gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
uploadaccount
Krachmacher

Benutzerbild von uploadaccount

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

heb mal vom masterausgang die eq bänder an. und ich würde dir raten kompressoren und eqs zu benutzen - damit kannmana uch die latstärke anheben.

so meine frage: wie kriege ich fruity dazu, das ich die presets eines vsts mit meinem midicontroller durchgehen kann. das funzt nicht. der scheiss wrapper lässt sich einfach nicht bedienen, bzw verlinken. ich kann auch die knöpfe meines keyboards die für programmchange usw vorgesehn sind nicht umprogrammieren. es nervt mich, das ich imme rmit der maus durchdie presets klicken muss.
Alt 01. 05. 2007, 22:10 uploadaccount is offline Mit Zitat antworten #401
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006

also ich bearbeite meine beats nach dem ich sie exportiert habe noch mit audition...

da gibts die funktion normalisieren das bringt deine beats auf maximal lautstärke ohne zu übersteuern,

allerdings solltest du beim abmischen, je nach dem in welchem programm du das machst (ich machs immer noch mit fl ), darauf achten das nichts übersteuert.

siehste oben in der menüleiste bei monitoring wenn der balken rot wird dann übersteuerts.

und wenn du perfekt abmischt brauchste das normalisieren eh nicht ( ich habs bisher noch nie perfekt geschafft)
Alt 01. 05. 2007, 22:31 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #402

Am besten ist immer noch alles selber einzuspielen :P
Alt 04. 05. 2007, 08:27 Mit Zitat antworten #403
el_torro
Waldläufer

Benutzerbild von el_torro

Registrierungsdatum: Jan 2007

Wie kann man die Tonspur von einzelnen channels über eine bestimmte Zeitspanne absenken?
Und jetzt etwas komplizierter. Also:
ich mache jetzt meinetwegen mal so'n beat. der besteht aus snare, kick, hihat und clap oder snap was auch immer. das hab ich jetzt in einem pattern. dann soll zu diesem grundbeat aber immer noch so alle 4 sekunden eine veränderung reinkommen. meinetwegen an einer bestimmten stelle noch ne kick anstelle einer snare. aber dann muss ich ja wieder n ganz neues pattern machen, an dem das verändert ist. und in der playlist dann so einfügen. kann man nich zwei patter irgendwie zusammenfassen? dann is das nich so mühselig in der playlist ein thema, riff oder wie auch immer zu erstellen. jemand verstanden was ich meine? wenn nich, dann isses nich so schlimm. die erste frage is auch schonrelativ wichtig 0...

El_Torro
Alt 08. 05. 2007, 20:55 el_torro is offline Mit Zitat antworten #404
XToTheSea
beats und shreddn

inwiefern absenken?
mit rechts klick clone pattern in der playlist auf die pattern die du kopiern willst und dann verändern wie dus willst... falls ich deine zweite frage jetzt richtig verstanden hab
Alt 08. 05. 2007, 21:41 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #405
Bobby69
Bobbypath

Benutzerbild von Bobby69

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hi Leute

bin glaub ich grad dabei auf CubaseSX umzusteigen ...

aber wegen dem Zusammenspiel zwischen CSX und FL hab ich ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt

1. Kann man ne fertige Spur in FL so exportieren, dass man sie (möglichst als MIDI) in Cubase einfügen kann ? oder wißt ihr vlt. ne bessere Lösung meine FL-Projekte nach CSX zu exportieren ?

2. Kann man in CSX WAV-Samples so transponieren wie in FL (dass man nicht an den Channel einstellungen rumfummeln muss sondern sie im piano roll verschiebt, wobei das Problem dabei ist, dass man in CSX für Audio-Channels gar kein Piano-Roll sondern immer nur die Wellenformen hat) ?

3. wie kriege ich die VSTs (Channel Presets, Generators, Sytrus + Presets) aus FL nach CSX ?

Ansonsten wäre es nett, wenn sich mal jmd zu meinem letzten Thread (auf Seite 15 wegen des Time-Shifting der MIDI) äußern könnte ...

Danke im Vorraus für Eure Antworten !!!
Alt 09. 05. 2007, 14:04 Bobby69 is offline Mit Zitat antworten #406
uploadaccount
Krachmacher

Zitat:
Zitat von Bobby69
Hi Leute

bin glaub ich grad dabei auf CubaseSX umzusteigen ...

warum um alles in der welt willst du das machen???
Alt 09. 05. 2007, 14:05 uploadaccount is offline Mit Zitat antworten #407
Bobby69
Bobbypath

Benutzerbild von Bobby69

Zitat:
Zitat von uploadaccount
warum um alles in der welt willst du das machen???

weil mir das Abmischen bedeutend leichter fällt und meine Beats endlich mal länger werden.
Alt 09. 05. 2007, 14:08 Bobby69 is offline Mit Zitat antworten #408
uploadaccount
Krachmacher

Zitat:
Zitat von el_torro
Wie kann man die Tonspur von einzelnen channels über eine bestimmte Zeitspanne absenken?
Und jetzt etwas komplizierter. Also:
ich mache jetzt meinetwegen mal so'n beat. der besteht aus snare, kick, hihat und clap oder snap was auch immer. das hab ich jetzt in einem pattern. dann soll zu diesem grundbeat aber immer noch so alle 4 sekunden eine veränderung reinkommen. meinetwegen an einer bestimmten stelle noch ne kick anstelle einer snare. aber dann muss ich ja wieder n ganz neues pattern machen, an dem das verändert ist. und in der playlist dann so einfügen. kann man nich zwei patter irgendwie zusammenfassen? dann is das nich so mühselig in der playlist ein thema, riff oder wie auch immer zu erstellen. jemand verstanden was ich meine? wenn nich, dann isses nich so schlimm. die erste frage is auch schonrelativ wichtig 0...

El_Torro

das geht doch super komfortabel?!?!?

problem lautstärke - im mixer auf den latstärkeregler des entsprechenden channels rechtsklicken - create automation clip. damit kannste dann über hüllkurven in der playlist steuern.

zweites problem:
pattern kopieren - in neue pattern einfügen - sample an einer stelle ändern, fertig. dann packst du einfach die pattern 1-1-1-2 in die playlist. einfacher gehts doch nicht.
Alt 09. 05. 2007, 14:08 uploadaccount is offline Mit Zitat antworten #409
uploadaccount
Krachmacher

bobby - also wegen der beatlänge umzusteigen haöte ich für den falschen grund

du kannst doch die beats in fruity auch länger machen - die sind ja nicht nur auf die 16 steps -bzw 4 bars beschränkt..... die kannst du doch verlängern wie du lustig bist. und wenn du ne pattern in der piano roll bearbeiten willst, kannste bis 999 beats gehen - aber son langes lied will wohl keiner machen.

hm abmischen ist sone sache- wenn der klang einmal fertig ist, isses ja egal womit dus machst, aber dann würde ich dir eher empfehlen: tracks in fruity loops bauen - jeden kanal einzeln rendern, und in audition abmischen.

aber man kann auch in fruity gut mischen. kommt halt auf die abhöre an - und wie man die eq´s einsetzt. vom routing usw finde ich fruity genial und schnell.
Alt 09. 05. 2007, 14:13 uploadaccount is offline Mit Zitat antworten #410
Bobby69
Bobbypath

Benutzerbild von Bobby69

Zitat:
Zitat von uploadaccount
das geht doch super komfortabel?!?!?

zweites problem:
pattern kopieren - in neue pattern einfügen - sample an einer stelle ändern, fertig. dann packst du einfach die pattern 1-1-1-2 in die playlist. einfacher gehts doch nicht.

das mit dem kopieren is auch mein Prob warum meine Beats immer so kurz bleiben ... weil wenn man am Anfang erstma alles auf einer Pattern zusammen Bastelt kann man noch gut mit Ghost-Channels usw arbeiten, aber sobald man sie dann splittet ist das nichmehr drin und ich bin der Meinung dass bis dahin alles fertig sein müsste und man dann nur noch mit der Playlist arbeitet ...

gibs da ne bessere Technik ?
Alt 09. 05. 2007, 14:15 Bobby69 is offline Mit Zitat antworten #411
uploadaccount
Krachmacher

ich verstehe dein problem leider nicht richtig - erkläre mir mal was du machst, was passiert -und was du eigentlich machen willst, bzw wie das ergebnis sein soll.
Alt 09. 05. 2007, 14:18 uploadaccount is offline Mit Zitat antworten #412
Bobby69
Bobbypath

Benutzerbild von Bobby69

hmm glaube, nachdem ich es grad nochmal ausprobiert habe hab ich das Prob mit der Länge gelöst... hatte irgendwie nich gerafft, wie man das Kopieren der Pattern sinnvoll nutzt (weil in CSX is das einfacher weil die da direkt hintereinander in der Spur liegen egal ob verändert oder einfach nur kopiert ...) aber glaube ich habs jetzt und bleib bei FL aber das mit dem rendern (ich weiß nicht wirklich was, wie, wo) würde mich jetzt noch interessieren, wie du das meinst ...

ich werd mir mal schnell audition klären ... mal sehn ob ich da so schon was verstehe ...

axo ... und wie kriege ich es hin, dass ich trotz gesplitteter Pattern mit den Ghost-Channels arbeiten kann ? weil in der Playlist sieht man nicht so richtig, wo was einsetzen muss ...
Alt 09. 05. 2007, 14:31 Bobby69 is offline Mit Zitat antworten #413
uploadaccount
Krachmacher

wenn du den song fertig hast, gehts du in den mixer - dort siehst du ja die kanäle der einzelnen instrumente. (solltest du zumindest - also jedem instrument einen eigenen kanal zu weisen, oder halt mehrere auf einen kanal legen, aber nicht alle auf einen)
da ist unten son kleines disketten symbol. wenn du darauf klickst, sollst du nen dateinamen angeben - zb beispiel - mein lied-synthspur... usw bis du alle kanäle mit diskette aktiviert hast.(arm for recording)

dann gehst du im mixermenü oben links auf disc recording - render to wav files, und dann legt der los, und exportiert jede spur als einzelne wav datei. du hast dann quasi 4 spuren - eine mit drums, eine mit gesang, eine mit percussion und eine mit synth... somit kannst du dann extern besser abmischen.
Alt 09. 05. 2007, 14:37 uploadaccount is offline Mit Zitat antworten #414
Bobby69
Bobbypath

Benutzerbild von Bobby69

cool ... vielen Dank
hast mich mal wieder nen großen Schritt weitergebracht und Danke dass du mich von CSX weggeholt hast, fand da selber manche Sachen zu umständlich ... aber dachte, dass man das in kauf nehmen müsste aber weil das jetzt auch in FL so geht wie ich will is noch besser !

aber biste so nett und guckst dir auf Seite 15 nochmal meinen Thread wegen dem Techno-Ding an ... ? das is wirklich was, wo ich nich drum rum komme weil den Remix mach ich für n Kumpel ... also eilt zwar nich aber muss ich wissen ... wenns nich geht sag mir bitte wenigstens das (also das es nicht geht)!
Alt 09. 05. 2007, 14:58 Bobby69 is offline Mit Zitat antworten #415
XToTheSea
beats und shreddn

oder du rewirest fl mit cubase... dann kannste schön weiter in fl arbeiten hast aber die unbestreitbar bessere abmische, ich machs aber auch nur mit fl... kein bock cubase zu lernen
Alt 09. 05. 2007, 15:48 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #416
uploadaccount
Krachmacher

Zitat:
Zitat von Bobby69
cool ... vielen Dank
dass du mich von CSX weggeholt hast,

phu -grade nochmal gut gegangen

ähm wegen den midis - ja das ist son problem.
probier mal folgendes (bin grad nicht an meinem musikrechner)

importiere die mididatei über die playlist - import midi /open score
und nicht die midi direkt ins frutiy laden.

falls das nicht geht, mach den browser sichtbar, und guck mal bei automations, ob da irgendwo was von tempo steht. dann rechtsklick oder doppel - edit events - select all - delete all.

dann müsste das tempo konstant sein.

ist nur ne grobe theorie -hab wie gesagt grad kein fruity da
Alt 09. 05. 2007, 16:36 uploadaccount is offline Mit Zitat antworten #417
Bobby69
Bobbypath

Benutzerbild von Bobby69

Cool Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Zitat:
Zitat von XToTheSea
oder du rewirest fl mit cubase... dann kannste schön weiter in fl arbeiten hast aber die unbestreitbar bessere abmische, ich machs aber auch nur mit fl... kein bock cubase zu lernen

also hört sich zwar ziemlich interessant an ... hab aber leider überhaupt kein Plan was, wie und wo rewiren is ! wäre cool wenn du da n Tutorial hättest oder hier mal noch ein paar Worte dazu sagen könntest.

Cubase lernen war für mich die einzigste Möglichkeit, mal n bisschen Plan vom Abmischen zu kriegen ... hab mir nämlich einfach dazu die Tutorial DVD (1 für die Grundlagen; 2 für MIDI KB und ähnliches und 3 für das tiefer gehende ... also würde ich jedem der ins Abmischen ein bisschen reinkommen will, die erste empfehlen !) von hier gezogen ! das war leider die einzigste Deutsche Tutorial-DVD-Reihe für Musik-Progs die ich finden konnte deswegen is mir die Wahl des Progs denkbar einfach gefallen (würde natürlich viel lieber mit FL abmischen, weil ich damit schon viel länger arbeite und mich wohler beim produzieren fühle) habe hier und auf anderen Boards schon öfter nach den Video-Tuts (von Image-Line oder von anderen Autoren wobei ich von anderen schon ein paar hab wo aber die Autoren teilweise weniger Plan hatten als ich ... ) für FL gefragt, aber irgendwie will die keiner rausrücken hab ich das Gefühl ... wäre echt der Hammer wenn die mal einer klarmachen könnte !

Außerdem hab ich jetzt schon öfter gehört, dass Reason im gegensatz zu FL hundertmal professioneller sein soll. Wenn da jmd deutsche Tuts hätte wäre ich auch ziemlich interessiert.

Vielen Dank für eure Antworten !!!
Bobby

edit:
sorry wenn ich n bisschen wirr geschrieben hab, aber es ist schonwieder 20 vor drei und ich bin kurz davor am Rechner zu ratzn !!!

edit2:
hab das mit dem Tempo noch nicht ausprobiert, weil ich im Moment ein wenig mit anderen Dingen als Mukke beschäftigt bin ... werd mich aber sobald ich mal wieder Zeit hab als erstes dem Annehmen !

Geändert von Bobby69 (19. 05. 2007 um 13:16 Uhr).
Alt 11. 05. 2007, 01:38 Bobby69 is offline Mit Zitat antworten #418
.:|anthrxxx|:.
||Upr.4.gm-sndtrks||

Benutzerbild von .:|anthrxxx|:.

Registrierungsdatum: May 2006

Huhu hab ne Frage!

Ich habe Fruity Loops 7 XXL und Hypersonic 2... so... wie binde ich jetzt Hypersonic 2 in FL ein??? Irgendwie komm ich damit nicht klar..
Ich möchte die ganzen Sounds ja in FL benutzen, nur bekomm ich das nich hin, das ich das als PlugIn benutzen kann...

BITTE BITTE HELFT EINEM N00B

EDIT: Bilder hab ich weggemacht, da Problem gelöst...

Geändert von .:|anthrxxx|:. (15. 05. 2007 um 12:44 Uhr).
Alt 14. 05. 2007, 21:17 .:|anthrxxx|:. is offline Mit Zitat antworten #419
XToTheSea
beats und shreddn

geh oben auf channels, dann klickst du auf more, dann erscheint ne liste mit deinen ganzen vsts, unten auf der liste ist ein button der sich refresh nennt...klick den mal dann müsste hypersonic in der liste rot erscheinen, dann noch ein häckchen dran machen und fl weiß das du das auf deinem rechner hast.
wenn dus benutzen willst einfach auf channels gehn, ad channel oder so ähnlich müsste das dann heissen und dann auf dein hypersonic klicken das dann da in der liste aufgeführt sein müsste
Alt 15. 05. 2007, 00:28 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #420
.:|anthrxxx|:.
||Upr.4.gm-sndtrks||

Benutzerbild von .:|anthrxxx|:.

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von XToTheSea
geh oben auf channels, dann klickst du auf more, dann erscheint ne liste mit deinen ganzen vsts, unten auf der liste ist ein button der sich refresh nennt...klick den mal dann müsste hypersonic in der liste rot erscheinen, dann noch ein häckchen dran machen und fl weiß das du das auf deinem rechner hast.
wenn dus benutzen willst einfach auf channels gehn, ad channel oder so ähnlich müsste das dann heissen und dann auf dein hypersonic klicken das dann da in der liste aufgeführt sein müsste

HAHAHA ES FUNKTIONIERT !!!!! GODLIKE
Alt 15. 05. 2007, 12:40 .:|anthrxxx|:. is offline Mit Zitat antworten #421
Bobby69
Bobbypath

Benutzerbild von Bobby69

Hi Leute

Ich wollte nochmal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie das mit dem rewiren geht !

@Uploadaccount: hab das mit dem Tempo jetzt hingekriegt. Hat alles so gestimmt wie du es gesagt hattest.

Vielen Dank
Bobby
Alt 19. 05. 2007, 13:14 Bobby69 is offline Mit Zitat antworten #422
uploadaccount
Krachmacher

hm von rewire hab ich kein plan, aber freut mich das sich meine theorie als hilfreich herausgestellt hat
Alt 19. 05. 2007, 13:35 uploadaccount is offline Mit Zitat antworten #423
XToTheSea
beats und shreddn

da kann ich dir leider auch nicht helfen.... ich weiß zwar wie man eine standalone application mit fl rewired aber ich hab keine ahnung wie man bei cubase rewired
Alt 19. 05. 2007, 18:02 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #424
dcano99
Mitglied

Benutzerbild von dcano99

Registrierungsdatum: May 2007

hab da ne frage zu fruityloops effects..
ich hab mir einpaar effects vom internet geholt und weiss jetz einfach nicht wohin ich die tun muss bei fl studio! das sind alles dll.files aber ich weiss wirklich nicht wohin mit denen

hilfe wäre echt gut
danke
Alt 19. 05. 2007, 22:25 dcano99 is offline Mit Zitat antworten #425
Themen-Optionen Antwort