gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

Benutzerbild von 3Z!0N 147!G!D

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

leertaste drücken, vsti wecheln oder modus umschalten, leertaste drücken. was anderes fällt mir spontan nicht ein.
Alt 20. 03. 2008, 16:50 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #951
Rico89
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hi,
Wie kann ich ne saubere Bassline (Kick. Bass ansich und snare) erstellen, denn das was ich bisher so gemacht habe, hörte sich immer ziemlich lahm und total verquer an. Und ich wollte eigentlich so in die Richtung hands Up.
Auch würde ich gerne wissen wie man Lautstärken im Lied variiert, damit meine ich die Lautstärken in einzelnen Soundfiles, wenn sie ins Lied reinkommen und rausgehen.
Alt 20. 03. 2008, 21:25 Rico89 is offline Mit Zitat antworten #952
Pissfresse
Mitglied

Benutzerbild von Pissfresse

X-y-controller

hallöchen, kurze frage zum xy-controller:

hat das schonmal jemand mit nem gamepad ausprobiert? ich hab nen joystick angeschlossen und kann nun 8 verschiedene sachen auswählen (x, y, z usw). gibt es da mein gamepad noch mehr möglichkeiten? weil da gibts janoch knöppe^^

mfg, die Pisfresse

*edit: ja son handsup-tutorial würde mich auch ma interessiern aber schranz oder hardstyle wäre noch besser... weiss da jemand was?

mit der lautsärke meinste bestimmt fade-in bzw -out oder?? das kannste so machen: 1.lautstärke ganz aus 2. mit rechtsklick auf die lautstärke vom instrument und dann "init song with this position" 3. rechstklick auf lautstärke und "edit event" dann ne schräge von links unten nach rechts oben zioehen und fertig =)
Alt 20. 03. 2008, 21:27 Pissfresse is offline Mit Zitat antworten #953
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

nee knöppe gehen leider nicht, aber mit nem playstationcontroller kannste ja schonmal mit den zwei steuerknüppeln ordentlich was machen.

auch sehr fetzig: den xy controller ein einen peakcontroller binden. das groovt dann nämlich schön zum takt.
Alt 20. 03. 2008, 21:58 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #954
Pissfresse
Mitglied

ah cool, danke! dann hol ich mir jetz nen pscontroller^^

ähem, der peakcontroller passt das demnach dem beat an oda wie?
Alt 20. 03. 2008, 22:12 Pissfresse is offline Mit Zitat antworten #955
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

also es muss kein original ps controller sein. ich hab son billiges 9,9€ teil ausm promarkt. wichtig ist halt das du diese steuerknüppel dran hast.

genau, ein peakcontroller misst den ausschlag der wave datei, und steuert darüber einen anderen kontroller.

bsp. ein gittarrenriff --peakcontroller--flanger.
wenn das riff lauter wird, steuert der peak den flanger an, und der flanged dann stärker
Alt 20. 03. 2008, 23:17 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #956
Pissfresse
Mitglied

hey danke! hab in fruity loops auch nen tutorial zum peakcontroller jetz check ich wies funzt, das is ja echt geil. ich hab mir grad bei ebay 2ps2controller für 9,9€ gecheckt ^^

kann mir irgendwer ein tut geben wie man diese typische schranz-hihats macht??????
oder notfalls ein fertiges sample? das wäre ma richtig fetttttttttttttttttt

edit: ey sag ma, du zockst net zufällig wolfenstein????? habsmir heute gesaugt
Alt 20. 03. 2008, 23:42 Pissfresse is offline Mit Zitat antworten #957
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

nein ich spiele kein wolfenstein, wieso?

was macht ne schranz hihat für dich so besonders? die sind meisten ziemlich hochfrequent und n bisschen verzerrt. weise den hats mal einen eigenen mixerchannel zu, als ersten effekt den fruity waveshaper, und danach noch nen reverb - sollte reichen. evtl noch nen eq zuschalten, und die hohen frequenzen lauter machen, bzw die tiefen rausfiltern.
meinste so die typischen chris liebing sounds? n harter kickdrum und ne hohe kratzende hihat?
Alt 21. 03. 2008, 09:06 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #958
Pissfresse
Mitglied

wolfenstein wegn dem logo auf deim bild^^

also ich hab fruityloops 4 oder 3 da gibbets kein waveshaper. ich benutz immer den overdrive umeinfach nur zu verzerren^^

ich mein wenn in sonem lied sone ganz schnelle hohe hihat kommt
http://de.youtube.com/watch?v=yxiuTHZMh-M
da im hintergrund^^

ich bräuchte auch das taktschema, kann ich iwie net erkenn... (also dieses hier: [] O [] O) wenna versteht diesen pattternmode halt ne^^
Alt 21. 03. 2008, 10:34 Pissfresse is offline Mit Zitat antworten #959
-der-Rasmus-
mag den Bass...

Benutzerbild von -der-Rasmus-

Hui,

hallo erstmal, das ist aber ne alte Fruity Version . Besorge Dir am besten eine aktuellere Version, dann kannst Du auch alle Vorschläge nutzen, dass bringt Dich, denke ich, weiter. Dann kannst Du es mal mit 3Z!ON 147!G!Ds Vorschlag versuchen, oder auch die Hats nach wunsch im Instrumenten Fenster über den Hüllkurven Generator (ADSR) verändern. Das bringt meistens ein besseres Ergebnis, als wenn man nur Effekte nutzt. So verfahre ich meistens, da mir der 'Reverb' Effekt meistens nicht den gewünschten Klang erzeugt (oftmals zuviel rauschen).

Ob DEich dieser Vorschlag zufrieden stellen wird, weiss ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert. Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Projekten wünscht...

-der-Rasmus-
Alt 21. 03. 2008, 11:41 -der-Rasmus- is offline Mit Zitat antworten #960
Pissfresse
Mitglied

huy rasmus, thx für den vorschlag^^

aber hab kb wieder geld dafür auszugeben

bin eig recht zufrieden mit dieser alten version, bzw mit den tracks die ich damit machen =)

lg, pintie

apropos, kann man in ner aktuellen version auch den input samplen? also dass ich von mein turntables nen kurzn ausschitt in endlosschleife abspieln kann???
Alt 21. 03. 2008, 12:18 Pissfresse is offline Mit Zitat antworten #961
Asta6Stas
SynthMaster

Registrierungsdatum: Nov 2007

moin moin,

hab mir ne Update für FL geholt wo soll ich die Dateien hin packen???
Alt 22. 03. 2008, 11:22 Asta6Stas is offline Mit Zitat antworten #962
Asta6Stas
SynthMaster

Habs selber hin bekommen

Weist noch jemand wo man diese "äh" von Timbaland bekommt (zb wie bei say it right)
Alt 22. 03. 2008, 12:35 Asta6Stas is offline Mit Zitat antworten #963
Engel_Gabriel
sind Engel auch Geflügel?

Benutzerbild von Engel_Gabriel

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: X-y-controller

Zitat:
Zitat von Pissfresse
hallöchen, kurze frage zum xy-controller:

hat das schonmal jemand mit nem gamepad ausprobiert? ich hab nen joystick angeschlossen und kann nun 8 verschiedene sachen auswählen (x, y, z usw). gibt es da mein gamepad noch mehr möglichkeiten? weil da gibts janoch knöppe^^

Ich hab mich mit dem xy-Controller noch nicht so beschäftigt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du dein Gamepad zur steuerung von FL benutzen, oder?

Du könntest das Gamepad als Midicontroller verwenden, wie man das macht, hab ich hier erklärt: http://board.gulli.com/thread/705740...econtroller/#4
Alt 22. 03. 2008, 13:30 Engel_Gabriel is offline Mit Zitat antworten #964
maniaQ
a.k.a CellShok™

Benutzerbild von maniaQ

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Asta6Stas
Weist noch jemand wo man diese "äh" von Timbaland bekommt (zb wie bei say it right)

xDxDxDxD

Ich denke das könnte doch die Originalstimme vom Timbaland sein, oder?
Dann hatter das einge"äh"t , gesamplet und dann reingehauen.

mfG maniaQ
Alt 22. 03. 2008, 16:09 maniaQ is online now Mit Zitat antworten #965
Kosa
Mitglied

Benutzerbild von Kosa

ich hab gar keinplan wie das mit FL funkzuniren soll

wo finde ich tuorials auf deutsch?
Alt 22. 03. 2008, 16:19 Kosa is offline Mit Zitat antworten #966
Logo123
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Kosa
ich hab gar keinplan wie das mit FL funkzuniren soll

wo finde ich tuorials auf deutsch?

http://www.fruityboard.com/forumdisplay.php?fid=43
Alt 22. 03. 2008, 19:42 Logo123 is offline Mit Zitat antworten #967
Asta6Stas
SynthMaster

Zitat:
Zitat von maniaQ
xDxDxDxD

Ich denke das könnte doch die Originalstimme vom Timbaland sein, oder?
Dann hatter das einge"äh"t , gesamplet und dann reingehauen.

mfG maniaQ

Ja das ist seine Originalstimme, aber ich hab gedacht dass es schon jemand ausgeschnieden oder noch iwie hin bekommen hat, wäre echt cool wenn es so n "ah" gibts.
Alt 22. 03. 2008, 21:10 Asta6Stas is offline Mit Zitat antworten #968
nom123
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Ich habe verschiedene Pats also diese verschiedenen Ebenen. Wie kann ich einstellen, dass er die Pats nach einander Abspielt wenn er meine Beats aufnimmt? Weil meine Beats sind immer nur so 2-4 Sekunden lang da ich immer nur 4 Takte Beats mache (klingen bei dauerhafter Wiederhohlung eig sehr gut).

Ich will dass er die Pats ne bestimmte anzahl mal abspielt, und dann auf den nächsten den ich ausgwählt habe überwechselt.

hoffe du weist was ich mein
Alt 23. 03. 2008, 13:38 nom123 is offline Mit Zitat antworten #969
VooDoo//ToniC
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

hey =) ich bin vollnoob und habe das programm erst seit gestern... aber bin fleißig am lernen. allerdings hab ich eine ähnliche frage wie nom123 und zwar mach ich grade ein tutorial, kriegs aber einfach nich gebacken, dass meine pattern gleichzeitig gespielt werden xD. ich weiß... mir fehlt warscheinlich irgendwo ein haken oder sowas... aber wie gesagt, ich lerne erst die grundlegenden dinge =).

schonmal danke im vorraus ,

ToniC

EDIT: OMG tut mir super leid... wie immer... man sucht ne halbe stunde und nachdem man um hilfe postet findet man es eine sekunde später xD!!
Alt 24. 03. 2008, 12:34 VooDoo//ToniC is offline Mit Zitat antworten #970
-der-Rasmus-
mag den Bass...

Benutzerbild von -der-Rasmus-

@nom123:
Dein Problem ist kein wirklich großes. Du hast Deinen Beat im Step Sequenzer (F6) gebastelt, dass heisst: Fruity hat ein Pattern erstellt. Um dieses Pattern zu nutzen, musst Du vom Pattern-Modus in den Song-Modus wechseln (L, also shift und l). Die verschiedenen Pattern kannst Du nun in der Playlist (F6) so setzen, wie Du sie gerne haben möchtest. Im Song-Modus kannst Du Dir Dein Projekt auch anhören in dem Du auf die Space-Taste drückst.

Schaue Dir mal ein paar Tutorial-Videos bei Youtube, oder schaue mal in diesen Thread, dort findest Du die Lösung der meisten Probleme.

@VooDoo//ToniC:
Wenn ich Dich recht verstanden habe, hattest Du fast genau das selbe Problem. Aber Du hast es ja schon selber gelöst. Dir kann ich auch den Tipp geben, den oben verlinkten Thread mal zu durchstöbern. Ist zwar etwas nervig, aber man erfährt recht viel.

gutes gelingen wünscht...

-der-Rasmus-
Alt 24. 03. 2008, 13:15 -der-Rasmus- is offline Mit Zitat antworten #971
ElGreco93
Mitglied

Hallo,
wie ich mitlerweile erfahren hab, macht man Techno Beats mithilfe von Synthenizern.
Da ich ein absoluter noob im diesem Gebiet bin wollte ich mal fragen welche Synthenizer da zu empfehlen sind? Hab auch schon diese Seite http://board.gulli.com/thread/531010-sammelthread---musik-vst-synths-u-fx/ Gefunden. Geht aber über 100 seiten^^. Kann mir da jemand paar tipps geben welche man benutzten kann?
Und noch ne frage hätte ich da noch. Kann man Fl Studio auf deutsch stellen?

Philip
Alt 27. 03. 2008, 17:04 ElGreco93 is offline Mit Zitat antworten #972
shamrock
Weltbürger...

Benutzerbild von shamrock

Registrierungsdatum: Sep 2006

@ElGreco:

Es kommt immer darauf an, was Du für Musik machen möchtest (Techno ist ja ein ziemlich breit gefächertes Gebiet). Da Du noch nicht allzu viel Erfahrung mit FL Studio hast, empfehle ich Dir den Sytrus (ist praktischer weise auch ein FL standard-VST und somit schon installiert). Mit Sytrus kannst Du mMn den Umgang mit Synthesizern optimal erlernen, zumal er auch eine Menge presets bietet, mit denen man eigentlich so gut wie jeden Sound basteln kann.

Öffne einfach mal den Sytrus, und spiele ein bisschen mit den verschiedenen Reglern, damit Du die Funktion der einzelnen Parameter kennen lernst (hilfreich ist auch ein Blick auf diese Seite). Da die meisten Synthesizer ähnlich funftionieren, lohnt sich ein 'Probewochenende', dass wird Dir die zukünftige Arbeit erheblich erleichtern...

Nun zu Deiner Frage: zu empfehlen sind NI Pro53, NI Massive, Albino 3, Discovery Pro, Deadalus und sämtliche Moogs. Aber wie gesagt: es kommt immer darauf an, was für einen Sound Du machen möchtest (ein kleines Beispiel im Sinne von: "sowas wie..." wäre gut gewesen), ich für meinen Teil komme mit den genannten VSTs bestens zurecht .

Ach, Fruity aut deutsch gibbet wohl nicht - dann mal viel Erfolg

MfG...shamrock
Alt 27. 03. 2008, 18:02 shamrock is offline Mit Zitat antworten #973
ElGreco93
Mitglied

Danke für deine antwort wert mal ein bisschen damit arbeiten.
Alt 27. 03. 2008, 21:21 ElGreco93 is offline Mit Zitat antworten #974
2b_
2b or not 2b

Benutzerbild von 2b_

Registrierungsdatum: Oct 2006

Tacho !

Hat mal wer versucht MIDI-VST-Plugins in FL 7 einzubinden !?

Diese zum Beispiel

Hab irgendwo gelesen das man die MIDI IN (zu steuerndes Plug)
und OUT (steuerndes Plug) Ports einander anpassen muss...

aber irgendwie will es einfach net !

Erfahrungen !?

Grütze
Alt 28. 03. 2008, 19:30 2b_ is online now Mit Zitat antworten #975
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu