Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112118119120121122
Ergebnis 2.421 bis 2.436 von 2.436
    sinthesis. Avatar von sinthesis

Standard Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Hi,

Naja es geht ja überhaupt nicht um das Projekt, sondern um den Arpeggiator von dem VST PoiZone. Das Preset habe ich ja bereits hochgeladen. Und noch ausführlicher kann ich die Problematik leider nicht beschreiben :S.

Möchte ja nur wissen, wieso plötzlich mehr als 12 Töne pro Takt gespielt werden, weil es so krumm und schief klingt (wie man im letzten Video ja hören kann). Und ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Geschwindigkeit vom Arpeggiator anzupassen.

Gruß

set $question = 2b||!2b; Avatar von 2b_

*wiederbeleb*

Ja (muss ja iwie)
    Ja

Später mehr

:P

Schick mir auch ma die .flp...
    Sofern das überhaupt noch aktuell ist...
    Geändert von 2b_ (11. 10. 2011 um 18:22 Uhr)

Absoluter Beginner

Hab' mal 'ne blutige Anfängerfrage: Kann man mehrere Samples gleichzeitig im Piano Roll anzeigen lassen? Also das zwar nur eins aktiviert ist, ich aber die bereits eingefügten Balken eines anderen Samples noch sehe?

ist überreif.. Avatar von Tomatenpfahl

Ja, kann man. Im Pianoroll sollte es ein kleines Verzeichnis geben. Ich glaube unter ''Tools oder View'' musst du Ghost Channels aktivieren.

Absoluter Beginner

Vielen Dank, ich hab's gefunden.

Kann man bereitseingefügte Balken auch komplett markieren (das habe ich bereits hinbekommen) und dann im Ganzen im Piano Roll bewegen?

sinthesis. Avatar von sinthesis

Zitat Zitat von 2b_ Beitrag anzeigen
    *wiederbeleb*

Ja (muss ja iwie)
    Ja

Später mehr

:P

Schick mir auch ma die .flp...
    Sofern das überhaupt noch aktuell ist...
    Also ich würde mich auch öfter hier melden, wenn ihr öfter reinschauen würdet .

Nein, aktuell ist das nicht. Das Projekt ja, aber das Problem habe ich jetzt einfach umgangen.

Eine andere Frage habe ich allerdings... Es geht um die Filter Gruppen... Und zwar habe ich eine FIlter Gruppe erstellt, die sich "Beat 2" nennt und ich möchte aus der "Beat 1" Filtergruppe einen Channel klonen...
    Klone ich den Channel, ist er aber automatisch in der Beat 1 Gruppe... Kann man keine einzelnen Channels in Filter Gruppen verschieben? Vorallem da ich meine Sounds immer erst nach und nach einfüge und dann einsortieren wollen würde (da ich als anfänger nicht ein Projekt starte und denke 'OK, Ich brauche DAS und DAS und DAs und DAS und brauche also diese und jene Filtergruppen' etc...).

Man kann halt sämtliche CHannels aus dem Step Sequenzer in eine Filtergruppe packen, aber das bringt mir nichts... Stell ich mich da irgendwo blöd an, oder ist FL Studio da unnötig kompliziert?

@Xzor69
    Ja, entweder mit STRG + mit der Maus die Balken selber markieren, oder einfach STRG+A drücken, dann ist alles markiert.

P.S.
    Habe selber noch eine Frage zu den Ghost channels... Bei mir werden die Ghost Channels eines Channels nur in derselben Filtergruppe angezeigt... Ich brauche die Ghost Channels aber in meiner "lead melody" filtergruppe.... wie geht das?

Danke

Absoluter Beginner

Und eine neue Frage (nutze FL Studio 10): Wenn ich die Funktion "Split by channel" nutze, habe ich ja jedes Pattern einzeln. Wie verknüpfe ich die so mit den "Track"-Feldern in der Playlist, dass ich den Song quasi nur noch nach Pattern zeichnen muss, ohne jedes mal den Pattern einzeln auszuwählen? Ich hab' zwar immer "Send pattern instances here" geklickt, aber jetzt steht das da nur drin, umschalten muss ich vorher aber trotzdem, wenn ich nicht in jedem Track-Feld denselben Ton hören möchte.

Wie kann man Wav. Schnitte in der Playlist zusammen leimen, wenn man sie bspw. auseinander geschnitten hat? Praktisch wie bei Cubase, nur in FL finde ich diesen ''Glew'' Icon nicht.

Mitglied

Unhappy Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Leute was is das beste um hip hop beats erstellen kann und wo kann ich das download in full version mit crack und so?

Plötzlich erleuchtet Avatar von shamrock

Für Crack musste zum Bahnhof...

Ich habe da auch ein Anliegen. Und zwar arbeite ich immer noch mit der FL Studio 7 Producer Edition. Da das Program bisher tadellos lief hielt ich ein Upgrade für nicht notwendig. Nun habe ich aber folgendes Problem: leider sind plötzlich sämtlich VSTs verschwunden. Zumindest werden sie nicht mehr gelistet und auch neu installierte VSTs erkennt Fruity nicht mehr. Ich kann lediglich die Standart VSTs nutzen. Kann mir da Jemand helfen oder komme ich um ein Upgrade nicht herum?

Mitglied

Exclamation Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Wo kann ich fl studio 9 xxl mit plugins downloaden

Mitglied

Ist es möglich alle Spuren auf einmal zu exportieren? So dass ich am ende jede spur einzeln habe... Brauche das um sie später mastern zu lassen.

Für die die nach gratis drum kits gefragt haben: Hier habe ich noch gute gefunden www.fruityloops-blog.com/

Aus Plastik

Moderator

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne, dass alle Noten aus der Piano Roll einzeln in den Mixer geschickt werden. Bei mehreren führen viele Effekt-Filter dazu, dass die Noten miteinander interferieren und es kommt nur Krach heraus.

Quasi dasselbe, als würde ich den Synthesizer klonen und in eine andere Spur im Mixer schicken, die aber die selben Effekte hat. Ist das möglich?

Ja, kopier die Midispur auf zwei Pattern und dann kannst du beide Pattern zwei unterschiedliche MIxspuren zuweisen.

Aus Plastik

Moderator

Das ist ja der Weg, wie ich es bisher immer umgesetzt habe, siehe mein Posting. Das wird natürlich schnell sehr unübersichtlich und führt zu viel Klickerei, wenn man 3 oder noch mehr parallele Noten haben möchte.

So wie es in FL für fast alles einen Kniff gibt, habe ich auch hier noch die Hoffnung, dass man irgendein verstecktes Häkchen aktivieren muss und dann macht er es von alleine.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mitglied

Hi Leute, bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon einige Monate Fruity Loops Erfahrung. Ich habe hier schon einige Fragen durchgelesen, aber noch keine Antwort auf alle Fragen gefunden, daher hoffe ich, dass diese nicht bereits gestellt wurden.

Als erstes würde ich gerne wissen, wie ich ein selbst erstelltes Pattern als Wellenform gespeichert krieg, so dass ich diese dann mit dem Edison bearbeiten und choppen kann. Außerdem habe ich ein Problem, wenn ich selbst Vocal-Samples bearbeiten will. Wenn ich diese mittels "Convert to score and dump to piano roll" in die Piano Roll schicke, scheinen die Tonlängen zwar korrekt, doch sind die Tonhöhen meist falsch und klingen nicht so wie sie sollten.
    Außerdem beginnt er mit jeder Note, das komplette Sample von neu abzuspielen, nicht nur den gewünschten Teil. Weiß jemand, wie man einstellt, dass der dann nicht das ganze Sample von vorne abspielt? Bzw. ob sich diese Art überhaupt gut für die Bearbeitung von Vocal-Samples eignet oder ob es da etwas besseres in Fruity Loops gibt?

Ich wäre euch extrem dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und hoffe auf positive Nachrichten. Danke und bis bald

Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112118119120121122