| gulli / » gulli:board / » Kritiken und Reviews / » Kino, DVD und TV / » Stoppt Uwe Boll !!! |
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Stoppt Uwe Boll !!!
Good Bye Lenin schon gesehen?
|
|
|
|
|
*snikt*
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Beschwert euch soviel ihr wollt.
Ich hasse ihn auch und wünsche ihm den Tod, aber er macht die Filme so wie sie sein sollen...Popcorn-Kino, den man gucken kann ohne das Gehirn einschalten zu müssen. Und solange die Boll-KG immer mehr Geld reinbekommt, wird Boll auch weiterhin die schlechtesten Videospielverfilmungen machen nach Super Mario Bros, Street Fighter und Mortal Kombat. Und naja...dass er immer wieder Filme macht und Geld dafür sammelt, muss es ja tatsächlich noch leute geben, die an seiner Arbeit interessiert sind. |
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
Na das ist ja wohl ein bischen übertrieben, oder? Zitat:
Nein, dann lieber Emmerich, Petersen, Spielberg oder Ratner. Die machen auch Popcorn-Kino aber in Hochglanz. |
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
Wenn deiner Meinung nach, so gutes Popcorn-Kino aussieht, kann ich wirklich nur an deinem Filmgeschmack zweifeln. Godzilla ist auch schön Trashig und immer noch besser gemacht als Bolls-Gurken-Flop-Filme. Ich wünsche dem Mann entweder die Filmische Erleuchtung, damit er mal einsieht was er für nen Filmrotz da abliefert oder einfach das das seine Firma pleite geht und ihn das Finanzamt hochnimmt. |
|
|
|
|
|
*snikt*
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
Hab ausserdem nix davon gesagt, dass es gutes Popcorn-Kino ist...sondern einfach nur Popcorn-Kino egal ob gut oder schlecht. Hab auch deutlich gesagt, dass ich es nicht mag...rede einfach nur davon, dass seine Filme einfach das sind was sie sind...Blutorgien bei denen man kein Gehirn braucht und von Teenies meistens sogar bevorzugt werden...von denen wenn man ehrlich ist, in der heutigen Zeit viel zu viele Vertreter in die Kinos kommen. Du darfst ausserdem nun wirklich nicht Godzilla mit Uwe Troll vergleichen...Godzilla ist und bleibt einfach trashiger Kult...und selbst wenn man tausendmal den Reißverschluss im Godzillakostüm sieht oder Plastiksoldaten und Spielzeugpanzer rumballern sieht...man sieht es immer wieder gerne an(Ich zumindest)...was man von Bollfilmen nicht sagen kann...da schafft man ihn höchstens einmal...wenn nicht nur zur Hälfte |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Das einzig interessante an Bolls Filmen sind eher die Schauspieler, aber warum sich solche Leute wie Pronow für sowas hiingeben weiß keiner.
|
|
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ja leider hab ich Good Bye Lenin gesehen. Ergreifend...Wirklich ich hätt fast geheult. Nein, im Ernst mal: Ich fand den Film den letzten Schrott. Kein Plan warum den alle sooooooooooo toll fanden
|
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
Naja Prochnow ist vielleicht nicht das beste Beispiel hat er doch nach dem BOOT, nie wieder wirklich was weltbewegendes gerissen oder einen super Blockbuster gehabt auf den er stolz sein könnte. Wenn es große Filme waren (Der Da Vinci Code) sind es doch die winzigen Nebenrollen, ansonsten hat er überwiegend B-Movies gemacht. Richtig groß war meine Verwunderung über Sir Ben Kingsley (Oscarpreisträger) oder Ray Liotta. Zitat:
Schade, dass er Dir nicht gefallen hat, kann aber auch am Alter liegen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass +20er ihn anders sehen als -20er. |
||
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Von Uwe Boll Filmen lohnen die DVDs aber schon. Also zum Ausleihen zumindest. Die Audiokommentare sind der Hammer. Auf youtube gibts ein schönes Beispiel. Göttlich. Der hat tatsächlich seine Köter dabei, die die ganze Zeit rumnerven, er labert auch nur scheisse, regt sich über meckernde Fans auf, disst rum... sehr schön. Bezeichnet netterweise seine Zuschauer auch als "dumm". Danke, Herr Doktor Boll, so macht man sich beliebt.
http://www.youtube.com/watch?v=L93CCSWIaa0 |
|
|
|
|
Going Down Under :)
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
OMFG. Mehr bleibt da nicht zu sagen, da bekommt man ja richtig Aggressionen... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
http://www.gamepro.de/news/vermischt.../uwe_boll.html Da sieht man schon, das der nur an die Kohle denkt und ansonsten nur Scheiße macht. Zum Prochnow...ja, ein Superstar isser nicht, aber für mich als PC-Spieler ist er schonmal interessant, da er u.a. in Privateer 2 ne Rolle hatte. Bei Mark Hamill ist das ja auch so, nach StarWasr hat er nichts gescheites mehr gemacht, aber in WingCommander war er großartig und passte einfach. Edit: Prochnow -> 87 Filme Mark Hamill -> 44 Filme |
|
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)
|
Prochnow war in Carpenters Mächte des Wahnsinns als Sutter Cane echt gut. Einer meiner Lieblingshorrorfilme. Dafür hat er einen gut bei mir, da verzeih ich ihm auch 1-2 Ausrutscher (ok, waren eher 1-2 Dutzend).
|
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
Ja? Und? Ich will mich hier wirklich nicht auf Pronoch o. ä. einschießen und es geht ja auch gar nicht um ihn aber was willst Du mit den Zahlen sagen? Was meinst Du wieviele Schauspieler es gibt, die nur Gurken, Trash und B-Movies drehen? Die haben dann am Ende ihrer Karriere auch mehrere hundert Filme auf dem Konto, was aber nichts über´s schauspielerische Können aussagt. Aber das nur am Rande, ich seh den Jürgen eigentlich auch ganz gern
|
|
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)
|
Das wird ja immer grotesker, Uwe Boll will jetzt mit Kritikern in den Ring steigen !!!
Wer im Internet über seine Filme herzieht, soll die Chance bekommen, ihm mal im Boxring die Meinung zu sagen bzw. zu zeigen. Motto: To Put Up Or Shut Up Quelle: http://www.gamespot.com/news/show_bl...27&sid=6152650 Das kann doch nur ein Witz sein, oder? Ansonsten fang ich schon mal an, zu trainieren. |
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)
|
Ja, Leute, jetzt aber schnell!!! Wenn ihr Boll nicht aufs Maul hauen wollt, wie in meinem letzten Post beschrieben, könnt ihr doch einfach Teil der Boll-Familie werden und euch Aktien kaufen.
Jawoll, Dr. Uwe Boll geht an die Börse. Wenn das mal nicht nach ner guten Investition klingt. Hier könnt ihr euren Kindern die Zukunft sichern http://www.aktienservice.de/boll/ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Das einzige was ich Boll noch zutrauen würde wäre die Postal verfilmung zu nem mittelmäßigen film zu machen ( immerhin besser als alle seine anderen filme), immerhin hat er da nicht zu sehr mit komplizierter story zu tun, die er verfilmen muss.
|
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)
|
Ich finde, man sollte aus den Boll-Filmen wieder Spiele machen und so die Trash-Spirale weiter drehen.
|
|
|
|
|
|
Man sollte ihn teeren und federn.
Wie kann man denn kulturelle Schätze der Menschheit, wahre Kleinoden multimedialer Kunst, Meisterwerke der Schöngeistigkeit, wie das "Alone in the Dark" Spiel, oder "Far Cry"; durch mittelmäßige Filme zerstören, sie entweihen und das wahre Kunstwerk ignorierend? Ich finde die Diskussion schon mehr als bizarr. Da beschwert sich die Dönerbude über die Currywurstbude - weil der Döner ja ein Delikatesse ist. Trash erzeugt trash das ist alles. Das sind zweidimensionale, flache (und das nicht nur in räumlicher Ausdehnungen) Ballerspiele und dann beschwert ihr euch das Uwe Boll das Niveau und die Qualität der Spiele 1:1 adaptiert? |
|
|
|
|
_
|
Was erwatest du bei einer Verfilmung von Aktionspielen.
Richtig, einen schlüßigen Aktion- oder auch Horrormetzelstreifen. Tiefgang in Sachen Skript werden beide Genres nie bieten. Ist auch nicht Sinn der Sache, nur sollte die Story logisch *ähem* und in sich schlüßig sein. Wenn es am Ende ein rundes Gesamtbild ergibt und die Effekte krachen dann ist der geneigte Popcornkino Besucher befriedigt. Für Fans von Autorenfilmen sind diese Genres immer Mittelmaß, da kann man sich noch so viel mühe geben. Ein Herr Silver oder Craven kriegens doch auch hin, und Peter Jackson schafft es sogar die anspruchsvolleren Kinogänger in seine Filme zu locken, aber auch er hat mal mit "Trash" angefangen (jeder der Bad Taste gesehn hat weiß wovon ich Rede). Verdammt Robert Rodriguez gilt bei manchen sogar als Kultregisseur, aber auch der hat schon richtig unterirdischen Müll produziert (Spy Kids 1-3). Uwe Boll dagegen schafft es nicht mal ansatzweise einen unterhaltsamen Film auf die Beine zu stellen, und wenn man sich noch so bemüht sein Gehirn auszuschalten sie sind einfach schlecht. Bloodryane bietet genug Vorlagen für einen gemütlichen 90 Slasher aber Boll veraut es. House of the Dead hat ein sehr einzigartiges Setting das er vollkommen außer acht läßt und sich stattdessen an 0815 Horrorstreifen der 80er orientiert, man nichtmal das kriegt er gebacken. nene, der macht das mit Absicht damit seine Investoren Abschreiben können. Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.
|
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
Das ist gar nicht so abwegig und kann man auch aus vielen Interviews raushören, wenn man bedenkt, wie er die Filme finanziert. Er redet ja immer vom eigentlich Gewinn durch die DVD-Verkäufe, was man leider nicht unterschätzen kann. |
|
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)
|
Zitat:
Ähh, schon mal Alone in the dark gespielt? Wenn ja, welchen Teil? Dungeon Siege? Ballerspiel? Vielleicht erst mal checken, worüber du schreibst, verlangst du von normalen Usern doch auch. Letzten Endes geht es ja auch darum, dass der Herr Boll seinen Schmutz eben tatsächlich als Kunst verkaufen will, aber andererseits selber sagt, dass seine Filme für Idioten sind. Das passt einfach nicht. Wenn diese "Idioten" dann doch intellektuell unterfordert sind von dem Schund, will er ihnen aufs Maul hauen. Noch abstruser gehts doch echt nicht mehr. |
|
|
|
|
|
Tequila Dealer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Böses Eigentor. x12x13 hat keine Ahnung wovon er schreibt und hat dennoch recht. Lass dir von einem Branchenarbeiter sagen dass die Story in Computerspielen in nahezu jedem Spiel gnadenlos abgedroschen ist. Und das völlig zu Recht und gewollt. Das du dann ausgerechnet noch Dungeon Siege und Alone in the Dark nennst ist ja schon das zweite Eigentor. Mann>altes Haus> Horror oder Mann>zerstörte Heimat>Rache. Ich bitte dich.
Ich hatte letzte Woche ein interessantes Gespräch mit Crytek über ihren FarCry Nachfolger Crysis. Der Lead Designer meinte das sie dieses mal die eher langweilige und abgedroschene Story (Mann>Insel>MegaBallerAbrotzSinnlosKeilerei) beiseite legen und erzählen werden wie Alien die Erde angreifen und man muss das verhindern. Ein langes Schweigen war im Raum zu vermerken. Jeder schaute den anderen mit einem verdutzten Lächeln an. Was ne' originelle Story. Zum Vorwurf der Einfallslosigkeit und Klischee überfrachtenden Storys in Computerspielen. Das ist völlig gewollt und bedauerlicherweise auch notwendig um den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Es gibt hunderte von internen Studien und Beweisen (Charts) die belegen das nur Spiele die vor Klischees strotzen und eine simple Geschichte aufweisen kommerziellen Erfolg bedeuten. Es gibt in dieser Hinsicht keinen Unterschied zum Medium Film. Independence Day wird immer mehr Menschen ansprechen als z.B. Magnolia. Professionelle Publisher und Entwickler würden nie ein Risiko eingehen und eine komplexe und vielschichtige Geschichte implementieren. Und wenn doch, man sehe sich die Verkaufszahlen an, fast immer ein Flop. Ausnahmen bestätigen nur Regeln. Uwe Boll ist sicher kein guter Mann vom Film. Aber ohne massiv content dazu zu dichten gibts da nicht viel zu erzählen. Turrican |
|
|
|
|
|
Kein Mensch interessiert sich für die Handlung vopn Computerspielen.
Die Spieler interessiert primär die Grafik und die Umsetzung/Aktion. Die Handlung ist doch Banane. Das ist auch der Grund warum ich seit Jahren keine PC/Konsolen Spiele mehr spiele. Es wird immer bunter und schneller - aber der Rest steht auf der Stelle; seit Wolfenstein 3D hat sich z.b. das Gerne der 3D Ego Shooter kein bischen geändert - immer der gleiche Senf. Es mag mal ab und an 2-3 Ausnahmen geben die ein verändertes Konzept probieren. Dann ist aber meisst die technische Umsetzung schlecht und fehlerhaft oder auch diese neue Konzept langweilt dann nach 1 oder 2 Stunden. Ich habe eine Xbox als Mediacenter. Anfänglich habe ich allemöglichen Spiele mir ausgeliehen und probiert, bis ich feststellte das mich das nur noch langweilt. Jetzt dient die xbox rein als Mediacenter, ich besitze derzeit nichtmal ein Game dafür. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Es kann ja sein, das spiele rein Storytechnisch nicht immer "innovativ" sind, aber es ist doch nunmal so, das alles irgenwie schonmal da gewesen ist, das ist bei Filmen auch nicht anders oder seht ihr da Storys die es noch nie zu vor gegeben hat? Natürlich ist die Story bei Shootern eher nebensächlich, aber selbst da kann man eine gute Story unterbringen! Guck dir zB doch mal die Storys von div Adventures an, ich finde die alles andere als langweilig. Zitat:
|
||
|
|
|
|
_
|
@Turrican+x12x13+Rest
Habt ihr eigentlich schon mal einen Uwe Boll Film gesehen. Diese Machwerke verdienen die Bezeichnung Film nicht. Wenn nein dann besorgt euch bitte Alone in the Dark oder House of the Dead. Angucken, leiden und dann lästern. @Turrican Was war an der Handlung von FarCry so schlecht, da kenne ich wesentlich schlimmeres? Klischees werden immer gedroschen, im Popcornkino wie auch bei Egoshootern. Sogar Final Fantasy ist seit Teil 6 ein einziger Loop was die Geschichte anbelangt. @x12x13 Also Egoshooter die eine epische Geschichte erzählen werden schwer aufzutreiben sein. Bei 99% aller Computerspiele ist sowas auch gar nicht nötig, bei Multiplayerspielen gar völlig vernachlässigbar. Ich nenne jetzt trotzdem die Shooter von Monolith, insbesondere "No one lives forever" 1+2 und ganz besonders "F.E.A.R.","The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" und vor allem "HALO". Mein Favorit,auch wenn technisch veraltet: "Giants: Citizen Kabuto". Alle genanneten Spiele habe mehrer Punkte gemeinsam: Beim Erscheinungsdatum eine technische Excellenz in Kombination mit horrenden Hardwareanforderungen. Außergwöhnliches Gameplay und/oder Neuerungen der bestehenden Mechanismen. Und sie Erzählen ein richtige Geschichte. Warum? Weil sich richtige Schreiberlinge um die Story gekümmert haben. Dann kann auch ein Egoshooter eine spannende Geschichte erzählen, aber es ist halt kein Muß. Ein Doom oder Unreal funktioniert auch ohne solchen Schnick Schnack. Ist halt Geschmackssache. so Roman Ende... aber on topic: "Heart of America" war mehr als bescheiden. Aber danach kam von Uwe Boll nur noch Rotz, dagegen sehen Machwerke wie Street Fighter oder Resident Evil richtig gut aus. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|