| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Musik / » Selbstgemachte Musik / » Beantworte Fruity Loops Fragen |
|
|
2b or not 2b
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen
Tacho !
Also ich weiss net welche version du genommen hast ! Mir scheint als hättest du eine der ersten releaseden versionen ! Hatte mit der ersten auch das Problem ! Später gabs eine zweite (die auch hier im Board zu finden war) die rennt bei mir einwandfrei ! Keine Ahnung ob Vista was anders macht, hab XP ! Grütze |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hey,
echt cool das du hier so vielen Leuten hilfst! Meine Frage ist folgende.. WEnn ich einen track exportieren will, egal in welches Format, dann erhalte ich ein File, was in Winamp z.b. 16 Minuten oder 24 Minuten oderso dauert, es kommt aber kein Ton oder sonst irgendwas... Woran liegt das? Das heißt ich habe ein 24 Minuten File jedoch ohne jeglichen Inhalt.. einfach nur Stille ^^ |
|
|
|
|
Noisefetish
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
also das klingt seltsam, du hast bestimmt irgend nen bereich markiert den du exportieren willst, in dem nichts ist. vor allem - wieso 16 minuten?
öffne mal ein demoprojekt, und exportiere es. wenns geht, ist in deiner flp file was faul. check alle mixersettings, auf evtl stummschaltung, sind die tracks im sequenzer aktiviert, und und und.. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi 3Z!0N,
Öhm ne also ich glaube der grund ist ein anderer... Vor allem hat die Dauer des exportierten Tracks überhaupt keinen Bezug zu der im FLP erstellten Datei. Ich kann ein und die selbe Datei die vielleicht in wirklcihkeit 26 Sekunden lang ist 3 mal exportieren und bekomme die längen 16:24 28:59 und 1:04 Also damit hat es denke ich nichts zu tun... gerade mal deinen Vorschlag gefolgt und n demo flp exportiert, hätte iegentlich 4:26 minuten sein müssen war 1:04 und natürlich wie gesagt komplett ohne INhalt also einfach nur stumm, kein geräusch nichts ^^ |
|
|
|
|
Noisefetish
|
ok, ich hatte auch mal n codecproblem, das war aber noch mit fruity 3 oder so - auf jeden fall hat er mir mp3s und wavs mit völlig falschen timecode erstellt. da kam zwar music, aber die länge des liedes war auch so um die 26 minuten.
installier mal ein coedc pack, am besten tsunami (installier nur die mp3 sachen) und guck mal obs damit geht. kann sein dein system kein richtig ionstalliertes encoding-codec hat, und deshalb kommt da nur müll bei raus. hast du es mal als wav und mal als mp3 exportiert? beides das gleiche ergebnis? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi!
Jo ich habs mit allen 4 Formaten probiert... immer das gleiche. Ich versuchs mal mit dem codec pack!! Hab Danke für deine Hilfe!
|
|
|
|
|
Noisefetish
|
und, hats geholfen?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Leider hat auch das nichts gebracht...
|
|
|
|
|
Noisefetish
|
in dem codec pack ist alles drin. das kannste dir auf jeder downloadseite ziehen, chip.de, cnet und wie sie alle heissen.
scroll bei der custom installation einfach mal durch, bis zu audio. |
|
|
|
|
Mitglied
|
hey habs grade gefunden aber ist immernoch das selbst problem!
|
|
|
|
|
Noisefetish
|
hm ich verstehs nicht. hau mal fruity runter und installier es neu. mehr fällt mir auch grad nicht ein.
|
|
|
|
|
2b or not 2b
|
Zitat:
ich wollt mich schon immermal selbst zitieren .. ![]() Wenn alles nix hilft versuchs halt auch mal mit TAPE IT (s.o.). Damit sollte es auf jeden fall klappen ! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hey,
![]() Ja verdammt jetzt resignieren hier selbst die Profis, hm? ![]() Ich habe noch eine wundersame Info, die vielleicht hilft.. vor einziger Zeit hat es EINMAL geklappt, das exportieren. EINMAL. Es muss also irgendwie gehen.. ![]() @ 2b_ Hey, vielen Dank für den Tipp! Wenn net anders geht, dann werd ichs wohl so machen.. aber so ganz hab ich die Hoffnung nciht aufgegeben
|
|
|
|
|
Mitglied
|
lol,
Leute ihrw erdets kaum glauben, gerade ging es ich konnte exportieren gerade super geil! ![]() Hab nix verändert oderso aber nachdem ich mich erinert hatte das es mal funktioniert hat hab ichs einfach mas ausprobiert und zack, hat geklappt ^^ Hab ein File reingeladen, einmal abgespielt und dann exportiert. Jetzt funzt es auf einmal auch mit anderen Files... aber ich vermute wenn ich einmal neustarte ist es wieder weg... total bekloppt ![]() Ich meld mich wieder obs weiterhin funzt oder nicht |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
hattest du das gleiche Problem? Wo gibt es diese zweite Version? |
|
|
|
|
|
2b or not 2b
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
JAAAA, es funktioniert. Endlich. Besten Dank. Sag mal kennst du/ihr noch ein gutes Distortion plugin? Bei Reason z.B. gibt es eins, das heißt "SCREAM" und kann ne Menge, kennt jemand sowas in der Art als VST? Gruß Mirko |
|
|
|
|
|
2b or not 2b
|
Tacho ...
folgende sind in meinem Repertoire : E-Phonic Lo-Fi Slim Slider Compact Distortion dBlue Glitch Allesamt Freeware grütze... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
hi leutz
hör jz schon seit einiger zeit hardstyle und wollt mir jz selber lieda machn und wollt euch fragn mit welchen prog ich am besten hardstyle machen kann ....hab schon fruity loops aber da kenne ich mich null aus LG marcel |
|
|
|
|
2b or not 2b
|
die frage lautet !?
ja mit fruity gehts ! koennte eine antwort sein ! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hmmm, iwie hab ich dazu nichts gefunden, ausser dei Frage von XToTheSea auf Seite 12, welcher aber dann doch von meiner abweicht...also hier meine Frage:
Ist es möglich (und ich glaube ich habe das schon in videos gesehen das es bei einigen so ist...glaube ich xD) in verschiedenen Patterns, auch andere instrumente zu laden, Ohne damit die instru´mente inh den andern patterns zu beeinflussen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine....weil meines erachtens hab ich videos gesehen in denen bei den leuten in einem pattern lediglich 4 instrumente waren (angenommen die drums) und in pattern 2 dann nur die strings und das Orchester was angespielt wurde... Hoffe ihr könnt mir helfen MfG SnoOt |
|
|
|
|
beats und shreddn
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
ehrlich gesagt nein...
willst du das man in jedem pattern nur die instrumente sieht die gespielt werden? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ja , damit ich nicht aus versehne an einem instrument was verändere oder umstelle...und um besser die übersicht zu behalten ^^
Mfg SnoOt EDIT: Achja, was sind eurer Meinung nach die besten Plug-Ins für Strings? Flöten? E-Gitarren? Pianos? |
|
|
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hey SnoOt,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einfach nur etwas Ordnung in Deine Instrumente bringen? Ist ganz einfach: wenn Du Dich im Step-Sequenzer befindest, und ein neues Instrument hinzufügen möchtest, eröffnest Du am besten eine neue Instrumentengruppe. Dies machst Du mit einem Rechtsklick auf das kleine schwarze Feld im unteren Bereich des Step-Sequenzer ('all' steht dort). Dann wählst Du 'Add filter group'. Nun kannst Du in diese Gruppe Instrumente nach Wahl einfügen. So bekommt man ein wenig Ordnung in seine Projekte... Ich hoffe mal, ich habe Dich richtig verstanden. Nun zu der Frage nach den PlugIns: meine Frage ist nun, was hast Du vor? Möchtest Du eher Techno oder Hip-Hop machen? Wenn Du Techno machen möchtest, dann solltest Du vllt erstmal die Instrumente nutzen, die in FL Studio schon vorab installiert sind (der Sytrus z.B...), damit lassen sich auch schon recht gute Ergebnisse erzielen. Wichtig ist nur, dass man auch ein wenig 'Eigeninitiative' ergreift, und auch selber mal ein wenig an den Reglern rumspielt... Von Hip-Hop habe ich nicht so viel Ahnung, daher kann ich Dir leider keinen guten Tipp geben... MfG... shamrock |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hey Shamrock,
danke fürdeine Antwort, Genau so etwas in der Art hab ich gebraucht, das is super, dann hab ich wenigstens n bissl Ordnung, ist zwar noch nich ganz genau das was ich suche, aber so kann ich es mir so hindrehen wie ich es möchte und benenne die einzelnen gruppen einfach nach den Patterns ^^ Vielen lieben dank... Ich will mit meinen Beats eher Richtung HipHop gehen, wobei ich eigentlich finde das man auf einige techno beats auch sehr schön Rappen kann ![]() Ich werd dann einfach mal versuchen mich bissl mit dem sytrus und den anderen mitgelieferten plugins in FL zu beschäftigen ... Aber gleich noch ne andere Frage Gibt es eine Möglichkeit, die standard channels die im step sequencer drinne sind wenn man FL startet / ein neues Projekt startet, anders zu definieren, sprich das gleich von anfang an meine favorisierte Kick,Snare und Hihat drinne ist? Und ist das selbige bei den Patterns möglich? (das die Patterns bei jedem Projekt die selben namen haben und nich imemr manuell neu eingegeben werden müssen) Ist dies nicht möglich muss ich mir wohl oder übel ein projekt erstellen mit den Instrumentennamen und den Pattern namen und das dann einfach als standard-ich abspeichern und imemr laden... vielen dank schonmal für die Antworten MfG SnoOt |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|