|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen
hehe danke! 
Naja, soll schon Minimal bleiben, wollte so in die Richtung Booka Shade gehn.....aber ich will mich ja verbessern, also danke!
|
21. 09. 2007, 13:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hey hab mal wieder ne Frage! ^^
Also ich hab mir nun mal ne Soundkarte gegönnt, ne M-Audio Audiophile 2496.
So, da ich hier noch n alten Synthesizer ( Yamaha DX 7) rumstehen hab wollte ich das gern mit FL synchronisieren um darüber zu spielen.
Das Ding hat genau wie die Soundkarte einen Midi Ein- und Ausgang, hab also die entsprechenden Kabel von Keyboard Out zu Soundkarte In und von Keyboard In zu Soundkarte Out gesteckt.
Aber wie synchronisiere ich das denn nun, ich hab davon null Ahnung und hab das noch nie gemacht ^^ .... also wenn das hier schon tausendmal erklärt wurde sorry, aber bitte helft mir!
mfG
Dr.Faust
|
01. 10. 2007, 18:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
so,
ich hab n problem mit edirol orchestral und kein besseren thread gefunden ...
1) Wenn ich in slot 1 den sandart "flute vibrato" durch ein anderes instrument ersetzte,
mein flp dann speicher und später wieder öffne, habe ich wieder flute vibrato !!??
2) wie kann ich mehrere orchestral-instrumente auf einen channel legen,
um diese dann mittels midi-out zu layern ?
danke
|
02. 10. 2007, 22:27
|
|
|
beats und shreddn
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
zu edirol: du musst die einstellungen des orchesters extra speichern... klick rechts oben auf system dann auf performance und dann auf save settings,
zu dem layern musst halt nen port angeben rechts oben bei deinem orchester, dann öffnest du halt soviele midi out channels wie du brauchst und dann verlinkst du die mit einem layer channel, ich hoff mal das du weißt wie man das macht wenn nicht schau dir die tutorials im tutorial thread an.
|
03. 10. 2007, 09:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
|
03. 10. 2007, 12:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
also ich hab folgendes problem:
ich hab nen beat gemacht und in der hook hab ich ein paar strings gesetzt und diese noch mit effekten versehen.
immer wenn ich den beat jetzt abspiel dann kackt fruity loops irgendwie ab der hook ab und wenn ich den beat in eine mp3 datei umwandle dann fehlen die strings einfach.
hat jemand einen plan was ich machen könnte???????
|
04. 10. 2007, 16:38
|
|
|
Mitglied
|
hey leuet!
könnt ihr mir schnell sagen was ich einstellen muss, damit battery nicht mein sample durchspielt sonder sich nach der eingespielten midilänge richtet??
wär echt super
danke
|
04. 10. 2007, 16:41
|
|
|
beats und shreddn
|
Zitat:
|
Zitat von The_Leprechaun
ich hab nen beat gemacht und in der hook hab ich ein paar strings gesetzt und diese noch mit effekten versehen.
immer wenn ich den beat jetzt abspiel dann kackt fruity loops irgendwie ab der hook ab und wenn ich den beat in eine mp3 datei umwandle dann fehlen die strings einfach.
|
also das dein pc abkackt liegt vermutlich an zwei dingen, erstens keinen asio treiber schau dich mal hier im thread um da findeste links zu asio4all, und daran das dein pc warscheinlich nicht genug power hat, allerdings kann ich dir nicht sagen warum die strings beim exportieren nicht da sind.
zur battery frage, ich kenn mich zwar mit battery nicht aus aber wenn du das sample einfach als wave in fl importierst dann kannst du bei der envelope die attack und release einstellen da solltest du dann bei release ganz runter drehn...vielleicht funzt das ja auch mit battery schau dich einfach mal nach ner envelope um oder attack sustain und release reglern
|
04. 10. 2007, 20:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
ja am pc kanns nicht liegen ich hab schon recht viele beats mittlereweile damit gemacht und nirgendwo is das problem aufgetreten. und mit dem asio4all klappts auch nicht besser.
ich hab das problem schonmal beim selben beat dann gings weg und nachdem ich den string einmal geklont hab is es wieder so und geht nimmer weg.
kann es vielleciht sein das ich zu viele patterns benutzt habe oder könnte sowas auch an den effekten liegen die ich auf den strings noch hab und fruity loops ist überlastet????
|
05. 10. 2007, 13:11
|
|
|
°L°
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hm, dass FL Studio durch Pattern überlastet wird kann ich mir nicht vorstellen, da sie dann ja wohl kaum so viele davon zur Verfügung stellen würden  .
Mir ist ein solches Problem auch unbekannt, aber ich hätte vielleicht eine Idee.
Versuch mal NUR die Strings zu rendern und das Ergebniss dann als .wav in deinen Track zu importieren (evtl. ohne Effekte/Samplerate (unter Options -> Audio settings) runterdrehen. Dort kannst du auch den Output einstellen (-> ASIO4ALL)).
Edit: Ups, das mit dem Output hast du ja schon probiert...
Edit2: Hast du die Strings nur geklont? Vielleicht solltest du das VST lieber nochmal über "Insert..." einfügen, damit eine neue Instanz gestartet wird. Ich bin mir nicht sicher, aber beim Clone wird alles übernommen, auch die nichtfunktionierenden Sachen, und beim neuen starten eben nicht. Oder du klickst beim VST in der oberen Leiste auf den Pfeil und dann auf "Reload current plugin"...
Geändert von DeeZuDemTee (07. 10. 2007 um 12:47 Uhr).
|
06. 10. 2007, 13:48
|
|
|
Never-Back-Down
|
Zitat:
|
Zitat von The_Leprechaun
|
was haste fürn rechner (leistung?)
|
10. 10. 2007, 16:48
|
|
|
Mitglied
|
hi,
ich hab hier diese kopfhöhrer AKG K141
und wollte wissen, ob die sich zum abmischen eignen,
bzw. ob die einen linearem Frequenzgang haben.
danke
|
10. 10. 2007, 18:06
|
|
|
Never-Back-Down
|
Zitat:
|
Zitat von nichtsnutzer
hi,
ich hab hier diese kopfhöhrer AKG K141
und wollte wissen, ob die sich zum abmischen eignen,
bzw. ob die einen linearem Frequenzgang haben.
danke 
|
ja haben sie sind halt studiokopfhörer akg ist ne gute marke was das betrifft,aber um monitorboxen kommst du nicht rum .kopfhörer eignen sich für kleine misch session am abend wenn man die nachbarn nicht stören will.aber die endabmische sollte schon an monitoren gemacht werden
|
11. 10. 2007, 11:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
hi hab da mal ne frage: kann man mp3 dateien importieren und dann bearbeiten bzw mp3 konvertieren und bearbeiten? wäre für mich ganz praktisch wenn das geht...
Danke
|
19. 10. 2007, 16:08
|
|
|
Pastafari
|
ja unter der playlist, glaub ich.
|
19. 10. 2007, 17:29
|
|
|
beats und shreddn
|
am besten wärs wenn du wav dateien hast, is die qualität halt besser, aber ich glaub das geht mit dem edison, hab nur fl 6 drum weiß ichs nicht genau aber probiers mal mit edison, mit diesem wave dinngens gehts auf alle fälle nicht
|
19. 10. 2007, 20:04
|
|
|
Noisefetish
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ja.
mp3s importieren: channels-->add--->audio clip. dann in die playlist gehen und unten in den breich klicken -dann ist die mp3 oder wav datei geladen. alternativ kannste auch im stepsequencer nen punkt setzen, und die pattern laden - aber dann sieht man nicht wie lang die wav ist.
du kannst das ganze dann mit edison bearbeiten - ist aber scheisse. nimm audition.
|
20. 10. 2007, 16:16
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
weiß jemand wo ich midi dateien herbekomme. ich scheiter beim beats bauen immer am komponieren einer guten melodie und würde nun gerne versuchen irgendwelche midi melodien als grundlage zu nehmen
|
20. 10. 2007, 17:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
also ich habe mir ein keyrig 49 midikompitables keyboard gekauft und ich kann es auch benutzen alles geht aber ich will das ich die vst plugins in fruityloops mit dem benutzen kann. was muss ich einstellen das ich die melodien mit fruityloops einspielen kann?
danke
|
22. 10. 2007, 18:32
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hallo, ich möchte ungern die 26 Seiten hier nach einem ähnlichen Betreff absuchen. Deswegen wäre ich euch dankbar wenn ihr mir nicht sauer seid wegen der Frage.
Und zwar suche eine Grundeinleitung in FL für einen Ultra-n00b. Also hab von den ganzen Dingen vorerst absolut keine Ahnung und möchte Musik machen. Vornehmlich Hardstyle.
Vielen Dank!
|
22. 10. 2007, 19:54
|
|
|
|
|
22. 10. 2007, 20:48
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Noob111
Hi, ich brauch mal eure Hilfe
Ich hab Fl 7 xxl, aber ich mach da bei der Anleitung wie man es crackt, irgendetwas falsch...
1) Run 'flstudio7.exe'.
2) Install do default directory (C:\program files\image-line\fruity loops 7)
do not run afterwards.
3) Open the 'popup.reg' file and add it to registry.
4) Go to the engine folder, copy every file and every folder then paste it into the default install directory
and overwrite everything.
5) Add 'Crack.exe' to the directoy, Open it, then click the 'Crack' button.
6) Run Fruity Loops and if done correctly, it should all be cracked.
Ok
Punkt 1 versteh ich,
bei Punkt 2 meint er doch, nach dem ich es installiert hab soll ich es nicht laufen lassen oder?
Punkt 3 blick ich auch
Punkt 4. jedes file und jeden folder kopieren blick ich, aber das mit dem kopieren meint er doch ? ich soll es in das verzeichnis kopieren wo die ..fl 7 install.exe.. drin is oder? Aber das it dem Overwrite blick ich garnicht??? was soll ich da überschreiben und wie geht das???
und Punkt 6 blick ich auch....
Also kann mir einer Helfen??? da is alles drin aber ich mach da glaub was falsch...
|
1. klixx0rn
2. in einen Ordner installieren (z.B. C:/Programme/FL Studio)
3. popup.reg ausführen
4. ins engine(?) verzeichnis gehen, alle dateien und ordner daraus kopieren und die dateien im default(C:/Programme/FL Studio...bla...bla) damit überschreiben
5. sollte klar sein!?
6. done!
|
23. 10. 2007, 17:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Leute Ganz dringend... Hier Hat einer mal über Dj Premier Kits&Drums geredet ..ICh will die auch haben nur finde ich sie nirgendwo mehr im I-net...Ich würde es sehr schätzen wenn jemand mir ein link geben oder es evtl hochladen würde
|
24. 10. 2007, 12:22
|
|
|
Krümelmonster
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Also ich hab auch ne Frage :
Ich hab jetz in mehreren Pattern einige Beats gemacht und frage mich nun wie ich diese zu einem Lied zusammenführen kann ?
Hoffe du weißt wie das geht !!
lg Hofi
|
26. 10. 2007, 23:12
|
|
|
Noisefetish
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
öffne das playlist fenster und setze mit dem stift die pattern an eine stelle deiner wahl. fertig ist das lied
|
27. 10. 2007, 07:26
|
|
|
|