gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
IceColdHakan
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Zitat:
Zitat von shamrock 
Du solltest Dich über Vorschläge jeder Art freuen, wirkt nämlich schon ein wenig unhöflich - ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Dann mal viel Glück bei der Suche...

genau sowas brauch ich nicht ... entweder man kann helfen oder nicht .. aber auf solche scheiss kommentare von dir kann man verzichten ... IST ABER NUR MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG
Alt 25. 05. 2008, 16:26 IceColdHakan is offline Mit Zitat antworten #1201
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006

solche antworten wirste hier aber warscheinlich immer bekommen, weil erstens bist du hier im falschen thread zweitens find ich (und warscheinlich auch fast alle anderen) solche sample cds total sch.... samplen geht meiner meinung nach ja klar aber dann doch wenigstens mit samples die du selber gefunden und gecuttet hast und nicht mit vorgegebenen loops, und drittens würdest du wenn du dir ein bisschen mühe machen würdest hier im board fündig werden, aber alleine wegen der reaktion die du auf shamrocks post gezeigt hast bin ich zu faul dir die augen zu öffnen
Alt 25. 05. 2008, 16:46 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #1202
IceColdHakan
Gesperrt

Zitat:
Zitat von XToTheSea 
solche antworten wirste hier aber warscheinlich immer bekommen, weil erstens bist du hier im falschen thread zweitens find ich (und warscheinlich auch fast alle anderen) solche sample cds total sch.... samplen geht meiner meinung nach ja klar aber dann doch wenigstens mit samples die du selber gefunden und gecuttet hast und nicht mit vorgegebenen loops, und drittens würdest du wenn du dir ein bisschen mühe machen würdest hier im board fündig werden, aber alleine wegen der reaktion die du auf shamrocks post gezeigt hast bin ich zu faul dir die augen zu öffnen

man junge halt deine fresse ... ersten ich sample tracks die mir gefallen, dich ich dann auch mit audacity "cutte" ... zweitens .. ich scheiss auf dich und shamrock drittens ich hab diesen "post" gepostet weil ich wusste das solche assis wie ihr ankommt und ein auf wichtig macht ... denn keiner von euch kann mir das anbieten wonach ich suche. ihr freaks
Alt 25. 05. 2008, 16:51 IceColdHakan is offline Mit Zitat antworten #1203
shamrock
Weltbürger...

Benutzerbild von shamrock

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von IceColdHakan 
genau sowas brauch ich nicht ... entweder man kann helfen oder nicht .. aber auf solche scheiss kommentare von dir kann man verzichten ... IST ABER NUR MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG
Oh - kann da Jemand mit Kritik nicht umgehen?

Ist mir auch egal - nur - wenn Du weiterhin auf Hilfe hoffst, wirst Du hier wohl keine mehr finden. XToTheSea hat lediglich seine Meinung zum Thema 'Sampling' zum Ausdruck gebracht - woraufhin Du Ihn direkt scharf angehst. Ich weiß nicht, ob man so in Deinen Kreisen reagiert - hier reagiert man jedenfalls anders...

Vielleicht solltest Du Dir auch einfach einen MusicMaker-HipHop Edition zulegen, wäre wohl eher was für Dich, der arbeitet nur auf Sample Basis, und wird Deinen Intellekt nicht zu sehr herausfordern...
Alt 25. 05. 2008, 17:23 shamrock is offline Mit Zitat antworten #1204
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von IceColdHakan 
man junge halt deine fresse ... ersten ich sample tracks die mir gefallen, dich ich dann auch mit audacity "cutte" ... zweitens .. ich scheiss auf dich und shamrock drittens ich hab diesen "post" gepostet weil ich wusste das solche assis wie ihr ankommt und ein auf wichtig macht ... denn keiner von euch kann mir das anbieten wonach ich suche. ihr freaks
mit dem ton wird dir hier bestimmt jeder helfen so kommt man weiter... naja ich hör mal auf zu spammen ist nicht thread zuträglich
Alt 25. 05. 2008, 18:30 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #1205
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

Benutzerbild von 3Z!0N 147!G!D

Registrierungsdatum: Jul 2007

wenns nach mir ginge würdeste gleich gekickt. zu dumm / faul (beides?) zum suchen, dann leute beleidigen... ne ne junge, so wird das nichts. und das allerschlimmste: hiphop gangster loops runterladen. wow - wenn du nicht der nächste überganggster wirst, würde ich sagen das geht mit dem teufel zu.
Alt 26. 05. 2008, 06:09 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1206
CL65AMG
Mitglied

Benutzerbild von CL65AMG

Registrierungsdatum: May 2008

Leute, was habt ihr eigentlich für ein Problem?? Oder anders ausgedrückt ... warum beschäftigt Ihr euch nicht mit etwas anderem wenn euch langweilig ist ... der junge hat ganz normal, sogar nett (Zitat: danke im vorraus) gefragt, ob ihn jemand behilflich sein kann ... und ich frage mich warum ihr jetzt darauf rum hacken müsst ... die leute die nach IceColdHakan gepostet haben bis einschließlich zu mir ... das sind einfach überflüssige Posts ... Ihr seid echt dumm Leute .. ENTWEDER IHR HILFT oder IHR LASST ES SEIN BILLIGE POSTS zu schreiben!!

armes deutschland

Alt 26. 05. 2008, 12:19 CL65AMG is offline Mit Zitat antworten #1207
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

dir ist doch echt nicht zu helfen, entweder bistes selber, oder hast schnell nen kumpel (der auch keine ahnung von grammatik und boardsuche hat) drauf angesetzt hier nochmal was zu schreiben um den post positiv dastehen zu lassen.

mach die augen auf und hilf dir selbst!!!

solche leute wie icecoldhakan können wir hier in einem fachthread nämlich auch nicht gebrauchen.
Alt 26. 05. 2008, 12:29 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1208
C10H15N Spender
yabayaba

Benutzerbild von C10H15N

Registrierungsdatum: Jun 2005

ok dann mal wieder was ernsteres

und zwar hier in dem lied ab etwa 2:20 diesen cut-effekt ich hab sooo viel probiert das auch nur im ansatz hinzubekommen, gibts da irgendeinen trick oder muss man nur ausprobieren und das im gefühl haben + wissen/erfahrung?
bei mir klingt das immer nur scheiße
vllt weiß es ja jemand
Alt 26. 05. 2008, 15:11 C10H15N is offline Mit Zitat antworten #1209
shamrock
Weltbürger...

@C10H15N:

Bezieht sich Deine Frage auf den Effekt des Vocals? Das könntest Du mal mit dem Fruity Granulizer versuchen. Öffne den Granulizer, füge das Vocal ein und wähle statt 'Pitch' - 'Percent' im unterem Bereich des PlugIns.

Nun kannst Du über das Piano Roll das Vocal anspielen und es so stückeln, wie Du möchtest. Einfach noch einen Filter und etwas Reverb darüber legen, und das Ergebnis sollte akzeptabel sein...

Edit: Deine Meinung sei Dir gegönnt...

MfG... shamrock
Alt 26. 05. 2008, 15:37 shamrock is offline Mit Zitat antworten #1210
CL65AMG
Mitglied

Benutzerbild von CL65AMG

Zitat:
Zitat von IceColdHakan 
Juten Tach zusammen!

Kann mir Jemand sagen, wo ich Hip-Hop / Gangsta Loops herunterladen kann?

Was ich nicht brauche, ist, dass mir einer sagt googlen oder diverse free samples/loops seiten anbietet!

Es gibt ja diese CD's, in denen halt zich tausende samples vorhanden sind ... das ist was ich bräuchte ...

schön wär ... wenn jemand eine antwort bzw ein angebot parat hat ... nice wär auch wenn es hauptsächlich KEY / PIANO / STRINGS / SYNTH etc loops sind

DANKE IM VORRAUS

hab was für dich das dich interessieren könnte .... http://board.gulli.com/thread/531010...st-synths-u-fx

da findest du hip hop sample CD's und viel mehr

viel spass
Alt 26. 05. 2008, 22:39 CL65AMG is offline Mit Zitat antworten #1211
C10H15N Spender
yabayaba

Benutzerbild von C10H15N

Zitat:
Zitat von CL65AMG 
hab was für dich das dich interessieren könnte .... http://board.gulli.com/thread/531010...st-synths-u-fx

da findest du hip hop sample CD's und viel mehr

viel spass
du bist so dumm, dass es kracht, mal ganz ehrlich!
Alt 27. 05. 2008, 03:16 C10H15N is offline Mit Zitat antworten #1212
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

wie gesagt, granulizer, oder such dir plugins mit denen man slicen kann. der effekt heisst "stutter" und den gibts auch bei den fruity boardmitteln, und zwar mit dem fruity slicer kann man so etwas realisieren. wenn dir das vocalsample dann zu "nackig klingt" einfach noch n paar effekte drauf um es fetter zu machen.
Alt 27. 05. 2008, 05:45 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1213
2b_
2b or not 2b

Benutzerbild von 2b_

Registrierungsdatum: Oct 2006

Tacho!

Micht nervt immer dieses Slice Noten setzen. Ewig viele Noten für einmal (kurz) BBrrr ZZTRRR KKRR !
Für solche Sachen nehm ich immer den DFX BUFFER OVERIDE von Smartelectronix! Freeware ! Bischen Automatisiert, geht auch !
Alt 27. 05. 2008, 09:38 2b_ is offline Mit Zitat antworten #1214
C10H15N Spender
yabayaba

Benutzerbild von C10H15N

ok danke euch dreien, ich sitze dran und probier mein bestes ! (und danke für die links werd ich mir auch anschauen)
weil das mit den noten macht mich auch kirre, und wenn ich dazu noch die granulizer-settings änder dann muss ja die note dazu auch länger sein, d.h. ich muss das im kontext ändern, das fällt mir noch seehr, sehr schwer

trotzdem, ihr seid spitze
Alt 27. 05. 2008, 10:41 C10H15N is offline Mit Zitat antworten #1215
CL65AMG
Mitglied

Benutzerbild von CL65AMG

Zitat:
Zitat von C10H15N 
ok danke euch dreien, ich sitze dran und probier mein bestes ! (und danke für die links werd ich mir auch anschauen)
weil das mit den noten macht mich auch kirre, und wenn ich dazu noch die granulizer-settings änder dann muss ja die note dazu auch länger sein, d.h. ich muss das im kontext ändern, das fällt mir noch seehr, sehr schwer

trotzdem, ihr seid spitze

du bist der dumme ... kennt sich noch nicht mal mit fruity loops aus .. schande
Alt 27. 05. 2008, 13:07 CL65AMG is offline Mit Zitat antworten #1216
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

oooooooooooooooooch biste immernoch in deinem stolz geknickt? armselig, echt.

der thread ist genau dafür da: leuten helfen die keine ahnung von fruity haben.
Alt 27. 05. 2008, 13:43 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1217
shamrock
Weltbürger...

Zitat:
Zitat von 3Z!0N 147!G!D 
...der thread ist genau dafür da: leuten helfen die keine ahnung von fruity haben.
Richtig, dafür ist dieser Thread geschaffen worden, nicht aber dafür, kleinen 'MöchteGernGangster' die Samples zubesorgen, die Sie nicht mal selber cutten können...

Ich verwies ja schonmal auf den Musicmaker - schonmal drüber nachgedacht, lieber damit zu arbeiten? Damit kann man auch so richtich richtich hamma gaile Zämpelts verballern, und muss sich nicht mit anderen 'lästigen' Funktion von FL Studio befassen. So kann man sich einzig und allein aufs zämpeln konzentrieren, sofern man dazu in der lage ist... (ist ja offensichtlich nicht so einfach mit der Konzentration)

@All: vielleicht sollten die User hier im Forum, denen etwas daran liegt, dass es hier in einem vernünftigen Rahmen weitergeht, in Zukunft einfach solche Trolle ignorieren. Ich werde es in Zukunft tun (aber dieses eine mal noch konnte ich mir nicht verkneifen...) , schließlich habe ich in diesem Fall den Troll angefüttert - was mir im nachhinein schon wirklich leid tut - deswegen nochmal von mir: Entschuldigung wegen des ganzen unnötigen Stress hier im Forum. Demnächst handel ich getreu dem Motto: "was stört es die stolze Eiche, wenn das niedere Borstentier sich an Ihr reibt..."

In diesem Sinne... shamrock
Alt 27. 05. 2008, 16:53 shamrock is offline Mit Zitat antworten #1218
Mardos
Mitglied

Sers Leute,

ich hab da nen prob: habe vor kurzen Amplitube Metal installiert und auch registriert, und wenn ich es als standalone starte gibt es kein Prob, NUR wenn ich es in FL als VST in den Mixer lade kommt zuerst nen Access Violation Error und kurz darauf schmiert mir meine FL.exe ab

Leider fällt es mir schwer den Hex code zu lesen, da die FL.exe fehlermeldung genau darüber liegt .

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

mfg
Mardos
Alt 30. 05. 2008, 08:32 Mardos is offline Mit Zitat antworten #1219
creambob
Mitglied

Hätte auch noch eine Frage. Wo bekomme ich den weitere Packs her?
Alt 31. 05. 2008, 15:33 creambob is offline Mit Zitat antworten #1220
shamrock
Weltbürger...

@creambob:

Diese Packs kannst Du Dir selber basteln, indem Du sämtliche Soundfiles (snares, kicks, hats usw) - die hoffentlich schon vorhanden sind - in einen neuen Ordner kopierst, und diesen Ordner unter 'FL Studio/Data/Patches' kopierst. Nun solltest Du soetwas wie ein neues 'Packs' haben.

Wenn Du aber nach Soundfiles fragst, kann ich Dir nur den Tipp geben: versuche Sie dort zufinden, wo Du auch sonst alles andere findest.

Ansonsten schaue mal hier - da bekommt man auch das eine oder andere nette File, da muss man nur ein wenig suchen...

@Mardos:

klingt so, als wäre da was falsch gelaufen. Hast Du die Installation samt Registrierung (!) erfolgreich abgeschlossen und es treten immer noch Probleme auf? Hast Du alles auch in den VST Ordner kopiert? Es klingt so, als könnte Fruity auf bestimmte Files nicht zugreifen. Dieses Problem lässt sich meist beheben, wenn man im vorraus alle PlugIns direkt in FL Studio installiert. Einen anderen Tipp hätte ich nicht - sorry...

Viel Erfolg... shamrock
Alt 31. 05. 2008, 16:00 shamrock is offline Mit Zitat antworten #1221
Mardos
Mitglied

@ shamrock

also i habe mich a bissl im I-net umgehört, es hat den anschein, als ginge das mit FL7 gar nicht. mit Cubase zb funktioniert bei nen freund von mir.

mfg
Mardos
Alt 01. 06. 2008, 09:39 Mardos is offline Mit Zitat antworten #1222
blackdruid
loA

Benutzerbild von blackdruid

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Mardos 
@ shamrock

also i habe mich a bissl im I-net umgehört, es hat den anschein, als ginge das mit FL7 gar nicht. mit Cubase zb funktioniert bei nen freund von mir.

mfg
Mardos

Sowas in der Richtung gibts auch mit Toxic und PoiZone, nur das diese als Demo in FL angezeigt werden.
Scheint so als ob es einiges gibt was mit FL nicht richtig läuft.
Alt 01. 06. 2008, 14:23 blackdruid is offline Mit Zitat antworten #1223
creambob
Mitglied

Danke für die bisherigen Antworten
Noch eine Frage, wofur ist bei der Playlist die Patter automatic?
Alt 02. 06. 2008, 13:25 creambob is offline Mit Zitat antworten #1224
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

das ist ein relikt aus alten zeiten. in pattern neun kannst du zum beispiel automationen aufnehmen, sagen wir mal eine kleine cutoff resonanz änderung eines synths. und immer wenn du pattern 9 setzt, wird das ausgeführt. das ist grütze, heute nimmt man für sowas automation clips, oder bastelt den wert per eventeditor ein.
Alt 02. 06. 2008, 13:35 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #1225
Themen-Optionen Antwort