|
|
|
|
|
|
Hell yeah!
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen
simple frage jungs: hat fruity 7 irgendwo ne funktion um alle spuren als einzelne waves / spuren rauszurendern? damit ich am ende alles gleich als waves habe und nicht wie jetzt immer jede spur einzeln rausrendern muss um sie zb. in audition zu benutzen. ich weiss, man könnte fruity auch als vsti in audition benutzen - nur... dann geht doch bestimmt einfach nur für eine spur ein fenster mit fruity drin auf oder? damit wäre mir nicht geholfen, ich will jede spur nach dem fruityien dann nachträglich cutten, längermachen usw (nicht stretchen oder so - ich rede hier nur vom reinen songstrukturieren). zur zeit exportiere ich alles und jede spur mühsam einzeln raus...
das kostet kraft und nerven - there has to be a better way?  ODER?!
|
17. 02. 2008, 18:37
|
|
|
Hell yeah!
|
Zitat:
|
Zitat von MulhollandDrive
simple frage jungs: hat fruity 7 irgendwo ne funktion um alle spuren als einzelne waves / spuren rauszurendern? damit ich am ende alles gleich als waves habe und nicht wie jetzt immer jede spur einzeln rausrendern muss um sie zb. in audition zu benutzen. ich weiss, man könnte fruity auch als vsti in audition benutzen - nur... dann geht doch bestimmt einfach nur für eine spur ein fenster mit fruity drin auf oder? damit wäre mir nicht geholfen, ich will jede spur nach dem fruityien dann nachträglich cutten, längermachen usw (nicht stretchen oder so - ich rede hier nur vom reinen songstrukturieren). zur zeit exportiere ich alles und jede spur mühsam einzeln raus...
das kostet kraft und nerven - there has to be a better way?  ODER?!
|
schon rausgefunden - danke!
man muss den spuren einen effektkanal zuweisen und dann beim exportieren einen haken bei "export split tracks" oder "split mixer tracks" - erster punkt unter "optionen".
gruss, MD.
|
17. 02. 2008, 19:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Erstmal danke für die schnelle antwort und entschuldigung dass ich da nochmal nachbohren muss 
Wenn ich meine total kacke klingende exportierte mp3 (mein ganzer song) in einem neuen FL Projekt als mp3 sample öffne, dann hört sich die mp3 wieder "richtig" an, also so wie vor dem exportieren. Das heisst Fruity ließt die mp3 dann korrekt ein. Das muss doch an irgendwelchen falschen Einstellungen am exportieren liegen oder?
Komische sache!
Gruß Milan
|
17. 02. 2008, 20:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hi @ll
ich hab ein übles Problem....
Im alten FL Studio 6 konnte man noch Audio Datein duch den Vocorder ziehen. Mit LINKS - RECHTS und dann das ganze auf nen einzellnen FX channel.
Wie mach ich das im FL 7 Studio?
Ich hab auf FX Channel 1 den Vocorder auf 2 die VOX und auf 3 die Melow
Channel 2 Pan ist auf links und Channel 3 Pan ist auf Rechts aber ich kann 2&3 nicht mehr auf Ch 1 verlinken.....!!!
[img=http://img201.imageshack.us/img201/9091/43647701ho6.th.jpg]
mfg
sPoNgE
|
18. 02. 2008, 04:07
|
|
|
Hell yeah!
|
Zitat:
|
Zitat von sPoNgE303
Hi @ll
ich hab ein übles Problem....
Im alten FL Studio 6 konnte man noch Audio Datein duch den Vocorder ziehen. Mit LINKS - RECHTS und dann das ganze auf nen einzellnen FX channel.
Wie mach ich das im FL 7 Studio?
Ich hab auf FX Channel 1 den Vocorder auf 2 die VOX und auf 3 die Melow
Channel 2 Pan ist auf links und Channel 3 Pan ist auf Rechts aber ich kann 2&3 nicht mehr auf Ch 1 verlinken.....!!!
[img=http://img201.imageshack.us/img201/9091/43647701ho6.th.jpg]
mfg
sPoNgE
|
sorry - keine ahnung - aber was macht der vocoder überhaupt - bei mir hat sich der sound bei benutzung gar nicht verändert?!
|
18. 02. 2008, 09:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Für alle die Lautstärke Probleme beim Exportieren haben und auch ansonsten total der track verändert wird beim exportieren:
NICHT in FL einen anderen Soundtreiber nutzen wie im Windows!
War bei mir das problem.
Guten Tag,
Milan
|
18. 02. 2008, 14:25
|
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
@sPoNgE303: Schau mal hier... Das sollte Deine Probleme lösen.
Zitat:
|
Zitat von milanmaucher
NICHT in FL einen anderen Soundtreiber nutzen wie im Windows!
War bei mir das problem.
Guten Tag,
Milan
|
Was meinst Du mit anderem Soundtreiber wie im Windows?
MfG... shamrock
|
18. 02. 2008, 14:40
|
|
|
Mitglied
|
@shamrock danke dir haut super hin
|
18. 02. 2008, 14:56
|
|
|
Mitglied
|
@MulhollandDrive
der vocorder verzerrt die Vox mit der Mellow zb Sytrus oder Wasp
die tonlage der stimme bleibt gleich bis man in Pianoroll ne eigene mellow drunter legt. Musst mal schaun im FL7 gibts ein tutorial da is schon ein voc vorgebaut hört sich super geil an.... leider ist da nicht mehr beschrieben wie man die channesl verbindet.
Mit den Vid klappts is aber ne üble fummelarbeit
|
18. 02. 2008, 15:15
|
|
|
2b or not 2b
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Carrier und Moduator, usw...
ausm Krieg...
Wirklich Interressannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vocoder
grütze
|
19. 02. 2008, 01:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Bei der demo beats speichern
Peace jo
meine kollegen können auch mit der demo version speichern.
sie wollte es mir auch mal zeigen wie das geht.
aber leider kommt er nie dazu.
des wegen wollt ich dan euch fragen.
hat von euch jemand ne ahnung
wer net
|
19. 02. 2008, 13:04
|
|
|
Hell yeah!
|
Re: Bei der demo beats speichern
Zitat:
|
Zitat von hopper93
Peace jo
meine kollegen können auch mit der demo version speichern.
sie wollte es mir auch mal zeigen wie das geht.
aber leider kommt er nie dazu.
hat von euch jemand ne ahnung
wer net 
|
zuviele smilies. zu wenig rechtschreibung. aber egal. keine ahnung wie das geht, ich habe mir die 500$ Version legal gekauft.
|
19. 02. 2008, 13:16
|
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
|
19. 02. 2008, 13:30
|
|
|
Pastafari
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Bei der demo beats speichern
Zitat:
|
Zitat von hopper93
wer net
|
Benutze die Boardsuche, da findest du des Problems Lösung.
|
20. 02. 2008, 11:51
|
|
|
Noisefetish
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ich hab mal ein technisches problem: ich habe gerade mein meine frutiy daten vom alten laptop auf meinen neuen pc geladen - aber wenn ich die files aufmachen will, importiert mir frutiy keine mp3 samples mehr. der slot bleibt leer, und die waveform wird mir nicht mehr angezeigt. alle andere mediaplayer spielen die mp3 aber problemlos ab.
kann ich da ein codecproblem ausschliessen?
beim laden steht immer: decoding mp3 - aber es passiert nichts. die auflösung ist unterschiedlich, abe rnormalerweise haben selbst 160kb samples keine probleme gemacht, und auf dem alten rechner unter xp funzt ja alles einwandfrei.
|
22. 02. 2008, 10:07
|
|
|
Hell yeah!
|
Zitat:
|
Zitat von 3Z!0N 147!G!D
ich hab mal ein technisches problem: ich habe gerade mein meine frutiy daten vom alten laptop auf meinen neuen pc geladen - aber wenn ich die files aufmachen will, importiert mir frutiy keine mp3 samples mehr. der slot bleibt leer, und die waveform wird mir nicht mehr angezeigt. alle andere mediaplayer spielen die mp3 aber problemlos ab.
kann ich da ein codecproblem ausschliessen?
beim laden steht immer: decoding mp3 - aber es passiert nichts. die auflösung ist unterschiedlich, abe rnormalerweise haben selbst 160kb samples keine probleme gemacht, und auf dem alten rechner unter xp funzt ja alles einwandfrei.
|
ähm...
sind die buttons etwa rot? wenn ja - dann findet fruity deine samples nicht mehr... das problem hatte ich auch - bis ich mir eine externe festplatte mit ordnerstruktur geholt und angelegt habe, also zb. einen ordner für den song und DARIN einen ordner für die samples. wenn ich den song dann mitnehmen wollte - wären somit alle samples "im paket" mit drin. weisst du wie ich das meine? aber fruity kann dir auch ein "zipped loop package" schnüren wo alles erforderlich mit drin ist.
gruss und gutes gelingen - MD.
|
22. 02. 2008, 13:13
|
|
|
Noisefetish
|
ursprünglich sind sie rot, da noch die alten pfade aktiv sind, aber wenn cih das sample von hadn lade passiert nichts. ebenso bei einem neuen project - ich kann keine mp3 mehr in den sample slot laden - habs mit allen möglichen mp3 getestet
|
22. 02. 2008, 13:15
|
|
|
Hell yeah!
|
Zitat:
|
Zitat von 3Z!0N 147!G!D
ursprünglich sind sie rot, da noch die alten pfade aktiv sind, aber wenn cih das sample von hadn lade passiert nichts. ebenso bei einem neuen project - ich kann keine mp3 mehr in den sample slot laden - habs mit allen möglichen mp3 getestet 
|
ach du scheisse - du, keine ahnung... dann liegts vielleicht an der hardware deines neuen notebooks?! onboard soundkarte usw?!? no clou sorry...
|
22. 02. 2008, 13:58
|
|
|
Noisefetish
|
tja keine ahnung. ich installiere einfach nochmal das tsunamipack. hatt gestern mal mein vista auf 64bit für den mediaplayer geschaltet - aber daran lags dann doch nicht.
der rechner nervt mich heute sowieso - ich guck mal ins system und probiere es später nochmal. ich vermute mittlerweile doch das es an einem mp3 codec liegt.
|
22. 02. 2008, 14:22
|
|
|
Hell yeah!
|
Zitat:
|
Zitat von 3Z!0N 147!G!D
tja keine ahnung. ich installiere einfach nochmal das tsunamipack. hatt gestern mal mein vista auf 64bit für den mediaplayer geschaltet - aber daran lags dann doch nicht.
der rechner nervt mich heute sowieso - ich guck mal ins system und probiere es später nochmal. ich vermute mittlerweile doch das es an einem mp3 codec liegt.
|
hmm, kenn ich so geschichten... meine alte industrial band hatte ein tonstudio - da musste man sich mit so scheisse nicht rumärgern (man will doch einfach nur mucke machen verdammt und dann immer sowas...)
jetzt bin ich da drausse und versuche selbst was (auch mit notebook, externer soundkarte usw.) auf die beine zu stellen und genau solche probleme kommen mir immer wieder in quere...
by the way: geile musik machst du da! na ja - hoffentlich klappts bald mit deiner hardware! gruss, MD.
|
22. 02. 2008, 14:28
|
|
|
Mitglied
|
"MIDI OUT"Plugin an einen eigenen Mixertrack binden?
Hi,Ich hab auch ein kleines Problem.
Ich nutze beispielsweise das plugin "Edirol Orchestral". Um nun mehrere Instrumente dieses Plugins zu nutzen, ohne das ich es mehrmals in Fruity einfügen muss, nutze ich zudem das "MIDI OUT"- Plugin in Fruity.
So, irgendwie bin ich nur in der lage dem "Edirol Orchestral" einem Mixertrack zu zuweisen, das heißt also die Gesamtheit deren aller Instrumente. Jedoch schaff ichs nicht das "MIDI OUT" - Plugin an einen eigenen Mixertrack zu binden.
Ich stehe also vor dem Problem, dass es mir gar nicht möglich ist ; Die einzelnen Instrumente mit Effekten im Mixer zu bearbeiten, sondern nur eben deren Summe. Genauso kann ich ja die verwendeten Instrumente nur als Summe exportieren (beispielsweise um extern das Ganze abzumischen), ausser den Umweg, die ein Anfänger gehen würde, wenn er die "Split in Mixertracks"-Funktion nicht kennen würde, also bestimmte Instrumente stummschalten und exportieren.
|
23. 02. 2008, 13:56
|
|
|
Noisefetish
|
also ich habe das tsunami filterpack installiert, und siehe da - es geht wieder.
danke für das kompliment.
schönes we noch.
|
24. 02. 2008, 12:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hi!
Gestern hab ich das Fl Studio 7 mit einem Crack von nem Kumpel bekommen. Das Problem is jetzt, dass wenn ich den Crack aktiviere (popup), muss ich mich bei FL Anmelden um einen neuen Regestriercode zubekommen oder so... Kann mir da einer helden? Ich raff des irgendwie net^^
EDIT: HABS GEFUNDEN! TROTZDEM DANKE
MFG
|
25. 02. 2008, 14:37
|
|
|
Mitglied
|
|
25. 02. 2008, 16:15
|
|
|
beats und shreddn
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
es gibt meines wissens nach auch keine möglichkeit den midi out channels nen fx channel zuzuweisen. umständlich aber eine möglichkeit is jede spur einzeln zu exportieren indem du die anderen mutest und dann nachträglich als wav einfügst.
|
25. 02. 2008, 16:16
|
|
|