Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Kostenlose SMS: Vorsicht geboten

Der Zweijahresvertrag lauert im Kleingedruckten

In den einschlägigen Verbraucherschutzportalen wird schon seit einiger Zeit vor fragwürdigen "Gratis-SMS" - Anbietern gewarnt, bei denen der arglose Kunde oft erst nach Vertragsabschluss bemerkt, dass er einen kostenpflichtigen Dienst eingegangen ist - zum Teil mit Vertragslaufzeiten von bis zu zwei Jahren und entstehenden Kosten bis knapp 170 Euro. Die Gegenleistung: SMS-Webversand, der sich in den fürs Geld gebotenen Größenordnungen für den Kunden meist nicht lohnt.
    Wirklich herumgesprochen hat sich die neue Masche jedoch noch nicht: auch auf dem gulli:board meldeten sich schon Opfer der vermeintlich kostenlosen SMS-Anbieter. Gewarnt wird insbesondere vor den Domains simsen.de, smsfever.tv und smsfrog.de. Da die Anbieter Partnerprogramme auf Provisionsbasis anbieten, welche von anderen Webmastern bereitwillig übernommen werden, stößt man jedoch auch auf zahlreichen anderen Seiten inzwischen auf die fragwürdigen Angebote. Offeriert werden Gratis-SMS in großer Zahl: mit jenen erwirbt der gutgläubige Kunde jedoch auch

weiterlesen

ex-Moderator

Standard Re: Kostenlose SMS: Vorsicht geboten

lol
    das sind echt ma voll die $§$§$. Vor 2 Wochen hat meine mum, weil sie das mit den 7€ nicht gelesen hat , auch sonn Vertrag mit sms-trend.de abgeschlossen.
    Der Wiederruf kam wegen einem Rechtschreibfehler in der Mail Adresse nie an.
    Schöön bisschen über 80€ fürn Jahr. Und gebrauchen kannses auch nich. Meine mum hat n handy
    Naja macht sonne sche**e nich!!
    MfG Gammler
    Geändert von Inkognito (17. 01. 2006 um 21:10 Uhr)

Mitglied

Naja; solange es Leute gibt die solche fragwürdige Dienste nutzen, gibt es solche die dies versuchen auszunutzen.
    ich hab mir die Seiten mal angeschaut auf ihren AGB'S sieht man aber GANZ genau dass man hier ein Abo kauft und kein Schnäpchen macht.....

Ich empfehl euch, euren Eltern usw diese Thematik zu erklären und Ihnen zu empfehlen veuch vorher zu frage, bevor der Vertragsabschluss nichtmehr rückgängig gemacht werden kann....

mfg
    Rocki

Beiträge 32024 Avatar von Forscher

Das ist eine Zwickmühle, wer liest sich schon die AGB gründlich durch ? Man hat die Gesellschaft daran gewöhnt die AGB´s einfach zu akzeptieren, damit es schneller geht und jetzt wollen sie der Gesellschaft (www.bsi.de)vorschreiben wie Gesetze der Signatur sein sollten.
    Ich würde gerne eine Stellungnahme vom BSI sehen, was die davon halten.

Das alles zeigt nur das unser Rechtssystem nicht so richtig läuft, unausgereift ist.

Es geben Leute falsche Angaben an, weil es nunmal Möglich ist ! So denken die Anbieter dann auch, es ist Möglich etwas anzubieten und dann die jenigen die Falsche Angaben machen eine Strafanzeige bekommen gegen Unbekannt, um dann durch die Ermittlung der Polizei Arbeit festgenommen wird und zu zehn Jahren verknackt wird.

Jeder Bürger darf eine Anzeige aufgeben gegen Unbekannt, weil es Möglich ist. Das dumme daran ist, die Polizei merkt garnicht das sie dabei Gauner unterstützen auf Kosten der Steuerzahler. Das ist der Punkt wieso ich mich über die Grünen aufrege, aber die machen auch nur ihren Job und haben keinen Einfluss auf die Gesetze der Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Wenn ein FAX mit unterschrift angefordert wird, dann liest man sich die AGB eher oder nicht.

Wenn so einfach durch herumklickerei ohne Nachweislichen Beweis Geld verlangt wird, ist etwas Faul an der Sache und kann ur eine Falle vom Rechtssystem sein.

Der Pin Code der zum Handy gesendet wird um die Anmeldung abzuschließen wird als Unterschrift bewertet vom Anbieter aus. Wie wollen die im Gericht beweisen wer am Handy den Pin code zum abschliessen benutzt hat. Eine Unterschrift ist einmalig, das Handy dagegen kann jedes Kind benutzen.

Das kann doch nicht sein, dass man mit Steuergeldern solche Füchse auch noch unterstützt.
    Geändert von Forscher (18. 01. 2006 um 01:37 Uhr)

ONE THiNG Avatar von clueless

Zitat Zitat von Forscher
    Das ist eine Zwickmühle, wer liest sich schon die AGB gründlich durch ? Man hat die Gesellschaft daran gewöhnt die AGB´s einfach zu akzeptieren, damit es schneller geht und jetzt wollen sie der Gesellschaft .
    ich hoffe da bist du der einzige.. ich les immer die AGBs durch.. und falls ich auf sowas doch eingegangen bin dann heul ich nicht rum - bin ja selbst schuld daran..

ich versteh sowieso nicht (aber musste ja kommen - als sich die werbung häufte) wie dumm man sein kann sich auf sowas einzulassen???

ist genau so wie firstload/usenext (firstload = simsen)

schlimm find ich nur das viele webmaster (vor allem warezseiten) mit solchen partnerprogrammen werben und somit ihre besucher für dumm verkaufen..

Mitglied

Nett die News, direkt mal bei Usenext anmelden, da ist das Abo wenigstens kostenlos...

engross your thoughts Avatar von Salomon

Also ich verschicke meine SMS über den GMX-SMS-Manager! Habe durch meinen Pro-Account 50 freiSMS die ich bei Leibe eigentlich nie ausnutze. Und der SMS-Manager ist aus meiner Sicht sogar noch recht komfortabel!

Ist auch keine Werbung oder sonstiges dabei!

1. schwarzes KKK-Mitglied Avatar von sebamed

Zitat Zitat von clueless
    ich hoffe da bist du der einzige.. ich les immer die AGBs durch.. und falls ich auf sowas doch eingegangen bin dann heul ich nicht rum - bin ja selbst schuld daran..

ich versteh sowieso nicht (aber musste ja kommen - als sich die werbung häufte) wie dumm man sein kann sich auf sowas einzulassen???
    das problem ist, dass anscheinend für viele leute(selbst wenn sie die abgs lesen), diese nicht verständlich sind!
    und wenn man sich mal die rechtschraibfähler in diversen agbs, zb von "freeipod-schneeballsystems-dienstleistern" anguckt, dann kann man auch verstehen, warum die so unverständlich sind.
    allerdings sollte man sich fragen, wer meldet sich irgendwo an, wo die agbs schon voller rechtschraibfähler sind....wirkt nicht grade seriös!

zb diese agbs von "freeipod-schneeballsystems-dienstleistern" wie freepay wurden schon in diversen juristenforen "behandelt" und sind so in deutschland absolut unzulässig!

aber es ist halt so, dass sich für jeden scheiss dumme finden!!

man kann echt nur sagen.... selber schuld!!

wenn die gier nach den verstand regiert muss man keinen mitleid haben.
    das einzige was mich stört ist, dass irgendwelche betrüger sich dadran dumm und dämlich verdienen....aber mit den "betrogenen" habe ich keinen mitleid, da diese leute einfach unbelehrbar sind und wenn es dadrum geht andere zu werben diesen scheiss auch noch verteidigen und in den himmel loben....und noch nicht mal merken, wie sie selber angezockt werden!!

Gast

die sache ist nur die ... die leute sehen die banner etc pp auf fast jeder seite ..

größten teils sinds halt jugendliche die NUR lesen " GRATIS SMS " ... und sich direkt anmelden um die 50 frei sms (o.ä.) bekommen ...

ich wette mit euch das sich fast niemand die agbs oder nutzungsbedingungen genau durchließt ... !!

naja selbst schuld ist halt mal wieder ne gut konzepierte abzocke ... !!

DAU Avatar von Nightwish

Zitat Zitat von gulli:news
    Der Zweijahresvertrag lauert im Kleingedruckten
    Sollten Minderjährige den Vertrag abgeschlossen haben, ist dieser in der Regel ohnehin nichtig
    Nein. Schwebend unwirksam <> nichtig.

RST/ACK Avatar von MissAntroph

born to DDR Avatar von alfabm

naja leute ich habe von denen schon ne mahnung bekommen habe mich da nie angemeldet haben angeblich meine IP die mit geloggt wurde,naja und angemeldet habe ich mich auch nicht super was soll ich nur machen?
    simsen.de hängt ja mit den Typen von firstload zusammen na.

Mitglied

Zitat Zitat von dasLaBa
    größten teils sinds halt jugendliche die NUR lesen " GRATIS SMS " ... und sich direkt anmelden um die 50 frei sms (o.ä.) bekommen ...

ich wette mit euch das sich fast niemand die agbs oder nutzungsbedingungen genau durchließt ... !!

naja selbst schuld ist halt mal wieder ne gut konzepierte abzocke ... !!
    Es sind nicht nur Jugendliche. Es gibt soviele Deppen auf der Welt. Und wenn dann noch irgendwo steht "gratis", "umsonst" oder sontwas, mutieren viele zum gemeinen Beutegermanen.

Wer sich Verträge, AGBs etc nicht durchliest, weil er zu faul ist, soll halt dieses Lehrgeld zahlen. Entsprechendes Alter und Geschäftsfähigkeit implizieren ja, daß man einen Vertrag (auch eine Schenkung, dh "50SMS GRATIS" ist ein VERTRAG) vor Abschluß liest und versteht (ansonsten sollte man soviel Hirn haben, ihn abzulehnen).

Nunja, die Abzocker leben davon, daß jeden Tag ausreichend Dumme aufstehen. Habgier und Hast sind eine gute Verdienstmöglichkeit.

Übrigens: Goldener Leitsatz: Man kriegt NIEMALS etwas geschenkt, je attraktiver ein Angebot oder ein Geschenk ist, desto größer ist auch der Haken an der Sache.
    Oder auch: wenn etwas zu gut aussieht, um wahr zu sein, ist es nicht wahr.

Illuminat Avatar von M@rlon

ich nutze hier seit längerm schon ein java-sms programm. das wird nirgends abgerechnet und nix.... weiss jemand was es damit auf sich hat? es klappt auf jeden fall superschnell, aber ich finde auch nirgends ne info im netz dazu? bekommen habe ich das von nem kollegen.
    hier mal noch ein pix dazu, vielleicht sagt das ja einem was....

Mitglied

Kannst du das Tool mal pls uppen oder willst du es nicht "verbreiten"...?

ich will es nicht unbedingt verteilen bis ich weiss was es mit dem prog auf sich hat....
    nur soviel es klappt, aber wie und über welchen anbieter weiss ich nicht. der empfänger der sms sieht als absender nur die "1234"...

Beiträge 32024 Avatar von Forscher

Zitat Zitat von sebamed
    [...]

aber es ist halt so, dass sich für jeden scheiss dumme finden!!

man kann echt nur sagen.... selber schuld!!

wenn die gier nach den verstand regiert muss man keinen mitleid haben.
    das einzige was mich stört ist, dass irgendwelche betrüger sich dadran dumm und dämlich verdienen....aber mit den "betrogenen" habe ich keinen mitleid, da diese leute einfach unbelehrbar sind und wenn es dadrum geht andere zu werben diesen scheiss auch noch verteidigen und in den himmel loben....und noch nicht mal merken, wie sie selber angezockt werden!!

Stell dir mal vor !
    Du bist Anwalt und sagst das zu deinem Mandanten.
    Denkst du das du danach noch Aufträge bekommen würdest. Sowas würde sich schnell rumsprechen.
    So einfach ist es nicht.

@M@rlon

Das waren Zeiten damals mit den Sms Tools, man konnte unendlich Sms versenden auch ins Ausland. Es wurde ständig neure Versionen rausgebracht. Man gewöhnte sich daran.Daraufhin kamen diese kostenlosen Dienste im Netz, jeder vertraute darauf das es kostenlos ist.

Diese neue Masche mit den Gratis Sms und der AGB kann ich die Schuld nur den angehenden Juristen geben, die ihre ersten Erfahrungen mit IT-Recht machen wollen, auf Kosten dummer Bürger.

das seltsame ist halt das es immer noch klappt und ganz ohne anmeldung....

Mitglied

Exclamation Re: Kostenlose SMS: Vorsicht geboten

Hi,

das Programm funktioniert wirklich.
    Mein Nachbar hat das auch... Das geizige Arsch****
    müllt mich den halben Tag zu mit dem Scheiß, aber geben
    will er es mir nicht... Ich kann das nirgens finden...
    "Neue Nachricht von 1234" Bla Bla Bla
    Der hat das schon ein Weilchen...
    Wäre nett wenn Du es uns doch mal veröffentlichen würdest...
    Oder macht das Programm von Natur aus geizig?

Mit freundlichen Gruessen

Crusoe

trinec
    Gast

Zitat Zitat von M@rlon
    ich nutze hier seit längerm schon ein java-sms programm. das wird nirgends abgerechnet und nix.... weiss jemand was es damit auf sich hat? es klappt auf jeden fall superschnell, aber ich finde auch nirgends ne info im netz dazu? bekommen habe ich das von nem kollegen.
    hier mal noch ein pix dazu, vielleicht sagt das ja einem was....

*hust* Okay ich kläre mal kurz auf.
    Das Programm nutzt eine Sicherheitslücke von dem Gateway "messageserver.de" und "meinbmw.de" aus. Bei meinbmw.de gibts/gabs einen Free SMS Service. Über eine Sicherheitslücke kann man dort einen Gastaccount ausnutzen. Achja, Absendernummer des Gateways ist 3456 eigentlich.

Indiziert sieht es dann so aus:
    + "&redirect=https://www.meinbmw.de/online/OnlinePush/de/funfunction/224*****/reply_sms?RP=danke"
    + "&missing_fields_redirect=https://www.meinbmw.de/online/OnlinePush/de/funfunction/224*****/reply_sms?RP=fehler"
    PS: Keine weiteren Fragen zu dem Programm bzw. Java Applet. Es kann euch sehr schnell Probleme bereiten.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte