gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Parisienne
Pastafari

Benutzerbild von Parisienne

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Zitat:
Zitat von Mericson
aber bei FL ist nichts zu sehen!

Blinkt der Midi-Button (oben links, bei "Help") nicht auf, wenn du auf die Keyboardtasten drückst?

Aktiviere mal "Record to Step Sequencer" in den Midi Settings.

Wizzzo hat auch Probleme mit M-audio. Vielleicht hilft dir der Link den ich oben gepostet habe.
Alt 26. 01. 2008, 15:58 Parisienne is offline Mit Zitat antworten #801
Parisienne
Pastafari

@ Mr. Jauch

Beim einfügen muss ich z.B. manchmal "Use loop points" ein oder ausschalten. Da frag ich mich manchmal auch aus welchem Grund.
Alt 26. 01. 2008, 16:15 Parisienne is offline Mit Zitat antworten #802
C10H15N Spender
yabayaba

Benutzerbild von C10H15N

Registrierungsdatum: Jun 2005

ok dann kann man da wohl auch nix machen, danke .

jetz kommt grad ne andere frage hoch:

folgendes: und zwar wenn ich z.b. mit sytrus eine melodie gemacht hab die selbe mit nur mit nem anderen instrument hab.
kann ich die jetzt ineinander übergehen lassen oder muss ich das irgendwie mit volume manuell lösen? oder hab ich total falschen ansatz? bitte helft mir

lg, mr.jauch.
Alt 26. 01. 2008, 18:49 C10H15N is offline Mit Zitat antworten #803
goeki
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
FRAGe ? ^^

hi,
also ICH HAB das PROgramm seid kurzem und ich wiLL mal ein guten beat hin bekommen und ich bin ein einsteiger halt ich hab noch keine ahnug
was für tipps würdet ihr mir geben oder was empfehlen was ich machen kann oder so was kp etc etc bin für alles offen ^^ was ich machen kann

Geändert von goeki (26. 01. 2008 um 20:28 Uhr). Grund: fehler entdeckt
Alt 26. 01. 2008, 20:27 goeki is offline Mit Zitat antworten #804
Mericson
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Parisienne
Blinkt der Midi-Button (oben links, bei "Help") nicht auf, wenn du auf die Keyboardtasten drückst?

Aktiviere mal "Record to Step Sequencer" in den Midi Settings.

Wizzzo hat auch Probleme mit M-audio. Vielleicht hilft dir der Link den ich oben gepostet habe.

danke erstma für die Hilfe!

also habe mal versucht das zu machen was du meinst, aber es funkz net.
"Record to Step Sequencer" habe ich auch aktivert tut sich aber auch nichts!

könnte es villeicht an was anderem legen?

ist es eigentlich das gerät MPU-401 ? weis net genau ob es das sein soll. villeicht weis es ja einer.

Danke
Alt 26. 01. 2008, 21:09 Mericson is offline Mit Zitat antworten #805
Parisienne
Pastafari

Re: FRAGe ? ^^

Zitat:
Zitat von goeki
bin für alles offen ^^

Hätte dir hier ne Vorlage.
Alt 26. 01. 2008, 22:11 Parisienne is offline Mit Zitat antworten #806
TomY_L
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hi leude

So, ich hab jetz mal ne andere Frage, weiß nich ob die hier schon gestellt wurde, ich hab mia au ned alle seiten hier durchgelesen
Ich war gestern mal mit nen kumpel von mia bei ner Recording session und da hab ich sein Producenten kenn gelernt, der wie ich mit Fruity 7 arbeitet, so jetz meine Frage: er hatte da noch tausend mal mehr Plugins wie ich und jetz wüsste ich gerne mal ob mia mal jemand namen von son Zusätzlichen Plugins nenn kann und wo ich die denn her kriege, also ein son Plugin von ihm hieß "Albino" das war schon n ganz cooler Synthi so... ach ja und hier noch ma ne höhrprobe von meim kumpel www.myspace.com/keny656

THX schon mal
Alt 27. 01. 2008, 09:46 TomY_L is offline Mit Zitat antworten #807
Parisienne
Pastafari

Du meinst wahrscheinlich die Vst Instrumente:

Albino
Vst Thread

(Am besten liest du den ersten Beitrag und dann arbeitest du dich rückwärts durch den Thread)
Alt 27. 01. 2008, 09:55 Parisienne is offline Mit Zitat antworten #808
TomY_L
Mitglied

oke dankee ^^
Alt 27. 01. 2008, 14:03 TomY_L is offline Mit Zitat antworten #809
luckyslevin
Mitglied

Grüße an alle!!!

Ich hätte mal ne Frage weil ich auf diesem Gebiet Neuling bin.
Ich bräuchte mal ne direkte gegenüberstellung!!! Fl Studio 7(Producer Edition) vs.Music Maker 2008.Was ist empfehlenswerter?Von Bedienung,Qualität,Leistung,Und und und...Fl Studio ist ja leider nicht auf Deutsch.Sollte mich das abschrecken???
Wäre echt Super wenn mir jemand n paar Tips geben könnte!
Alt 27. 01. 2008, 16:11 luckyslevin is offline Mit Zitat antworten #810
Brascon
Mitglied

Angry Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

also ich hab da mal eine Frage speziell zu Fruity loops 6.

Wenn ich eine Sitzung gespeichert habe und sie neu laden will, dann zeigt der Computer mir immer an: an error occured while readind FLP file.

ich muss sagen das meiné Version auf englisch ist. kann mir dort vielleicht jemand helfen? wäre echt sehr nett!!!
Alt 27. 01. 2008, 17:46 Brascon is offline Mit Zitat antworten #811
TomY_L
Mitglied

@luckyslevin : Also es kommt drauf an wie du deine mukke genau machen willst, also wenn du heiß drauf bist deine music komplett selba zu machen, dann is FL schon ganz gut zum einstieg, wenn man aber auch viel über FL weiß kann man damit schon dicke dinga producen, Music maker is ja einfach bloß n sampler wo du alles annander reihst und den Beat dann ruckzuck fertig hast, das is au nich wirklich professionel, da du, soweit ich weiß nich mehr so viel verstellen kannst usw. Mein Tipp wäre FL. Es sei denn deine Ideen sind nich soo gut, dann wäre Music maker besser, da du da bloß aussuchen brauchst.

@Brascon : hmm... also man könnte FL noch ma neu Instalieren, ansonsten wüsst ich da auch ned weida, da ich dieses Prob. noch nie hatte... sry
Alt 28. 01. 2008, 14:46 TomY_L is offline Mit Zitat antworten #812
Parisienne
Pastafari

Zitat:
Zitat von luckyslevin
Sollte mich das abschrecken???
Auf keinen Fall sollte es das. Ich weiss auch nicht genau was "Sequencer" heissen soll, obwohl ich es mit einem Onlinewörterbuch innerhalb von 2 Sekunden herausfinden könnte. Die meisten Funktionen erklären sich selbst wenn du daraan schraubst oder sie aktivierst. Ausserdem gibt es für Fragen zu FL genau diesen Thread. Wenn du den durchliest weisst du sicher genug über FL um Musik nach deinem Geschmack zu machen.

Ich muss zugeben ich hatte auch mal MusicMaker. Der ist gut für musikalische Untermalung von Ferienfotos, also nicht wirklich professionell zu gebrauchen. Wenn du dich auf der Homepage von FL mal umsiehst, findest du heraus, dass auch namhafte Musiker FL verwenden.

Zitat:
Zitat von Brascon
an error occured while readind FLP file
Ich nehme mal an, dass dein Problem durch den Schutzmechanismus der Demoversion verursacht wird. In der Demoversion kannst du eigentlich alles machen, nur nicht speichern. Im Board findest du des Problems Lösung.
Alt 29. 01. 2008, 10:47 Parisienne is offline Mit Zitat antworten #813
luckyslevin
Mitglied

@TomY_L
Erstmal n dickes Danke für Deine Antwort,ehrlich gesagt hatte ich gehofft das ich von jemandem genau DIESE Antwort bekomme,da mir sehr viel daran liegt möglichst eigene und Kreative sachen zu machen,möchte mich da in keinster Weise einschränken lassen(vorgefertigte Samples usw.)bin schon fleisig dabei mich mit Fl vertraut zu machen.Häng nur gerade etwas am Stepsequenzer fest,der wiederholt ja alles in der endlosschleife,bin gerade am austüfteln wie man einen Kompletten Track erstellt,wo sich z.b.im lied der Beat und Melodie ändern,also wie halt n normaler Track eben klingen soll.Aber ich steh ja erstmal am Anfang meiner großen Produzentenkarierre werd das schon noch schnallen!!!
Also vielen Dand nochmal!!!
Alt 29. 01. 2008, 14:42 luckyslevin is offline Mit Zitat antworten #814
luckyslevin
Mitglied

Zitat:
Zitat von Parisienne
Auf keinen Fall sollte es das. Ich weiss auch nicht genau was "Sequencer" heissen soll, obwohl ich es mit einem Onlinewörterbuch innerhalb von 2 Sekunden herausfinden könnte. Die meisten Funktionen erklären sich selbst wenn du daraan schraubst oder sie aktivierst. Ausserdem gibt es für Fragen zu FL genau diesen Thread. Wenn du den durchliest weisst du sicher genug über FL um Musik nach deinem Geschmack zu machen.

Ich muss zugeben ich hatte auch mal MusicMaker. Der ist gut für musikalische Untermalung von Ferienfotos, also nicht wirklich professionell zu gebrauchen. Wenn du dich auf der Homepage von FL mal umsiehst, findest du heraus, dass auch namhafte Musiker FL verwenden.

Ich nehme mal an, dass dein Problem durch den Schutzmechanismus der Demoversion verursacht wird. In der Demoversion kannst du eigentlich alles machen, nur nicht speichern. Im Board findest du des Problems Lösung.

@Parisienne:Auch Dir Danke für den Tip.Hatte auch net wirklich Lust mich mit MusicMaker abzugeben.Hab genug eigene Ideen die in meinem Kopf rumschwirren als das ich auf vorgegebene Samples zurückgreife!!!
Alt 29. 01. 2008, 14:52 luckyslevin is offline Mit Zitat antworten #815
Parisienne
Pastafari

Zitat:
Zitat von luckyslevin
Häng nur gerade etwas am Stepsequenzer fest
In der Playlist (oben rechts sollte der Knopf dafür sein) kannst du die "Stepsequenzerloops" zum einem ganzen Lied zusammenfügen.
Alt 30. 01. 2008, 10:10 Parisienne is offline Mit Zitat antworten #816
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001

ich wusste es mal...

wenn man in fruity loops einen sound der "nie endet" trotzdem stoppen will, zieht man ihn ins pianoroll und was drückt man dann nochmal? verdammt ich wusste es doch...

gruss - MD.
Alt 30. 01. 2008, 16:26 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #817
Brascon
Mitglied

Thumbs up Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Zitat:
Zitat von Parisienne

ich möchte mich für die schnelle antwort bedanken, das hat mir wirklich geholfen, es klappt wieder!!!
Alt 30. 01. 2008, 19:38 Brascon is offline Mit Zitat antworten #818
Parisienne
Pastafari

Hehe, keine Ursache, Brascon. Schön, dass du's gefunden hast.

Zitat:
Zitat von MulhollandDrive
"nie endet"
Meinst du, wenn du ein Sample in den Sampler lädst, dass sich das immer wiederholt, obwohl du nur ein Pattern aktiviert hast?
Dann musst du bei den Einstellungen zu diesem Sampler "Use loop points" de- oder aktivieren. Je nach dem.

Andererseits, wenn du ein Sample hast welches vielleicht 20 Sekunden lang ist und du nur die ersten 5 Sekunden brauchst, kannst du es mit "Fruity Slicer" zerschneiden.
Alt 31. 01. 2008, 09:27 Parisienne is offline Mit Zitat antworten #819
luckyslevin
Mitglied

Gruß an alle!!!

Hätte da mal ne Frage:weiß vielleicht jemand wie ich den Klang eines Instruments (bestes Beispiel Flöte)so hinbekomme das es,naja wie soll ichs beschreiben???
das ist so ne schnelle kurze Änderung im Ton,ne Art leiern,verzerren(Ala Scott Storch)
weiß auch net wie ichs besser beschreiben soll,sorry.Schaut mal auf http://www.YouTube.com/results?searc...tt+storch+2007
Scott Storch Beats 2007,dann wisst Ihr bescheid
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
mfg Lucky Slevin
Alt 31. 01. 2008, 18:45 luckyslevin is offline Mit Zitat antworten #820
shamrock
Weltbürger...

Benutzerbild von shamrock

Registrierungsdatum: Sep 2006

@luckyslevin:

Wenn Du es wirklich professionel machen möchtest, benötigst Du ein gutes 'Flöten VST'. Ansonsten wirst du nicht (und wenn - dann nur mit großer Mühe... Du meinst dieses Video?) zu solchen Ergebnissen kommen.

Aber, Du könntest es mal mit folgendem versuchen: setze den 'geplant' hoch gezerrten Ton einfach mal eine Oktave höher, mache diesen etwas leiser, und belege ihn mit einem Filter, welcher die hohen Frequenzen besonders hervorhebt. Das macht natürlich einige Mühe, aber ich denke, so sollte es auch klappen. Du könntest aber auch mit einem Equelizer den gewünschten Effekt erzielen, da gibt es viele Möglichkeiten

Wenn alles nichts hilft, schaue mal nach einem geeignetem VST im VST-Sammelthread...

shamrock
Alt 31. 01. 2008, 21:14 shamrock is offline Mit Zitat antworten #821
Mr. sick
mit Glied

Benutzerbild von Mr. sick

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hallo,

ich kenn mich leider mit den VST Plugins garnicht aus. Ich habe Absynth 4 von Native Instruments gesaugt und würde das gern in FL Studio 6 einbinden.

Geht das?
Alt 31. 01. 2008, 21:51 Mr. sick is offline Mit Zitat antworten #822
Bobby69
Bobbypath

Benutzerbild von Bobby69

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hi Leute !

Kann mir jmd sagen, wie ich die einstellung des Multiband Compressors speichere ?
Im Moment muss ich, wenn ich ein projekt erneut lade, jedes mal den ganzen filter neu einstellen ... d.h. er ist noch auf dem Master und auch aktiv nur die settings sind jedesmal futsch !

Danke für eure Hilfe !!!
Bob
Alt 01. 02. 2008, 11:35 Bobby69 is offline Mit Zitat antworten #823
luckyslevin
Mitglied

@ Shamrock

Vielen Dank,werd das einfachmal versuchen hinzubekommen
Muss da erstmal dahinterkommen was das mit den VSTi geräten so aufsich hat.
kann mann die einfach so runterladen und dann in Fl verwenden?oder wie ist das.
mfg Lucky Slevin
Alt 01. 02. 2008, 13:48 luckyslevin is offline Mit Zitat antworten #824
2b_
2b or not 2b

Benutzerbild von 2b_

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Bobby69
Hi Leute !

Kann mir jmd sagen, wie ich die einstellung des Multiband Compressors speichere ?
Im Moment muss ich, wenn ich ein projekt erneut lade, jedes mal den ganzen filter neu einstellen ... d.h. er ist noch auf dem Master und auch aktiv nur die settings sind jedesmal futsch !

Danke für eure Hilfe !!!
Bob

Moin,

hast du ne Demoversion !? Eigentlich sollten, egal welches Plugin, die Einstellungen erhalten bleiben...
In deinem Fall würd ich einfach "save preset as" wählen (oben links auf dem "steckermenü").
Dann beim oeffnnen deines Projekts halt dieses wieder laden...

Is wohl einfacher als neu einzustellen...

grütze..
Alt 01. 02. 2008, 14:29 2b_ is offline Mit Zitat antworten #825
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu