|
|
|
|
|
|
*Aggro_Freiburg*
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
WER hatte Angst ??!!
Wer hatte früher mal angst oder schiss vor dem Film Stephen King ES mit diesem Clown hehe !meldet euch?und wieso?
|
17. 01. 2006, 15:47
|
|
|
The Sickest
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: WER hatte Angst ??!!
Scheiss überschrift für den Thread und wieso sollte man da angst haben?
|
17. 01. 2006, 15:52
|
|
|
|
Willst du uns wenigstens nicht erzählen, ob du "Schiss" gehabt hattest und wieso? So um wenigstens eine Grundlage für den folgenden Verlauf des Threads zu geben? Damit wir Nichtswissenden einen Einstieg bekommen und Lust haben unsere Erlebnisse zu posten?
(obwohl ich doch stark bezweifle, dass es den Thread hochwertiger gemacht hätte und was interessantes bei rauskommen würde....)
Dein Eingangsposting ist dadurch absolut arm und nichtssagend.
Nonsense, schwachsinniger.
|
17. 01. 2006, 17:41
|
|
|
*Aggro_Freiburg*
(Threadstarter)
|
na ist doch gruselich oder !hatte immer früher als kleines Kind gehult und hatte alpträume
|
17. 01. 2006, 18:05
|
|
|
Ich bin Bereit!
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
und genau dafür gibts sowas wie die FSK.
on topic (falle es hier sowas gibt):
Ich hab den Flim letztens zum allerersten Mal in der Special Extended Mega Long Version gesehen (so kam es mir vor).
Der ganze Spaß hat geschlagene 4 1/2 Std. gedauert & ich finde an dem Film nur sehr sehr wenig Tolles.
Da finde ich die Nightmare on ElmStreet- Geschichte viel besser.
Gruß
derNobbie
|
17. 01. 2006, 18:25
|
|
|
|
vor allem der endgegner (die spinne) ist sowas von scheisse gemacht  total ungruselig.
ich hab den film aber auch mit 17 geguckt, da kann man mehr ab als mit 12
|
18. 01. 2006, 09:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Der Film "ES" hat mir meine halbe Kindheit versaut!
Keine Ahnung wie, wo und warum ich den geschaut habe aber danach bin ich erst einmal 2 Jahre nicht in den Keller gegangen und brauchte sofort so eine "Notlampe" im Zimmer damit ständig Licht war.
Hab den Film damals nicht zu ende gesehen nach der Szene in der Dusche hab ich aus gemacht und hab mich hingelegt - hatte erst mal 1 Jahr fette Alpträume usw.
Noch heute finde ich den Film "ES" sehr heftig aber ich komm drauf klar
|
18. 01. 2006, 09:58
|
|
|
Mitglied
|
Sagen wir der Film war für den Stoff den King vorgegeben hatte ganz ok.
Vor dem Film hatte ich damals (auch ca.12-14) keine Angst, da er doch auch mit ziemlich mageren Effects gearbeitet hat. Muss aber sagen, als ich das Buch las lief mir doch der eine und andere Schauer über den Rücken.
|
18. 01. 2006, 10:04
|
|
|
Schnee-Mann
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
ich hab auch heftige alpträume gehabt als kind. hab ihn da mal angeschaut und war danach total fertig  . habe immer noch manche szenen im kopf wo ich mich noch richtig gut dran erinnern kann, aber ohne angst zu haben. also ihn ein kumpel von mir dann auf dvd hatte wollte ich ihn mir nochmal anschaun.
ums einfach zu sagen: ich war enttäuscht! in meinen erinnerungen war das alles viel gruseliger, hab das als kind halt anders aufgefasst. da is mir dann erst mal aufgefallen dass die effekte teilweise echt mies sind (naja war damals halt so). und letztendlich bin ich eingeschlafen. hatte irgendwie an reiz verloren...
|
18. 01. 2006, 13:21
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
|
24. 01. 2006, 18:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Hi,
ich habe in meinen jungen Jahren ES zum ersten mal gesehen 
Jedoch kann ich micht nicht erinnern, ob ich Angst hatte oder nicht, aber die Spinnen-Szene(n) fand ich graunvoll
Eins weiß ich jedoch genau:  Meine Mutter hatte damals alle Clowns verkauft, die wir @home hatten
|
24. 01. 2006, 19:55
|
|
|
The Sickest
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ich find Clowns genial, vorallem wenn sie da auftauchen wo man nicht mit ihnen rechnet und nicht lustig sind. Film war scheisse, buch is genial.
|
24. 01. 2006, 19:58
|
|
|
VITA MIHI MORS EST
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hi,
da kann ich nur zustimmen, aber ist ja bei King-Verfilmungen immer so die Bücher sind
einfach besser und ES gehört zu einem der Besten.
Böse Clowns sind einfach total strange, aber gefürchtet nur im Buch!
Noch besseres Beispiel dafür ist ganz klar The Shining obwohl der Film sich stark am Buch orientiert und Jack Nicolson da einiges rausreist.
CU
MOD
|
26. 01. 2006, 17:47
|
|
|
VITA MIHI MORS EST
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
***doppeltpost SORRY!!***
|
26. 01. 2006, 18:07
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich auch und nicht erst seit ich das Buch ES gelesen habe, was mir wirklich Alpträume beschert hatte, den Film habe ich nicht gesehen.
Aber ich kann mich noch gut dran erinnern als ich das erste Mal "Ronald Mc Donald" gesehen hatte wurde mir wirklich etwas seltsam zumute... (weiß nicht mehr wie alt ich damals war, vielleicht 10 oder so...?)
|
27. 01. 2006, 21:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
|
|