|
|
|
|
|
|
|
Fruityloops: Fragen
Ich hab da mal ein paar Fragen zu Fruityloops und würde mich freuen wenn ihr helfen könntet.
1. Wenn es ein Tutorial für völlig-Anfänger gibt (so eine schritt für schritt anleitung)
dann müssen wir garnicht weiterreden (wo krieg ich das ?)
2. Wenn ich mit dem piano-teil eine beat reihe mache, wie schaffe ich es das die sich immer wieder wiederholt ?
3. Wo finde ich Hip-Hop WAV dateien ?
|
16. 01. 2006, 12:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
...
hi...
turorial.. ja gibt es. wenn du das fruity loops fenster vor dir hast, dann hast du links in der spalte ja deine ganzen instrumente. in der spalte befinden sich aber nicht nur deine ganzen instrumente, sondern auch tutorial aufgaben. da musst du dich mal ein wenig durchklicken. kann sein das die tutorial aufgaben grün sind. die sind ja in farben unterteilt. bei jedem tutorial öffnet er sozusagen immer ein neues projekt.
wenn du eine melody gemacht hast, oder ein schlagzeug oder sonst irgendetwas, dann musst du das in die playlist einsetzen.
playlist ist das große dunkle fenster in der mitte des bildschirms. falls es bei dir nicht geöffnet sein sollte, kannst du es auch oben in der menüleiste über einen button öffnen. oben rechts am bildschirm müssten sich vier buttons befinden. du musst auf den ersten drücken auf dem stehen auch die buchstaben PL=playlist.
wenn du die playlist vor dir hast, dann befinden sich am oberen fensterrand ein paar zahlen. das ist die länge deines beats. links befinden sich deine spuren die du auch manuell benennen kannst.
und neben dem namen der spur beginnt auch schon die eigentliche spur. da kannst du deine melody dann einsetzen. dargestellt wird sie als kleiner baustein.
wenn du dann noch ein schlagzeug dazu spielen möchtest, musst du das auf einer neuen spur machen.
oben in der bildmitte hast du eine schaltfläche die aussieht wie ein kleiner taschenrechner. das sind deine einzelnen pattern. wenn du die melody in pattern 1 spielst, musst du das schlagzeug in pattern 2 spielen. das setzt du in der playlist dann auch in die zweite spur.
ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. weil ich nicht weiß wieviel du schon weißt, hab ich versucht so detailliert wie möglich zu erklären, ich hoffe ich konnte dir helfen.
peece out
|
16. 01. 2006, 12:59
|
|
|
|
Re: Fruityloops: Fragen
Die Tutorials da zeigen mir wie ich zum TranceMasta B werde,
ich will ja aber RapMaster B werden
Und noch eine Frage:
da ist z.B. ein sound, der soll nur einmal am anfang gespielt werden (also ein vocal) danach aber nichtmehr, wie mach ich das jetze ?
|
16. 01. 2006, 13:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
...
ja dann setzt du ihn nur einmal in die playlist.
unter der playlist befindet sich auch noch eine kleine playlist. da kannst du audiodatein reinziehen. die kannst du sogar noch ein wenig besser bearbeiten.
d. h. wenn du ihn unten in die kleine playlist ziehst, wird der sound als Sound-Kurve angezeigt. den kannst du dann auch beliebig nach links und rechts ziehen.
|
16. 01. 2006, 14:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hallo
Wo finde ich die einleitung wo man schritt für schritt hacker werden kann.
Danke
|
17. 01. 2006, 01:18
|
|
|
|
Hmm freddyboy, wir helfen gerne, da nimmst du ein Strick machst es ganz fest an die Decke das es nicht reisst und dann machst du deinen Hals durch ...
Was soll den die Frage wie du Hacker wirst hier drin ? Hier kommen Fragen für das Programm Fruityloops rein und nicht wie du Hacker wirst.
Wenn du Kondome willst dann fragst du ja auch nicht in der Kirche, sondern gehst in die Apotheke.
|
17. 01. 2006, 09:56
|
|
|
wäs?
|
Hellas Jungs,
offensichtlich kennt Ihr Euch hier aus.
Ich lese mich seit ein paar Stunden durch diese Foreneinträge und lese andauernd von irgendwelchen Programmen, von denen ich vorher noch nie gehört habe.
Ich würde gerne auch mal ein wenig Musik mit dem PC machen (nix Deutsch-Hiphop), aber ich weiss nicht mal welches Programm ich mir dazu am bestern wo runterladen (ggf. dann auch gerne kaufen) sollte.
Nachdem ich mir vor zwei Wochen das Füsslein gebrochen habe, habe ich erstmal ein paar Wochen (so ca. 10) Zeit zuhause. Wäre suuuper, wenn Ihr einem absoluten Anfänger ein wenig weiterhelfen könntet.
Alles was ich bisher habe ist mein PC.
Danke vorab
Kai
(... und es war KEINE beschissene Idee, mit dem LKW-Reifen den Berg runterzurutschen!)
|
18. 01. 2006, 16:36
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Nimm Dir doch die Zeit und stöbere etwas auf dem Board herum.
Die Suchfunktion ist auch nicht schlecht.
Ich bin mir sicher, Du wirst noch andere interessante Sachen und Theman finden, die gar nichts mit Musik zu tun haben.
Gruss
Tim
|
18. 01. 2006, 17:53
|
|
|
|
Hey Kaisehr,
hol dir Fruityloops die Demo, die reicht schon für alles was man so machen will als Amateur.
Bei Google einfach Suche.
Und gute Besserung
|
19. 01. 2006, 11:40
|
|
|
wäs?
|
Gracias,
werde das mal probieren.
Und wenn es dazu noch ein Tutorial gibt, sollte das hinhauen.
Bye
Kai
|
19. 01. 2006, 16:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
|
|