Seite 91 von 122 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 2.436
    Spectat0r Avatar von Sinthesys

Standard Re: Beantworte Fruity Loops Fragen

Naja wenn ich an der Envelope rumgespielt habe hat sich die snare extrem schei*** angehört.
    Aber BamOida konnte mir doch bereits weiterhelfen
    WIe man so ein 'normales' Echo einfüht weiß ich auch schon bereits. Aber was ist denn Predelay?

@lil ill
    Ich glaube was du brauchst ist ein Trompeten Soundfont, musste einfach mal bei google nach trumpet soundfont suchen. Wollte auch mal ein klassisches Piano haben und hab mir irgendein Soundfont runtergeladen und hab jetz 1A Flügel sound

-edit- ich hab mir den hier testweise runtergeladen.

Ich speicher die Unter Data/patches/soundfonts, kannste dann einfach über den browser einfügen. Das ist zwar ein völlig anderer trompeten sound, aber er funktioniert

edit2: Hab auch noch eine weitere Frage, wenn ich mir Samples runterlade, möchte ich natürlich welche haben mit denen ich so individuell arbeiten kann wie nur möglich.
    ich hab festgestellt (lol), dass es quasi 2 Arten von Samples gibt, die eine ist sozusagen ein festgelegter Ton, mit bereits bestimmter länge. Der Ton wird schneller je höher er ist und langsamer je tiefer er ist. Und damit kann man so ziemlich gar nichts anfangen.

Die andere Art ist einfach ein Ton der solange gespielt wird, wie die Taste gedrückt wird.
    Wie kann man denn jetz vor dem download zwischen denen utnerscheiden? weil ich hab jetz einen ganzen Haufen von sounds, mit denen ich kaum was machen kann.
    Wenn ich einen deepen langen Bass machen will bringt mir so ein Sound der nur kurz 'bwww' macht recht wenig ^^
    Geändert von Sinthesys (15. 04. 2009 um 16:04 Uhr)

Standard

okay ich kann meine eigenen beiträge nich löschen o.O

Mitglied Avatar von Lil Ill

Zitat Zitat von Sinthesys
    Naja wenn ich an der Envelope rumgespielt habe hat sich die snare extrem schei*** angehört.
    Aber BamOida konnte mir doch bereits weiterhelfen
    WIe man so ein 'normales' Echo einfüht weiß ich auch schon bereits. Aber was ist denn Predelay?

@lil ill
    Ich glaube was du brauchst ist ein Trompeten Soundfont, musste einfach mal bei google nach trumpet soundfont suchen. Wollte auch mal ein klassisches Piano haben und hab mir irgendein Soundfont runtergeladen und hab jetz 1A Flügel sound

-edit- ich hab mir den hier testweise runtergeladen.

Ich speicher die Unter Data/patches/soundfonts, kannste dann einfach über den browser einfügen. Das ist zwar ein völlig anderer trompeten sound, aber er funktioniert
    Danke für den Tipp. das werde ich gleich mal ausprobieren.

Ich hab aber noch eine Frage ich bräuchte die Hits (ich glaube das nennt man Hits, bin mir aber nicht ganz sicher) die man in DEM Video ab 3:01 hört. Das ist der Ton, der an manchen schnell hintereinander gespielt wird. Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Lil Ill (16. 04. 2009 um 10:02 Uhr)

Ich glaube Hits nennt man das was hier das ganze Lied durchgeht bin mir nich sicher ob die in deinem Lied auch Hits sind, aber so vom Sound her denke ich kannst du auch einfach ein elektronisches drumkit runterladen (was in den 80ern glaub ich gern benutzt wurde) und einfach eine Tom hochpitchen. *unprofessioneller ratschlag*

-edit- es könnten sich die Kenner langsam mal wieder zeigen
    Geändert von Sinthesys (16. 04. 2009 um 15:06 Uhr)

set $question = 2b||!2b; Avatar von 2b_

hier is einer

Also Hits sind das nicht. Würde das eher als Laser Zap oder Blip bezeichnen.. Eigentlich recht einfach zu bauen...

Ganz grob aber als Vorlage zu gebrauchen

Oder mal hier guggen...

Oder wie mein Vorredner meinte mit ner BaseDrum bischen rumspielen...
    Siehe im file bei Pitch einstellungen...

Und ja BeastieBoys Hitz :P

Mitglied Avatar von Lil Ill

Danke für die Tipps!
    Wie gesagt ich hab keine Ahnung wie man das genau nennt. Aber die Posts gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung.

CoD 4 Süchtiger Avatar von De_Patrick

Also dann habe ich auch mal ein paar Fragen.

Ich bin blutjunger FL Anfänger und habe gerade das ein oder andere Problem.

Über die Plaxlist kann ich ja ein .mp3 einfügen. Kann ich da irgendwas in richtung geschwindigkeit machen??? Bei mir rührt sich
    nämlich nicht.

Außerdem würde ich gerne rausfinden wie man Acapella Gesänge verändert. Also die Stimme etwas nasser machen als Sie ist.

Evtl. weiß ach jemand wo man ein paar aktuelle Acapellas her bekommt. Finde leider nur ein paar.

Hoffe mir kann jemand helfen
    Geändert von De_Patrick (18. 04. 2009 um 13:34 Uhr)

yabayaba Avatar von C10H15N

Zitat Zitat von De_Patrick
    Also dann habe ich auch mal ein paar Fragen.

Ich bin blutjunger FL Anfänger und habe gerade das ein oder andere Problem.

Über die Plaxlist kann ich ja ein .mp3 einfügen. Kann ich da irgendwas in richtung geschwindigkeit machen??? Bei mir rührt sich
    nämlich nicht.

Außerdem würde ich gerne rausfinden wie man Acapella Gesänge verändert. Also die Stimme etwas nasser machen als Sie ist.

Evtl. weiß ach jemand wo man ein paar aktuelle Acapellas her bekommt. Finde leider nur ein paar.

Hoffe mir kann jemand helfen
    hey! also geschwindigkeit ändern ist leicht möglich solang du die original-geschwindigkeit der vocals weißt. einfach doppelklick auf die acapella und den "TIME"-button mal verschieben. jetzt schau im info-feld links oben: Original time xxx bpm. da drehst du jetzt bis du die richtige original-geschwindigkeit hast am rädchen und sobald du loslässt is diese vocal auf die geschwindigkeit festgelegt, d.h. wenn du die host-geschwindigkeit, in dem fall also FL änderst passt sich die vocal an!
    mit den WET vocals ist das auch eine recht einfache sache. doppelklick auch auf sie und rechts oben in den channel-settings ist ein feld "--" in dem kannst du im mixer (F9) den zugehörigen channel auswählen. in diesem mixer kannst du dann auch z.B. "Fruity Reverb" oder "Fruity Delay Bank" hinzufügen um deine vocals mehr "feucht" klingen zu lassen

CoD 4 Süchtiger Avatar von De_Patrick

Cool danke für die Antwort. Komme schon besser mit mit Fruity Loops klar.

Aber ein Frage habe ich im Moment noch. Ich suche seit 2 Tagen nach einem anständigen Freeware Klavier VSTi. Bisher habe ich nocht nichts gefunden. Die Klaviere von Truepianos sind ja echt nicht schlecht, aber kosten halt. Gibt es da was Freewaremässiges??

Als Beispiel habe ich hier ein Video.

Ich möchte den Piano Ton so haben wie in diesem Viedeo von den Energy Junkies. http://www.youtube.com/watch?v=jP8-53cTBzQ

Ich habe nun den ganzen abend getüftelt und bekomme den nicht hin. Ich bezeichne mich ungern als Noob, aber in diesem Falle muss ich zugeben. ICH BIN VOLL NOOBIE.

Bitte um Hilfe
    Geändert von De_Patrick (20. 04. 2009 um 22:30 Uhr)

yabayaba Avatar von C10H15N

also ich selbst habe truepianos, geniales vsti!
    ich selbst benutze nur das aber um neue zu finden google einfach mal nach "piano soundfont" oder so ähnlich. oder informier dich generell über soundfonts, sind auch ganz nette instrumente als dabei.

grüße

Gesperrt Avatar von Feth

Zitat Zitat von De_Patrick
    Aber ein Frage habe ich im Moment noch. Ich suche seit 2 Tagen nach einem anständigen Freeware Klavier VSTi. Bisher habe ich nocht nichts gefunden. Die Klaviere von True
    Als Beispiel habe ich hier ein Video.
    DirectWave hat viele Piano Presets.

Mitglied

Question Nexus

Hi Hi...

ich versuche es die ganze zeit schon i-wie mir den Nexus zu holen...

weil ich möchte (wie ich manchen videos schon gesehen habe) mit hilfe vom Nexus Trancemusik zusammen basdteln ^^

wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet und mir sagen könntet wo ich den dann reinpacken muss...

@ patrick
    Ich habe mir irgendeinen Piano Soundfont den ich über google gefunden habe runtergeladen, wie etwas früher beschrieben 1A Flügel Sound Ist halt klassisches Piano, kann ich dir gerne schicken falls du selber nichts gescheites gefunden hast wenn du willst.

@tampon
    Wäre hilfreich zu wissen was Nexus ist und vor allem ob das freeware ist oder ob du wissen willst wo man shareware umsonst bekommt (hab bei youtube nichts gefunden unter Nexus)

So udn nochmal ne dringende Frage von mir an alle:
    Habe Problem mit Bässen.
    Und zwar hab ich ne Melodie gemacht mit nem Bass, wenn ich die im Lied laufen lasse ist der Bass aber zu leise und schwach! hab eine volume envelope gemacht, sodass der mit den anderen 2 Melodien sachte eingespielt wird, nur ist er eben viel zu leise!
    stell ich die Volume im Level Adjustment hoch klingt es natürlich nur noch nach dezibel Brei, sobald der Bass seine eigentlich gewollte lautstärke erreicht.

mfg
    Geändert von Sinthesys (21. 04. 2009 um 19:57 Uhr)

Das ist die Firma ReFx, die haben den Nexus gebaut, klingt komisch ist aber so...

Den Nexus zu downen ist schonmal anstrengend da das ding auf Samplelibrarys basiert (n paar GB). Sprich das ist eigentlich ein SamplePlayer und KEIN Synthesizer. Wenne den dann aber doch geladen hast und sämtliche Probleme des Cracks beseitigt hast, installierst du dir den am besten in das Verzeichnis in welches du deine VST-Plugins installiert hast / willst / dingenskirchen. Bei mir ists einfach ein Ordner auf einer beliebigen Festplatte (D:\Mukke\VstPlugins\RefX\Nexus). Daruf referenzierst du dann in FL. Unter Einstellungen kann man den Ordner für Plugins deklarieren.

Ich halte persönlich NIX vom Nexus. Samples die jeder hat und jeder benutzt. Klingt alles gleich. Um Brot und Butter Trance zu machen bestimmt gaaaaanz toll aber individualität und abwechslung bleiben aufe Strecke. Geschweige die manipulationsmöglichkeiten sind eher beschränkt. Besorg dir nen paar gute (u.U. Freeware) VA-Sysnthesizer und fux dich ein wenig in virtuelle Klangsynthese ein. Da haste auf dauer mehr von. MM !

Bassproblem: Mach halt die Melodie leiser. ^^ Versuch einen neuen RuffMix zu erstellen. Dreh alles runter und stelle die Bass Lautstärke als erstes nach belieben ein. Nun passe den Rest dem Bass an. Ist nicht schoen aba bringt Ordnung und Klarheit in den Mix...
    Geändert von 2b_ (21. 04. 2009 um 20:41 Uhr)

Ich benutze Poizone, ist ein richtig geiles programm! Leider hab ich nur die demo und krieg nich die vollversion, kommt alle 2 minuten ein volume drop down.
    Ansonsten kann ich Albino 3 empfehlen

@2b_ scheinst ja echt 'drin' zu sein. Kannst du vielleicht ein paar Sachen empfehlen, n paar syntheziser vllt noch oder so? Kannst du ein drumkit empfehlen? Wollte mit battery 3 laden das scheint recht professionell zu sein. Ein Bass synthesizer wär vielleicht auch nicht schlecht.
    Weißt du womit man diese fetten tunes in dnb tracks macht? wie noisia und spor sie benutzen.

Also an Synths allgemein sind bei mir immer in Benutzung :

Rapture, impOscar (DnB Base schoen knarzig, mmn), ABL Pro um, ggf. vorerst, nur ein paar zu nennen.

UPDATE : Für Drums nutze ich für "Techno" das Muteki Media Doktor SamplePack und "ComputerMusic SamplePack".

Kenn leider weder noisia noch spor... :-/
    Battery nervt mich mehr als das er mir nutzt. Alles was der macht, macht FL intern auch. Generell nutze ich frü Drums und Percussions Samples. Alles andere wird an Synths geschraubt !!
    Geändert von 2b_ (28. 04. 2009 um 20:52 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Sinthesys
    @ patrick
    Ich habe mir irgendeinen Piano Soundfont den ich über google gefunden habe runtergeladen, wie etwas früher beschrieben 1A Flügel Sound Ist halt klassisches Piano, kann ich dir gerne schicken falls du selber nichts gescheites gefunden hast wenn du willst.

@tampon
    Wäre hilfreich zu wissen was Nexus ist und vor allem ob das freeware ist oder ob du wissen willst wo man shareware umsonst bekommt (hab bei youtube nichts gefunden unter Nexus)

So udn nochmal ne dringende Frage von mir an alle:
    Habe Problem mit Bässen.
    Und zwar hab ich ne Melodie gemacht mit nem Bass, wenn ich die im Lied laufen lasse ist der Bass aber zu leise und schwach! hab eine volume envelope gemacht, sodass der mit den anderen 2 Melodien sachte eingespielt wird, nur ist er eben viel zu leise!
    stell ich die Volume im Level Adjustment hoch klingt es natürlich nur noch nach dezibel Brei, sobald der Bass seine eigentlich gewollte lautstärke erreicht.

mfg

http://www.youtube.com/watch?v=UXI52...e=channel_page

da wird der benutzt um den ton zu erstellen...

naja mehr weiß ich auch nicht...

aso eine frage hab ich grade auch noch wie kann ich es so machen das in der playlist ein pattern leise eingeleitet wird...?

naja vielen dank jetzt schon mal...

Viele Wege führen nach Rom:

Entweder du baust dir nen Pattern und machst in dem nix weiter als ne "ChannelVolumeAutomation". Drückste record in belibigen (leeren) Pattern und drehst den gewünschten Volumeregler auf gewünschte Position. Dann Pattern an gewünschte stelle rücken und gut ist. My prefered Method.

Oder du baust dir nen volume automation clip (heisst det glob ick, ich nutze es nicht) für des betreffende Instrument, den du dann inne Playlist an gewünschter stelle einfügst. Auf gewünschtes instrument rechtsklicken und "create automation clip" wählen... iwie so...

Mitglied

ok danke

Mitglied

Hi Leute,

zu dem Thema hätte ich auch mal noch eine Frage....

Wenn ich z.B. ein Pattern über das ganze Lied ändern möchte an verschiedenen stellen, nehme ich normalerweise ein Autamation Clip.
    Wenn ich jetzt meine externen Controller nutzen möchte per Record Automation, dann ist mir nicht ganz klar, wie ich FL dazu bringe, die Aufnahme in einen automation Clip aufzunehmen, statt direkt in das Pattern.
    Kann mir also jemand sagen, wie ich sozusagen den Controller auf einen automation Clip linke, statt auf einen Knopf, der dann nur ins Pattern aufehmen kann, oder ist dies nicht möglich?

Vielen Dank!!!

Seite 91 von 122 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte