|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen
Ich hab auch nochmal eine Frage.
Es gibt ja für "Guitar Pro" sog. TABS mit denen man alles mögliche einfach mit einem Klick auf Noten hat (also fertige Songs).
Finde ich auch irgentwo auf einer Internet Seite entweder bereits angefertigte Fruit Loop Projekte von bekannten Songt oder als .FSC Dateien? Das wäre cool!
|
10. 03. 2008, 18:04
|
|
|
Hobby Produzer
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Rufus03
Ich hab auch nochmal eine Frage.
Es gibt ja für "Guitar Pro" sog. TABS mit denen man alles mögliche einfach mit einem Klick auf Noten hat (also fertige Songs).
Finde ich auch irgentwo auf einer Internet Seite entweder bereits angefertigte Fruit Loop Projekte von bekannten Songt oder als .FSC Dateien? Das wäre cool!
|
Hi,
Ne Möglickeit wäre von Guitar Pro deinen Song als Midi zu exportieren und in FL Studio reinzuladen, Instrumente zuordnen, FX'ln und fertig
Funzt mit Drums auch perfekt
LG
Sascha
|
10. 03. 2008, 18:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Swiftoholic
Hi,
Ne Möglickeit wäre von Guitar Pro deinen Song als Midi zu exportieren und in FL Studio reinzuladen, Instrumente zuordnen, FX'ln und fertig
Funzt mit Drums auch perfekt
LG
Sascha
|
jaa genau sowas hab ich mir schon gedacht, vielen dank
|
10. 03. 2008, 18:37
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
sorry wenns bißchen off topic ist aber hat jemand die akzuelle reg datei für fl 7 xxl edition???
musste meinen rechner formatieren und finde nur abgelaufene...
|
10. 03. 2008, 21:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Wichtige Frage
Hallo Leute,
seid 2 Tagen habe ich fruity loops und verstehe einige Funktionen nicht.
Angenommen ich habe eine "Drum-Folge" eingespielt dann wieder holt er sich ständig.Wenn ich jetzt eine Midi Spur einfüge und sagen wir also ein Stück von 2 oder 3 Minuten habe dann spielt der Beat nur einmal und hört dann auf.
Lange Rede kurzer Sinn:
wie schaffe ich es bezügl der Beatprogrammierung dass ich den Beat länger programmieren kann als nur einmal..bzw dass er weiter spielt als nur einmal.
Zudem: wie kann ich sachen koppieren im Piano Roll Modus? ich bin es gewohnt aus cubasis Sachen einfach " zu ziehen" das funktioniert bei fruity loops nicht
danke im Voraus für eure Hilfe
|
14. 03. 2008, 14:45
|
|
|
2b or not 2b
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Wichtige Frage
Tacho !
Zitat:
|
Zitat von Markkk
wie schaffe ich es bezügl der Beatprogrammierung dass ich den Beat länger programmieren kann als nur einmal..bzw dass er weiter spielt als nur einmal.
|
Im Stepsequencer ist oben Links ein kleines Lämpchen, nach klick darauf wiederholen sich die Samples die nicht im Pinoroll eingespeilt wurde, wieder und wieder...
Andere idee wäre :
Nutze die Playlist ("L" drücken) . Bau dir deine Beats wie gewünscht und nutze für deine Midispur ein anderes Pattern.
So kannst du die Drumpatterns wiederholen wobei deine midispur in anderem pattern einmal durchläuft.
Zitat:
|
Zitat von Markkk
Zudem: wie kann ich sachen koppieren im Piano Roll Modus? ich bin es gewohnt aus cubasis Sachen einfach " zu ziehen" das funktioniert bei fruity loops nicht
danke im Voraus für eure Hilfe
|
Markiere gewünschte Noten halte shift gedrückt und ziehe !
grütze
|
14. 03. 2008, 17:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hallo,
wie kann ich in FL Studio Techno Beats machen?
Eher Gesagt wo grieg ich da Samples her? Gefunden habe ich bis jetzt keine.
|
14. 03. 2008, 17:27
|
|
|
beats und shreddn
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
nimm ne kick und dann ne hihat dann setz auf jedes erste und dritte viertel die kick und 2 und 4 viertel ne hihat....jetzt hast du techno....jetzt nimmste noch nen synthie, von mir aus sytrus...wählst am besten ein preset auus weil ich dir aufgrund deiner frage ein synthie grundverständnis nicht zutraue, und machst eine simple melodie die wiederholste ein paar mal bisse zu langweilig wird und dann änderste einen ton bemi nächsten takt... bass wie die hihats setzen und von der tonlage wie den synthie
irgendwie macht mich dein beitrag sauer, mal im ernst kannst du nicht so fragen das man auch vernünftig dauf antworten kann? das wäre wie die frage wie male ich ein bild das einem picasso gleich kommt...auf sowas kann man eben nicht richtig antworten
|
14. 03. 2008, 19:18
|
|
|
beats und shreddn
|
ich sample recht gerne mit fl, aber in letzter zeit bin ich immer wieder auf mp3 dateien gestossen die fruity einfach nicht abspielen kann. auch wenn ich sie in wavs umwandle funzt das nicht. in audition kann ich sie ganz normal anhören auch mit jedem player nur recycle oder fruity können nichts damit anfangen.
kann mir einer sagen woran das liegen kann oder besser noch wie ichs beheben kann?
|
16. 03. 2008, 16:51
|
|
|
Noisefetish
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ist ein codec problem. hatte ich auch neulich. zieh dir einfach mal das tsunamipack, und installiere nur die audiocodecs, dann müsste es gehen.
|
17. 03. 2008, 06:38
|
|
|
beats und shreddn
|
hab ich gemacht...hat leider nichts gebracht...schade
|
18. 03. 2008, 15:07
|
|
|
Noisefetish
|
fuck. dann versuchs mal mit deinstallation von eingen codecs. evtl hackt sich da irgendwas
|
18. 03. 2008, 15:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hallo, bin neu hier
und hab ne Frage zu Fruity Loops.
Ich hab die Version 7 und hab heute Prodyon Agonyx Trance
Synthesizer geladen. Wie kann ich das jetzt auf Fruity Loops installieren?
DA is nur son Ordner mit Factory Presets und SkOre PAtches. Dadarin
sind ganz viele fxp. datein. In einem anderen Thread wurde aber gesagt
das man Agonyx Trance Synthe mit allen Frutiy Loops versionen benutzen kann!!
Nur wie............
Hoffe ihr könnt mir helfen..
|
18. 03. 2008, 16:56
|
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
@muppi
Du musst das VST erst einmal installieren. Mache einen Rechtsklick im Step Sequenzer (f6) auf einem Instrument (kick oder so), und wähle 'Insert'. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Dir die schon vorhandenen VST's angezeigt werden. Wähle in dem Fenster 'more', dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Du dann unten die Option 'Fast Scan' wählen solltest. Fruity sucht sich dann alle weiteren VST's, die noch nicht installiert, aber verfügbar sind. Du musst Sie dann nur markieren, und schon sind sie verfügbar.
Das selbe gillt auch für die Effekt VST's. Diese kannst Du im Mixer (f9) verwenden. Um ein Instrument dem Mixer zuzufügen, musst Du auf das Instrument klicken, und die Option 'Asign free mixer track' wählen.
Aber besser wäre es, wenn Du mal etwas Zeit investieren würdest, und Dir einfach mal den Thread durch liest (ist kein Pappenstiehl, aber es lohnt sich), dass hat mir auch sehr geholfen (muss ja auch nicht gleich der gesamte Thread sein  ).
MfG... shamrock
|
18. 03. 2008, 17:28
|
|
|
beats und shreddn
|
hat leider auch nix gebracht... das nervt mich da das sample so hammer wäre... ich habs auch schon versucht in andere formate zu wandeln, und alles mögliche...auch mit recycle kann ich die mp3 nicht verwenden... aber abspielen der mp3 is mit allen meinen playern möglich...ich verstehs einfach nicht...
edit:
recycle sagt mir: file system object not found
|
18. 03. 2008, 18:10
|
|
|
Studentenpöbel
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Kannst du das villeicht mal uppen? Ich könnte ja z.B. probieren bs bei mir geht.
Anders kann man dir jetzt auch nicht helfen, oder du müsstest das Sample abspielen und dein Audiooutput recorden.
|
18. 03. 2008, 18:13
|
|
|
beats und shreddn
|
jeee ich habs geschafft  hab einfach noch ne gemutete spur bei audition dazu gefügt und als abmischung exportiert...jetzt funzt
|
18. 03. 2008, 18:26
|
|
|
.:....:.. . . . .:
|
nabend!^^
Ich hab das Problem das das Programm nicht starten will...ich habe es auch schon einmahl deinstalliert un neu drauf gepackt, aber es will einfach nich funktionieren...kann mir da jemand helfen?
|
18. 03. 2008, 23:07
|
|
|
Noisefetish
|
mashda lass mich raten: fl studio 8 rc2.
stell dein systemdatum auf den 14.märz 2008, dann gehts.
|
19. 03. 2008, 06:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
ich hab jetzt in dem cubase ordner C:\Programme\Steinberg\VstPlugins alle dateien kopiert und in ein ordner den ich bei fl erstellt habe eingefügt wenn ich jetzt in fl auf den ordner klicke tut sich nix wie bekomm ich also alle vsti die ich hab in den ordner ?
|
19. 03. 2008, 11:16
|
|
|
Noisefetish
|
@acid
hä??? was willst du denn machen. verstehe ich dich richtig - du ahst einmal deine plugins in einen steinberg vst ordner und einmal in einen fruity ordner kopiert? das ist quatsch.
du haste einen systemweiten ordner für vst plugins, da installierst du alle plugins rein. und in jeder anderen hostanwendung musst du dann den pfad zu deinem vst ordner angeben.
und dann kannst du die vst´s in deine projekte einbinden
|
19. 03. 2008, 11:55
|
|
|
Mitglied
|
bei settings unter vst extra search folder hab ich den ordner angegeben in dem meine vsti installiert sind ich kann auch alle vsti in fl einbinden indem ich auf channel/add one klicke ich will aber ein ordner in dem browser menu in fl in dem ich meine vsti sehe und aus dem ordner auch gleich in fl einbinden kann wie geht das ?
|
19. 03. 2008, 14:49
|
|
|
Mitglied
|
noch eine kleine frage kann ich nur vst von fl automatisieren oder auch z.B von NI Massive ?
|
19. 03. 2008, 15:43
|
|
|
Noisefetish
|
ja du kannst alles in fruity automatisieren. wenns nicht per rechtsklick auf einen knop mit "create automation clip" geht, dann über den browser, current project - generator... und dann den parameter den du ändern willst mit rechts anklicken-->create automation clip
|
19. 03. 2008, 15:46
|
|
|
sind Engel auch Geflügel?
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hallo liebe Mit-FL-Benutzer,
ich habe ein Problem mit der Stabilität meines FL, es stürzt gelegentlich ganz gerne ab, wenn ich mal während ich was abspiele n neues VSTi reinlade, wenn ich während des Playmodus vom Song- in den Patternmodus wechsele, immer mal wieder sporadisch.
Benutze WinXP mit 2GB Ram und Core Duo-Prozessor mit 2,2GHZ, um genau zu sein den hier
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
|
20. 03. 2008, 16:47
|
|
|
|