gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
seQualizer
mySpaceDownloader.net

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

also ich hab das Evolution mk 461c...einfach anschließen und loslegen..klappt perfekt per usb!
Alt 23. 03. 2007, 17:50 seQualizer is offline Mit Zitat antworten #326
Germoney
Funky Town King

Benutzerbild von Germoney

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hab mal 'ne kleine Frage.. Und zwar, wenn ich ein MIDI-File öffne und es abspiele, bekomme ich keinen Ton. Woran kann das liegen? Muss ich was beachten?
Alt 23. 03. 2007, 18:24 Germoney is offline Mit Zitat antworten #327
thom12
2:37

Benutzerbild von thom12

Registrierungsdatum: Feb 2007

@soma.esi keycontrol 49 für drums einspielen reicht es ist auch günstig ,leider ohne interface ,also wenn deine soundkarte ein interface hat müsste es klappen ,haste auch alles richtig eingestellt?
Alt 23. 03. 2007, 18:30 thom12 is offline Mit Zitat antworten #328
Soma-web
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hmm... richtig eingestellt...
Also hier mal alle Einstellungen die ich vor genommen habe.
1. Onboard Gameport anschluss aktiviert (BIOS) (Is ja ne Onboard Soundkarte)
2. MPU-401 Treiber aktualiesiert
3. In Fl in den MIDI Options input auf enable und den controller auf generic controller gestellt.

Das war alles wüsste nich, wo ich noch was machen müsste, aber für vorschläge bin ich immer offen
Alt 24. 03. 2007, 12:26 Soma-web is offline Mit Zitat antworten #329
GSA_Kill0r
Mitglied

Hi!
Also ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Yamaha PSR-550 welches über ein USB MIDI Interface (E-Mu Xmidi 1x1) an den PC angeschlossen ist.
Nun werden die MIDI IN signale in Fruityloops anscheinend nicht korrekt verarbeitet. Damit meine ich das ein Teil der Signale als Steuerbefehle der FruityLoops Oberfläche angsehen werden und nur ein ganz kleiner Teil auch wirklich als Töne erkannt werden... Ich weiss nicht wie ich des Remote Controlling von FruityLoops ausschalten soll, so dass jede Tastendruck als Note angesehen wird...
Wenn ich "Enable MIDI Remote Control" ausschalte funktioniert gar nix mehr bezüglich MIDI In In den MIDI Settings hab ich das MIDI Interface enabled und "Controller Type" ist auf "generic Controller" gesetzt...
Ich bin ratlos und habe schon vieles versucht, habe auch schon so ziemlich alle MIDI Einstellungen auf dem PSR 550 ausprobiert, nix hat geholfen.

Danke fürs Durchlesen!
Alt 24. 03. 2007, 23:19 GSA_Kill0r is offline Mit Zitat antworten #330
thom12

Benutzerbild von thom12

Zitat:
Zitat von Soma-web
Hmm... richtig eingestellt...
Also hier mal alle Einstellungen die ich vor genommen habe.
1. Onboard Gameport anschluss aktiviert (BIOS) (Is ja ne Onboard Soundkarte)
2. MPU-401 Treiber aktualiesiert
3. In Fl in den MIDI Options input auf enable und den controller auf generic controller gestellt.

Das war alles wüsste nich, wo ich noch was machen müsste, aber für vorschläge bin ich immer offen
hmmm mit onboard isses schwer,vielleicht sparste einwenig und kaufst dir ne soundkarte mit interface bekommste schon ab 99 euro
Alt 27. 03. 2007, 16:18 thom12 is offline Mit Zitat antworten #331
Soma-web
Mitglied

ich hab noch eine frage und zwar, wenn ich THE GRAND2 (Klivier) in fruity loops mit einbinde und dreiklänge erzeuge die langsam abklingen sollen (also noten laaaaang geuzogen), dann is das in fruity loops noch alles in ordung, wenn ich den track aber dann als mp3 exportiere sind die lang gezogenen noten wie abgeschnitten

hier mal ein kleines Beispiel:
http://rapidshare.com/files/23206821/sadkla5.rar
PW: Soma
(Manchmal spielt er sie lang manchmal schneidet er sie einfach ab)

echt seltsam, da mir das schon 2-3 mal auch während einer fruity loops sesion passiert ist, dass der die klänge einfach abgeschnitten hat.
Alt 28. 03. 2007, 17:36 Soma-web is offline Mit Zitat antworten #332
thom12

Benutzerbild von thom12

Zitat:
Zitat von Soma-web
ich hab noch eine frage und zwar, wenn ich THE GRAND2 (Klivier) in fruity loops mit einbinde und dreiklänge erzeuge die langsam abklingen sollen (also noten laaaaang geuzogen), dann is das in fruity loops noch alles in ordung, wenn ich den track aber dann als mp3 exportiere sind die lang gezogenen noten wie abgeschnitten

hier mal ein kleines Beispiel:
http://rapidshare.com/files/23206821/sadkla5.rar
PW: Soma
(Manchmal spielt er sie lang manchmal schneidet er sie einfach ab)

echt seltsam, da mir das schon 2-3 mal auch während einer fruity loops sesion passiert ist, dass der die klänge einfach abgeschnitten hat.
wenne die noten auf ein pattern sind,und du die bspweise als 2 bar in die playlist einfügst und dein song exportiers muss es funzen musst halt im piano rolldie sachen so lang ziehn wie du sie haben wills müsste klappen
Alt 29. 03. 2007, 16:14 thom12 is offline Mit Zitat antworten #333
Soma-web
Mitglied

jetzt hast du mich überfordert. Natürlich hab ich es in der Playliste und natürlich hab ich die noten lang genug im piano roll gemacht, was genau ist dein Tipp??
hier mal die zusammenstellung
http://rapidshare.com/files/23480985/sadkla5.flp

Geändert von Soma-web (30. 03. 2007 um 12:23 Uhr).
Alt 30. 03. 2007, 11:14 Soma-web is offline Mit Zitat antworten #334
thom12

Benutzerbild von thom12

das war kein tip sondern der ablauf nachdem es funzen sollte
Alt 30. 03. 2007, 16:04 thom12 is offline Mit Zitat antworten #335
Soma-web
Mitglied

Aber das hab ich doch gemacht! Und es geht trotzdem nich!
Siehe *.flp datei!!!
Alt 30. 03. 2007, 16:15 Soma-web is offline Mit Zitat antworten #336
thom12

Benutzerbild von thom12

THE GRAND2 hab ich nich ,aber der ablauf ist ja immer gleich bei den instrumenten ,man setzt ja die noten und wie du sagstes als du probe hörtes funzte es 1a deshalb muss es auch exportiert werden .
Alt 30. 03. 2007, 16:19 thom12 is offline Mit Zitat antworten #337
Soma-web
Mitglied

Ok und was hab ich jetzt falsch gemacht? Wieso geht das dann nich
Alt 30. 03. 2007, 17:11 Soma-web is offline Mit Zitat antworten #338
Soma-web
Mitglied

Anscheinend scheint das echt ein BUG in der zusammenarbeit zwischen FL und THE GRAND zu sein.
Bei anderen VST Plugins passiert das nich!

Geändert von Soma-web (31. 03. 2007 um 18:51 Uhr).
Alt 31. 03. 2007, 18:35 Soma-web is offline Mit Zitat antworten #339
Mighty Mahone
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von thom12
hmmm mit onboard isses schwer,vielleicht sparste einwenig und kaufst dir ne soundkarte mit interface bekommste schon ab 99 euro

Also ich hab seit 5 Jahren diesselbe Onboard Soundkarte, und hatte noch nie Problem da mein Keyboard dranzuhängen.
Alt 06. 04. 2007, 13:17 Mighty Mahone is offline Mit Zitat antworten #340
nuutsch
Mitglied

Benutzerbild von nuutsch

Registrierungsdatum: Jul 2005

So, jetzt hab ich auch mal ne Frage (hoffe, dass sie noch nicht beantwortet wurde):

Wieso sind meine Tracks, nachdem ich sie als mp3 exportiert habe, um einiges leiser als in FL?

Gibt es eine Option um die Lautstärken etwas anzugleichen?
Alt 06. 04. 2007, 17:49 nuutsch is offline Mit Zitat antworten #341
BoNuS41
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Unhappy Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Zitat:
Zitat von Dubble-E
Hallo miteinander,

ich habe da ein Problem, dieses Problem habe ich aber schon
seit längerem leider...

ich habe die neueste Version von FL...unzwar Fruity Loop 7
ich habe auch Hypersonic 2...
aber wenn ich Hypersonic von FL aus starte will er irgendwie nicht.
sobald ich auf PLAY drücke bei FL kommt kein Ton mehr raus bei Hypersonic...
ich kann dann auch nicht mehr mit der maustaste auf die Keyboard tasten
drücken bei Hypersonic...woran liegt das???

Würde auf eine Antwort auf diese Frage sehr freuen!!
Gruß, Christian

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem, wie oben geschildert...

Bei mir lag es daran, dass Hypersonic 2 als DXi einfach nicht wollte.. Habe es nun als VSTi eingebunden und dann funzt es einwandfrei. Kannst es ja mal bei dir ausprobieren

Ich hätte aber auch noch ne Frage, die wurde wahrscheinlich schonmal gestellt...
Und zwar: weiß jemand, warum die CPU-Auslastung automatisch dauerhaft hoch geht, wenn man ein Projekt über ein eigenes Template anfängt? Die CPU-Auslastung ist bei "normalen" Templates von FL auf 0. Bei meinem eigenen auf 15.

Danke schonmal,
mfg

Geändert von BoNuS41 (07. 04. 2007 um 00:10 Uhr).
Alt 06. 04. 2007, 23:47 BoNuS41 is offline Mit Zitat antworten #342
Soma-web
Mitglied

KOommt halt drauf an, was du in deinem eigenen Template alles drin hast, wenn es z.b. "aufwändige" VST Plugins enthält muss der rechner schon einiges Rechnen....
Alt 09. 04. 2007, 15:00 Soma-web is offline Mit Zitat antworten #343
johny90
iPod Experte

Benutzerbild von johny90

Registrierungsdatum: Feb 2006

Kann mir jemand kurz sagen oder ein TuT emfehlen wie ich Hip-Hop Beats machen kann??

Und was benutz man dafür Magix musik maker oder lieber Fruity Loops? Was ist Profesioneller?

MFG
Alt 10. 04. 2007, 15:31 johny90 is offline Mit Zitat antworten #344
nuutsch
Mitglied

Benutzerbild von nuutsch

Magix ist meines Erachtens nach nur was für Anfänger.

Da geht es hauptsächlich drum, Samples aneinanderzureihen, so dass es sich gut anhört.

In FL kannst du komplett eigene Beats erstellen, die sich sogar verdammt gut anhören.

Such mal auf youtube nach "FL Studio Beat Making".
Da findest du zig Videos, wo HipHop Beats erstellt werden.
Alt 10. 04. 2007, 21:56 nuutsch is offline Mit Zitat antworten #345
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

naja....die beats können sich verdammt gut anhören allerdings bedarf das schon einiger übung, also ich mach jetzt seit fast 2 jahren beats mit fl und ich hab noch keinen beat gemacht bei dem ich mir gedacht hab der is wahnsinn, aber da fehlt mir auch das talent
Alt 10. 04. 2007, 22:22 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #346
johny90
iPod Experte

Benutzerbild von johny90

Registrierungsdatum: Feb 2006

Kann mal jemand Magix musik maker hip hop edition posten??
Alt 11. 04. 2007, 12:11 johny90 is offline Mit Zitat antworten #347
nuutsch
Mitglied

Benutzerbild von nuutsch

Sicherlich nicht hier, das ist ein öffentliches Forum.
Da gibt es andere Quellen
Alt 11. 04. 2007, 13:00 nuutsch is offline Mit Zitat antworten #348
Bobby69
Bobbypath

Benutzerbild von Bobby69

Registrierungsdatum: Jul 2006
Cool Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Hi Leute !!
Ich arbeite jetzt schon ca 1,5 Jahre (zähle mich aber trotzdem noch zu den blutigen Anfängern) mit FL und bin beim Aufräumen auf mein altes Keyboard (Casio SA-20) gestoßen und dachte mir, dass das evtl. zum besseren Produzieren beitragen könnte. Jetzt habe ich das Keyboard mit einem Kabel (mit solchen Anschlüssen wie bei Kopfhörern auf beiden Seiten ... kp wie das heisst) vom Keyboard OUT mit dem, meines Wissens nach, einzigen Eingang (der Eingang ist Pink und daneben ist ein Mikrofon abgebildet) meiner Onboard-Soundkarte (recht neues MSI Mainboard) angeschlossen. Ich kann jetzt auch auf dem KB rumklimpern und es wird über die PC-Lautsprecher abgespielt. Aber leider bekomme ich es nicht hin , dass ich die Instrumente in FL mit dem KB spielen kann. Hab schon google befragt aber (weil ich nicht weiß wie die Anschlüsse heißen) keine brauchbare Antwort/Anleitung gefunden. Hab aber gelesen, dass da in FL ein MIDI-Lämpchen beim Anschlagen blinken sollte (das tut es nicht) und bei den MIDI-Settings kann ich bei Input keinen Treiber auswählen.

Geht das überhaupt, wie ich mir das vorstelle ?? Was muss ich tun ?? Treiber installieren ?? Wenn "ja" :Welchen, wie und woher ?? Und wenn ich nen Treiber hab, wie kriege ich dann das KB auf die Instrumente oder umgekehrt ???

So ... das sind erstmal ne Menge Fragen !!! Ich hoffe/denke mir kann jmd weiterhelfen der sich damit auskennt !!! Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus

Bobby69

PS: gibt es denn niemanden, der sich FL gekauft hat, der evtl. mal die Tutorial-Videos (oder wenigstens deutsche Tutorial-Textfiles) von Image-Line runterladen und für lau uppen kann ?? ich suche schon ewig nach den Dingern, hab aber bisher nur mal welche für CSX3 gefunden aber noch nie für FL . Und weil ich nun noch nicht "professionell" mit FL arbeiten kann/will hab ich auch kein Bock da ohne Ende Geld für zu investieren.
Alt 11. 04. 2007, 21:14 Bobby69 is offline Mit Zitat antworten #349
nuutsch
Mitglied

Benutzerbild von nuutsch

Du hast dein Keyboard über LineIn angeschlossen, daher hörst du nur dass, was du eigentlich auch auf dem Keyboard hörst.

Möchtest du dein Keyboard benutzen um FL damit anzusteuern, ist ein Midi-Ausgang am Keyboard erforderlich.
Darüber schließt du per Midi Kabel das Keyboard am Rechner an.

Entweder direkt von Midi auf Midi an der Soundkarte, oder per anderem Kabel an den Gameportanschluss deiner Soundkarte oder über USB-Interface.

Hat dein Keyboard MIDI?
Alt 11. 04. 2007, 21:40 nuutsch is offline Mit Zitat antworten #350
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu