-
10. 05. 2006, 12:17 #101
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen
hi,
ich hätte an anliegen..
kann mir jemand sagen wo ich samples für fruity loops runterladen kann?
http://www.e-officedirect.com/sample...sh/frames.html
danke &
-
10. 05. 2006, 17:49 #102
also samples spielt er ja einwandfrei ab...aber wenn ich soundfonts oder sytrus benutze (geht zwar auch noch wenn ichs einstimmig mach) aber sobald ich des ganze voller klingen lassen will und accorde etc. einbau kackt er vollkommend ab....wenn ich des gleiche mit 20 samples mach is ihm des egal.....blöder pc.....(aber was wäre ich ohne ihn?)

Peace
-
10. 05. 2006, 20:08 #103
es gibt hier im forum selbstgemachte musik nen sammel thread für links zu samples.....ziehs dir rein is ziemlich viel
-
10. 05. 2006, 20:42 #104
hi,
zZ verwende ich Fruity Loops 6.0.8... aber aus irgend einem grund kann ich die gespeicherten samples nicht mehr reinladen...
er schreibt:
An error occured while reading the FLP file.
It may be corrupted, or some plugin caused an error while opening.
muss gestehen ein plugin hab ich keines installiert..
kennt vielleicht jemand dieses problem und kann es mir helfen zu lösen?
danke &
-
11. 05. 2006, 14:40 #105
ich kenn die fehlermeldung...
dat kommt öfters ma bei mir wenn ich übers indernet gezippte flps tausche..
das dann nen crc fehler oderr wie das heist..
und das kommt glaubich auch wenn man mit ner alten fl versucht ne flp zu öffnen aus der 6er version...
sry aber weis jetzt net genau was das bei dir genau bedeutet..
fl tut sich da net so deutlich ausdrüggn
@XToTheSea:
weis jetzt net ob das was hilft aber versuch ma ASIO Treiber zu installieren..
aber ich hab da auf dem gebiet echt kein plan.. mussu ma guggen obs funzt..
bei mir is auf jeden fall geilerer Sound bei weniger CPU Auslastung und der Ton kommt auch endlich ohne verzögerung vom midikey..
http://fl-studio.de/documents/85.html
-
11. 05. 2006, 15:19 #106
ach ja, vielleicht hilft das:
bei dem erstellten track, den ich speichere und dann versuch zu öffnen kommt diese meldung.. ich hab auch schon alle speichervarianten ausprobiert...
jedesmal is sonst die ganze arbeit hinüber.....
ich schick dir später einen screen, wie das aussieht... okay?
-
12. 05. 2006, 15:35 #107Mitglied
hi,
Zitat von XToTheSea
um halbwegs gute musik zu machen braucht man minimum 1gb ram
elb
-
13. 05. 2006, 01:53 #108
babbel net...
Zitat von elbabo
kannst mit samples auch phatte mucke machen..
theoretisch brauchste nur n guten waveeditor (reicht schon nero waveeditor)..
kannste damit auch ganz simpel choppn..
und dann brauchste eigendlich nur fl studio.. und das läuft überall...
hatt auch ma n schrott pc und konnt auch anständige loops machen..
zwar net mit sytrus und vsts aber trotzdem...
also erzähl kein müll... man kann auch ohne steinberg produzieren...
-
13. 05. 2006, 14:36 #109malik
sicher...
aber mit mehr ram und cpu power, um diverse vst(i)s zu benutzen, ist dir ein besserer workflow garantiert und was ist kreativitätshemmender als das ewige switchen zwischen diversen programmen?
es sei denn du (zonk) kennst eine SUPER methode, um musik mit low-buget equipment zu produzieren, was aber nicht heißen soll, dass einzig und allein die ferraris im musik-equipment himmel bestimmen, ob es gute musik wird oder nicht...
mfg solenka
-
13. 05. 2006, 19:29 #110
hört auf! das wird jetzt wieder zu dieser bescheurten Diskussion die ich echt nicht mehr lesen will...
is mir schon klar das mein PC nicht den mindest anforderungen entspricht, aber wer sagt denn bitte was von professionell? Musik machen is für mich das größte und ich mach jetzt seit einem jahr musik am PC trotz meines schlechten computers und ich werd auch weiter machen. und wenn das ergebnis scheiße is isses auch egal hauptsache ich hatte meinen spass.
tz tz tz...hätte ja sein können das es ein bisschen besser wird wenn mir jemand nen tip geben kann, und der eine tip hat mir schon ein bisschen weiter geholfen,
also schluss mit dem anpissen und kauft mir einfach nen neuen PC
-
14. 05. 2006, 00:56 #111
hab ooch ma ne frage...
mich kotz es an wie ich mit fl studio meine vstis einfüge...
channel.. add one... ! so und an dem punkt regt es mich auf...
wenn ich meine 20-40 vstis durchgehn muss und überlegen muss wie das plugin nochma heist, was ich such, vergeht vielzuviel zeit..
manchma heisen die dann och noch ganz anders als se heisen sollten.. naja..
habt ihr ne idee wie ich das ordnen kann sprich zb wie:
channel.. add one... (drumcomputer.. drumatic)
also einfach das ich in diesem menü mir ordner anlegen kann...
is dat machbar ?
oder habt ihr villeicht ne andre idee ?
solangsam fuckts mich halt echt ab..
mfg
zonk
-
14. 05. 2006, 16:16 #112Mitglied
ich hab auch noch ein problem und zwar:
wenn ich mir einzelne töne sample (mit cool edit pro 2) und damit bei fruity loops eine melodie "spiele" sind die höhen töne viel zu schnell und die tiefen töne viel zu langsam, lässt sich das irgendwie ändern???
hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen & danke schon mal im vorraus
...und für alle anfänger hab ich noch ein nützlichen link:
http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=1...TOKEN=11925820
-
14. 05. 2006, 20:02 #113malik
1.wahrscheinlich setzt cep2 die rootnotes falsch, so dass fruchtschleife die töne entweder zu hoch oder zu tief abspielt, nicht wie das originalsample.
2.vielleicht ist die sampling rate falsch eingestellt. samplest du immer mit 44Khz 16Bit Stereo?
1.lösung: du setzt die rootnotes entweder tiefer oder entsprechend höher im fruchtschleifensampler ..
2.lösung: konvertiere die sampling rate.
hoffe damit geholfen zu haben
mfg solenka
-
15. 05. 2006, 11:26 #114Mitglied
rofl
Zitat von derZONK
du gehörst auch sicher in die kategorie: "meine musik muß nur mir gefallen" denn wenn du mit den programmen eine art Beat zusammen bekommst, wette ich das sich der Beat nicht nach Musik anhört
also bitte labber du mich nicht voll, denn hier geht es um GUTE Musik und dafür braucht man eben viel ram, du witzbold
also noch ein fröhliches produzieren...
elb
-
15. 05. 2006, 13:15 #115
@elbabo
Du scheinst ja ein Top Producer zu sein, erzähl mal was du für einen Beat verlangst! So 10 bis 30.000 Euro sind schon drin oder?
PS: Definiere mal bitte "GUTE Musik" ...
-
15. 05. 2006, 14:33 #116
hört auf mit der scheiße und macht nen eigenen thread auf in dem ihr über gute selbstgemachte musik diskutieren könnt,
überhaupt gehts nicht darum ob sie gut ist sondern darum des beste aus seinen möglichkeiten zu machen, aber des können wir gerne in nem anderen thread diskutieren!
-
15. 05. 2006, 15:16 #117Mitglied
Hi,
ok, nur werde ich jetzt keinen fred dazu öffnen sondern hier zum letzten mal was zum thema "gute musik" schreiben, ob sie gut ist oder nicht, ist doch völlig egal, es geht um die qualität des fertigen produktes und die bekommt man mit egal welchem programm, unter 256MB ram eben nicht hin! Aber hätte ich gewusst das es hier um krach geht, anstatt professionelle produktionen mit FL, hätte ich mir den spruch gesparrt^^
also mir ist es ziemlich egal wer wie beats baut, bzw. musik macht, doch eins ist klar, musik ist geschmacksache, aber was hier manch einer für beatz baut ist für mich keine musik sondern einfach nur sehr "billiges midigeplängel" was jeder kann *g* also kinder wie wäre es mal mit instrumenten ein-spielen??? doch ich bezweifle, das von euch überhaupt jemand noten lesen geschweige, noten spielen kann
ich weiß gar nicht was ihr von mir wolt, das einzige was ich geschrieben habe, war: das man min. 1 gb ram braucht um halbwegs gute musik zu machen... Das ist eine tatsache, wenn man das "gut" mit "qalität" ersetzt.
ausserdem habe ich nie behauptet das es nicht möglich ist!!! ich selbst bastel aus spaß an der freude Beats mit einer PSP^^
@Hustler stell dich nicht dümmer als du bist!
mfg elb
-
19. 05. 2006, 15:34 #118
also ich hab jetzt auch mal an meinen settings rumgespielt und jetzt gehts um einiges besser, allerdings kommt der sound jetzt total verzögert, bestimmt um ne halbe sekunde...liegt des dann an meiner soundkarte?...ihr werdet mich bestimmt alle auslachen aber ich hab nur onboard. oder gibts da wieder ne möglichkeit des bei den settings einzustellen?
Peace
-
19. 05. 2006, 18:50 #119malik
wie war denn deine frage nochmal?
wahrscheinlich , so entnehm ich das mal deiner antwort, hast du die puffergröße erweitert, was zur folge eine größere latenz hat. -> daher auch die verzögerten sounds ..
der kauf einer asiokarte ist zu empfehlen.. als tipp kann ich dir als relativ gutes einsteigermodell die transit USB von m-audio empfehlen. die wird extern an den usb port angeschlossen und läuft prima .. habe die am anfang auch gehabt und bin sehr zufrieden . latenzzeiten bis runter auf 5 ms sind möglich .. und das tolle ist, dass die karte sogar im preis noch gefallen ist (79€ jetzt)..
mfg solenka
-
20. 05. 2006, 00:07 #120
ja hier hast du dir net die asio teibert ma instaliert ?
bei mir is relativ weniger latenzzeit ... jetz halt...

mehr lesen...

Bradley Manning: Ein Anklagepunkt...
Heute, 00:18 in gulli:news