| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Musik / » Selbstgemachte Musik / » Beantworte Fruity Loops Fragen |
|
|
Krachmacher
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen
du hast oben ne menüleiste, dort findest du die piano roll, die playlist etc.. musst mal in die hilfedatei gucken, dann findest du die erklärung zu den symbolen. das layout kann man sich ja hinpacken wie man will.
jedanfalls: playlist button drücken, dann geht die leiste auf, dort hast du von oben nach unten die patternliste und von links nach rechts die timeline.. einfach reinklicken -du wirst das schon sehen. du hörst dann natürlich nur was, wenn in deinenpattern was drin is. und neben der abspielsteuerung musst du auch auf song umschalten, sonst wird immer nur der ausgewählte pattern gespielt. (das teil ist neben dem playknopf) |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
thx mann
alles klaro habs verstanden vielen dank!! gut nacht gruß kadir |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hab seit paar tagen fl, englische version, komm grad net weiter. wie kann ich im synthy viertel und halbe töne erzeugen, bei mir können nur ganze töne erzeugt werden!! danke für die hilfe
|
|
|
|
|
Dr. Jacobi
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Gibt es eine Möglichkeit Fruity Loops XXL V. 6.08 irgendwie auf deutsch zu "modifizieren"....eventuell mit deutschen Sprachdateien?!Hilfe wäre nett!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
Geht - meines Wissens - nur im Piano Roll Ansicht, da man dort die Noten exakt auf die Länge stauchen oder dehnen kann. Evtl. muss man rechts oben beim Timing von "1 Step" auf eine andere Notenlänge umstellen, dann kann man auch Achtel- oder Sechzehntel im Piano Roll darstellen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
cool mann , geht jetztr thx
|
|
|
|
|
mySpaceDownloader.net
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Fruity Loops mit Cubase SX verbinden
Hallo..
Erst einmal großes Respekt was ihr wieder auf die Beine bringt mit dem helfen. Also ich würde gerne mein Beat in Cubase einbinden...also aber auch jede Spur einzelnd.Klar es besteht die möglichkeit alles in FL als wav. zu exportieren und einfach einfügen in Cubase aber müsste ja auch mit ReWire gehen oder so. Wenn ja wie? Wär echt danke wenn jemand das mal erklären könnte. Vielen Dank schonmal |
|
|
|
|
1101001
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Huhu ... is zwar schon was her aber vielleicht kann mir trotzdem jmd bei meinem (kleinem) Problem helfen...
Und zwar war ich es von FL 4 gewöhnt, das in der Playlist alle Blöcke immer direkt automatisch ins Grid eingegliedert werden... Jetzt bei FL 5 hab ich das Problem, das die Blöcke auch zwischen den Gridlines (also beliebig) angeordnet werden können... und das führt bei mir dazu, das ich manchmal unschöne sprünge oder lücken in den spuren habe... Klar kann man dann die Lücker per Hand schliessen, aber diese Funktion des einrastens muss es doch noch geben oder ? Hab nu 2 Tage lang gesucht aber nix gefunden ... Vielen Dank schonmal ! spsfreak |
|
|
|
|
beats und shreddn
|
ich glaub du musst einfach nur oben line wählen anstatt none weiß grade nicht wies heisst, wenn ich zeit find mach ich nen screenshot
|
|
|
|
|
1101001
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
JAAA! Mann bin ich Blind ... da steht ja auch SNAP drunter *autsch*
Dankeschöööön XToTheSea |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo.
Danke erstmal an die Ersteller dieses Threads, die bestimmt einige Fragen schon an die 50mal beantwortet haben und trotzdem dabei nett bleiben. Ich könnte das nicht, Reschpekt Zu meinem Problem: Ich habe mit der Piano Roll einen Bass programmiert, der bei der PR anzeige von 1 bis 5 geht. Passend also für nen 4-tel, 8-tel und so weiter Takt. Beim Step-Sequencer hab ich 8 Beats for Bar eingegeben und meine programmierte Bass-Spanne passt auch dazu. Das Problem ist, dass der Bass nach meinen programmierten Noten noch für einen viertel-takt weiterläuft. Von der 5 bis zur 6 auf meiner Piano roll anzeige. Man hört nur halt nix, weil ich es nicht programmiert habe und es auch nicht zu den 8 Beats for Bar vom sequencer passt. Wie kann ich ändern, dass der Bass nach seinen vier vierteln oder acht achteln, whatever, aufhört zu spielen und neustartet? Denke, das Problem liegt irgendwo im Piano-Roll Takt. Wo kann ich den ändern? Danke schonmal und ich hoffe ihe versteht mich
|
|
|
|
|
beats und shreddn
|
sry check grade nicht was du willst, vielleicht checkts ja jemand anderes oder formulier mal anders, so einfach wie möglich am besten, und am besten in ner veralgemeinerung damit auch andere davon profitieren können.
|
|
|
|
|
beats und shreddn
|
könnte sein das du ein ganz kleines stück über die bar grenze gekommen bist und der deswegen weiterläuft, probiers mal aus den letzten bass ton ein klein wenig kürzer zu machen. kann aber auch sein das ich deine frage nicht versteh
|
|
|
|
|
Mitglied
|
jo danke. hab das alles n bisschen kürzer gemacht unf nu läufts wie es soll.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
hoffe jemand kann mir helfen!
bin absoluter anfänger! kann zwar klavier spielen und weiß auch halbwegs wie ein synthie funktioniert aber aber mit fl komm ich nicht ganz klar meine frage: wie kann ich vst wie zum z.b. die korg wavestation in fl einbinden? vielen dank im voraus! |
|
|
|
|
Mitglied
|
kann ich bei dem Drumcomputer voon FL irgendwie Triolen einfügen?
|
|
|
|
|
beats und shreddn
|
wenn du ein vst instrument mit fl öffnen willst geh auf channels---add one--- dann kommt ne liste mit möglichen vst, die fl schon gefunden hat, falls der die das vst nicht drin steht geh auf more---dann unten auf refresh drücken---dauert kurz dann müsste in der liste irgendwo dein neues vst rot hervorgehoben sein, markier das mit einem F also einfach anklicken---dann erscheints auch in der channel--add one liste dann einfach draufklicken und schon öffnet sich dein vst, ich hoffe mal das das jetzt nicht zu kompliziert war, aber ich hab mir gedacht da du anfänger bist is vielleicht ne genaue antwort von nöten
|
|
|
|
|
Mitglied
|
...oder kennt jemand vllt einen drumcomputer der Triolen spielen kann?
|
|
|
|
|
beats und shreddn
|
wenn du mir sagst was triolen sind, gibts dafür vielleicht noch nen anderen ausdruck? ansonsten hab ich kein plan was du meinst
|
|
|
|
|
Mitglied
|
hm, ja schwer zu erklären, hier ist mal der wikiartikel dazu, vllt sagt dir das Bild, das drinsteht was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Notenwe...len_und_andere |
|
|
|
|
beats und shreddn
|
ok ich checks nicht ^^ und erst recht nicht warum du das mit drums machen willst
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Triolen habe ich auch noch nicht hingekriegt.
Der Sequenzer ist sehr gerade aufgebaut. Man kann bis runter zu 32tel alles eingeben. Das Problem ist der geradezu mathematische Aufbau des Sequencers. Ganze Note - geht; die Hälfte einer Ganzen Note, nämlich ne Halbe Note - geht jeweils wieder die Hälfte dieser Notenwerte, also Viertel, Achtel - geht etc. Alles sind nur halbierte Notenwerte eines ganzen Taktes. Triolen bilden zu dieser Regel allerdings eine Ausnahme, da sie 3 Schläge besetzen, wo FL eigentlich denkt, dass es nur 2 sein müssen. Also: Gerader Rhytmus mit Achteln: Taktschlag 1 2 3 4 I I I I I I I I I I I I I I I I gleicher Rhythmus mit Achtel-Triolen Taktschlag 1 2 3 4 I I I I I I I I I I I I (Edit: Ich sehe gerade, dass meine Originalformatierung beim Abschicken geändert wird. Geht auf "Mit Zitat antworten" dann dürften die Taktschläge auch aussagekräftig unterteilt sein.) Man beachte, dass der Beat noch genauso schnell ist, es ändert sich nur die Anzahl der Schläge. Ist jetzt klar, was Triolen sind? Man kann zwar im Step Sequencer den Beat etwas shufflen, ob und wie man aber Triolen im Piano Roll direkt eingeben kann, ist mir ebenfalls schleierhaft, und ich habe in der Hilfe auch nichts darüber gefunden. Was jemand Rat, oder ggf. einen Workaround um dieses Problem? |
|
|
|
|
damn.
|
hallo, fetter fred..
hab' n'16 kanal mischpult, turntable und eigentlich alles was man braucht.. nun will ich natürlich fette beats schrauben.. Hab' unter Vista FL XXL Producer Edition laufen.. und auf'm Mac Loic Express 7.. doch Logic geb' ich auf, find nirgend's eine echt gute Anleitung dazu.. Hat einer n'link oder ne anleitung für FL auf rapidshare.com oder sonst irgendwo?!? hab' ma angefangen paar samples zu machen nur wie kann ich die zusammenfügen, find einfach keine leiste oder was auch immer.. bin echt voll krass der anfänger.. vielleicht bleib ich ja doch nur beim mixen^^ Danke euch schon mal..^^ |
|
|
|
|
beats und shreddn
|
da gibts verdammt viele möglichkeiten, eine möglichkeit wäre die waves in directwave zu laden ( issn vst in fl) und dann die samples in der pianoroll zu programmieren, oder du machst das ganz unten in der playlist da kannste die wav. samples reinziehn, und so dann zusammen fügen, oder du lädst jedes sample als eigenen channel öffnest dann einen layer channel und settest die sample channels als children und programmierst dann die samples in der piano roll, kommt halt auch drauf an was du für samples hast, ob sie lang oder kurz sind. schau mal hier gibts im unterforum nen thread der über tutorials geht, klick dich da mal durch die fl tutorials und lern erstmal die grundstrukturen von fl
|
|
|
|
|
damn.
|
^^, thx.. gibt's aber genau so ne anleitung als *.pdf auf rapid oder so? ..brauch echt sone anleitung mit allem drum und dran, das ich das dann richtig fett hinkrîege!
thx |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|