gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Akira305
Undergound- Slicer

Benutzerbild von Akira305

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Zitat:
Zitat von KingJamez
speichers mal woanders (die "sample cds" mehr oder weniger sind sie das ja) und versuch es mal neu zu verknüpfen.
ich nutze fast nur Absynth.. aber kann man nicht open/ library und dann einfach die lib wählen?
Das geht doch meißt, will dich nicht für blöd erklären, aber kann ja sein^^

hab ich auch schon gemacht
plugin dateien und biliotheken sind nahezu im selbem ordner aber es gibt
kein open oder ähnliches hab schon alles rechts/links abgeklickt....

in der anleitung wird gesagt " select string edition folder and press ok"

hab den ordner auch gefunden klar, aber es gibt kein ok button...

aber trotzdem is es jetzt soweit das wenn ich den ordner erneut suchen möchte
er sofort im richtigen ordner is......

aber ausser den voreingestellten ton bekomme ich nichts angezeigt oder geöffnet...
Alt 04. 09. 2007, 17:46 Akira305 is offline Mit Zitat antworten #601
artwork
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Danke euch beiden shamrock&XToTheSea hat gefuntzt
Alt 05. 09. 2007, 00:54 artwork is offline Mit Zitat antworten #602
Poppini
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

servus
ich hab mit FL ein Lied gemacht, aber das klingt nicht wirklich wie n Lied klingen sollte. Ich habs mal hochgeladen und hoffe ein paar Tipps zu bekommen was ich ändern kann dass es sich einfach mehr wie ein normales Lied anhört.
http://www.file-upload.net/download-...emix-.mp3.html
Filter hab ich gar keine drin. Danke schon mal
Alt 07. 09. 2007, 14:43 Poppini is offline Mit Zitat antworten #603
thom12
2:37

Benutzerbild von thom12

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von artwork
Habe ne recht schlichte und einfache frage wird mir sicher wer helfen können

Würde gerne wissen wie man im Pianoroll/playlist dies einstellen kan damit sich die gesetzten steine an den makierungen anpassen
Wen ich nen stein verkleine oder vergröste damit sich die von selbst an der nächsten grenze fixieren

habe es unwissend mal geschafft allerdings nicht mehr weg bekommen^^

hoffe das ich mich gut ausgedrückt habe

wär nett wen mich ver aufklären könnte
in der mitte des pionorolls oben ,in nem kleinem feld auf line stellen sollte funzen
Alt 10. 09. 2007, 10:06 thom12 is offline Mit Zitat antworten #604
]cR@zY[
Modelator

Benutzerbild von ]cR@zY[

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hi gullianer!

Ich bin am verzweifeln ... seit Fruity Loops 7 werden meine Automation Clips immer über das gesamte Projekt gezogen.
Bedeutet für mich also erst den letzten punkt löschen und nochmal einfügen + vom Anfang des Tracks entfernen.
Das ist ziemlich nervig!

In den Optionen kann man es auch nicht abstellen.
Wisst ihr vielleicht wie?

Greetz,
]cR@zY[.
Alt 16. 09. 2007, 20:22 ]cR@zY[ is offline Mit Zitat antworten #605
Psycho96dd
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Brauche hilfe bei Fruity loops bitte!!!!!

Hallo kann mir bitte dringend einer sagen wie ich ein Stück einer Melodie das ich aus einen Lied ausgeschnitten habe bei Fruity loops Studio rein machen kann das ich es mit anderen Liedern mixen kann????ich wusste das mal hab es aber wieder vergessen wenn ich es einfüge ist das niergends zu finden bitte helft mir!!!!!!!!!!!
Alt 18. 09. 2007, 23:36 Psycho96dd is offline Mit Zitat antworten #606
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

Benutzerbild von 3Z!0N 147!G!D

Registrierungsdatum: Jul 2007

@ crazy - wenn du im song mode bist und einen automation clip erstellst, wird der manchmal über die gesamte länge des songs erstellt. was aber kein problem ist, denn dein song ist ja nunmal so lang, also verschiebste einfach die scheitelpunkte so wie du die effekte haben willst (also hoch oder runter) und gut.
alternativ dazu - im pattern mode nen automationclip erstellen.

@Psycho
channels -add - audio clip... dann im channelsettingsfenster das sample laden (also auf der festplatte das sample auswählen)

dann klickst du in der playlist in den unteren bereich, und dann wird der audio clip dort eingefügt. du kannst auch links in der playlist, wo das feld nur grau ist, rechtsclicken, und dann alle verwendeten channels auswählen - macht sich gut wenn man mehrere sounds im projekt hat, weil immer der eingefügt wird, den man zuletzt ausgewählt hat.

und wenn man dann zb 1 1 1 2 1 1 1 2 haben will muss man den zweiten ja auch selektieren können. das geht wie gesagt mit rechtsklick in die linke spalte der playlist, oder aber du klickst auf den audioclip das so ein flyoutmenü aufgeht, und wählst- - select source.
Alt 19. 09. 2007, 07:04 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #607
Psycho96dd
Mitglied

Danke erst mal für die schnelle Antwort ist sehr freundlich,aber wenn ich auf Channels-add-audio clip gehe passiert nix da öffnet sich kein Fenster und wenn ich unten bei der Playliste gehe wo nix ist kann ich mit der rechten Maus Taste auch nichts machen da geht nix was mach ich denn jetzt????mfg
Alt 19. 09. 2007, 09:57 Psycho96dd is offline Mit Zitat antworten #608
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

siehst du den step sequencer? dort müsste ein neuer channel unten angehängt werden. ein audio clip. wenn das nicht geht, hat dein fruity ne macke.

wenns geht, muss das auch mit den audioclips funktionieren. verwechsle auch nciht die playlist mit der piano roll!
Alt 19. 09. 2007, 10:03 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #609
Psycho96dd
Mitglied

Ja cool danke jetz hab ich das in son Kästien aber wie bekomm ich das jetzt da links hin wo Packs und Projects sind????
Alt 19. 09. 2007, 10:21 Psycho96dd is offline Mit Zitat antworten #610
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

gar nicht. das ist ja nur der filebrowser. unter current project wirst du den kanal evtl. finden. brauchst du aber nicht. ich glaube aber ich weiss jetzt was du willst: das sample wiederfinden. ganz einfach - im config menü von fruity legst du einen ordner für samples fest. dort speicherst du dann alles mögliche rein. der browser durchsucht dann immer automatisch den ordner, und du kannst dann ainfach per drag and drop irgendwelche datein in den sequenzer ziehen - dabei wird automatisch ein chanel erstellt. allerdings ist das dann ein sample slot.

ich würde dir trotzdem den weg wie oben empfehlen - weil du die wave datei dann unten siehst, und besser auf takt schieben kannst.
Alt 19. 09. 2007, 10:25 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #611
Psycho96dd
Mitglied

Ja danke jetzt hab ich es nur wie bekomme ich das jetzt wech das sich nur der Ton den ich da eingefügt habe so anhört als würde er in einer großen halle abgespielt also hallt total nach???
Alt 19. 09. 2007, 10:37 Psycho96dd is offline Mit Zitat antworten #612
nichtsnutzer
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

wie kann ich in fl7 im mixer mehrere channels (zB bei snare,kick,hat ..)
in einen anderen channel (drums) schicken um zB die gesamtlautstärke der drums regeln zu können?

thx
Alt 19. 09. 2007, 11:05 nichtsnutzer is offline Mit Zitat antworten #613
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

@psycho - du gibst dem audioclip im settingswindo eben rechts einen freien fx kanal - zb 2, und gehst dann im mixerwindow auf kanal 2, und fügst einen hall effekt ein. ganz easy.

@nichtsnutzer - am besten du nimmst einen leeren channel für die drumslaustärke, in den komtm auch kein effekt rein. dann gibts du jedem draumsapmle noch den gewünschnten effekt. wenn du jetzt zb im snare channel bist, dann leuchtet im masterchannel ein orangener pfail - da klickst du drauf um ihn zu deaktivieren, und im globalen drumchannel aktivierst du den pfeil. du schickst nun alle drumssignale in den drumchannel - und der an den master, wenn du nun den drumchannel runterpegelst komtm auch im master nichts mehr raus.

würdest du den orangenen pfeil im master und im drum aktivieren, würdest du immernoch einen akanl ahben der drums sendet-also aufpassen. ist aber mit einem klick geregelt.
Alt 19. 09. 2007, 13:21 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #614
souljacker2005
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von blackmarket

....
zu 2) sauber cutten und eq'en (alles unter 40-60 Hz muß weg) so daß die kicks und die bassline jeweils einen eigenen frequenzbereich haben und sich nicht in die Quere kommen.
.
....

blackmarket

Wie geht das den bzw oder unter welchen einstellungen genau ?

mfg und vlt ne PN ^^
Alt 19. 09. 2007, 14:02 souljacker2005 is offline Mit Zitat antworten #615
bc`Dr.Faust
Mitglied

Benutzerbild von bc`Dr.Faust

Registrierungsdatum: Jan 2007

hallo, ich brauch noch mal dringend Hilfe:

Also ich möchte einfach einen neuen Generator haben, sowas wie "Sytrus" oder "Wasp"....
Nun hab ich stundenlang versucht irgendso ein VST Plugin zu installieren, aber nun frag ich mich, ob das überhaupt solche Generatoren sind. Ich hab sie eigentlich richtig in FL reingeladen über Channel Add und so, aber da is dann irgendwie auch nichts neues.

Haltet mich für dumm oder so, die SuFu hat mir auch nich weitergeholfen ...

Also ich bitte um eine Anleitung, am besten sogar mit Links für neue Generatoren!

mfG

Dr. Faust
Alt 21. 09. 2007, 09:50 bc`Dr.Faust is offline Mit Zitat antworten #616
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

ganz einfach - grundsätzliche alle vsts ind das standard-vst verzeichnis installieren.
im fruity config das vst verzeichnis auch angeben.

dann bei channels-- add.. more.... und dann fastscan, alles was dann rot ist, und ein generator mit einem haken markieren. (achte drauf was generatoren und was effekte sind)
fenster schliessen.

dann wieder channel add - und den nun gelisteten generator auswählen
Alt 21. 09. 2007, 10:55 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #617
bc`Dr.Faust
Mitglied

ok danke, das hab ich ja auch immer so gemacht....also können vsts grundsätzlich alles sein oder wie? Woran erkenn ich denn dann beim Suchen, was ein Generator ist und was nicht?
Und wenn ich da aus der Channels Liste z.B. Sophistry auswähle, kommt da zwar ne Klaviatur auf der ich spielen kann, aber der Pianoroll funktioniert gar nicht
Alt 21. 09. 2007, 11:07 bc`Dr.Faust is offline Mit Zitat antworten #618
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

grundsätzlich - ein vst ist meis ein generator. einige bringen auch noch einen effekt mit.
frutiy sortiert meistens schon automatisch, und deine liste ist ja in generatoren und effekte unterteilt. solltest du dennoch mal ein falsche anhaken, dann sagt dir fruity das es nicht geht, das wars dann.

was meinst du mit pianoroll geht nicht? versuchst du in der pianroll auf die tasten zu drücken und es kommt kein ton? im synthie ein preset geladen? falsche oktave?
bist du in der pianoroll? (sorry - aber haben schon viele verwechselt) hast du auch den channel ausgewählt den du spielen willst?

drück doch mal auf record, und spiele im channel was auf dem synth - dann siehst du ja ob in der pianoroll was aufgezeichnet wird.
Alt 21. 09. 2007, 11:12 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #619
bc`Dr.Faust
Mitglied

also wenn ich im pr drin bin und da dann auf die Tasten drücke kommt kein Ton....und wenn ich auf die Klaviatur vom VST drücke kommt was ... wie läuft das denn mit dem Aufnehmen, wenn ich oben bei Play auf den Record Knopf drücke passiert auch nichts ^^
Alt 21. 09. 2007, 11:25 bc`Dr.Faust is offline Mit Zitat antworten #620
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

steht in der pianoroll oben in der menüleiste der name des synths?

also wenn du den aufnahmeknopf drückst passiert auch nichts - du musst schon noch auf play drücken (oder leertaste) und dann nimmt das teil alles auf was du spielst.
Alt 21. 09. 2007, 11:27 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #621
bc`Dr.Faust
Mitglied

ja steht da eigentlich.....hm....

kannst du mir vielleicht n paar geile VSTs empfehlen oder sogar schicken? Ich möchte im Prinzip Electro/Minimal produzieren, aber ich brauch einfach noch n paar geile Sounds....
Alt 21. 09. 2007, 11:36 bc`Dr.Faust is offline Mit Zitat antworten #622
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

also schicken kann ich dir keine - das sit ja nicht elraubt aber in der börse findest du genug.

also absynth, zeta, predator und andere sachen von rob papen sind schonmal ziemlich gängig für electro. gibts von dir schon was zu hören - denn sowas höre ich ziemlich gern.
Alt 21. 09. 2007, 11:40 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #623
bc`Dr.Faust
Mitglied

ja hab schon n paar Sachen gemacht, kannst dir gern mal reinziehn, würd gern deine Meinung hören!

www.myspace.com/biatchbeats

Alert und Bells Revolution sind die neuesten Tracks
Alt 21. 09. 2007, 11:50 bc`Dr.Faust is offline Mit Zitat antworten #624
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

nuu joar..... ist schon ganz ok, aber n bisschen "seicht" im sonne von langsam, und nicht so verspielt. verusch evtl mal n bisschen mehr so die richtung von drax -amphetamine anzusteuern. ich finde deinen tracks fehlt noch so ein quentchen ausgeflipptheit, halt etwas treibendes. aber gut
Alt 21. 09. 2007, 13:14 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #625
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen