gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
2b_
2b or not 2b

Benutzerbild von 2b_

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Zitat:
Zitat von monokrom
Ich hab da mal...
so eine Frage.
Und zwar möchte ich 2 Sounds, die ich in 2 Pattern hab ineinander übergehen lassen.
Beispiel: Dumpfer Bass-Sound in Pattern 1, gleiche Melodie + Rhythmus aber fetter Bass in Pattern 2. Wie bekomme ich da einen tollen Übergang zu Stande??
Ich bin etwas ratlos aber dachte mir, dass es einen tollen Effekt erzielen würde.
Antwort geht auch per PN!
Vielen Dank im Voraus
mono
Tacho !

Erste idee wäre ne Automation ! Jemeils LowPassFilter verwenden bischen Resonanz. Filter oeffnen bzw schliessen...
Andere Idee wäre Prosoniq Morh !
Witziges Tool mit "anderen" Ergebnissen. Dieses Tool soll laut Hersteller das Signal analysieren und tatsächlich zwischen diesen Morphen !
Neuen FX-Kanal auswählen und dann beide Basse, einen links, den anderen Rechts in das Plugin schicken... ja nur Mono ! Dann halt per Automation Morphen.
Versuch ma und sach an, wenn überhaupt noch aktuell, ob s klappte..

Grütze
Alt 06. 05. 2008, 09:23 2b_ is offline Mit Zitat antworten #1101
Kaspar One
Braindead

Benutzerbild von Kaspar One

Registrierungsdatum: Dec 2006

ich misch mich jetz hier auch ma ein
ich hab frooty zwar schon vor einiger zeit hinter mir gelassen und zu reason umgestiegen aber vll kann mir ja doch jemand helfen...
kennt jemand ein plugin mit dem man vernünftigen bläser sounds hinkriegt??
trompeten etc. klingen immer viel zu elektronisch also extrem nach synteziser...
hab die schon mit equalizer compressoren reverb und sons allem bearbeitet was mir zur verfügung steht aba das macht das ganze auch nich besser...
also welcher effekt lässt trompeten echt klingen bzw. wisst ihr wo man anständige samples her krigt??
danke...
wnn wer fragen zu reason hat ne menge kann ich denk ich schon beantworten aba halt nich alles^^
Alt 06. 05. 2008, 14:56 Kaspar One is offline Mit Zitat antworten #1102
shamrock
Weltbürger...

Benutzerbild von shamrock

Registrierungsdatum: Sep 2006

@Kaspar One:

Bläser zu erzeugen ist immer so eine Sache. Du könntest Bläser-Samples in verschiedenen Tonhöhen verwenden, oder Du kannst direkt ein Brass-VST verwenden.
Ich nutze 'DSK Brass', es erzeugt recht realistische Klänge, ausserdem kannst Du zwischen verschiedenen Blasinstrumenten wählen (verschiedene Trompeten, Hörner und Tuben). Ausserdem verhält sich dieses Instrument ähnlich wie ein 2 Oscilatoren VST, will heissen: Es werden direkt zwei verschiedene Blasinstrumente erzeugt, die man perfekt abstimmen kann...

Wenn der Sound doch noch nicht den erwünschten Klang hat, kann man ihn natürlich auch noch mit gewissen Effekten 'pimpen' (ein Reverb zB...). Leider kenne ich mich mit Reason überhaupt nicht aus, aber das sollte wohl auch mit Reason möglich sein, vorrausgesetzt Reason arbeitet auch mit VSTs. Wenn nicht, dann kannst Du ja immer noch Reason in FL einbinden...

MfG... shamrock
Alt 06. 05. 2008, 15:53 shamrock is online now Mit Zitat antworten #1103
SiCiLiA_FasHion
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

hey an alle hier
ich hab vor paar monaten nen masterkeyboard gekauft undzwar "Edirol PCR-500" konnte alle Tasten mit FL Studio gut benutzen auser die Record-Taste. Weis jemand von euch ob des Programmierbar ist? Ich hab gehört mit dem M-Audio Axiom klappt es
Danke schonmal
Alt 08. 05. 2008, 09:42 SiCiLiA_FasHion is offline Mit Zitat antworten #1104
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

Benutzerbild von 3Z!0N 147!G!D

Registrierungsdatum: Jul 2007

ja, du musst einfach nur den tasten die richtigen cc´s zuweisen. dann gehts ohne problem.

ich glaub für play isses 22 oder 23. durchsuch mal dieses thema nach ccs - dann findestes.
Alt 08. 05. 2008, 09:44 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1105
SnoOt
Mitglied

Ich hab da auch ma ne frage nomma schon wieder imemrnoch haha

Ne also, wie oder mit welchem plugin bekomme ich Vocals dazu, oder instrumente,

sich n"zu wiederholen"
also als beispiel jetz ma "ICH"

so das es dann so geht "I-I-III-Ich"

versteht ihr was ich meine? xD

danke schonma
Alt 08. 05. 2008, 09:52 SnoOt is offline Mit Zitat antworten #1106
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

son gate? geht mit nem slicer, oder gatet reverb. obwohl slicen am besten ist, dann wird das sample nämlich geschnitten und teilweise immer wieder wiederholt. ist bei fruity mit eingebaut.
Alt 08. 05. 2008, 09:54 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1107
SnoOt
Mitglied

Okay danke werd ich demnächst mal ausprobieren, ma sehn ob ichs hinbekomme ^^

MfG
SnoOt
Alt 08. 05. 2008, 10:54 SnoOt is offline Mit Zitat antworten #1108
2b_
2b or not 2b

Benutzerbild von 2b_

Ansonsten DFX BufferOveride oder DbLue Glitch versuchen....
Alt 08. 05. 2008, 10:59 2b_ is offline Mit Zitat antworten #1109
SiCiLiA_FasHion
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von 3Z!0N 147!G!D
ja, du musst einfach nur den tasten die richtigen cc´s zuweisen. dann gehts ohne problem.

ich glaub für play isses 22 oder 23. durchsuch mal dieses thema nach ccs - dann findestes.

Danke hilft mir schon weiter sobald ich zuhause bin probier ich nochmal. habs schon öfters versucht mit control chance tasten zuzuweisen bisher halt ohne erfolg
Alt 08. 05. 2008, 11:07 SiCiLiA_FasHion is offline Mit Zitat antworten #1110
Yusi
KoolSavas TodOderLebendig

Benutzerbild von Yusi

Registrierungsdatum: Feb 2007

Hallo leute ich habe einen problem unszwar will ich bei einem beat die den tempo nur bei einem loop machen also z.b nur bei piano und bei den anderen eine anders tempo wie soll ich das hinkriegen immer wenn ich temp anzeige verstelle ändert er den ganzen song...

danke im vorraus..
Alt 11. 05. 2008, 13:49 Yusi is offline Mit Zitat antworten #1111
yagia
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Harmony Improvisator VST Plugin:

hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Teil, irgendwie schaffe ich es nicht das Teil in FL als PlugIn einzubinden. Wäre nett wenn mir es einer erklären könnte.

Greetz
Alt 11. 05. 2008, 17:32 yagia is offline Mit Zitat antworten #1112
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

@ yusi - du musst deinen pianoloop als sample haben, und mit dem timestrechter skalieren. in den channel settings geht das, das ist einer von den 3 potis über der waveanzeige.

die bpm oben im menü sind immer global und gelten für alles. ist dein piano kein loop sondern einzelne noten im sequenzer, musst du einfach die intervalle kürzer setzen.

oder du automatisierst die trackgeschwindigkeit, und an den entsprechenden stellen lässt du ihn eben schneller laufen: aber alle anderen channels die mitlaufen werden auch schneller gespielt.

@yagia: weisst du überhaupt wie man generell vsts einbindet - oder klappts nur bei dem nicht?
Alt 11. 05. 2008, 18:45 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1113
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006

also ich habs mal mit der demo version von dem impr. ausproviert und das klappt ganz normal, allerdings hab ich keine ahnung wie ich das ding benutzen soll... ich brauch irgend nen channel für den ich als input den impr. wähl und als output ein instrument aber mit midi out schaff ich das nicht und was anderes fällt mir da nicht ein, hat jemand ne idee?
Alt 12. 05. 2008, 10:03 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #1114
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

ich ahb das teil zwar nich getestet, bzw keine ahnung worum es gehen soll, aber kann es sein das man den impro auf einen mixertrack legen muss, und bei dne channel in/outs umrouten, auf ein anderes instrument? quasi durchschleifen?
Alt 12. 05. 2008, 10:06 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1115
XToTheSea
beats und shreddn

also im pdf steht drin das ich das nicht als effekt laden soll. ich zitiere:
Um das Plugin einzubinden, läd man es als VST Intrument (nicht als Effekt), läd außerdem
einen Sampler oder Synthesizer zur Klangerzeugung, und erzeugt eine Midispur, die als
Input den Improvisator und als Output den Sampler/Synthesizer hat. Nun kann man im
Improvisator mit der Maus Harmonien anspielen.
Alt 12. 05. 2008, 17:31 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #1116
yagia
Mitglied

@ 3Z!0N 147!G!D

wie man PlugIns (VST, RTAS, DX) in FL einbindet, ist für mich kein Prob. Arbeite mit ziemlich vielen PlugIns. Doch speziell bei Harmony Improvisator habe ich kein Plan wie ich das Teil zwischen einer MIDI-Spur und einem Klangerzeuger zum laufen bringen soll.

Also noch mal die Frage: Harmony Improvisator in FL einbinden, wie???

Gruzzzhh
Alt 12. 05. 2008, 17:39 yagia is offline Mit Zitat antworten #1117
yagia
Mitglied

Und aus der Anleitung (Spanisch, Englisch, Deutsch) werde ich auch nicht schlau.

THX
Alt 12. 05. 2008, 17:40 yagia is offline Mit Zitat antworten #1118
XToTheSea
beats und shreddn

dann hast du ja auch das gleich problem wie ich ich habs mit ner midiout probiert aber da kann ich ja dann den synthie nicht mit einbinden ich versuchs jetzt doch mal als effekt kanns mir aber kaum vorstellen mal sehn ich geb bescheid was bei rumgekommen is

edit: also äääh ääääh häääää? habs als effekt geladen da ging schonmal gar nix, hab versucht das mit dem midi out über parameter zu machen aber habs nicht hinbekommen, wäre echt nicht schlecht wenn jemand wüsste wie das geht
Alt 12. 05. 2008, 17:48 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #1119
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

heute is feiertag - kann grad nicht. ich installiers morgen mal und werde sehen was ich tun kann
Alt 12. 05. 2008, 18:36 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1120
XToTheSea
beats und shreddn

wäre echt hammer weil wenn ich gut damit klar komm könnte ich vielleicht wir werden sehn einfach schneller an das ergebnis kommen an das ich hinwill, weil ich null ahnung von harmonien hab muss ich immer hören und spielen bis es passt
Alt 12. 05. 2008, 18:53 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #1121
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

habt ihr ne vollversion da? kann sein das es mit der demo nicht funzt
Alt 12. 05. 2008, 18:57 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1122
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

ok vergesst es: hier die lösung:

impro, midi out und synt erstellen. bei allen den gleichen midikanal einstellen, dazu muss man im improfenster (der wrapper) show midi out anklicken. ich hab mal alles auf kanal 2 gestellt, und schon gings.

war mir ein vergnügen
Alt 12. 05. 2008, 19:00 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1123
XToTheSea
beats und shreddn

thx ich bin aber auch n depp

edit: ööh und wie nehm ich den spass dan auf? wenn ich auf record drück und spiel is danach nix recordet
Alt 12. 05. 2008, 19:12 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #1124
yagia
Mitglied

Danke euch beiden XToTheSea und 3Z!0N 147!G!D

habe es jetzt auch hinbekommen. Die Aufnahmefunkton braucht man hier glaube ich garnicht. Entweder über den MIDI-Piano-roll, ja oder mehrere kanäle mit HarmoImpro vollklatschen. Aufjedenfall heftiger Aufwand die zweite Idee von mir. Wenn man sich auch vorstellt, dass man verschiedene Parameter (z.B. Filter) automatisieren möchte.

THX
Alt 12. 05. 2008, 22:50 yagia is offline Mit Zitat antworten #1125
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu