gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DARKWATER
Mitglied

Benutzerbild von DARKWATER

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

In der Playlist. Da werden die einzelnen Patterns arrangiert. Um Dir zu erklären, wie genau die Playlist zu verwenden ist, wäre jetzt aber zu weit ausgeholt. Grundsätzlich: Ein Kästchen, ein Takt, ein Pattern...

Lies Dir doch mal zum Thema Playlist die Hilfe durch, da sollte bereits das Meiste erklärt werden.

Ansonsten frag einfach noch mal, wenn dann noch was unklar ist.
Alt 22. 02. 2007, 07:56 DARKWATER is offline Mit Zitat antworten #276
MrCaine
houserocker

Registrierungsdatum: Feb 2007

danke,hab dabei noch ein problem.wenn ich die einzelnen pattern aneinander gereit habe ziehen sich die töne einer melodie die ich verbaut gab komplett durch den ganzen track nach.wie kann ich das den ändern,das der erste ton sich nur bis zu dem nächsten (höheren oder tieferen) ton dieser melodie zieht?
Alt 22. 02. 2007, 10:02 MrCaine is offline Mit Zitat antworten #277
DARKWATER
Mitglied

Zitat:
Zitat von MrCaine
danke,hab dabei noch ein problem.wenn ich die einzelnen pattern aneinander gereit habe ziehen sich die töne einer melodie die ich verbaut gab komplett durch den ganzen track nach.wie kann ich das den ändern,das der erste ton sich nur bis zu dem nächsten (höheren oder tieferen) ton dieser melodie zieht?

Wurde schon beantwortet. Aber hier nochmal:

Zitat:
Zitat von DARKWATER
Ich denke, wenn man ein Instrument einfügt, dann wird unter Umständen sofort der erste Schlag im Step Sequencer automatisch auf volle Lautstärke gesetzt. Ist mir zu Anfangs auch immer passiert. Manche Synths klingen dann immer und immer weiter, bis schliesslich Stop gedrückt wird, und als Konsequenz übertonen Sie andere Instrumente oder schaukeln sich sogar in der Summe auf.

Lösung:
Mach als erstes den ersten Schlag im Step Sequencer wieder weg und setz den Ton im Piano Roll und nicht im Step Sequencer - dort kannst Du ohne Probleme den Ton solange ziehen, wie es Dir beliebt, und dann hört der Sound auch wie gewollt auf zu klingen.

Habe ich es richtig verstanden oder meintest Du was anderes, Jamiroquai?
Alt 22. 02. 2007, 10:12 DARKWATER is offline Mit Zitat antworten #278
MrCaine
houserocker

danke danke
Alt 22. 02. 2007, 10:16 MrCaine is offline Mit Zitat antworten #279
Soma-web
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Das nenn ich doch mal Service man hat fragen und weiß auch sofort, wem man sie stellen kann... Danke schonmal
Also ich habe zwei fragen:
1. Wo is der Delay Effect der frühren Fruity Loops versionen hin? Mit dem neuen komm ich nich sooo klar, das alte hatte immer ide möglichkeit, die geschw. autom. anzupassen und da war der geschwindihkeitsregler und das Output irgendwie schöner., Beim neuen Delay Bank (oder auch 2) fehlen mir ein paar sachen.
2. Ich habe das Edirol HQ Orchstral in FL 7.0 eingebunde. Das problem ist nur, wenn ich eine Melodie einspiele (nehmen wir an eine Background Violine) Ich dieses Projekt dann abspeichere und es wieder öffne hat dieses sch**** VST Plugin wieder die Flöte als Instrument gewählt, was ziemlichnervtötend sein kann, wenn man mehrere Instrumente Programmiert hat und es dann bei jdem wiederaufruf neu einstellen muss, vorallem wenn man ichtmehr weiß was für Instrumente man gewählt hat. Über alternativenvorschläge würde ich mich auch freuen...
Dankeschön
Alt 22. 02. 2007, 19:08 Soma-web is offline Mit Zitat antworten #280
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006

das mit dem edirol hab ich auch nie gecheckt...ich check auch nicht wie man da verschiedene instrumente mit dem edirol gleichzeitig in verschiedenen patterns anspielen kann...
zu deiner delay frage...wenn der alte dir so gut gefallen hat dann nimm doch die .dll von deiner alten fl version einfach her... und wenn nicht lad dir n paar delays runter und probier rum, gibt bestimmt ein paar delays die dir zusagen würden
Alt 23. 02. 2007, 14:44 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #281
Dubble-E
Mitglied

Hallo miteinander,

ich habe da ein Problem, dieses Problem habe ich aber schon
seit längerem leider...

ich habe die neueste Version von FL...unzwar Fruity Loop 7
ich habe auch Hypersonic 2...
aber wenn ich Hypersonic von FL aus starte will er irgendwie nicht.
sobald ich auf PLAY drücke bei FL kommt kein Ton mehr raus bei Hypersonic...
ich kann dann auch nicht mehr mit der maustaste auf die Keyboard tasten
drücken bei Hypersonic...woran liegt das???
Achja...Bei ACID funktioniert HYPERSONIC so wie ich es will...perfekt!!!
Aber bei FL nicht...versteh ich nicht.

Würde auf eine Antwort auf diese Frage sehr freuen!!

Gruß, Christian
Alt 24. 02. 2007, 22:32 Dubble-E is offline Mit Zitat antworten #282
Dubble-E
Mitglied

wäre echt schade wenn mir keiner weiterhelfen könnte
Alt 26. 02. 2007, 00:49 Dubble-E is offline Mit Zitat antworten #283
Swiftoholic
Hobby Produzer

Benutzerbild von Swiftoholic

Registrierungsdatum: Nov 2006
Exclamation Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Hi, beschäftige mich auch schon länger mit fruity loops
doch bei mir haberts einfach um gscheide sounds aller hardstyle zu produzieren
könnte mir jemand helfen
will keine samples benutzen sondern mit sytrus oder ähnlichem arbeiten

http://rapidshare.com/files/18579780/GTKick_01_.wav

Das wurde daraus:
http://rapidshare.com/files/18582434/gated_Kick_First_Try.mp3.html

habe versucht diesen kick nachzuspielen
also habe zuerst nen normalen kick und dann nen reverse kick mit dem reverb effekt erstellt doch s haut nicht sohin wie ich
gibts eventuell irgendwie hilfen wie ich von nem sound im kopf zunem fertigen sound komme

das is eigentlich mein gößtes prob

danke im vorraus
Alt 27. 02. 2007, 18:41 Swiftoholic is online now Mit Zitat antworten #284
aLpenbog
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Hey leute hammer thread hab schon derbst viel gelernt , aber hab ne frage an euch und gibt es eine möglichkeit in fruityloops das ich die eingespielte musik mit dem keyboard also die einzelnen töne direkt in den pianoroll bekomme oder muss ich das manuell per hand machen?

wäre cool wenn ihr mir antworten könntet

baschdi
Alt 28. 02. 2007, 23:36 aLpenbog is offline Mit Zitat antworten #285
aLpenbog
Mitglied

Hey leute hammer thread hab schon derbst viel gelernt , aber hab ne frage an euch und gibt es eine möglichkeit in fruityloops das ich die eingespielte musik mit dem keyboard also die einzelnen töne direkt in den pianoroll bekomme oder muss ich das manuell per hand machen?

ich spiele auf der tastatur nur die töne sollen auch genauso klingen wie ich sie spiele auf der tastatur d.h ich spiel z.b nen ton länger das er 1 2 sekunden klingt ,also müsste der grünne balken im piano roll auch länger sein aber wenn ich die töne dann in fruityloops abspiele gehn sie nichtmal ein bruchteil einer sekunde und sind voll kurz und durcheinander gewürfelt .. gar nicht die rheinfolge wie ich sie gespielt habe einfach auf einem haufen abgespielt. hoffe ihr peilt was ich meine haha

wäre cool wenn ihr mir antworten könntet

baschdi
Alt 01. 03. 2007, 01:10 aLpenbog is offline Mit Zitat antworten #286
DARKWATER
Mitglied

@ baschdi

Keine Ahnung, woher Dein Problem kommt. Bei mir funktioniert das wunderbar. Sach mal, was ist jetzt genau Dein Problem?

- Geht Dein Midi-Keyboard überhaupt nicht?
- Oder geht es, aber es produziert beim Recording in FL nur Midi-Müll?
- Oder ist alles in Ordnung, ausser dass die Töne grundsätzlich zu kurz sind?
Alt 01. 03. 2007, 07:51 DARKWATER is offline Mit Zitat antworten #287
aLpenbog
Mitglied

Die Töne sind zu kurz und es kommt einfach nur müll raus.
Alt 01. 03. 2007, 11:59 aLpenbog is offline Mit Zitat antworten #288
XToTheSea
beats und shreddn

wei irgendjemand von euch wie ich ,wenn ich nen synthie benutz ,der mehrere instrumente hat, den synthie nur einmal laden muss und trotzdem in verschiedenen patterns verschiedene instrumente aus dem synthie anspielen kann...ich hab das bisher immer so gemacht das ich das eingespielte dann exportiert hab aber das is mir echt zu aufwendig vor allem dann beim abmischen....da fallen einem dann öfters sachen auf die man dann im anderen projekt ändern muss und wieder exportieren usw..das is mir echt zu stressig...da musses doch ne möglichkeit geben...hab auch schon in diversen tutorials gesucht aber nichts gefunden
Alt 01. 03. 2007, 17:17 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #289
patcy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

ich hab von nen freund fl gesendet bekommen....alles ging zu installieren....vst etc. alles da.....ABER ich kann fl. nicht öffnen!!!! habs ins system32 gepackt aber nichts geht. bitte, bitte helft einer jungen musikliebhaberin..................FL Studio 7 public beta\FL.exe
Alt 01. 03. 2007, 20:14 patcy is offline Mit Zitat antworten #290
DARKWATER
Mitglied

Zitat:
Zitat von patcy
ich hab von nen freund fl gesendet bekommen....alles ging zu installieren....vst etc. alles da.....ABER ich kann fl. nicht öffnen!!!! habs ins system32 gepackt aber nichts geht. bitte, bitte helft einer jungen musikliebhaberin..................FL Studio 7 public beta\FL.exe

Schilder uns doch bitte Dein Problem genauer.

- Was für eine Installation ist das?
- Original oder gecracked? Ich nehme an Letzteres, oder?
- Irgendwelche Fehlermeldungen?
- Was bzw. welche Dateien hast Du ins System32 Verzeichnis gesteckt?

@ XToTheSea

Ich denke, dass geht nur, wenn sich von einem Plugin mehrere Instanzen laden lassen, wie z. B. beim Guitar Rig. Da habe ich auch mehrere Spuren mit jeweils eigenen Einstellungen in Sachen Amp und Effekte geladen. Geht allerdings etwas auf die Performance und auf die Öffnungszeit beim Öffnen.
Alt 02. 03. 2007, 15:34 DARKWATER is offline Mit Zitat antworten #291
XToTheSea
beats und shreddn

ja genau das is mein problem..da sind die resourcen schnell am limit...ich hab aber mal in nem video gesehn wie einer sowas mit dem edirol gemacht hat...also es geht sicher die frage is nur wie....so würde man sich halt einiges an resourcen sparen
Alt 02. 03. 2007, 16:15 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #292
TinyTune
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde, wenn doch: sorry!
so hier isse:
wie bau ich (in der Pianoroll) Slides ein?
Alt 04. 03. 2007, 01:36 TinyTune is offline Mit Zitat antworten #293
XToTheSea
beats und shreddn

what the fck sind slides? ich wills auch wissen mit ner erklärung was slides sind dazu
Alt 04. 03. 2007, 19:55 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #294
TinyTune
Mitglied

na einfach der Ton ist erst C und wird dann Stufenlos C#DD#EF# und so weiter es gibt 2 fertige Melodiepatterns die slides verwenden (...scores/chopping/slide.fsc)
Alt 04. 03. 2007, 20:40 TinyTune is offline Mit Zitat antworten #295
DARKWATER
Mitglied

Zitat:
Zitat von TinyTune
so hier isse:

Bei einem Slide beginnt der Ton auf einem anderen Ton und wird dann langsam stufenlos ohne hörbare Zwischenschritte auf die Höhe des Zieltons gebracht oder gesenkt. Je nach Geschwindigkeit und Länge des Slideprozesses ergeben sich unterschiedliche Klangcharakteristiken.

Zuerst einmal brauchst Du einen Slidefähigen Synthie. Manche Synthies kann man auch einfach durch Setzen der Slide Checkbox in den Kanaleinstellungen im Step Sequencer slidefähig machen, ob es dann auch klingt ist die andere Frage.

Im Piano Roll setzt man Slides, indem man die Töne direkt übereinander macht, d. h. zuerst der Ausgangston, und dann als zweites der Zielton. Wie gesagt, wenn die Töne direkt übereinander stehen, dann sollte es funktionieren.

Vorsicht übrigens, wenn Du zwei gleiche (und monophone) Synthies auf zwei verschiedenen Spuren verwendest, denn dann können u. U. auch Slides zustande kommen, wenn die Töne sich unabsichtlicherweise überschneiden.

Wie man Slidegeschwindigkeit und Intensivität regelt, weiss ich allerdings auch jetzt nicht auf Anhieb - da müsste ich zuerst im Handbuch nachlesen.
Alt 05. 03. 2007, 11:56 DARKWATER is offline Mit Zitat antworten #296
uploadaccount
Krachmacher

Benutzerbild von uploadaccount

Registrierungsdatum: Jan 2006

das mit den mehreren instanzen eines synthies ist sone sache.. ich hab bei mir das problem das zb der absynth nur eine erlaubt, und man immer global dne synth ändert. da bleibt ausser exportieren nichts anderes übrig.

eigenes problem: gibts mittlerweile nen workaround oder patch, dass ich in der piano roll die battery cells angezeigt bekommen.

bei version 1 von battery wars so, das man in der der pianoroll genau sehen konnte, welches sample man ansteuert, da die tasten gelabelt wurden. mit battery 2 und 3 geht das nicht mehr, und jedes mal raten wo ein sample liegt ist auch doof.
Alt 05. 03. 2007, 14:47 uploadaccount is offline Mit Zitat antworten #297
Mighty Mahone
Mitglied

Yo, bin gerade über diesen thread gestolpert und da ich seit ich 13 bin, mit fruity loops rumspiel dacht ich, ich helf vielleicht auch mal n paar leuten weiter...

Ich beantworte einfach mal noch nicht beantwortete fragen ab Seite 9, da ich mir
nicht nochmal den ganzen Thread durchlesen wollte, falls es davor noch was gab PM an mich...

Zitat:
Zitat von Cemo2
Wo finde ich denn gute Midi oder Wav Dateien für HipHop Beats ?
Einfach nur Hihat oder Bass oder sonstwas.
check mal:

http://www.breakbeat-paradise.com/

Zitat:
Zitat von PunshLine
was geht now??? Hab mal wieder ne Frage an start gebracht... Und zwar:
Wie kann ich einen effektiven Sub-Bass erzeugen? Ich habe nun schon ein paar guter Bass-Samples am start, ich möchte sie aber nich so vordergründig reinklatschen... Wie kann ich den Bass mehr in den Hintergrund rücken. Ich will ihn nicht einfach nur leiser machen. Ich kann doch besttimt irgendwei die Frequenz-Schwingung, oda son spass, ändern um den Bass, ich sag mal zu "Suben", (Sub-Bass). Ihr kennt das doch auch leutz. In vielen Hip Hop Tracks zu finden alter......

Helft mir. Es gibt auch Freibier

Hau halt einfach nen Equalizer bzw. Filter rein, Tiefen rauf, höhen runter, fertig.
Davon abgesehen gibts bei eigentlich fast allen Synthies, auch diese Lowcut\highcut
Filter, damit kann mans auch machen.

Zitat:
Zitat von TinyTune
so hier isse:

Check mal oben links in der pianoroll, gibts so ein button mit so nem dreieck drauf, wenn man den anmacht, werden die töne die man dann zeichnet nicht angespielt sondern sliden vorherige töne, d.h. du malst erst einen normalen ton, dann schaltest du den slidebutton ein und tust an die stelle an der du den vorherigen ton sliden willst, nen slideton...
Einfach mal ausprobieren, geht eigentlich easy

So, muss jetzt Basketball spielen, komm vielleicht die Tage vorbei und beantworte noch ein paar fragen.
Alt 06. 03. 2007, 14:15 Mighty Mahone is offline Mit Zitat antworten #298
TinyTune
Mitglied

cool, danke!
Alt 06. 03. 2007, 17:18 TinyTune is offline Mit Zitat antworten #299
>BeatBoXX-LOX<
Hobby Muzik Producer

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hi XTS!!

Bin seit Langem wieder ma da, war nur am Mukke machen dran
Zu deinem "Problem":

ja genau das is mein problem..da sind die resourcen schnell am limit...ich hab aber mal in nem video gesehn wie einer sowas mit dem edirol gemacht hat...also es geht sicher die frage is nur wie....so würde man sich halt einiges an resourcen sparen
XtoTheSea

Also dazu sei gesagt 1.:

Ich kenne noch keine Methode die das erlaubt. Habs auch noch nie gesehen.
Wenn machs so wie ich, nun auch schon seit 5 Jahren mit FL vertraut, ich mach einfach ne Wave aus dem jeweiligen Synth, den ich doppelt und dreifach belegen will.

2.:

Zum Edirol, wie auch zu anderen Synths z.b. Hypersonic uvm. Die haben meistens schon viele effekte drinne, wennste also Power sparen willst dan schau das Du diese effekte auf minimum, also NULL setzt. Und im FX nicht allzu viele Effekte draufpacken.
Lieber Multi Rendern, also öfter zur Wave machen und den Track dann jeweils um einen oder 2 effekte erweitern.

3.:

Aufrüsten - Hardware

Das wars.

Nochwas in eigener sache.
Ich lade auch ma wieder was Up.
Hab so viel was ungebraucht ist, und ich gerne ne ehrliche und Kritische Kritik hätte!!

C´Ya !!

BeatBoXX
Alt 06. 03. 2007, 18:26 >BeatBoXX-LOX< is offline Mit Zitat antworten #300
Themen-Optionen Antwort