gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003
Erledigt | Kann mit IE gar keine Seiten mehr ansurfen / Opera u FF zeigen no video

Edit:
Hab formatiert. War eh wieder mal nötig. Und konnte die Probleme selbst mit zich im Netz genannten Methoden nicht beheben.

Gude,

hab heute Mittag einen Trojaner gelöscht, der sich im Taskmanager als IEXPLORE.EXE tarnte (es war keine Instanz des IE).
Trotzdem besteht mein Problem noch:

Mit dem InternetExplorer kann ich gar nicht surfen. Wenn ich ihn öffne und eine Seite angebe passiert einfach gar nichts. Außerdem öffnen sich die Extras->Internetoptionen nicht, wenn ich drauf klicke.
Mit Opera und FF hab ich das Problem, dass keine WMV Videos mehr dargestellt werden. Das MediaPlayer Fenster im Browser öffnet sich, aber es wird einfach nicht gestreamt. Hat der Trojaner da bleibenden Schaden angerichtet, den ich manuell beheben muss?

Geändert von Sunwalker (17. 01. 2006 um 13:55 Uhr).
Alt 16. 01. 2006, 21:33 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #1
noname666
quality needs no name

Benutzerbild von noname666

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Kann mit IE gar keine Seiten mehr ansurfen / Opera u FF zeigen keine Videos mehr

lass mal das Microsoft Antispyware Tool drüberlaufen. Hast du XP ? Dann schau mal nach deiner HOSTS Datei [ C:\WINDOWS\system32\drivers\etc ], ob da was ungewöhnliches drin steh, kann sein das der Trojaner die Datei modifiziert hat.

127.0.0.1 localhost

sollte da als einzigstes drinstehn.
Alt 16. 01. 2006, 21:46 noname666 is offline Mit Zitat antworten #2
Sunwalker
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Kann mit IE gar keine Seiten mehr ansurfen / Opera u FF zeigen keine Videos mehr

Jo, hab XP mit SP2. Hosts Datei ist korrekt und Mircosoft Antispyware Tool ergab nichts. (Hab ja auch schon Kaspersky, AdAware und Spybot drüber laufen lassen).

(hab auch mal den internet explorer ordner von nem freund drüber kopiert, geht trotzdem nicht. wo ist denn der wesentliche teil des ie installiert? nicht in programme, oder? was da drin ist, ist ja gerade mal 2 mb groß...)

Geändert von Sunwalker (16. 01. 2006 um 22:48 Uhr).
Alt 16. 01. 2006, 22:16 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory