| gulli / » gulli:board / » Kritiken und Reviews / » Kino, DVD und TV / » Stoppt Uwe Boll !!! |
|
|
|
Re: Stoppt Uwe Boll !!!
Tortzdem ist es immer der selbe.
-Laufe rum versuche zu überleben und töte deine Gegner.- Thats it - 1 Satz der ein ganzes Spielgerne beschreibt und das seit es dieses gibt. Hintergrundstorry hin oder her, die interessiert eh nur beim Intro und zur Ausstaffierung. Die Spiele ansich bleiben unverändert. Zu anfangs wurde Mensch-ärger-dich-nicht mit Holzhütchen auf Papier gespielt. Irgenwann kam dann haptisch angenehmer Kunststoff (auch deutlich haltbarer), ein ein fester Karton als Spielbrett - aber es ist und bleibt Mensch-ärgere-dich-nicht. Genau so ist das mit den Shooter. Die sehen jedes Jahr (bzw. jeden Grafikkartenherstellerproduktzyklus) besser aus, dass wars aber auch schon. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber wenn du so argumentiertst, müßtetst du auch alle Sportspiele kritisieren, die jedes Jahr upgedatet und mit erneuerter Grafik daherkommen. Aber sie werden immernoch gerne gespielt. Auch wenn du den Spaß an Spielen anscheinend verloren hast, trifft das nicht auch unbedingt auf andere zu. |
||||
|
|
|
|
|
Richtig das tue ich auch - Computerspiele sind öde und unkreativ.
|
|
|
|
|
_
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ok ok nicht dein Genre, kann ich verstehen.
Dennoch solltes du nicht alle Shooter über einen Kamm scheren. Die Subkategorien sind, wenn man mal genauer hinschaut doch sehr zahlreich und bei manchen fällt es schwer die Grenze zu ziehen. Und es gibt es einige Zocks die sich abseits der Unreal/Quake/Painkiller Reihe bewegen. Und das man sich bei Multiplayer/Competitive Spielen wenig um die Story kümmert liegt auch auf der Hand. Für mich ist die Egoperspektive die Nummer Eins und wird es auch immer bleiben. Nur so kann ich wirklich eintauchen. Sei es bei CS oder Vampire, UT, Thief oder Deus Ex. on Topic: Uwe Boll ist immer noch ein lausiger Regisseur und ich werde mir trotzdem Postal reinziehen weil ich ein Fanboy (lies: Vollidiot) bin. Wenn ich ihn gesehen habe komme ich wieder ins Forum zurück und reg mich künstlich über die 90 Minuten Zeitverschwendung (lies: Tortur) auf. Nur wird es leider nichts an der Tatsache ändern das er auch weiterhin Machwerke basierend auf meinen Lieblingsfranchises aus dem Boden stampfen wird. Naja ich zieh ihn mir halt im Netz dann muß ich mir nicht vorwerfen lassen sein nächstes Projekt mitfinaziert zu haben. ![]() edit: @x12x13 Mangelnde Kreativität ist ein Phänomen von Popkultur im allgemeinen. Es verkauft sich nur das gut was den Geschmack der Masse trifft. So etwas kann man nicht exklusiv Computerspielen anlassten. |
|
|
|
|
Genie und Wahnsinn
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Es ist wohl ziemlich klar, dass Boll diese Filme nur produziert um Geld zu verdienen, da es immer ein Paar Masochisten geben wird, die sich das aus reinem Interesse oder weil sie die Spiele kennen antun.
Es liegt also in seinem Interesse die Filme so billig wie möglich zu gestalten (niedriger als die ohnehin schon niedrigen Einnahmen). Und damit das Niveau des Marktes insgesammt niedrig bleibt und kein Kontrast zu seinen grottigen "Produkten" entstehen kann, versucht er so viele Spiele-Vorlagen an sich zu reißen wie möglich... Klingt logisch, oder? Aber vielleicht wird er dazu keine Gelegenheit mehr haben, wenn er, wie ich gerüchteweise gehört habe, vorhat sein grausames Handwerk endlich aufzugeben . (Was kein Grund sein sollte den Protest voreilig abzubrechen.)
|
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Apropos "Uwe Boll" und "Videospielverfilmungen" - da fällt mir doch glatt die Kritik auf Moviegod.de zu "Dead or Alive" ein. Der Film ist zwar nicht von Boll, sondern von Cory Yuen, aber in der Kritik gibt's den tollen Satz:
Zitat:
!Ach ja - die Kritik ist trotzdem recht positiv ausgefallen ...
|
|
|
|
|
|
Raucht. Viel.
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Stoppen muss man dieses unsägliche "Es lief als Spiel/Comic gut, machen wir einen Film" Geschmeiss.
Gibt es gute Spiel-Verfilmungen? Silent Hill war leidlich gut, Doom war nur deshalb nicht ganz scheisse, weil der Film sich selber nicht ernst nahm. Comics? Sin City gefiel mir, Spider Man auch. Wo bleibt Preacher( Weghören, ihr Nichtskönner und Geldvermehrer)? Irgendwelche Fonds wittern Millionen, wenn sie bestimmte Titel hören, die sie woanders schon einmal gehört haben. "Synergien" werden gewittert. Müll kommt dabei raus, und der jüngere Zuschauer gewöhnt sich schon einmal daran, Müll zu konsumieren. Das nervt. Warum werden solche Dilletanten nicht abgestraft? Ein Peter Jackson muss sich für "King Kong" rechtfertigen (und ich mag ihn nicht nur wegen dem Herrn der Ringe, obwohl der gut war), und Uwe Boll wird womöglich noch als "Macher" vermarktet. Kein Wunder, das keiner mehr zahlen will. |
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
OMFG, er hats tatsächlich getan. Ich dachte, Boll labert nur, aber er hats gemacht, er ist in den Ring gestiegen und hat seine Kritiker vermöbelt.
Hier die Videos dazu http://www.youtube.com/watch?v=tqbVb-W7GqI http://www.youtube.com/watch?v=GjM2w5FOPQw http://www.youtube.com/watch?v=uyT8_W8LLpE http://www.youtube.com/watch?v=0dIhWBCLDxs (ein 17jähriger) Boll beweist wieder seine Arschlochqualitäten. Den Gegnern wurde vorher gesagt, sie bräuchten nicht zu trainieren, das Ganze würde nur ne PR-Aktion für Postal. Uwe Boll nahm das alles aber wohl doch etwas ernster und hat die alle einfach zu Brei geschlagen. Den 17jährigen zum Beispiel knockt er, meiner Meinung nach, mit nem regelwidrigen Schlag an den Hinterkopf aus. Die Gegner hatten bis auf einen alle keinen Genitalschutz, der, der einen hatte, hatte den selbst mitgebracht. Hier mal, was ein Gegner, Lowtax, dazu geschrieben hat Zitat:
|
|
|
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Waaaaaaas für ein HUUUUUUUUUUUUUURENSOHN! So ein Spast alter. Der behinderteste Regisseur ever. Die Filme sind so scheiße, da ist Rosamunde Pilcher nen Blockbuster gegen.
Und dieser scheiß Postal film. Ich versteh erstens nicht warum ich mir den ansehen sollte, weil der minderjährige zusammenhaut (dumme PR Aktion) Und was der über den Postal Film gesagt hat >< Zitat:
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! Postal??? Nein, achwas. Das ist familienfreundliche Unterhaltung für jedermann! Zur Erinnerung: ![]() Wenn ich das hier nicht posten darf, bitte weist mich darauf hin, dann nehme ichs raus. Aber, echt. Das geht garnicht. Aber ich fand das sah so aus, als hätte er dem Jungen so stark in den Bauch geschlagen, das der aufhören musste. Sicher bin ich mir auch nicht. |
|
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
Das ist doch mal ein Satz für eine Signatur
|
|
|
|
|
|
Staatsmann
|
Bitte sehr. Tu dir keinen Zwang an.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
am liebsten würd ich den kerl in nen sack stecken und solange reinschlagen bis sich nix mehr bewegt
naja ..ich hab eig nur bloodrayne bis jetzt gesehn und ich muss sagen, so gut hab ich schon seit jahren net mehr gelacht ich glaube der macht keine spielfilme sondern comedy^^ |
|
|
|
|
Multi DVD Pionier
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich weiß nicht, was Ihr hier bezwecken wollt?
Eines vorweg, ich keine keines der Boll'schen Meisterwerke. Aber ich glaube eher, dass ihr damit erreicht, dass sich Leute aus neugier diesen "Schund" antun. Ich kenne soviele Filme, die ich Scheiße finde, die teurer und erfolgreicher waren, als die von Boll. Titanic - KotzWürg Kino allererster Güte. Pearl Harbor - hmm, war das nicht der gleiche Mist nur mit Flugzeugen? King Kong - Damit wurde wirklich ein Kultfilm versaut. Superman Returns - Mein Gott war der Langweilig, dagegen ist Smallville der reinste Aktionreisser. Brokefuck Mountain - Oh Mann ![]() Easy Rider - Ich frage mich immer noch, was daran Kult sein soll? Batman 1234 - Für nen 10 Jährigen vielleicht noch guckbar. Und von dem ganzen Helge Schneider Schwachsinn mal gar nicht zu reden. Die waren dafür dass sie so Scheiße waren sehr erfolgreich. Die besten Filme in letzter Zeit für mich waren: Matrix (Aktion/ScienceFiction) SAW (Horror?) Herr der Ringe (Abenteuer/Aktion) ...und ein paar andere. Ändern könnt ihr eh nix. |
|
|
|
|
Staatsmann
|
Wollen wir das?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Habe mir auch mal letzte Woche BLOODRAYNE in der Videothek ausgeliehen.
Man ist das ein SCHROTT Film. Billigster C-MOVIE. Man fragt sich nur wie der für solchen Schrott solch populäre Schauspieler an Land zieht. Die letzten 5 Minuten sind doch nur zusammenhangloser Splattermist. Wenn ich jetzt lese, dass der auch FAR CRY & POSTAL verfilmen will. Also ich bin dabei - STOPPT UWE BOLL!!!!! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
Zitat:
Ihr wollt doch Uwe Boll stoppen, oder nicht? Zumindest der Threadstarter...
|
||
|
|
|
|
Staatsmann
|
Zitat:
Nein, eigentlich ist es mehr eine Aufforderung an jemand andern. Da steht doch : "Stoppt uwe boll" und nicht "lasst ihn uns stoppen" Von daher, mir ist das egal. Vllt. fliegt er heute die treppe runda, dann hat sich das erledigt-
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich habe zwar, wenn ich erlich bin, vorher noch nie etwas von diesem Kerl gehoert, aber so wie sich das hier anhoert ...
Aber auf die Verfilmung von Far Cry & Postal bin ich doch etwas gespannt. ![]() Boomzilla |
|
|
|
|
Staatsmann
|
Zitat:
Ja, geil. Freu dich ma nich zu früh.
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Natuerlich kann man jetzt schon sagen das die beiden Filme, falls sie ueberhaupt erscheinen sollten, totaler Mist werden. Ich nur drauf gespannt wie das am Ende dann so aussehen soll. Boomzilla |
|
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Also ich würd ihn schon gern stoppen. Könnt ja Boxen trainieren, aber dann tritt er ja nicht mehr gegen mich an, die feige Sau.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
ich schliesse mich Ianstorm an , habe mir auch bloodrayne angesehen, ich sage nur OBERKACKE!
Wie macht er das Das da superstars wie jason statham + ben kingsley in bolls filmen mitspielen??!! |
|
|
|
|
12Volt Cowboy
|
hmm auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde und ausm Gulli gekickt werde ..*duck*
Ich fand Alone in the Dark nicht schlecht und Slater hat nen guten Job gemacht. Da habe ich beweiten schon schlechtere Filme gesehen. Und mal ganz ehrlich -> Im bezug auf Vin Diesel in Hitman / Far Cry Ich bin JEDEN Regisseur dankbar der Vin Diesel auf die Leinwand holt und ihn dabei nicht als Babysitter und Comedyheld vergammeln lässt (ja ich weiß der Vin wollte es ja selber so). Verdammt wo bleibt Riddick 3 ...Ich mag diesen Haudegen einfach |
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
The Pacifier hat mir absolut gut gefallen, allerdings nur im O-Ton. Hast Du ihn Dir etwa auf deutsch angeguckt? Das geht ja gar nicht, Vin Diesel mit der Synchronstimme von Martin Lawrence
|
|
|
|
|
|
12Volt Cowboy
|
ich habe jetzt eher auf den "Babynator" angespielt
![]() Edit: Oh ich sehe gerade das wir da vom selben Film sprechen .. wusste nicht das der im original nen anderen Titel hat! Ich habe diesen Film nicht gesehen und werde es auch nie... Vin Diesel ist für mich ein absolutes Urgestein in Sachen Action. Die Stimme (O-Ton) und der bullige Auftritt ist einfach der Wahnsinn ... (nein ich bin nicht schwul ) .Ich weis ja, das er sich selber von dieser Schiene distanzieren wollte (deswegen Babynator), aber es ist nunmal das was er gut kann. Oder besser gesagt, ihm kauft man die rolle des harten Kerls ab, auch ohne das er nur einmal den Mund aufmacht .. er braucht nur grimmig in die Kammera zu blicken. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|