gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
KingJamez
Farbregler

Benutzerbild von KingJamez

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

das zauberwort ist aber limiter und compressor. bring alle spuren auf die gleiche lautstärke beleg sie dann alle einzeln auf den FX-mixer und dann weißt du jeder spur einen kopressor/liomiter zu, damit regelst du das! der standard vst reicht da in fruity. andere sache ist das zwar deine beats gut drücken aber wenn du dann noch instrumentale drufpackst gehen diese unter!? waurm? weil die beats ansich bei fast allen proffesionellen beats im hintergrund liegen... leg mal auf die FX-spur wo du die kick hast und auf die von der snare nen "Reverb" damit erzeugst du einen raumklang, dann saufen dir die beats nicht ab und die instrumentals kommen trozdem sauber
Alt 20. 06. 2006, 10:27 KingJamez is offline Mit Zitat antworten #151
AmericanDream
powered by fuel

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von dandl
hallo, ich auf diesem gebiet voll die pfeife, hast eine anleitung wie ich anfangen könnte, zb. wie ich ein drei münitiges lied erstelle

danke schon mal im voraus

mfg dandl

so siehts bei mir auch aus und an so nem kelinen tout waer ich auch nicht uninterresiert
Alt 20. 06. 2006, 21:09 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #152
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006

wenn du diesen thread durchliest dann wirst du schon antworten auf deine fragen finden...oder frag google....auf mzee.com und warbeats.com und noch zig andere seiten mehr...wenn du dir FL Studio kaufst kannst du mit dem key auf der homepage von flstudio auf workshop videos zugreifen die sind auch nicht schlecht
Alt 21. 06. 2006, 16:57 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #153
KingJamez
Farbregler

Zitat:
Zitat von XToTheSea
wenn du diesen thread durchliest dann wirst du schon antworten auf deine fragen finden...oder frag google

DANKE!!!! da war ich mal nicht der böse der es gesagt hat! Wir helfen ja gerne aber sowas immer..
Ich habe in diesem thread schon so einige basics erklärt und andere haben auch nen haufen erklärt!
Wenn du den thread von vorne bis hinten liest kannst du fruity in grundzügen bedienen!
Alt 22. 06. 2006, 12:39 KingJamez is offline Mit Zitat antworten #154
n01zy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

so...ich machs ma kurz und verständlich..
wollte projekt speichern>bei ca. nem 1/4 fruity abgekackt und nu lässt sich die datei nicht mehr öffnen? jemand ne idee?
Alt 28. 07. 2006, 21:34 n01zy is offline Mit Zitat antworten #155
BME
ShivaSkunk

Benutzerbild von BME

Registrierungsdatum: May 2006

Habe ein Midikeyboard per Gameport an die Soundkarte angoschlossen.

Wie binde ich das in FL5 ein???
Kann ich dann auch die Noten live ins Piano Roll schreiben lassen beim spielen???
Alt 28. 07. 2006, 22:15 BME is offline Mit Zitat antworten #156
KingJamez
Farbregler

@n01zy
denk mal deine datei wurde beschädigt, da kann man nicht viel machn

@BME
das geht über die midieinstellungen optionen(einstell/midi
ja du kannst dann live einspielen
Alt 31. 07. 2006, 15:45 KingJamez is offline Mit Zitat antworten #157
BME
ShivaSkunk

Benutzerbild von BME

Registrierungsdatum: May 2006

OK über midieinstellungen.
Aber wie mach ich das genau? Ich hab da keinen Plan!
Was stell ich bei Output port mapping / port number / Keyboard input und Remote control input ein???
Alt 31. 07. 2006, 16:16 BME is offline Mit Zitat antworten #158
amoroso12
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Servus an alle,

weiss nicht woran es liegt aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

1.)Wenn ich in Cubase eine Spur aufnehme kann ich sie auf 8 takte setzen und die vollen 8 takte (also 8x 1234) etwas einspielen. Das geht für melodien und auch Polyphone Akkorde.
2.)Wenn ich in Fruity Loops 6.08 etwas einspielen möchte ist der jedesmal auf 1Takt begrenzt. d.h. wenn ich etwas einspieln möchte das länger geht z.b. eine Melodie geht zwar die Aufnahme weiter aber er vermischt alles in diesem einen takt (=Pattern1).
3.) Akkorde werden als einzelnen Ton nach dem start button abgespielt.

Muss bei Fruity Loops jedes Pattern einzeln bespielt werden. d.h. wenn eine Melodie länger geht 1.Takt einspieln, 2.Takt einspielen, usw. bis die Melodie fertig ist. Das wäre ja nervig. Das einspielen mit Fruity Loops 6.08 geht ja unter Cubase nur ist es dann viel zu aufwendig immer hin und her zu springen.

Wie kann ich die länge um eine Melodie einzuspielen die länger geht z.b. 8Takte wie in Cubase einstellen?
Warum spielt er die Akkorde als einzelnen ton?
Was muss ich einstellen,um eine längere Melodie mit mitlaufendem basskick, hihat etc.? Bspw. Pattern 1 besteht aus kick,hihat,snare zum beat zusammen gewurschtelt nun drücke ich auf aufnahme --> Play und jetzt möchte ich eine längere Melodie (8Takte oder 4 takte) einspielen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln wäre konfortabler alles über fruity zu machen als mit Cubase. Bzw. vorerst (die Idee).
Alt 19. 08. 2006, 03:01 amoroso12 is offline Mit Zitat antworten #159
derZONK
crackhead

Benutzerbild von derZONK

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von amoroso12
2.)Wenn ich in Fruity Loops 6.08 etwas einspielen möchte ist der jedesmal auf 1Takt begrenzt. d.h. wenn ich etwas einspieln möchte das länger geht z.b. eine Melodie geht zwar die Aufnahme weiter aber er vermischt alles in diesem einen takt (=Pattern1).

stell ma oben auf Song wenn du aufnimmst

Zitat:
Zitat von amoroso12
Muss bei Fruity Loops jedes Pattern einzeln bespielt werden. d.h. wenn eine Melodie länger geht 1.Takt einspieln, 2.Takt einspielen, usw. bis die Melodie fertig ist. springen.

du kannst selber bestimmen wie lange ein Pattern ist...

.. und das mit den akkorden weis ich nich warum.. funktioniert bei mir perfekt....
Alt 19. 08. 2006, 12:56 derZONK is offline Mit Zitat antworten #160
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

ich glaub du hast da was falsch verstanden, also wenn ich das jetzt richtig verstehe wenn du z.b. auf pattern1 irgendwelche drums hast dann solltest du nicht auch auf diesem pattern eine melodie einspielen, sonst kannst du das baukasten prinzip (so nenn ich das jetzt mal) ja gar nicht ausnützen, also du hast deine drums auf 1 und dann klick auf pattern2 da kannste dann ne melodie einspielen die so viele takte lang sein kann wie du willst, falls das jetzt verwirrend geklungen hat frag einfach nochmal oder ein anderer hier wird dir die frage beantworten der dein problem vielleicht besser versteht, ich persönlich mach ja sowieso lieber erst die melodie und dann die drums, aber das sei jedem selbst überlassen
Alt 19. 08. 2006, 12:57 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #161
amoroso12
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ciao,
danke für eure Antworten.
Hab das Baukastenprinzip jetzt verstanden.
Aufnehmen der Melodie klappt wunderbar!!! (im SongMode)
Das Problem mit den Akkorden die als einzelnen ton abgespielt wurden lag an der Snap Einstellung. Stand vorher auf "Bar" muss beim aufnehmen auf "none" stehen.Jetzt nimmt er jede einzelne Note auf.
Alt 19. 08. 2006, 15:42 amoroso12 is offline Mit Zitat antworten #162
PunshLine
Freischaffender Künstler

Benutzerbild von PunshLine

Registrierungsdatum: Aug 2006

Hey ihr headz da drausen., ich benutze FL nun auch schon seit einiger zeit, und
habe mit disem fantstischen Programm schon tighte BeatZ gezaubert.
(natürlich HIP-HOP-BeatZ).

Ich hab da trotzdem n kleines Problem, und zwar:
Bei Fruty Loops gibt es ordner in denen sich spezielle Samplez befinden, wie WASP oder SYNTH-dinges Dateien. Wenn ich nun eine, in deisem Ordner befindliche Datei, zu meinem Arrangement hinzufüge kann ich diese wunderbar bearbeiten und andere diverse einstellungen daran vornehmen. Solche speziellen samplez haben meisten einen"STRING-Effekt" welche sich beim abspielen ständig durch den Beat ziehen. Soweit so gut. Wenn ich aber (etz kommts..) mein Gesamt Arangement schliese und ich es später öffne, ist dieses Spezielle WASP-Sample plötzlich vollig anders eingestellt. Meine wasp-eigenschaften sind sozusagen verloren gegenagen und haben sich automatisch zurückgesetzt.Das WASP-Sample hat sich nach dem neuöffnen also voll automatisch wieder "neutral" eingestellt. und meine Klang informationen sind zu diesem zeitpunkt weg.
Ich muss also imme wieder in den speziellen ordner, und dieses eine,unter vielen befindliche WASPsample neu einfügen, um den Klang wie ich ihn vorher hatte wiederherzustellen.

Frage: Gibt es irgendeine möglichkeit das die eigenschaften des speziellen samples, auch noch nach dem schliesen und dem wiederöffnen des Arrangements wieder zur verfgung steht ohne das ich immer wieder in den Ordner reinmuss, nach dem dateinamen im speziellen Sample ordner suchen, und die datei erneut eifügen muss?

Wer mein Anliegen versteht kann mir auch mal bitte helfen, ich wäre euch sehr dankbar
Alt 28. 08. 2006, 10:56 PunshLine is offline Mit Zitat antworten #163
derZONK
crackhead

Benutzerbild von derZONK

ich hoffe ich habe deine frage jetzt richtig verstanden...
du veränderst also beim synthi (zb. WASP) den cutoff .. oderwasauchimmer...
speicherst das project und öffnest fL wieder und der cutoff is unverändert wie beim vorgespeicherten preset ?

hmm...

benutzt du auch die aktuellste version FL Studio v.6.0.8 Producer Edition und nicht Fruity Loops 3 oderso ?

weil ich habe hier einen sehr alten Link gefunden
Alt 28. 08. 2006, 13:15 derZONK is offline Mit Zitat antworten #164
PunshLine
Freischaffender Künstler

Benutzerbild von PunshLine

Registrierungsdatum: Aug 2006

hey danke für diese schnelle antwort alter!
also meine Version für FL lautet: "Fruity Loops FL Producer Edition 4.0.1", ist also nich mehr aktuell wie es scheint.
Dein link hat mir schon etwas geholfen, es könnte sich auch bei mir um eine WASP DEMO handeln. Das restliche Programm an sich funzt ansonsten ja einwandfrei . Wenn ich ganz normale "One Shots" einfüge läuft alles super.

So danke nochmal für deine antwort, hast du vielleicht eine ahnung wo ich ne WASP fullversion finden kann. Oder sonstetwas was mir irgendwie weiterhilft.

Alt 28. 08. 2006, 16:17 PunshLine is offline Mit Zitat antworten #165
derZONK
crackhead

Benutzerbild von derZONK

och du meine güte .. was ne alte version

nee klar doch hast ne PN bekommen
Alt 28. 08. 2006, 16:32 derZONK is offline Mit Zitat antworten #166
KingJamez
Farbregler

Zitat:
Zitat von XToTheSea
lieber erst die melodie und dann die drums, aber das sei jedem selbst überlassen
jupp ist auch sinnvoller weil manchmal nutzt man ka keine melodie sondern einen sample und darauf sollte man alles andere abstimmen und nicht immer alles den drum anpassen.

@punchline
hatte das problem mit wasp auch. aber du kannst, wenn du kein neues FL ziehen willst entweder deine WASP presets speichern. das geht oben links im WASP fenster. Oder du exportierst dein projekt als zip datei. da sind die presets noch mal einzeln abgelegt
Alt 28. 08. 2006, 20:59 KingJamez is offline Mit Zitat antworten #167
PaRtYmaC
Mitglied

also ich hab folgendes problem , wenn ich mit dem vst korg legacy eine melodie im piano roll einfüge ertönt ofters ein kratzen liegt das an meiner soundkarte oder sind das irgendwelche einstellungen??der korg polysix zum beispiel funzt einwand frei..kan man bei dem legacy den reverb eingentlich austellen??krieg das nicht hin und glaube es könnte auch daran liegen..wäre nice wenn ihr mir helft
Alt 01. 09. 2006, 16:57 PaRtYmaC is offline Mit Zitat antworten #168
KingJamez
Farbregler

wie hoch geht deine cpu da von der leistung her?
wie viele stpuren liegen da parallel, ist da viel zu berechnendes dabei?
Liegt an der leistung deines rechners, und deine Soundcard
Alt 02. 09. 2006, 17:56 KingJamez is offline Mit Zitat antworten #169
PaRtYmaC
Mitglied

soundkarte : creative SB live
leistung: 1,67 ghz, 1,5gig ram
erstmal thx für die schnelle antwort.zu berechnen gibt es nicht viel. ich mache nur den vst an und spiele ne melodie, dann fängts an zu kratzen, kp warum
Alt 03. 09. 2006, 19:02 PaRtYmaC is offline Mit Zitat antworten #170
derZONK
crackhead

Benutzerbild von derZONK

http://www.asio4all.com/ <-- ändert bestimmt dein problem
Alt 03. 09. 2006, 20:00 derZONK is offline Mit Zitat antworten #171
PaRtYmaC
Mitglied

das mit dem prog hatt nicht geklappt zonk denke mal das is meine hardware, kauf mir neuen PC aber trotzdem thx.. jungs ich brauch mal wieder eure hilfe, wie krieg ich richtige kicks hin hab schon mit fruity kick schon bisschen gefummelt aber so kicks wie in dem link bekomme ich einfach nicht hin, bitte gebt mir tipps, gibts vieleicht vsts für drummachines oder kicks und was benutzten die richtigen producer r-les und co.
http://www.sendspace.com/file/rwbm00
Alt 11. 09. 2006, 14:24 PaRtYmaC is offline Mit Zitat antworten #172
derZONK
crackhead

Benutzerbild von derZONK

Zitat:
Zitat von PaRtYmaC
gibts vieleicht vsts für drummachines oder kicks[/url]

gib dir drumatic.. seehr phat ..
http://www.e-phonic.com/plugins/drumatic3.php

kein vergleich zu fruity kick
Alt 11. 09. 2006, 16:15 derZONK is offline Mit Zitat antworten #173
HASSWOLF666
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

kann mir einer mal sagen wo man ne deutsche naleitung her kriegt wo alles erklärt ist wie man ein beat bassteln kann

ich komm mit Fl6 überhaupt nicht kler

wär nett wenn mir das einer mal erklären kann????
Alt 11. 09. 2006, 18:59 HASSWOLF666 is offline Mit Zitat antworten #174
derZONK
crackhead

Benutzerbild von derZONK

eins vorweg.. tutorials sind schwachsinn..
aber hier:
http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=1...TOKEN=58616234

na aber hast du dich ma nen tag an fl drangesetzt?
ich habe nie ein tutorial ect gesehn gelesen.. alles aus erfahrung und rumspielen gelernt..
Alt 11. 09. 2006, 21:50 derZONK is offline Mit Zitat antworten #175
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu