| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Musik / » Selbstgemachte Musik / » Beantworte Fruity Loops Fragen |
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen
@Ventus
Funktioniert es auch nicht, wenn du es über das pianoroll 'länger' ziehst? Also: das Sample ist zu lang für das 'Standard' Pattern (länger als 64 dots), richtig? Dann soltest du es einfach mittels pianoroll auf die gewünschte länge ziehen. Aber eigentlich solltest du das Problem auch nicht haben, wenn du den Sample (das, die Sample? ) nicht in den step sequenzer ziehst, sondern in den Bereich unter oder über der Playlist (der Bereich, welcher auch die 'automation clips' anzeigt, keine Ahnung wie der Bereich heisst...). Wenn dich das auch nicht weiter bringt, dann könntest du das Sample auch in den Fruity Slicer importieren. Der Slicer kommt wahrscheinlich aber mit dem 'auto slice' an seine Grenzen. Deswegen solltest du im Slicerfenster 'slice' wählen, und dann 'dull auto-slicing', diese Funktion setzt die Slice Marker neu, so dass der Slicer das ganze Sample auch wieder geben kann... Viel Erfolg MfG... shamrock |
|
|
|
|
Das letzte Schwefelholz
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Für ein kleines 2 Bilder Tutorial wäre ich dir sehr dankbar *g
|
|
|
|
|
(Threadpimp)
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich hab mal ne Frage:
Wo bekomm ich mehr solche sounds wie schlagzeug , gitarre etc. wie in den bereitgestellten Packs her oder muss ich die selbst machen ? lg |
|
|
|
|
TR808
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich suche ein VST-Plugin mit dem ich die Abspiellänge eines Samples möglichst einfach verändern kann!
Also folgendes soll ein Sample darstellen (volle Länge): |----------------------------------------| Ich will jetzt aber nur den ersten Teil davon abspielen und wiederholen: |---| |---| |---| auf herkömliche Weise würde jeder Ton weiter klingen und zu hören is nur noch eine breiartige dröhnende Masse: Code:
Natürlich könnte ich das ganze Sample zerschneiden aber diese Arbeit würde ich mir gerne sparen und im nachhinein auch noch ändern können bis wohin ein Sample klingt. Hoffe Ihr habt mein Problem verstanden!? Gruß Rease |
|
|
|
|
Weltbürger...
|
Hallo,
ich hoffe mal, ich habe dich richtig verstanden. Also, ich denke mal, du setzt im Step Sequenzer einen Dot nach dem anderen. Das Problem ist dann, der Ton klingt ohne Unterbrechung bis zum nächsten Dot. Wenn du nun mal das Piano Roll öffnest (f7), siehst du warum: die dots ziehen sich durch den ganzen Takt. Du musst also nur die 'länge' des Tons festlegen, und das Problem sollte gelöst sein (zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe...). Viel Erfolg .MfG... shamrock |
|
|
|
|
TR808
|
Nein leider funktioniert das nicht. Mit Synthis (VSTs) geht das ja wunderbar aber Samples lassen sich von der Länge des Balkens im Piano Roll wenig beeinflussen :/
|
|
|
|
|
Weltbürger...
|
oops, das es um einen Sample geht, hatte ich 'überlesen'
... Ich bearbeite Samples meistens mit dem fruity slicer, bin damit eigentlich auch immer recht zufrieden.MfG... shamrock |
|
|
|
|
TR808
|
Hmm leider tut der Slicer nicht das was ich brauche..
|
|
|
|
|
Weltbürger...
|
sorry, momentan keinen Plan.
Edit: könntest es auch mal mit dem Wave Traveller probieren... |
|
|
|
|
TR808
|
Werd ich machen! Dank dir für deine Hilfe!
|
|
|
|
|
|
Wie kann ich in fl 7 nen Acapella im wave Format importieren damit ich zu dem Aca nen beat machen kann?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Wie kann ich eine Pattern einzel einem Lautstärkenverlauf unterordnen? Also dass sie mit der Zeit lauter wird.
|
|
|
|
|
2:37
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Geändert von thom12 (18. 12. 2007 um 14:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Und du such dir Ablenkung, du dummer spammer.
|
|
|
|
|
|
Zitat:
sorry aber nimm dir ein beispiel an den leuten die sich die mühe machen und sich ersma sorgfälltig informieren. wenn du intresse an musikmachen hast dan würdest du so eine frage net stellen . was ist wenn du die wav im pattern hast kommt dan die nächste frage mit warum läuft das vocal so kurz oder lang,oder warum passt der vocal net zum beat usw
Geändert von thom12 (18. 12. 2007 um 14:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Edit - sorry noob war heut mittag einwenig gereizt ,ist eigentlich net meine art
also öffne den step sequencer f6 ,und einfach links auf dem channel rechte maustaste drücken und load sample auswählen ferdisch ,jetzt nur noch das vocal auswählen von dem ort wo du es gespeichert hast
|
|
|
|
|
Eistee-Junkie
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Sind die gefälschten Aldi-Fruity Loops genaus gut wie die von Kelloggs?
|
|
|
|
|
beats und shreddn
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
ne die werden schneller mantsche
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Hmm, das ist für den ganzen Track. Ich will das aber nur für ne Pattern. Oder hab ich was falsch verstanden?
|
|
|
|
|
beats und shreddn
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
nimm n neues pattern und click rechts auf den regler des instruments das du regeln willst und dann mal dir den verlauf-...und überall wo du dann diesen pattern balken im track einfügst is dann die von dir bestimmte lautstärken regelung...
|
|
|
|
|
Hobby Produzer
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hey leutz bin auf der suche nachnem midikeyboard + controller
wollt eure meinung nur wissen http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...me= WDVW&rd=1 danke Swift und weg |
|
|
|
|
TR808
|
@Swiftoholic
Sieht gut aus das Teil! Denk mal der Preis wird aber noch ordentlich in die Höhe steigen! Ich habe ein M-Audio Oxygen8v2 und bin sehr zufrieden damit! @shamrock Habe das Problem folgendermaßen gelöst: Sample in den Fruity Slicer geladen, beide Regler ganz nach Links und dann konnte ich im Piano Roll mit der länge des C-Balken die Abspiellänge bestimmen! Denk mal du meintest das gleiche!? |
|
|
|
|
Weltbürger...
|
Richtig, genauso meinte ich es...
|
|
|
|
|
Hobby Produzer
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
Danke für deine Meinung ![]() Ne idee was preis/leistungsmäßig im Rahmen währe? Hätte so an die 100Euronen gedacht. Muss ich da mit mehr rechnen für was gescheites oder gibts da schon was? LG Swift und Weeeeeeg |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|