-
17. 01. 2006, 18:18 #1Mitglied
was kann jemand vom netz aus alles über mein system rauskriegen?
Hi,
auf die Gefahr hin das dies schon öfter gefragt wurde, aber vielleicht habt ihr in dem Fall ja nen Link..
Was kann eigentlich jemand, der meine IP hat, alles über mein System herausfinden?
Ich benutze eine Firewall aber kA ob die so wirklich Sicher ist.
Angenommen ich habe alle Sicherheitsupdates von Windows installiert und auch keine Trojaner auf meinem Rechner.
Kann jemand von außen irgendwelche Programme auf meinen Rechner bringen, ohne das ich mir dafür beispielsweise vorher nen Trojaner eingefangen habe?
Kann man herausfinden, welche Programme von meinem PC alle auf das Internet zugreifen?
Kann ich irgendwie feststellen, ob jemand versucht, bei mir ins System einzudringen?
Welche Gefahr geht von offenen Ports aus?
sry hab nicht so die Ahnung vom Thema bin aber ein wenig paranoid.
Gruß
ecartman
-
17. 01. 2006, 20:14 #2
Re: was kann jemand vom netz aus alles über mein system rauskriegen?
Hier gibt es eine gute Einleitung zum Thema: Online Check
-
18. 01. 2006, 18:00 #3
bei win-xp: [shift]+[ctrl]+[esc] oeffnet den taskmanager, unter [ansicht] [spalte auswaehlen] hacken bei [PID (Prozess-ID)] setzen und zum karteireiter Prozesse wechseln.Kann man herausfinden, welche Programme von meinem PC alle auf das Internet zugreifen?
[windows]+[R], cmd eingeben, [enter], "netstat -ano" eingeben, [enter].
nun kannst du sehen welches programm (anhand der PID) grade ins internet lauscht oder mit einem host verbunden ist. die IP 127.0.0.1 ist dein eigener rechner (eine so genannte loopback-verbindung, nichts was deinen rechner jemals verlaesst)
-
20. 01. 2006, 00:39 #4SteinbockGast
hier darfst du auch mal schauen
cu
steinbock
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news