gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
2b_
2b or not 2b

Benutzerbild von 2b_

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Zitat:
Zitat von SnoOt
Gibt es eine Möglichkeit, die standard channels die im step sequencer drinne sind wenn man FL startet / ein neues Projekt startet, anders zu definieren, sprich das gleich von anfang an meine favorisierte Kick,Snare und Hihat drinne ist?

Klar ! Wenne auf "New from Template" klickst gibts da ja schon eine kleine Auswahl ! Diese sind selbstverständlich editierbar und speicherbar ! Wenne das nächste mal FL öffnest is dieses Template dein "Startprojekt" !

Anders :
Du kannst dir im FL Ordner unter Data/Projects/Templates eigene erstellen , die dann im "New from Template" Menü unter FL erscheinen !
Zitat:
Zitat von SnoOt
Und ist das selbige bei den Patterns möglich? (das die Patterns bei jedem Projekt die selben namen haben und nich imemr manuell neu eingegeben werden müssen)

Na klar ! Wie du dein Template gestaltest merkt FL nicht

Zitat:
Zitat von SnoOt

Achja, was sind eurer Meinung nach die besten Plug-Ins für

Strings? Flöten? E-Gitarren? Pianos?

Versuch auf jeden Fall TruePianos (hier im Board findbar) und Synfull Orchestra (sach an wenne im Board nicht finden solltest) für Streicher, Trompeten, Flöten etc...
Mit letzterem kannste "ohne weiteres" nen ganzes Orchester simulieren

grütze
Alt 27. 04. 2008, 21:23 2b_ is offline Mit Zitat antworten #1076
SnoOt
Mitglied

Hey super ..
vielen lieben dank, hat super geklappt mit dem Templates (hab einfach das alte HipHop überschrieben...
funktioniert super ^^

Synful hab ich schon, gefällt mir auch soweit sehr gut, auch wenn ich noch nicht ganz durchsehe, True Pianos muss ich mir nahher noch anschaun, ansonsten hab ich für gitarren realguitar und ansonsten noch so kleine soundfonts für flöten und saxophon.

Anbei noch ne andere frage, ioch arbeite erst seid kurzem mit FL, hab damsl aber shconma bissl rumgeklickt ..und hatte da glaub ich im master, oder besser im mixer...
den einzelnen inserts n ganzen patern zu gewiesen...liege ich damit richtig? oder geht es nur mit einzelnen instrumenten (bzw mehrere auswählen)
wenn ja, wie ging das nochmal?
Und ich hab mich auch iwie mit den send channels verlaufen, ging es nicht eigentlich das man die auf insert (oder waren es patterns) ansetzt? wie ging das nochmal?

Schonmal ein riesen dank nomma, is echt ne riesen hilfe ^^

SnoOt

EDIT:
Bzw. wie kriege ich die send und Ints wieder leer, sprich das dort nichts geladen ist? (durch das standard template vom hiphop is da was geladen, möchte die nun leer haben und nichts neues laden...danke)

EDIT 2:
Gibt es für truepiano auch ein aderen crack, nicht nur den trial-resetter?
Alt 28. 04. 2008, 07:39 SnoOt is offline Mit Zitat antworten #1077
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006

also ich weiß jedem instrument ein channel im mixer zu..( wenn du in sequenzer auf das instr klickst is rechts oben ein kleines kästchen mit -- unter dem fx steht da kannste die channel nummer eintragen, und wenn du dann manche effekte nur an bestimmten stellen haben willst dann mach ich das mit automationen
Alt 28. 04. 2008, 15:11 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #1078
C10H15N Spender
yabayaba

Benutzerbild von C10H15N

Registrierungsdatum: Jun 2005

eine kleine frage: kann ich auch gespielte noten aufnehmen? (also mit der tastatur)
wenn ich das recorde wirds nicht aufgenommen, gibts da ne möglichkeit oder muss ich das tatsächlich dann manuell machen?

grüße
Alt 28. 04. 2008, 17:41 C10H15N is offline Mit Zitat antworten #1079
2b_
2b or not 2b

Benutzerbild von 2b_

Tacho !

Hast du FL8 !? Wenn dem so ist versuchs mal mit rechtsklick auf den Record Button ! Dort wird deklaariert was aufgenommen wird ! Ansonsten weis ich grad nichts weiter....
Aber eigentlich sollte es sich mit der Tastatur so verhalten wie mit einem Keyboard !
Alt 28. 04. 2008, 18:19 2b_ is offline Mit Zitat antworten #1080
C10H15N Spender
yabayaba

Benutzerbild von C10H15N

Registrierungsdatum: Jun 2005

Aah! Ich hab da jetzt nur Score angehakt und jetzt geht's! Danke dir
Alt 28. 04. 2008, 18:24 C10H15N is offline Mit Zitat antworten #1081
SnoOt
Mitglied

Zitat:
Zitat von XToTheSea
also ich weiß jedem instrument ein channel im mixer zu..( wenn du in sequenzer auf das instr klickst is rechts oben ein kleines kästchen mit -- unter dem fx steht da kannste die channel nummer eintragen, und wenn du dann manche effekte nur an bestimmten stellen haben willst dann mach ich das mit automationen

hmmm ja automationen sind schon son ding für sich, da seh ich ja überhaupt nicht durch...ich weiss das man die regler alle automatsieren kann...aber wie genau udn wozu versteh ich nicht ganz...

aber kann mal einer an einem beispiel erklären?

Angenommen ich habe auf dem ersten pattern strings, und möchte den effekt aber nur auf die erste eingesetzte Bar("riegel", oder wie auch imemr xD) der playlist damit abspielen, wie mache ich das dann?

Pattern 1 [-------][-------][------]

möchte jetz das er nur beim ersten den effekt macht wie geht das?

Pattern 1 [xxxxxxx][-------][------]
* x is der effekt

und angenommen ich habe im ersten und im 2 pattern strings eingesetzt, möchte aber nich noch einen channel mit strings besetzen..wie mache ich das das der effekt dann nur im 2. pattern greift?

Pattern 1 [-------][-------][------]
Pattern 2 [xxxxxxx][-------][------]

so sollte es dann ungefähr aussehen... wie mache ich das, weil der festgelegte FX-Channel ja bleibt selbst wenn ich in nem anderen pattern arbeite!?

Ich hoffe verständlich ausgedrückt...
udn danke für die erste antwort vom dem "X zum S"
Alt 28. 04. 2008, 20:13 SnoOt is offline Mit Zitat antworten #1082
Swiftoholic
Hobby Produzer

Benutzerbild von Swiftoholic

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hey Also ich würde auf den Regler von dem Effekt den du nutzen willst einen AutomationClip erzeugen
-> Rechte Maustaste auf den Regler -> Create Automation Clip
Dadurch hast du dann in deiner Playist eine Envelope Kurve die den Regler je nach deinem Geschmack steuert

Naja wenn du beide Pattern gleichzeitig spielen willst, mit dem selben Instrument, aber nur bei einem Pattern, was von dem Instrument, ändern willst, wirst nicht drum herumkommen 2 Instrumente zu erzeugen, die separat einem FX Channel zugewiesen sind.
Ansonsten mal mit den AutomationClips spielen
Hoffe war halbwegs verständlich :P

LG
Sascha
Alt 29. 04. 2008, 16:28 Swiftoholic is offline Mit Zitat antworten #1083
SnoOt
Mitglied

.Ja war einigermaßen verständlich, danke dafür ^^
ich arbeite erstmal noch ohne effeklte, bissl damit einarbeiten...

bin erst seid ner woche mit fruity beschäftigt, hab heute n beat gemacht...

würd den gerne ma hochladen und zeigen...aber ich weiss nicht wie ich am besten abspeichern soll??

kann mir das ma einer sagen?
alkso ich gehe auf export>>> Mp3/wav je nachdem

Zitat:
[Info/...................|.....|........[OutPut/.......................|
...........................|....|...........................................|
Mode:........Song....|....|[ ]Wav........ [x] Mp3 [ ] Midi|
Total Time: XXXX...|....----------------------------------
Diskspace: xxxxkB ..|...|.../Wave]...................... |
Current Bar 1/69....|....|...Depth:........................|
...............................|...16 Bit int.....................|
-------------------|...|______________________ |
..[looping mode/.....|
Leave Remainder |.....| [Mp3/......................... |
________________ |....| Bitrate: 128 kbit............|
................................|....................................|
[Quality/............|.......|....................................|
Sampler Interpol. |.......|______________________|
64point sinc......|
[x] Dithering.......|........| [options/.......................|
[x] Alias-free TS..|.......| [ ] Split mixer tracks.........|
[x] HQ all plugins..|.......| [x] Save ACIDized...........|
[x] Disable Max P.|.......|..[ ] Save slice Markers......|
_______________|.......|_______________________|
* wers nich erkennt, das soll das fenster seinw as erscheint wenn man auf export geht

Die dick markierten X und der dick markierte text ist dies was ich auch ausgewählt habe

Hoffe es ist einigermaßenj übersichtlich, bitte sagt mir wie ich am besten abspeicher
Wenn ich jetz mache, braucht er ewig, udn hängt hinten noch knapp 20 sekunden stille mit ran, woran liegt das?

Danke schonmal
SnoOt

EDIT:
N Paar Tips zum Korrekten abmischen eines Beats wären noch ganz kewl und evtl "standard"-effekte die man verwenden sollte udn für welches isntrument...
im allgemeinen würd ich euch den beat gern zeigen um zu hören was ihr davon haltet und was ich besser machen könnte usw usf.
Hoffe auf baldiges wort
Thx SnoOt
Alt 29. 04. 2008, 20:42 SnoOt is offline Mit Zitat antworten #1084
shamrock
Weltbürger...

Benutzerbild von shamrock

Registrierungsdatum: Sep 2006

@snoOt

So wie es ausschaut, musst Du die Automationen auf die Tracklänge kürzen. Damit sollte Dein Problem behoben sein...

MfG... shamrock
Alt 29. 04. 2008, 20:56 shamrock is offline Mit Zitat antworten #1085
SnoOt
Mitglied

oha oha...jetz wirds wohl kompliziert für mich...hab noch garkeine automationen angegeben.....also noch nichts an das ich mich erinnern würde...
Aber danke trotzdem für die antwort ^^

naja, hab den beat mal so abgespeichert mit den einstellungen von oben...

hier runterladeN

Meinungen und vorallem tips zum Abmischen (wie oben beschrieben) wären sehr erwünscht ^^

MfG
Snoot
Alt 29. 04. 2008, 21:04 SnoOt is offline Mit Zitat antworten #1086
Yuki-San
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

HEY Leute

Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo ich FL Plugins gratis downloaden kann, ich weiss google is my friend, doch so ist es viel einfacher XD

Bitte helft mir und schickt gaaaaaaaanz viele Links

LG Yuki-San <(^^,)>
Alt 02. 05. 2008, 07:01 Yuki-San is offline Mit Zitat antworten #1087
SnoOt
Mitglied

Hey Yuki, gratis VSTs kann ich dir nicht geben, aber es gibt auch sehr schöne und auch authenthische soundfonts, die sich sehr einfach in FL einbinden lassen

geh einfach ma auf Soundfonts.it
oder Hammersound
ansonsten sag ich
"Sei nich so faul und google ;P"
free VSTi Plugin

Bis dennsen

SnoOt
Alt 02. 05. 2008, 15:31 SnoOt is offline Mit Zitat antworten #1088
Yuki-San
Mitglied

nun also 1. ich hab schon mindestens 3h gegoogelt und nix gefunden
und 2. such ich 2 bestimmte plugins und zwar
Poizone und
Toxic Biohazard

LG Yuki-San <(^^,)>
Alt 02. 05. 2008, 15:56 Yuki-San is offline Mit Zitat antworten #1089
Yuki-San
Mitglied

nun also 1. ich hab schon mindestens 3h gegoogelt und nix gefunden
und 2. such ich 2 bestimmte plugins und zwar
Poizone und
Toxic Biohazard

LG Yuki-San <(^^,)>
Alt 02. 05. 2008, 16:04 Yuki-San is offline Mit Zitat antworten #1090
shamrock
Weltbürger...

Zitat:
Zitat von Yuki-San
HEY Leute

Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo ich FL Plugins gratis downloaden kann, ich weiss google is my friend, doch so ist es viel einfacher XD

Bitte helft mir und schickt gaaaaaaaanz viele Links

LG Yuki-San <(^^,)>

Eigentlich helfe ich ja immer gern, aber so eine Dreistigkeit kann und werde ich nicht unterstützen...

so long... shamrock
Alt 02. 05. 2008, 16:15 shamrock is offline Mit Zitat antworten #1091
Yuki-San
Mitglied

Dreistigkeit? wieso denn, wofür sind denn foren da? sie sollen helfen wenn man nicht mehr weiterkommt und wenn ich mal ein thema finde, wozu ich auch was beitragen kann, mach ich das auch, aber wie gesagt dafür sind foren doch da oder nicht? zudem kommt meist, ja google doch mal, aber ich mein so blöd bin ich ja nicht, ich schau immer erst nach, aber ich bin halt auch nicht sooooo der pro mit solchen sachen nun ja
Alt 02. 05. 2008, 20:13 Yuki-San is offline Mit Zitat antworten #1092
shamrock
Weltbürger...

Sorry - aber wenn man bei Google 'gratis vst' eingibt, bekommt man wirklich viele Ergebnisse, da muss man auch kein Genie sein... Das meinte ich mit 'dreist', zumal Du dazu geschrieben hast, dass Du zu faul bist. Und - hey - wenn Dir so etwas zu viel ist, dann suche Dir besser ein anderes Hobby...

Aber ich bin dann doch mal freundlich, schaue mal in dei Börse nach dem VST-Sammelthread... nur sei vorsichtig mit Poizone - wenn Du mit einer 'Demo-Version' von FL Studio arbeitest, installiert Dir Poizone ein fieses Spionagefile...

so long... shamrock
Alt 02. 05. 2008, 21:44 shamrock is offline Mit Zitat antworten #1093
Yuki-San
Mitglied

gut ich muss sagen, ich habs ein wenig unschön formuliert, tut mir leid, ich hättes besser formulieren müssen. also ich hab ja schon die vollversion vom fl8 und von poizone und toxic biohazard die demoversionen, aber leider kann ich die mit diesen plugins gemachten sachen nicht speichern, weils halt nur die demo ist.

SRY Yuki-San <(^^,)>
Alt 03. 05. 2008, 07:16 Yuki-San is offline Mit Zitat antworten #1094
Yuki-San
Mitglied

zudem kome ich mit den progis sehr gut klar, wenn ich sie erst mal hab und sie auch noch korrekt installiert sind. das man das unter vst suchen muss hab ich nicht gewust, ich habs immer nur unter plugin gesucht

Yuki-San <(^^,)>
Alt 03. 05. 2008, 07:19 Yuki-San is offline Mit Zitat antworten #1095
SnoOt
Mitglied

Solltest du hier in der sammelbörse der VSTs nichts finden (solltest du das thema nich finden, einfach bei google"gulli VSTi Sammelthread" und da müsste es schon bei einen der ersten ergebnisse bei sein)
solltest du versuchen "XXProgrammnameXX Torrent" oder "XXProgrammnameXX Rapidshare" bei google einzugeben, das gibt ofr hilfreiche und gewinnbringende ergebnisse

(@ Shamrock, nomma danke für den tip mit dem FPC Plugin, isn recht schönes ding, hab mich jedoch entschieden, mir samplez zu laden udn die übern layer als soundbank zu nutzen, und hab ja auch schon drum Soundfonts wo ganze drums bei sind...find mich immer becher zu recht )

SnoOt

EDIT:

Achja, und die Automationen, is ja ne recht schöne sache ne, danke da nochma für,
wollte aber nochma fragen ob mir wer nochn tip zum abspeichern geben kann?? (oben beschrieben) welches format, welche samplerate etc.??
Und ob evtl noch so jemand tips zum abmischen hat (die tutorials auf warbeat sind sehr schön, aber direkt hilfe ausm forum wären auch schick )
Alt 03. 05. 2008, 08:38 SnoOt is offline Mit Zitat antworten #1096
Da_Reazzon
Mitglied

Hallo, ich wollt ma fragn mit was man son Bass wie hiermachen kann:

http://youtube.com/watch?v=T60P-ceud7A

also die Töne die sich immer abwechseln im hintergrund und ich bräucht noch die Snares weil die in FL sind alle anders (vllt. liegts daran dass ich noch anfänger bin).

Und wenn ihr mir sagen könntet wie man im Gmedia Minimonsta den Curried Lead sound einstellen kann wär ich eich auch sehr dankbar.

Danke im voraus
Alt 03. 05. 2008, 18:07 Da_Reazzon is offline Mit Zitat antworten #1097
shamrock
Weltbürger...

@Da_Reazzon:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einen tiefen, druckvollen Bass erzeugen? Ich empfehle mal wieder den Sytrus , dort nutze mal das Preset 'BASS, deep2', dieses klingt mMn schon in etwa nach dem, was Du wohl suchst. Wenn nicht, dann schraube einfach mal ein bisschen an den Reglern, so kommst Du bestimmt zu einem brauchbaren Ergebnis.

Die Snares könntest Du auch mit 'ein wenig schrauben' so bearbeiten, wie Du Sie haben möchtest. Lade eine Snare in den Mixer, und lege den Effekt 'Fast Dist' darüber. Dann wieder schrauben, so müsste es funzen...

@Yuki-San:

Hey sorry, ich war wohl auch nicht freundlich - habe einfach mal wieder überreagiert - passiert mir schonmal soll nicht heissen, dass es OK ist... - sorry...

@SnoOt:

So (mit genau diesen Einstellungen) 'exportiere' ich auch meine MP3 Files, allerdings 'exportiere' ich meistens im WAVE Format. Aber mit diesen MP3 Einstellungen hat es immer ganz gut gefunzt. Fürs abmischen nutze den 'Fruity Parametric EQ 2' mit ihm kann man ganz gut mastern. Hier helfen die Automationen natürlich ungemein...

MfG... shamrock
Alt 03. 05. 2008, 18:31 shamrock is offline Mit Zitat antworten #1098
monokrom
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich hab da mal...

so eine Frage.
Und zwar möchte ich 2 Sounds, die ich in 2 Pattern hab ineinander übergehen lassen.
Beispiel: Dumpfer Bass-Sound in Pattern 1, gleiche Melodie + Rhythmus aber fetter Bass in Pattern 2. Wie bekomme ich da einen tollen Übergang zu Stande??
Ich bin etwas ratlos aber dachte mir, dass es einen tollen Effekt erzielen würde.

Antwort geht auch per PN!

Vielen Dank im Voraus

mono
Alt 04. 05. 2008, 21:45 monokrom is offline Mit Zitat antworten #1099
SnoOt
Mitglied

Super, Riesen dank Shamrock

DAuert es bei dir denn auch immer so ewig? (wenn nicht hast ne ahnugn wie ich das ändern kann?)

Ja ich nutze auch Para EQ 2
Isn recht schönes teil

Riesen dank

SnoOt
(@ vorredner, soryy kann di au net helfen=
Alt 05. 05. 2008, 20:27 SnoOt is offline Mit Zitat antworten #1100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu