Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
    too old for this Avatar von neumannskontor

Standard Re: [Hilfe] Abmahnung von Schutt, Waetke (Logistep) vom 17.01.06

Bei meiner Abmahnung über 10.000 ging es um Patentrecht.
    Ich verkaufe Gokarts aus China, ein Hölländer verteibt die Gleichen
    hat aber ein Patent darauf.

Das muss ich als Händler wissen und kann es nicht auf den Importeur schieben.

Mir fiel so die Kinnlade runter.

Ein Spitzenanwalt hat dann rausgefunden, das das Patent nur
    für die Beneluxländer gilt.

Die einzige Abmahnung bei der ich ohne Zahlung davon gekommen bin.

Die letzten 1500, ich habe das Wort Ceranfeld benutzt,
    als wenn irgendein Irrer im Laden sagt:zeigen Sie mir einen Ofen
    mit Glasbodenkeramikfeld.

Und glaube mir
    heul den einen vor, Zahl in Raten und unterschreib auf jeden Fall die
    Unterlassungserklärung

Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe die gleiche "Post" bekommen und war beim Anwalt zur Klärung des Sachverhalts. Kostet mich 150€ und als Ergebnis:
    Zahle 200€ an die Karlsruher Kanzlei und
    die Unterlassungserklärung wird geändert auf das Spiel earth 2160 und NICHT alle ZUXXEZ-Produkte.
    Ausserdem wird der Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft zurück gezogen (ist im Ermessen der Staatsanwaltschaft ob die das Verfahren dann einstellen).
    Der Betrag von 10000 Euronen wird auf 5001€ gekürzt (das ist die Betragsgrenze für das Landgericht, drunter ist das Amtsgericht zuständig).
    Es wird von einem Prozeß abgeraten, da bis jetzt noch keine entsprechenden Urteile vorhanden sind. Zweifelhaft ist die Art der Datenbeschaffung (logistep). ob die Daten wirklich gerichstverwertbar sind, etc. Sicher ist nur: wer die gesetzte Frist verstreichen läßt, kann möglicherweise ein armer Schlucker werden, oder es passiert Ihm garnichts (was ich eher bezweifel).
    Diese Abmahnwelle ist für mich "legale Abzocke". Ich habe die geänderte Erklärung unterschrieben und bezahle am Montag, alles andere ist finanzieller Selbstmord. Sollen Sie die Kohle haben und ich weis, welche Produkte ich sicher nicht mehr verwende oder empfehle und wenn sie noch so gut sein sollten. Diese A.......... können mich mal. Vielleicht ist das die letzte Einnahmequelle für Zuxxez und die verschwinden bald vom Markt.

Mitglied

Hab den Brief auch bekommen und bin gleich damit zum Anwalt der
    sich für neue Medien spezialisiert hat.

Es gibt drei "Lösungen" wie man verfahren kann:

1. Die einfachste Lösung, das Geld komplett bezahlen und
    Unterlassungserklärung unterzeichnen.

2. In der Unterlassungserklärung Punkt 2 und 3 raus streichen
    und vom eignen Anwalt Brief schreiben lassen. Dies kann
    die günstigste Variante sein.

3. Nicht reagieren. Da dieser Brief nicht per Anschreiben kam
    besteht die Gefahr, dass er nie im Postfach gelandet ist.
    Normalerweise kommt das gleiche später per Einschreiben.

Ich habe mich für die erste Variante entschieden, da bei der
    zweiten die Gefahr besteht vor Gericht zu landen und dann
    wird teuer.

Wie reagiert ihr?

Mitglied

@ kusabi:
    Hast Du die Erklärung schon abgeschickt?? Dann ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Im Punkt 1 erklärst Du dann nämlich, das wenn Du nochmals eine Urheberrechtsverletzung der Fa. Zuxxez begehst, für jeden Upload 10000 Öhre berappst. Kennst Du alle urheberrechtlich geschützten Dateien der Firma? Darum habe ich inAbsprache mit Schutt&Waetke das ganze auf das Spiel EARTH 2160 und den Betrag von 5001 € Beschränkt. In Punkt 2 und 3 werden nur die Anwaltsgebühren (150€) und der Schadenersatz (50€) aufgelistet.
    Die 2. und 3. Lösung ist, wie ich schon gesagt habe, finanzieller Selbstmord.
    Es ist ein aussergerichtliches Angebot, was Dir unterbreitet wird. Nimst Du es an, ist alles OK, wenn nicht, kommt eine Zivilklage und die Strafanzeige bleibt bestehen. Also egal was man macht: Die Abzocke klappt.

Bin mal gespannt, wer es auf ein "Nicht bezahlen" ankommen läßt und was dann passiert.

Mitglied

Kennst Du alle urheberrechtlich geschützten Dateien der Firma?
    Nein leider nicht. Aber ich weiss, dass ich keine Downloads mehr haben werde.
    Schließlich unterschreibe ich, dass ich erst nach dieser Unterlassungserklärung
    nichts mehr herunterladen werde. Was davor passiert ist wird nicht beanstandet.

Aber wieso hast du 5001 € bezahlen müssen? Ich zahle nur die 200 € und damit
    ist der Fall (zivilrechtlich) erledigt, so mein Anwalt. Die 10000 € zahlst du doch
    nur wenn du die Unterlassungserkärung nich befolgst.

Werde die Unterlassungserklärung am Montag weg schicken.

Mitglied

hast du das spiel überhaupt geladen? schonmal geprüft, ob du am dem tag überhaupt online warst? mir kommen diese ganze abmahnungen spanisch vor. war es nichtmal so, dass nur die polizei die daten vom isp verlangen darf. seit wann darf ich das denn als firma? der link könnte dir helfen da wieder heraus zukommen.

Mitglied

@kusabi:
    Da hab ich wohl nicht ganz klar ausgedrückt: In der Unterlassungserklärung ist der Betrag von 10000 auf 5001 € reduziert. Jetzt bezahl ich auch nur 200€.
    Das bedenkliche ist an der originalen Unterlassungserklärung, das Zuxxez für jede künftig begangene Urheberechteverletzung 10000€ bekommt. Wer weiss wann diese ominöse Firma nicht ein Urheberrecht an einer bestimmten PDF- oder TXT-Datei hat? Wissen kannst Du es erst, wenn Du die Datei gesaugt hast und aufmachst, dann hast Du das Ding aber schon lange "angeboten". Dann bist Du schon nach der bisherigen Erklärung dran. Darum habe ich ja die Erklärung nur auf EARTH 2160 begrenzt und den Strafbetrag auf 5001€ festlegen lassen.
    Wie das auf der strafrechlichen Seite ausgeht, kann noch keiner sagen, das liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft. Wenn Du willst, schicke ich Dir meine Erklärung per Mail. Die hat mein Anwalt so mit SChutt und Waetke ausgehandelt. Musst mir dann nur Deine E-Mail schicken.

Good luck
    Geändert von keramen (21. 01. 2006 um 15:37 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von cyberdogg
    hast du das spiel überhaupt geladen? schonmal geprüft, ob du am dem tag überhaupt online warst? mir kommen diese ganze abmahnungen spanisch vor. war es nichtmal so, dass nur die polizei die daten vom isp verlangen darf. seit wann darf ich das denn als firma? der link könnte dir helfen da wieder heraus zukommen.
    Das kann ich nicht mehr nachprüfen, da mein Rechner inzwischen schon 2x neu aufgesetzt worden ist. Das diese Abmahnwelle nicht ganz sauber ist, ist offensichtlich, aber:
    Es sind zuviel wenn und aber dabei und auf einen Prozess will und kann ich es nicht ankommen lassen, dazu habe ich die Kohle nicht und die Rechtschutzversicherung übernimmt nichts davon. Meine Meinung steht schon in dem vorletzten Beitrag von heute vormittag. Ich habe inzwischen mit drei Anwälten gesprochen und die haben unterm Strich alle das gleiche gesagt: Bezahl die 200€, Überleg genau ob Du die Erklärung im Original unterschreibst, was Strafrechtlich kommen kann, dürfte als Ersttäter (wenn es so ist) nicht so schlimm sein.
    Wenn Du in anderen Boards mal stöbberst, findest Du immer neue Punkte die Umstritten sind und sicherlich nicht vor Gericht bestand haben. Einen guten Artikel findest du auf
    http://www.internetrecht-rostock.de/...afanzeigen.htm
    Ich bin zwar der Anschlussbesitzer, aber es ist ein sog. Famileien-PC den ich unmöglich komplett überwachen kann.

Gruß
    keramen

Mitglied

@keramen habe das mit 5001€ nach erneutem lesen verstanden.
    @keramen habe dir mal eine PN geschickt.

Grundsätzlich kann man folgende Gegenargumentationen darlegen:

1. Das es sich hier um eine Fake-Datei handelt, habe ich in Wirklichkeit
    gegen kein Urheberrecht verstoßen. Da ich nicht das Spiel heruntergeladen
    habe.

2. Ich habe lediglich nur Part1 dieser Datei nicht einmal komplett
    herundergeladen, somit auch nicht komplett Angeboten. Nur
    Fragmente die nicht rekonstruierbar sind.

3. Es war nicht eindeutig ob es sich um das Original Spiel oder eine
    Demoversion handelt.

4. Eine IP-Adresse die aus wenigen Bytes besteht kann von anderen
    Usern gefaket werden und somit über deine die Datei geshared.

5. Offenes WLAN.

Mit diesen Argumenten, natürlich von einem Anwalt verfeinert, könnte
    die Unterlassungserklärung ledeglich auf Punkt 1 beschränkt werden.
    Leider besteht die Gefahr (jedoch ein ganz geringe) das es hierdurch
    zum Prozess kommen kann und somit ernorme Kosten entstehen können.

Natürlich ist diese Abmahnwelle nicht ganz sauber daher kann man
    versuchen gegen Punkt 2 und 3 anzugehen.

Hier ist nochmal das Schreiben und eine kleine Info-Seite dazu:
    http://www.abmahn-info.de.vu/

Ich werde am Montag mal anrufen und fragen, ob man sich wie
    keramen geschildert auf eine veränderte Unterlassungserklärung
    einigen kann. Vielleicht lasse ich dies von meinem Anwalt erledigen.

Den wie er meine geht es so:
    1. Die, die überhaupt nicht reagieren auch wenn es per Anschreiben
    kam oder versuchen ohne Anwalt persönlich dagegen zu Argumentieren
    werden als erstes voll bezahlen.

2. Wenn jedoch profesionelle Rechtshilfe einem zu seite steht
    werden die Anwälte meistens nicht mit einem Prozess reagieren.

3. Kann man es nie genau wissen.

Mitglied

Hallo allerseits,

ich armer Kerl wurde auch mit so einem Schreiben beehrt...

Hab jetzt 200 bezahlt und den wisch abgeschickt... damit ist Zivilrechtlich ja erstmal alles geklärt... nur wie sieht das jetzt strafrechtlich aus?
    Hat einer von euch da noch was bekommen? Bekommt man da noch was? Ist mit einer Wohnungs-Durchsuchung o.ä. zu rechnen?

Welche Staatsanwaltschaft ist für den Fall zuständig!?
    Die Karlsruher nehm ich an?

Gruß

Mitglied

Strafrechtlich ist noch alles sehr ungewiss.
    Mein Anwalt meine das auf jeden Fall ein anhörungsbogen zugeschickt wird.
    Er geht aber davon aus, dass entweder der Fall abgeschlossen wird oder du
    zu einer symbolischen Geldstrafe verdonnert wirst (das hoffe ich nicht).

Das Strafmaß ist in diesem Fall zu gering um über 20000 Strafrechtliche Prozesse
    durchzuziehen. Wir wollen mal das beste hoffen.

Mitglied

Also für alle die noch Ihre Erklärung nicht abgeschickt haben:

Sorgt dafür, das der Punkt 1 entschärft wird, sonst könnt Ihr gnadenlos auf die Schn.... fallen. Mein Absatz wurde wie folgt geändert (hat mein Anwalt mit SW vereinbart):

Der Schuldner verpflichtet sich es zu unterlassen, bei Meidung der Vertragsstrafe in Höhe von Euro 5001 für jeden Fall der Zuwiderhandlung unter Ausschluß der Einrede des Fortsetzungszusammenhangs, das urheberrechtlich geschützte Computerspiel "Earth 2160" der Gläubigerin im Internet oder ........(der Rest ist dann wie das Original)

Keiner weis, was von der Staatsanwaltschaft noch kommt. Auch wenn SW die Klage zurück zieht, kann die Staatsanwaltschaft trotzdem weiter ermitteln und bestrafen.

Leider gibt es zuviele Unsicherheitsfaktoren um den Kampf durch zu ziehen. Würde gerne wissen, wie gerichtsverwertbar die LogiStep-Daten sind und wie es aussieht, wenn die Datei nur als Fragment dar war oder als Fake. Ist ein Dateifragment auch Urheberrechtlich geschützt? Oder ein Fake? Oder eine PDF-Datei, bei der man erst sieht, was man bekommt, wenn ich sie koimplett habe und aufmache. Dann steht auf einmal in der Datei das sie urheberrechtlich geschützt ist und der Firma Z....z kassiert dann dafür 5001 Euro? Alles schon sehr dubios und undurchsichtig.

Mitglied Avatar von BigWilly

Das diese Abmahnwelle nicht ganz sauber ist, ist offensichtlich
    Ja klar, aber das du deren Software für lau nutzen willst, ist da wirklich der feinere Schritt, alles klar

Mitglied

@ Big Willy

Ich hab da ein ganz anderes Problem mit diesem "Vorgang":

Das es Illegal ist urherberrechtlich geschütztes Material zu ziehen ist unbestritten. Was ist aber, wenn ich das Spiel garnicht ziehen wollte sondern mich nur verklickt hatte? Oder wenn ich mehrere PC an einem Anschluss betreibe und ein Kind das Spiel ziehn wollte, was ich dann nach beginn gekickt hatte? Oder es ein Fake war? Wie sieht es aus, wenn jemand einen privaten Film unter dam Namen earth 2160 einstellt? Nur um ein paar Punkte zu nennen. Wann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem Urherbererrecht verletzte wird? Reicht es aus, eine Datei earth 2160 auf dem Rechner zu haben und kann Logistep dann den Inhalt vorher schon genau bestimmen und sagen das es das Spiel ist oder ein anderer Inhalt?
    Ich kann erst nachdem ich die komplette Datei habe, prüfen, was ich da bekam.
    Zudem ist der Zeitraum von einem halben Jahr solange, das kaum jemand selbst nachprüfen kann, ob an der Behauptung was dran ist. Ich kann es nicht. Das sind einige Punkte, die ich einfach mal bezweifeln muss an der Rechtmäßigkeit der Abmahnung. Daher bezeichnen ich auch das ganze als "legale Abzocke", da nur ein Zivilprozess die Fragen klären kann. Wer hat aber die Kohle so einen Prozess durch zu stehen ohne den Augang auch nur erahnen zu können.
    Das nur mal soweit zu meinen Überlegungen. P2P-Programme selbst sind nicht verboten, nur das ziehen von bestimmten Material. Denk, das wir da sicherlich einig sind.

Feind der Hartz-Parteien

Was ist aber, wenn ich das Spiel garnicht ziehen wollte sondern mich nur verklickt hatte? Oder wenn ich mehrere PC an einem Anschluss betreibe und ein Kind das Spiel ziehn wollte, was ich dann nach beginn gekickt hatte? Oder es ein Fake war? Wie sieht es aus, wenn jemand einen privaten Film unter dam Namen earth 2160 einstellt? Nur um ein paar Punkte zu nennen. Wann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem Urherbererrecht verletzte wird?
    Genau das ist nicht definiert. Soll heissen, das Gericht muss dieses entscheiden weil die Politik die Richtlinien dafür nicht definiert hat.

Die Software der Antipiracy-Firma LOGISTEP AG, Altmannsteinstraße 34, CH-8181 Höri (Schweiz), mit der die obigen Daten festgestellt und dokumentiert wurden, ermittelt ohne Ausnahme korrekte und gerichtsverwertbare Nachweise hinsichtlich der Nutzung derartiger Tauschbörsen. Dies ist durch Sachverständigengutachten bestätigt.
    Auch dieses Zitat ist unseriös und Betrug. Es gibt nachwievor keine Anhaltspunkte wie die Daten ermittelt werden und schon gar nicht ob diese korrekt sind. Die Schweizer Antipiracy-Firma LOGISTEP AG hält sich da bewusst zurück. Aber auch die anderen gennaten Punkte der Anwaltskanzlei sind äußerst Fragwürdig.

Die Firma Zuxxez Entertainment AG scheint mir, möchte ihre Verluste durch ihre minderwertigen Software Produkte verursacht, auf illegalerweise und durch Betrug wieder wettzumachen. Eine Klage gegen der LOGISTEP AG und zugleich die Firma Zuxxez Entertainment AG dürfte damit unausweichlich sein.

Only a Bad Old Man Avatar von badboyoli

Vielleicht wäre ja eine Sammelklage von mehreren Betroffenen gegen die Firmen Logistep AG und Zuxxez eine Lösung.

Zumal ich davon ausgehe das solch eine Klage durch mehrere Instanzen gehen wird und ob ein einzelner die Nerven und das dafür nötige Kleingeld hat wage ich zu bezweifeln.
    "Wir Menschen sind erstaunlich.
    In einem Universum voller Wunder haben wir es geschafft die Langeweile zu erfinden."

Mitglied Avatar von gr33d

Post Re: [Hilfe] Abmahnung von Schutt, Waetke (Logistep) vom 17.01.06

Hallo zusammen,
    ich verfolge das Geschehen um die Abmahnwellen seit September und bin froh zu sehen, wie in einem der vorigen Post´s erwähnt, dass jemand S&W an die Karre fahren möchte (vgl. http://web923.server8.greatweb.de/ab...tent=rmail.htm)

Soweit wie ich erfahren habe, gab / gibt es mehrere Wellen von den berüchtigten Anschreiben, ich habe auch die fragliche Datei gezogen..

Kann man zeitlich eingrenzen ab wann die Ar********* die IP´s der p2p User geloggt haben? Allen bisher Betroffenen die sich gemeldet haben: DANKE FÜR DIE INFOS!

Schönen Gruß,

gr33d

Silent Reader

Zitat Zitat von badboyoli
    Vielleicht wäre ja eine Sammelklage von mehreren Betroffenen gegen die Firmen Logistep AG und Zuxxez eine Lösung.
    Nein, in D gibt es keine Sammelklagen.

®€$Þ€[† †|-|€ ®µ£€Z !

(Threadstarter)

Post Re: [Hilfe] Abmahnung von Schutt, Waetke (Logistep) vom 17.01.06

Ich habe die 200 Euro ebenfalls bezahlt, aber leider schon die original Fassung der Unterlassungserklärung abgeschickt, da gabs leider noch nicht die abgewandelte Version der Erklärung, wisst ihr ob man da nachträglich noch etwas ändern kann?

Den Strafnantrag ziehen S & W automatisch zurück wenn Sie haben was Sie wollen, das hatte ich noch nicht ganz verstanden?

Ich hatte auch mit einem Anwalt gesprochen, der meinte auch zahlen und gut is, ein anderer Anwalt der auf Solche eher Spezialisiert ist meinte dann, Nicht zahlen Anwalt nehmen und warten. <= Halte ich aber für gefährlich!

@cyberdogg,
    Nicht nur die Polizei darf die IP-Daten der Provider einsehen, meines erachtens sogar nur ausschließlich die Staatsanwaltschaft!
    Irgendwann im Jahr 2005 wurde ein Gesetz verabschiedet in dem das Festgehalten wurde.

Zitat Zitat von Kusabi
    1. Das es sich hier um eine Fake-Datei handelt, habe ich in Wirklichkeit
    gegen kein Urheberrecht verstoßen. Da ich nicht das Spiel heruntergeladen
    habe.
    Wieso solltest du eine Fake-Datei mit genau diesem Namen haben?
    Erkläre das mal vor Gericht, mit so etwas kommt man nicht weit.
    Der Hash-Wert der theoretischen Fake-Datei wäre dann gleich der originalen? Ergo: wird nicht klappen.

Zitat Zitat von Kusabi
    2. Ich habe lediglich nur Part1 dieser Datei nicht einmal komplett
    herundergeladen, somit auch nicht komplett Angeboten. Nur
    Fragmente die nicht rekonstruierbar sind.
    Du wirst auch nicht für das Herunterladen belangt sondern für den Upload, das anbieten der Datei.
    Du schreibst du hast nur einen Teil heruntergeladen dem nach auch heraufgeladen.
    => Der Versuch ist bereits Strafbar.

Zitat Zitat von Kusabi
    3. Es war nicht eindeutig ob es sich um das Original Spiel oder eine
    Demoversion handelt.
    siehe Punkt 1.

Zitat Zitat von Kusabi
    4. Eine IP-Adresse die aus wenigen Bytes besteht kann von anderen
    Usern gefaket werden und somit über deine die Datei geshared.
    Sobald das mehr als nur du sagen wird das auch nicht klappen, oder glaubst du die Antwort klappt bei 20.000 abgemahnten

Zitat Zitat von Kusabi
    5. Offenes WLAN.
    Als Anschlussinhaber bist du für die Sicherheit deines Netzes verantwortlich, bzw. wirst du als Anschlussinhaber IMMER haften, sollte der wahre Täter nicht gefunden werden.

@derCK

Bei heise.de konnte man über die ersten Hausdurchsuchen nachlesen, wo die Staatsanwaltschafft gegen die Nutzer ermittelt hat.

@keramen
    Zitat Zitat von keramen
    …Das es Illegal ist urherberrechtlich geschütztes Material zu ziehen ist unbestritten.
    Nicht das Herunterladen ist strafbar, sondern der Upload, das Anbieten

Zitat Zitat von keramen
    Was ist aber, wenn ich das Spiel garnicht ziehen wollte sondern mich nur verklickt hatte? Oder wenn ich mehrere PC an einem Anschluss betreibe und ein Kind das Spiel ziehn wollte, was ich dann nach beginn gekickt hatte?
    Selbst wenn du dich verklickt hattest, hättest du einfach Pech gehabt, "Dann hättest du besser aufpassen müssen" <= wird als Antwort kommen.

Zitat Zitat von keramen
    Oder es ein Fake war? Wie sieht es aus, wenn jemand einen privaten Film unter dam Namen earth 2160 einstellt?
    Verweiße auf Punkt 1 Hash-Wert der Datei

Zitat Zitat von keramen
    Ich kann erst nachdem ich die komplette Datei habe, prüfen, was ich da bekam.
    In Deutschland reicht leider schon der Verdacht auf eine Straftat aus, damit genauer geschaut wird 

Zitat Zitat von keramen
    Wer hat aber die Kohle so einen Prozess durch zu stehen ohne den Ausgang auch nur erahnen zu können.
    Wer hat das schon?

@DrByte
    Zitat Zitat von DrByte
    Es gibt nachwievor keine Anhaltspunkte wie die Daten ermittelt werden und schon gar nicht ob diese korrekt sind. Die Schweizer Antipiracy-Firma LOGISTEP AG hält sich da bewusst zurück.
    Genau deswegen wird LogiStep ihreren Firmensitz auch in der Schweiz haben.
    In der Schweiz werden seit neuestem Raubkopierer sehr stark verfolgt!

@badboyoli

Wer kann sich eine Klage denn gegen so eine Firma leisten, ich leider nicht , sonst hät ich das schon lange getan hehe

--------
    Guter Tipp noch an alle betroffenen, lasst euer ganzes Zeug verschwinden!
    Bsp. Bei Verwanten/Freundin/Freund/Oma Opa und so. lässt sich soetwas gut lagern

Um Daten komplett zu vernichten empfiehlt sich das Programm O&O Safeerase die kostenfreie Version ist hier zu bekommen:
    http://www.stern.de/media/sterntv/SafeErase_sterntv.zip

Weiteres:
    Sollte sich der Staatsanwalt innerhalb 2 Jahren NICHT bei euch melden, gezählt wird ab dem Datum der Verstoßes (Bei mir 25.07.05) ist man aus dem Schneider und die Staatsanwaltschafft kann einem nichts mehr.
    Sollte sich die Staatsanwaltschafft innerhalt dieser 2 Jahre melden ist man 10 Jahre lang für diese Tat haftbar. In diesem Sinne...

Ich wünsche uns allen viel Glück, das wenigstens die Strafrechtlichen Verfahren wegen minder Schwerer Tat eingestellt werden.
    Sig, wofür? Wird doch eh wieder gelöscht >:(

too old for this Avatar von neumannskontor

Was habt Ihr immer mit der Staatsanwaltschaft,
    denkt mal drüber nach wer Euch anzeigen sollte
    und warum?

21.  

Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte