|
|
|
|
|
|
Bobbypath
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen
hmm nein kein anderer Ausgang als das Line-Out (ist wie gesagt ein uraltes keyboard dass ich so ungefähr vor 10-12 Jahren von meinen Eltern zu weihnachten bekommen hab, weil die dachten ich wäre talentiert ^^) und somit auch kein Midi-Ausgang ! schade damit hat sich dieses projekt also erstmal erledigt ... außer ich kauf mir n neues KB oder ne MPC oder so. Naja mal schaun ... aber kann mir vlt. noch jmd was zu den Video-Tuts sagen ?? sind die bei Image-Line irgendwie geschützt oder warum gibt es die nicht als illegalen DL ? oder gibt es einfach nur niemanden der so "doof" is und da unmengen Geld ausgibt ums dann zu verschenken ? Ich denke wenn man die Tuts in umlauf bringen würde/könnte würden sich solche Threads hier erübrigen ...
Vielen dank nochmal für die schnelle Antwort !
Bobby69
Edit: Hab grade gesehen, dass es ja noch nen anderen Thread im Gulli-Board gibt der bis oben mit Tuts vollgestopft is (SuFu lässt grüßen ^^) ... damit hat sich auch dieses Post hier erledigt !!!! Viel Spaß beim fleißiegen Produzieren
Macht weiter so !!
Bobby69 nochmal °L°
Geändert von Bobby69 (12. 04. 2007 um 21:20 Uhr).
|
11. 04. 2007, 23:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hi Leutz. Hab mir neulich dieses krasse Orchester von Edirol besorgt.
So weit, so gut.. Aber wenn ich n Beat mit nem Piano mache, ihn speicher und später wieder öffne, is anstelle des Pianos wieder diese standart Flöte eingestellt.
Ausserdem weiß ich nich, wie ich etwas mit den ganzen Instrumenten machen kann. Will ich zum Beispiel ne Geige und n Piano benutzen, muss ich das Edirol 2 mal laden und oben ne Geige bzw. n Piano einstellen, da ich irgendwie immer nur das 1. Instrument (eben das ganz oben, wo standart mäßig ne Flöte geladen wird) benutzen kann..
Also, wie kann ich den Track so speichern, dass beim wieder Öffnen auch das Instrument geladen wird, mit welchem ich den Beat gemacht habe?
Und wie kann ich mehrere Instrumente aus dem Edirol verwenden, ohne Edirol mehrfach laden zu müssen?
Greetz
|
12. 04. 2007, 00:54
|
|
|
hat nix zu bedeuten
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Habe nun mein neues Keyboard bekommen (Roland PC160A).
Wenn ich etwas aufnehmen möchte (mehrere Töne gleichzeitig, Akkorde zB), nimmt er aber immer nur einen Ton an und nicht alle drei.
Woran liegt das?
|
12. 04. 2007, 22:00
|
|
|
Bobbypath
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Hi Leute bin grade dabei zur Abwechslung mal einen Techno-Remix zu basteln ...
Hab mir ne Midi-Datei und eine Acapella-Wav Datei vom Original runtergeladen.
Die Midi Datei hab ich mit Instrumenten versehen und die Aca auf den Grundbeat zeitlich eingestellt und ein bisschen gepitcht. Jetzt habe ich aber das problem, dass die Melodie in der Midi datei natürlich die Geschwindigkeit des original Liedes hat und das nich wirklich zum Rest passt.
Wie kriege ich es also hin dass ich am fertigen Score die Geschwindigkeit ver-/einstelle ?? am liebsten wäre mir natürlich wenn es genau so wie bei der aca ginge ... also einfach irgendwo "fit to tempo", Geschwindigkeit einstellen und fertig !!
Danke im Vorraus für eure Antwort
Bobby69
Edit: Möglichst sollten die Instrumente hinterher auch nicht gepitcht sein (wie bei Acas)!!!
Geändert von Bobby69 (13. 04. 2007 um 16:32 Uhr).
|
13. 04. 2007, 11:00
|
|
|
Mitglied
|
Was geht'n? Keiner mehr da, der'n Plan von dem Kram hat??
..die checken alle die Tutorials.. -.-*
Wie kann ich denn nun den Edirol-Stuff korrekt speichern?
|
15. 04. 2007, 21:56
|
|
|
beats und shreddn
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
also ich sag mal so...schau dich bei den tutorial links hier im tutorial thread um und du wirst eine antwort darauf finden wie du es schaffst edirol nur einmal zu laden und trotzdem verschiedene instrumente zu benutzen, das zu erklären würde jetzt viel zu lange dauern.
zu dem speicher problem hab ich bis dato auch noch keine lösung gefunden
|
16. 04. 2007, 00:03
|
|
|
Mitglied
|
Cool Mann, danke für den Hinweis.
|
17. 04. 2007, 00:17
|
|
|
beats und shreddn
|
also ich hab nochmal nachgeschaut und die lösung findest du bei warbeats.com
|
17. 04. 2007, 08:43
|
|
|
Krachmacher
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von derZONK
so wie ich das jetz gepeilt hab willst du ne audiospur einfach um ein paar loops nach vorne oder hinten verschieben...
also erstma machste die einrastfunktion aus (zb alt gedrückt halten und die audiospur verschieben)... dann wieder einschalten !
dann kannste es ja schön wieder ein loop weiter einsetzen..
|
äh danke - komischerweise werde ich wohl nur noch sporadisch über neue antworten informiert. ich habs also wirklich erst maml wieder von hand gamcht. denn audiospuren und playlistpattern lassen sich nicht gemeinsam verschieben.
Geändert von uploadaccount (17. 04. 2007 um 14:37 Uhr).
|
17. 04. 2007, 14:21
|
|
|
Krachmacher
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von nuutsch
So, jetzt hab ich auch mal ne Frage (hoffe, dass sie noch nicht beantwortet wurde):
Wieso sind meine Tracks, nachdem ich sie als mp3 exportiert habe, um einiges leiser als in FL?
Gibt es eine Option um die Lautstärken etwas anzugleichen?
|
das gleiche problem habe ich auch immer. das liegt unter andem daran das mp3 das totale müllformat ist, um nen track auszugeben. ich hab dann neulich mal im mixer den eq für den master ganz hoch gezogen - und siehe da, es wurde lauter.
ich empfehle dir aber was anderes - exportiere jeden mixertrack separat als 32bit wavdatei und mische sie dann mit nuendo oder audition zu einem lied zusammen. klingt viel bässer(  ) und lauter.
|
17. 04. 2007, 14:24
|
|
|
gulli:boarder
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
hi,
ich bin ein noob  , unzwar wie kann ich verschiedene klavier töne auswählen, sind die schon bereits im programm enthalten oder muss ich die extra runterladen?
[edit] ich möchte versuchen das hier nach zu spielen ist das ohne klavier (also echtes) machbar?
ich würd mich freuen wenn einer mir einpaar tricks über msn beibringen könnt, wenn einer es schafft mich zum meister zu machen, gibs selbstverständlich ne Gegenleistung
Geändert von quoc68 (18. 04. 2007 um 16:54 Uhr).
|
18. 04. 2007, 16:13
|
|
|
beats und shreddn
|
schau halt einfach hier im tutorial thread nach diversen tutorials da wirste alles lernen was du brauchst
|
18. 04. 2007, 17:07
|
|
|
hat nix zu bedeuten
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Du wählst die Sounds alle in FL über diverse VST aus.
FL hat zB den relaltiv guten Sytrus integriert.
Schau doch mal zB nach reFX Nexus.
Der bringt sehr geile Sounds
|
18. 04. 2007, 17:35
|
|
|
Mitglied
|
|
19. 04. 2007, 00:04
|
|
|
Mitglied
|
Welches Tut von warbeats meinste denn? Die FLs sind's ja wohl nich, oder? Die kenn ich alle schon..
Hat sich erledigt..war zu voreilig. Danke Mann!
|
19. 04. 2007, 01:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
hallo
ich bräuchte dringend hilfe und zwar ich hab mir heut ein keyboard zu gelegt (m-audio oxygen61) echt supper bin auch sehr zufrieden. mein frage wäre ob es auch möglich ist die play stop record taste aufs keyboard zu zuweißen alles andere klappt einwandfrei, mit der link to controller funktion innerhalb eines sekundebruchteils nur wäre es supper wenn man die 3funktionen auch noch zweißen könnte. auf dem keyboard sind extra stop play und eine record taste vorhanden  die würd ich gerne nutzen.
wäre echt genial wenn mir jmd weiterhelfen könnte
danke
|
21. 04. 2007, 00:15
|
|
|
iPod Experte
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wo bekome ich Reageton "sachen" her damit also Indem Browser rechts bei "Packs" Reageton ist>?
|
21. 04. 2007, 15:58
|
|
|
beats und shreddn
|
sry check grade nicht was du meinst...
|
21. 04. 2007, 16:48
|
|
|
iPod Experte
|
ich glaube das was ich meine nennt man Sample/Loop Packs.
MFG
|
21. 04. 2007, 20:41
|
|
|
beats und shreddn
|
du kannst alle möglichen wav samples in fl einbinden...wenn du keine samplepacks für reggaeton findest dann mach dir halt selber welche...einfach nen track nehmen und dir so zurecht schnibbeln das du deine einzelnen wav samples hast
|
21. 04. 2007, 21:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Gibt es Fruity Loops auch kostenlos zum downloaden ? wenn ja kann mir einer den Link geben
|
21. 04. 2007, 22:11
|
|
|
beats und shreddn
|
klar... und deine traumfrau gibts auch noch gleich dazu
|
22. 04. 2007, 02:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hat den Niemand ne Antwort auf meine Frage  sry aber ich find nirgendwo ne antwort darauf
danke
|
22. 04. 2007, 11:40
|
|
|
iPod Experte
|
Aber es gibt doch bestimmt sample backs für Reageton..wo finde ich sie?
MFG
|
22. 04. 2007, 11:51
|
|
|
beats und shreddn
|
@ kandalf...sry kein plan
@ johny... googlen? oder schau dich halt mal genauer hier im board um