gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blubblee
Stiller Mitleser

Registrierungsdatum: Jan 2006
Mein Leben ?!? Alles ist verrückt

Moin ich komme aus Hamburg und habe ein Problem mit meinem Leben , naja so richtig groß ist es auch nicht, ich werde es mal versuche darzulegen:

Also ich habe angefangen mit 12 Jahren Counter Strike zu spielen, hatte gute Noten in der Schule und habe 24 Stunden am Tag gespielt.
Mit 14 Jahren kam dann nach dem Wechsel auf Americas Army der erste Clan. Wieder 24 Stunden am Tag zocken.
Mit 15 Jahren kommt der Umstieg auf Counter Strike Source, aktives Clanleben, jede freie Minute wird gespielt, kein Kontakt mehr zu Freunden etc...
Teilweise war ich unter den Top 50 Clans in der ESL, es ging rauf und runter, das was blieb war das 24 Stunden zocken pro Tag, trotzdem gute Noten.

Dann kam mein 16 Geburtstag. Ich habe mir überlegt, hmm zocken is nix, mal mit Freunden abzugammeln ist doch auch schön.
Von meinem 16 Geburtstag habe ich das Clanleben an den Nagel gehängt und habe versucht meine alten Kontakte zu "erwärmen" und mal richtig Party zu feiern.

Jetzt werde ich bald 17, spiele sogut wie kaum noch, bin jedes Wochenende weg, sauf mir die Hucke voll, mache Sport (Tennis, Basketball und gehe ins Fitnesstudio). Ich habe keine Probleme mit Freundinnen, bin zwar im Moment Single aber das wird sicher auch nicht lange von dauer sein.

Man könnte meinen ich kann zufrieden sein, ich habe fast alles wichtige, bin vom PC weggekommen und bin zufrieden.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER

Ich habe eine innere Lehre in mir.....
Das Problem mit dem Weggehn ist, dass ich ja noch 16 bin und aber durch meine viele Zockerei den Kontakt zu meinen gleichaltrigen Kumpels verloren habe. Diese Gammeln jetzt alle in ihren eigenen Cliquen rum etc.....

Ich habe neue Freunde gefunden, werde sehr geschätzt, aaaaber meine Kumpels sind alle älter (um die 18, 19)....

Ich selbst sehe auch schon so um die 18 aus, aber es ist doch komisch mit älteren Abgammeln, auch wenn ich sie für intelligenter und nicht mehr so naiv halte wie meine gleichaltrigen Kumpels.

Aber wenn ich zum Beispiel von ner super Party mit denen komme und dann zuhause am nächsten Tag mir jemand aus meiner Altersgruppe oder sogar Jünger erzählt wieviel Spaß sie hatten, dann werde ich einfach neidisch.

Das ist mein Problem, ich selbst verstehe es nicht, denn ich habe alles was ich mir wünsche, aber ich fühle mich trotzdem innerlich leer.........

Was haltet ihr davon ??
MFG
blublee
Alt 16. 01. 2006, 20:28 blubblee is offline Mit Zitat antworten #1
Ogima
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Mein Leben ?!? Alles ist verrückt

Zitat:
Zitat von blubblee 
Aber wenn ich zum Beispiel von ner super Party mit denen komme und dann zuhause am nächsten Tag mir jemand aus meiner Altersgruppe oder sogar Jünger erzählt wieviel Spaß sie hatten, dann werde ich einfach neidisch.

Das ist mein Problem, ich selbst verstehe es nicht, denn ich habe alles was ich mir wünsche, aber ich fühle mich trotzdem innerlich leer.........

Was haltet ihr davon ??
MFG
blublee

Moin,
irgendwie kann ich das nicht begreifen. Du kommst von einer super Party, die anderen hatten Spaß, und du bist neidisch???

Entweder bin ich einfach zu müde, oder du beschreibst deine Situation tatsächlich zu kompliziert.
Alt 16. 01. 2006, 20:59 Ogima is offline Mit Zitat antworten #2
fraggelfragger
um die Eckedenker

oha das hört sich ähnlich wie meine Geschichte an ^^. Hatte von 12 Jahre ab etwa 4,5 jahre lang ebenfals so eine zocksucht ( auch cs und clanmäsig aktive gewesen), da war aber auch anderes noch ausschlaggeben wieso das so war, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Ich sags mal so du hast das was du wolltest, aber anscheindend doch net ganz?

Wie fühlst du dich wenn du mit deinen älteren neuen Kumpels abhängst?
Vielleicht solltest du nur aus Interesse versuchen mit deinen Alten Kollegen in Kontakt bzw. in die Clique zu kommen, Parties, disco sind da gute Gelegenheiten.
ich musste damals auch erst den Kontakt wieder herstellen. Bin nun allerdings in 3 Cliquen immer unterwegs, weil bei mir isses so das die eine Gruppe teilt in der einen Sicht meine Interessen und die andere Gruppe die anderen, verstehst du was ich meine?
Und wenn du dann den Kontakt zu deinen alten Kollegen besser hast, siehst du ja ob die so in Ordnung sind und ob du dann noch glücklicher bist oder nicht
Alt 16. 01. 2006, 21:01 fraggelfragger is offline Mit Zitat antworten #3
blubblee
Stiller Mitleser
(Threadstarter)

@Muschelschupser
Genau das versteh ich ja nicht, es ist nicht richtig neidisch, sondern einfach nur das Gefühl leer zu sein und etwas anders verpasst zu haben.

Weisst du, ich denke mir dann, vielleicht war es auf der Party von denen viel besser als auf der wo ich war.....

@fraggelfragger
Jo, das habe ich mir jetzt auch vorgenommen, dass ich mich versuch mal wieder mit meiner Altersgruppe ein bisschen mehr zu beschäftigen.

@allgemein
Das ganze ist ja gerade so sinnlos, dass ich selbst manchmal keine Ahung mehr habe. Einerseits habe ich sogut wie alles was ich brauche nach einer wirklich beschissenen Spielsucht und andererseits fühle ich mich leer (aber nicht leer, im Sinne von müde sondern irgendwie leer im Gehirn ?!?).

Ich gehe dann meistens ins Fitnesstuido mit lauter Mucke und mache meinen Trainingsplan durch, danach ist auch alles super. Aber trotzdem ist das alles sehr merkwürdigt.

Es sind halt so komische Stimmungsschwankungen

Greetz
Alt 16. 01. 2006, 21:11 blubblee is offline Mit Zitat antworten #4
fraggelfragger
um die Eckedenker

neija ich weis nicht aber vielleicht ist ja die leere in deinem Kopf ja einfach langeweile?
Ich muss sagen ich bin seit ich diese Spielesucht hatte ein Mensch geworden dem sofort langweilig wird wenn er nix zu tun hat.
In den egoshooter spielen steht man ja dauernt unter Stress und hat was zu tun, aber vielleicht ist dein Körper an diesen Stress gewöhnt und nun bekommt er nix mehr und dadurch fühlst du dich sooo leer.
Alt 16. 01. 2006, 21:21 fraggelfragger is offline Mit Zitat antworten #5
blubblee
Stiller Mitleser
(Threadstarter)

@fraggelfragger

Hmm ja, das kann wirklich gut sein, seitdem ich nicht mehr spiele, habe ich angefangen wenn mir langweilig ist, mit Stiften zu spielen, etc

@allgemein

Ein andere Faktor den ich noch nicht bedacht habe ist, das meine besten Freunde, also die ich jetzt schon relativ lange kenne alles Spielsüchtige sind

Ich versuche sie schon seit längerem zu überzeugen auch mit dem Spielen aufzuhören, bei 2 hat das auch schon geklappt, aber bei den andren laufe ich gegen eine Mauer.

Fühle mich aber zum Beispiel jetzt gerade voll fit (voll im Kopf ) und weis jetzt nichtmal warum ich den Threat aufgemacht habe Mir gehts gerade richtig cool, freue mich schon aufs Wochenede

Aber natürlich is mir klar, dass das auch wieder umschlagen kann, also haltet euch nicht davon ab weiter hier zu posten

Greets
Alt 16. 01. 2006, 21:31 blubblee is offline Mit Zitat antworten #6
fraggelfragger
um die Eckedenker

looool du bist ja ein witzbold
du willst in eine clique die aus fast nur zockern besteht , weist du wie schnell du dann wieder zocksüchtig bist? Über was willst du dann mit denen Reden, übers zocken? hehe

dann bleibe lieber bei deinen neuen kollegen. Ausser du bist wirklich so stark das du nicht rückfällig wirst.
Alt 16. 01. 2006, 21:38 fraggelfragger is offline Mit Zitat antworten #7
blubblee
Stiller Mitleser
(Threadstarter)

@fraggelfragger

Ne, nicht richtig, ich hab ja 2 auch schon rumgekriegt mit Suchtzocken aufzuhören, mit den beiden kann ich jetzt auch mal ordentlich abfeiern

Sagens wirs mal so, ich will diese Leute nicht ihrem Schicksal überlassen, denn ich weiss wie man sich durchs Zocken selbst nur schädigt !
Also versuche ich sie davon abzubrigen

Naja folgendes habe ich mir jetzt überlegt:

-Erstmal ich bleibe aufjeden Fall bei meiner alten Clique
-Zweitens ich versuche mich wieder en bissel mehr bei den Cliquen meiner Altersgenossen zu "integrieren"
-Drittens ich versuche weiterhin "Spielsüchtige" zu retten.

Greetz
Alt 16. 01. 2006, 21:43 blubblee is offline Mit Zitat antworten #8
hiddentext
Elite-Student

Benutzerbild von hiddentext

Registrierungsdatum: Sep 2004

des klingt vll etwas strange:
hast dus mal mit kunst versucht?
ich mal graffiti, sonstige skizzen, und ab undzu auch mal eine leihnwandskizze.
ich verspüre diese leere auch des öfteren, dann krall ich mir einen stift und mal mir die leere ausm kopf. du kannst dich überraschen was da alles so ausm kopf fließt.

wie gesagt klingt vll strange, jedoch bin ich davon überzeug dass malerei helfen kann psychische schwierigkeit, welche man keinem mitteilen kann oder will, ausm kopf zu bekommen (versteht ihr was ich meine?)

du muss dich natürlich nicht auf malerei beschränken. wenn du ein instrumnet spielst, mach musik, komponiere etwas oder schreib einen songtext.
es gitb nichts besseres als solche "unsagbare" gedanken ausm kopf zu kriegen.
Alt 16. 01. 2006, 21:51 hiddentext is offline Mit Zitat antworten #9
General_Kamel
Klare Maengel

Benutzerbild von General_Kamel

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich habe auch ca 3 Jahre lang exzessiv cs gespielt. Dann ne Weile garnicht, bin so wie du wegegangen, dann kam Freundin. Wir waren fast 1 1/2 Jahre zusammen, haben uns getrennt und im Oktober habe ich mir WoW gekauft. Seitdem zocke ich fast jede freie Minute, habe aber tortzdem noch Kontakt zu meinen Freunden und darauf achte ich auch. Am WE machen wir meistens was zusammen. Neben Arbeit und Schule mache ich unter der Woche eigentlich nix anderes als zocken, aber was soll ich auch sonst machen? Wenn ich meine Kumpels frage, was sie so unter der Woche machen, ist das meistens schlafen, was für Schule machen oder sich langweilen. Und selbst wenn wir was unter der Wochen machen, hängen wir meist nur rum. Meine Freunde sind nicht so freakige Süchtlinge wie ich, spielen nur ab und zu mal.
Naja, das nur zum Thema zocken.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Partys besser oder besser gesagt spannender waren als ich "jung" (15-17) war. Liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht soviel Erfahrung mit Alkohol und dem anderen Geschlecht hatte. Ich habe allerdings auch fast immer mit Gleichaltrigen gefeiert.
Aber ich glaube, dass als 16 Jähriger Partys von Älteren 100% besser sind als welche von Gleichaltrigen. Vorallem wenn man denen etwas "vorraus" ist (was du offensichtlich bist, weil dich Ältere sonst nicht akzeptieren würden). Könnte mir gut vorstellen, dass du dir beim Anblick von 20 besoffenen 16 Jährigen nur denken würdest: "Welcher Dämon reitet die denn?" (Ok, das denke ich mir manchmal auch bei unseren Partys ). Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht glaube, dass du auf Partys von Gleichaltrigen/Jüngeren den gleichen Spass empfinden würdest wie die. Eben weil du scheinbar reifer bist. Und zwischen Erzählungen und Tatsachen liegen oft Welten. Grad bei Jüngeren, die übertreiben gerne mal.
Und Stimmungsschwankungen hatte/habe ich auch. Grad zwischen 16-18 wars extrem. Man fragt sich nach dem Sinn und ist der Meinung, dass in Wirklichkeit alles scheiße ist und man alles falsch macht und im nächsten Moment ist alles wieder in Ordnung. In letzter Zeit hat das alles ein bisschen abgenommen und meine Haut is auch besser geworden . Denke, dass das mit der Pubertät und den Hormonen und so zusammenhängt. Du wirst deinen Weg finden, mit 16 fand ich alles extrem unübersichtlich aber das pendelt sich ein. Mach Erfahrungen, das ist das Wichtigste glaub ich. Mach was mit Älteren/Gleichaltrigen/Jüngeren, du wirst sehen was zu dir passt.
Oh Mann, ich bin Ende 19 und tu so als ob ich Ahnung hätte...

Geändert von General_Kamel (16. 01. 2006 um 22:17 Uhr).
Alt 16. 01. 2006, 21:52 General_Kamel is offline Mit Zitat antworten #10
blubblee
Stiller Mitleser
(Threadstarter)

@-STA-

ja das ist mir auch aufgefallen (habe oben ja schon das Beispiel Fitnesstudio genannt). Werde morgen mal meine alte Air-Brush Ausrüstung auspacken *freu*
Danke schonmal für die guten Tips

@jan86

Ja stimmt, wenn man die aus meinem Alter teilweise sieht, dann frag ich mich wirklich mal was bei denen so abgeht

Gegen die Stimmungsschwankungen werde ich ja jetzt versuchen auch noch weiter vorzugehn

@all
Wie gesagt danke schonmal an alle für die guten Tips, Beiträge.
Ich hau mich jetzt mal hin und lese ein anständiges Buch
Morgen guck ich wieder vorbei

Greetz & Gn8
blubblee
Alt 16. 01. 2006, 21:58 blubblee is offline Mit Zitat antworten #11
milo
muuuuh

Benutzerbild von milo

Du hast von Deinem 12. bis 16. Lebensjahr 24-Stunden rund um die Uhr dieses Game gezockt? Darf ich fragen was Du für eine Schulbildung hast und was Deine Eltern dazu gesagt haben?

Kein Wunder das die Jugend verblödet. Soll jetzt keine Beleidigung sein, ist nur reine Tatsache!

Gruß
Ein ganzer Kerl
Alt 16. 01. 2006, 22:30 milo is offline Mit Zitat antworten #12
General_Kamel
Klare Maengel

Benutzerbild von General_Kamel

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich habe das auch in ähnlicher Form gemacht und werde dieses Jahr mein Abi schreiben. Die allgemeine Verblödung hat nicht zwangsläufig was mit Computerspielen zu tun. Dass es der Schule schadet ist natürlich klar, nur möchte ich bitte nicht als "verblödet" hingestellt werden, ohne dass man micht kennt. Die meisten "dummen Kinder", die ich kenn haben nie so exzessiv gespielt. Die Ursachen liegen definitv woanders.
Alt 16. 01. 2006, 22:48 General_Kamel is offline Mit Zitat antworten #13
fraggelfragger
um die Eckedenker

Zitat:
Ein ganzer Kerl:
Du hast von Deinem 12. bis 16. Lebensjahr 24-Stunden rund um die Uhr dieses Game gezockt? Darf ich fragen was Du für eine Schulbildung hast und was Deine Eltern dazu gesagt haben?

Kein Wunder das die Jugend verblödet. Soll jetzt keine Beleidigung sein, ist nur reine Tatsache!

hm... also ich habe meinen Realabschluss trotzdem mit einem besser als einem durchschnittlichen Schnitt (in Baden-württemberg) geschafft. Also als so verblödet kannst du uns bzw. mich auch nicht einstufen
Alt 16. 01. 2006, 22:53 fraggelfragger is offline Mit Zitat antworten #14
milo
muuuuh

Benutzerbild von milo

Hab ich doch gar nicht. Ich habe oben geschrieben:
Zitat:
Soll jetzt keine Beleidigung sein

Ich meinte das vollkommen allgemein. Es ist nun mal Tatsache, daß die Jugend so gut wie nur noch vor den Daddel-Geräten sitzt und sich kaum noch draußen aufhält. Soziale Kontakte haben nur noch wenige, wie man hier ja oft genug lesen kann. Und somit geht auch die Bildung den Bach runter. Ich wollte damit keinen persönlich angreifen. Es ist nur so im Allgemeinen und das find ich ziemlich traurig.

Gruß
Ein ganzer Kerl
Alt 16. 01. 2006, 23:13 milo is offline Mit Zitat antworten #15
TabulaRasa Spender
ex-Moderator
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Das ist wohl eher etwas für den guten Rat.
Alt 16. 01. 2006, 23:16 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #16
blubblee
Stiller Mitleser
(Threadstarter)

@Ein ganzer Kerl

Bin auf einem Gymnasium in der 11 Klasse, habe in diesem Halbjahr ein Zeugniss von 10.8 Punkten im Durchschnitt.

Das schelechsteste Zeugniss, das ich während meinem Zocken hatte, war 2.4 im Durchschnitt !

@TabulaRasa
Jo haste recht
Alt 17. 01. 2006, 11:57 blubblee is offline Mit Zitat antworten #17
hiddentext
Elite-Student

Benutzerbild von hiddentext

Registrierungsdatum: Sep 2004

dann werd ich mal obligatorisch nachfragen was aus unserem ex-zocker geworden ist.

mich würd der stand der ganzen geschichte interessieren
Alt 02. 02. 2006, 18:05 hiddentext is offline Mit Zitat antworten #18
alternativ-acc
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2005

du bist vermutlich zu alt fuer deine aelteren freunde.
Alt 02. 02. 2006, 18:36 alternativ-acc is offline Mit Zitat antworten #19
blubblee
Stiller Mitleser
(Threadstarter)

@-STA-

Ja, was soll man sagen, föhlicher denn je

Wochende bin ich wieder ganz verplant und sonst alles bestens.
Greetz
blubblee
Alt 02. 02. 2006, 18:41 blubblee is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory