganz frisch im Köpfchen.
Hitman verfilmen?! Gehts noch?
Und dann noch Vin Diesel (nix gegen Vinnie, aber für sowas brauch man gewissen Stil) als Nr. 47?! Dat geht ja gar net!

Und Far Cry, Dungeon Siege, MGS....geile Spiele, und egal wer die macht (Steven Spielberg+Peter Jackson....etc), manche Sachen sollte man nicht verfilmen!
~Just my 2 cent
Alt 17. 04. 2006, 20:24 sh!fty is offline Mit Zitat antworten #58
sh!fty
Trapper Fuzzi

Benutzerbild von sh!fty

Der Typ ist doch net mehr ganz frisch im Köpfchen.
Hitman verfilmen?! Gehts noch?
Und dann noch Vin Diesel (nix gegen Vinnie, aber für sowas brauch man gewissen Stil) als Nr. 47?! Dat geht ja gar net!

Und Far Cry, Dungeon Siege....gute Spiele, die von diesem Typen in den Dreck gezogen werden

~Just my 2 cent
Alt 17. 04. 2006, 21:46 sh!fty is offline Mit Zitat antworten #59
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Hitman? FarCry? Will sich dieser Pseudo Regisseur denn alle Top Videospiele krallen?
Und seit wann ist das ein Doktor (im Video wurde "Dr Uwe Boll" eingeblendet)?
Aber das schlimmste ist, das BloodRayne eine Fortsetzung spendiert bekommen soll.
BloodRayne2 soll im "Wilden Westen" spielen

Edit:
Wer macht eigentlich Silent Hill?
Alt 18. 04. 2006, 01:43 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #60
TrentReznor
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)

BloodRayne soll mehrere Fortsetzungen kriegen. Halt hin zum Spiel. Der letzte Teil wäre dann in Nazi-Deutschland.

Naja, MGS kommt ja nicht, zumindest nicht von ihm, die Rechte hat er nicht bekommen.

Übrigens auch so ne Sache, Boll hat den Doktor in Literatur, angeblich soll er sogar was aufm Kasten haben, ABER: er gibt ja zu, dass der kommerzielle Erfolg ihm wichtiger ist.

Das find ich halt schäbig. Manche Regisseure arbeiten mit nichts, schmeissen eigenes Geld rein, um ne Idee zu verwirklichen, Boll macht bewusst Scheisse, weil er weiss, dass die Spielelizenz Fans anlocken wird.

Das macht für mich einfach die Kunstform "Film" zunichte. Wenn ein Regisseur einfach schlecht ist, kann ich ihm immer noch zu Gute halten, dass er mit ganzem Herzen dabei war. Gibt dann, wie für die dicken Kinder im Sport früher, noch ne 4 für die Mühe.
Boll dagegen kotzt das Zeug raus und versucht erst gar nicht, sich Mühe zu geben. Wenn ne Szene Scheisse ist, was nicht stimmt, macht er sich nicht den Stress, die nochmal zu drehen. Dann kommt sie halt so in den Film. Vielleicht arbeiten deshalb auch Stars mit ihm. Er ist unkompliziert. Man wurschtelt schnell seine Rolle runter, kriegt seinen Scheck und das wars.
Keine Wiederholungen, keine Nachdrehs, nichts. Easy money. Andere fliegen ja nach Japan und drehen extrem dumme Werbespots. Denk, ist das selbe. Die denken, die Spots sieht zu Hause eh keiner, die Darsteller in Boll-Filmen denken, die guckt eh kein wirklicher Filmfreund. Das Geld nimmt man halt mit.

Mach den Schauspielern da aber auch keinen Vorwurf. Das Hollywood-Schubladen-Denken würde mich auch stören und die Industrie ist einfach gnadenlos. Spielt der Film weniger ein, als er gekostet hat, ist man weg vom Fenster und kann als Schauspieler hoffen, irgendwie ein Comeback zu schaffen. Sag nur Jennifer Lopez und Gigli. Die war absolut angesagt, der Film war scheisse, wo is sie heute?

Das find ich ziemlich scheisse.

Wäre ich Schauspieler, hätte in sonstwie tollen Shakespeare-Verfilmungen mitgemacht und 8 Oscars im Schrank, würde ich mir trotzdem wünschen, einfach mal sagen zu können, ja, ich dreh jetzt ne romantische Komödie mit Sandra Bullock, auch, wenns nicht meinem Niveau entspricht. Einfach, weils mir Spass machen würde, mal was anderes zu machen.
Kann sich kaum einer leisten. Wäre viel zu riskant, weil dann entweder niemand mehr die seriöse Seite an mir sehen würde oder es würde keiner glauben, dass ich in ner Komödie gut sein kann, keiner geht in den Film, ich bin abgesagt. Schauspieler ist lang kein Traumjob mehr. Da isses bestimmt mal entspannend, nen Film zu drehen, der Trash ist, da der nix kostet und Gewinn macht, wirds mir nicht das Genick brechen.
Alt 18. 04. 2006, 01:56 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #61
dietine
Mitglied

jungejunge. mal ehrlich, was einige von euch hier ablassen is doch mal echt gequirlter mist.
zur derzeitigen lage der filmfonds in deutschland: filmfonds, die im ausland gedreht haben (wie boll) haben noch nie auch nur einen cent filmförderung von der deutschen regierung bekommen. die filme werden zu 100% von deutschen privatinvestoren finanziert, die (zumeist aus steuerrechtlichen gründen) geld in filmfonds gesteckt haben. ob das nun gut ist oder nicht, steht jedem frei zu beurteilen. da von vielen anderen fondsunternehmen (man denke da an den lieben herrn schmid, der ja nu im kittchen hockt) keine kohle zurückgekommen ist, und da im allgemeinen vielviel schindluder getrieben wurde (die haben das geld der investoren immer hübsch nach hollywood geblasen, ohne wirklich darauf zu achten, was damit getrieben wird - daher der begriff stupid german money), hat die deutsche regierung ende letzten jahres den fonds ihren hauptanreiz (die steuerstundung für investoren - wen's genauer interessiert §15b EStG) genommen.

wenn boll nun sagt, dass es vor allem in den usa einen markt für derartige filme(ich sag nicht, dass ich persönlich die storys toll finde - klar, sind sie unheimlich platt) gibt - und den gibt es, und seinen investoren entsprechend geld wieder ausschütten kann, wo is dann das problem? ihr müsst euch das doch nicht angucken? was für eine tiefgreifende story kann man auch von einem videospiel erwarten? (boll kann übrigens auch anspruchsvolles drehen - man denke da an heart of america)

was aus dungeon siege wird, kann man nicht sagen - aber mit nem budget von 60mio kann man schon einiges anfangen. und da es diesmal keine eidechsenmonster und tote raver gibt, kann ja nur besser werden

gut, genug gewettert.
in diesem sinne, frohes diskutieren noch!
Alt 19. 04. 2006, 15:43 dietine is offline Mit Zitat antworten #62
TrentReznor
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)

Das ists ja, was ich sage, Heart of America zeigt, dass Boll wirklich was könnte, rotzt aber Schrott hin und ist dann beleidigt, wenn man den künstlerischen Gehalt in Frage stellt.
Vielleicht steck ich noch in nostalgischen Zeiten fest, in denen es Regisseuren darum ging, entweder Kunst zu schaffen, oder den Zuschauer zu unterhalten und (ja, kitschig) in eine andere Welt zu entführen.
Boll dagegen weiss genau, dass jeder Zuschauer jedem einzelnen Cent hinterhertrauern wird, den er für die Scheisse ausgegeben hat, es ist ihm aber egal, weil das Geld ja indirekt in seine Tasche wandert. Kann man ihm das übel nehmen? VERDAMMT NOCHMAL JA.

Zu Dungeon Siege's Qualität muss man ja nicht viel sagen, wann hat Burt Reynolds seinen letzten guten Film gemacht... mal überlegen... hey, Moment, Burt Reynolds hat noch NIE einen guten Film gemacht.
Ein Film, in einem mittelalterlichen Setting, mit Matrix-Effekten. Das is doch mal ne Idee...
Alt 20. 04. 2006, 03:29 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #63
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von jagi
Ein paar Vorschläge für neue Uwe Boll Filme:

"Tetris":
Dazu noch die Richtigen Schauspieler:
Chuck Norris ... als ... Geometrische Figur 1
Steven Seagal... als ... Geometrische Figur 2
Christopher Walken ... als ... Geometrische Figur 3
Dolph Lundgren ... als ... Geometrische Figur 4

(Auf den Film wär ich zB. echt gespannt, das wär wohl der Trash-Film schlechthin )

Ein paar andere:
Pacman
Donkey Kong

rofl so was ähnliches hab ich mir beim lesen des threads auch vorgestellt.

lundgreen, segal, noris und die üblichen klone unter bolls regie. wie würde da eine last man standing geschichte aussehen

der pacman film dürfte interessant werden. besonders die geschichte

und wenn ich mir das alles so angucke glaube ich an den künstlerischen und wertvollen inhalt von donkey kong ><
Alt 20. 04. 2006, 04:41 dilapan is offline Mit Zitat antworten #64
Thomas_Anderson
Moderator

Zitat:
Zitat von TrentReznor
wann hat Burt Reynolds seinen letzten guten Film gemacht... mal überlegen... hey, Moment, Burt Reynolds hat noch NIE einen guten Film gemacht.

Ich stimme Dir in allen Punkten zu Reznor aber in BOOGIE NIGHTS war Reynolds doch gut und das erkenne ich an, obwohl ich ihn eigentlich auch nicht leiden kann
Alt 20. 04. 2006, 07:08 Thomas_Anderson is offline Mit Zitat antworten #65
Crackavelli
Red Nose Day

Benutzerbild von Crackavelli

Auf der Uwe Boll Fanseite, ja er hat auch Fans, gibt's paar interesante Sachen z.B. "Mögliche Hauptdarsteller" für FarCry.
und auch eine Unfrage:

Postal kommt ! Wer soll den Postal Dude spielen ?
O Kevin Costner
O Johnny Depp
O Guy Pearce
O Christian Bale
O Ryan Reynolds
O ein anderer

geht mal auf "Nur Auswertung" (ich glaub die meinen "Zur Auswertung" ).

Stoppt Uwe Boll!!!
Alt 21. 04. 2006, 13:37 Crackavelli is offline Mit Zitat antworten #66
TrentReznor
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)

Wie passen die Worte "Uwe Boll" und "Fanseite" in einen Satz?

DAS ENDE IST NAHE !!!

Alt 21. 04. 2006, 14:07 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #67
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Selbst ich, der noch nie einen Film gedreht hat, könnte fü 60Mio einen guten Film hinbekommen, aber der Boll...
Boll geht es nur ums Geld. Hauptsache die Dummen gehen ins Kino.
Warum hat man zB in BloodRayne nicht gleich Nazis eingebaut? Das war doch nunmal ein wesentlicher bestandteil des Spiels...
Leute gebt mir nur 10Millionen und ne normale Lizenz wie ZackMcKracken und ich liefer euch eine 1A Spieleverfilmung.
Alt 21. 04. 2006, 21:38 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #68
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

ich hätte dann gern einmal final fantasy 7 verfilmt.
Alt 22. 04. 2006, 01:35 dilapan is offline Mit Zitat antworten #69
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Benutzerbild von Psycho Mantis

Registrierungsdatum: May 2000

ich muss mal ganz kurz nachhaken - soll mgs verfilmt werden? ich hoffe doch kojima hat sich nicht hinreissen lassen, daraus nen film zu machen - ausser er macht ihn selber.
Alt 25. 04. 2006, 14:17 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #70
Crackavelli
Red Nose Day

Benutzerbild von Crackavelli

Zitat:
Zitat von Psycho Mantis
ich muss mal ganz kurz nachhaken - soll mgs verfilmt werden? ich hoffe doch kojima hat sich nicht hinreissen lassen, daraus nen film zu machen - ausser er macht ihn selber.
Ja!
...zumindest steht's so auf "4player.de".
Aaarrrgh: Uwe Boll will Metal Gear Solid.
Aufatmen: Kojima gibt Boll einen Korb.

Stoppt Uwe Boll!!!
Alt 25. 04. 2006, 16:04 Crackavelli is offline Mit Zitat antworten #71
LoRd AvAtAr
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Also gestern hab ich Alone in the Dark gesehen. Muss sagen der Uwe dreht ein Film wie ne Serie nur mit dem Budget eines Films... Bloss keine Filme mehr von ihm!
Alt 25. 04. 2006, 20:18 LoRd AvAtAr is offline Mit Zitat antworten #72
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Alter....Sagt mir 8 Gute Deutsche Filme!!!!!!!!!!

Wie zur Hölle kann es eigentlich sein, das deutsche Filme so: Unatmosphärisch, Langweilig, Schlecht geschauschpielert und bestückt mir SAUDÄMLICHEN dialogen sind????

Ich meine, irgendwie kommen die meisten Ammi Streifen Atmo mässig schon mal besser rüber... Egal, aber wie dieser Rumbohrak der Legasthenie auch noch FAR CRY verfilmen kann ist mir ein Rätsel... Ich meine, die von Crytec müssen doch blind sein, wenn sie ihr Werk so verwursten lassen wollen.

Abwohl, das geilste ist ja noch : PACMAN ! Wie soll da die Story aussehen? Aber am geilsten: Die Schauspieler : Was kommt dann? Oscarpreisträger Sir Ben Kingsly ist : PACMAN ! wie krank. Noch ein schönes Zitat von Uwe Boll: (nicht ganz richtig) da antwortet er auf die Frage wie brutal Postal-The Movie wird: " Er wird sehr brutel, aber kein Splatter film! " super, was denn sonst?
Alt 08. 06. 2006, 09:42 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #73
Thomas_Anderson
Moderator

Es gibt schon ein paar wirklich gute dt. Filme aber m. E. ist das ganze Filmsystem in Deutschland sehr viel gezwungener und unflexibler als z. B. das amerikanische. Es findet kaum eine vernünftige Filmförderung statt und ein Grund weswegen man Boll einfach alles in den USA ermöglicht ist doch, dass es schlicht und ergreifend geht und ihm keine bürokratischen Steine in den Weg gelegt werden wie in Deutschland. In Deutschland könnte er doch so einen Schund gar nicht drehen (was natürlich wieder FÜR Deutschland spricht) aber es gibt doch genug Beispiele für bescheidene Regisseure, denen es in den USA einfach leicht gemacht wird viele Filme zu drehen von denen dann manchmal aber auch "1" wirklich guter dabei ist. Man hätte in Deutschland gar nicht die Zeit und die Mittel um es einem Regisseur zu ermöglichen sich zu entfalten. Und solche "Wunderkinder" wie Petersen und Emerich verlieren wir ruck-zuck an Hollywood, wo sie dann amerikanischere Filme drehen als die Amis selber

Also es gibt wirklich schon ein paar wirklich gute deutsche Filme (wenn Du das nicht so siehst hast Du wahrscheinlich einfach noch nicht genug oder die richtigen dt. Filme gesehen) allerdings stört es mich auch, dass fast die einzigen Filme die auch im Ausland laufen, bekannt werden und für Preise nominiert werden mit dem 3. Reich zu tun haben. Das regt mich wirklich auf und würde mir als Regisseur irgendwie nicht reichen. Soll das bis an unser aller Lebensende so weitergehen mit einer Oscarnominierung für den besten ausländischen Film für ein 3. Reichs-Drama. Das empfinde ich als Armutszeugnis ohne irgendwas verleugnen zu wollen. So kommt Deuschland filmtechnisch nicht weiter. Wofür haben wir denn die ganzen Filmhochschulen (genialer Film: Kleine Haie) wenn unter dem Strich nichts oder lächerlich wenig dabei rumkommt?

Da lobe ich mir doch das französische, skandinavische oder asiatische Kino, welches es immer wieder schafft unverbrauchte Geschichten und Gesichter in interessante neue Geschichten oder neu zu verpacken.
Alt 08. 06. 2006, 09:54 Thomas_Anderson is offline Mit Zitat antworten #74
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Nein ich habe auch schon gute deutsche Filme gesehen (2 Männer,2Frauen,4Probleme usw.) die waren öfters mal mit heino ferch. Aber das ist eben die minderheit. Und Französiches Kino finde ich (nicht grundsätzlich aber überwiegend) echtes Kopfschusskino! Aber das ist wohl auch geschmackssache. Asiatische Filme sind entweder : Stinklangweilig, total Freakig, oder absolut geil. Wobei mir asiatisches Kino (bis auf Blockbuster) irgendwie zu speziell ist. Aber deutsche Filme sind meistens irgendwelcher seichter, nicht alzugut geschauspielerter SingSang, den man nächsten morgen nicht mehr weiß.
Alt 08. 06. 2006, 19:03 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu