gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
edi1000
Freestyler

Benutzerbild von edi1000

Registrierungsdatum: Oct 2005
Die Chroniken von Narnia

Hi
Also hab vor einer Woche den Film gesehen und war positiv überrascht denn ich habe gedacht das ist nur ne Copy von Herr der Ringe also ich sag mal viel besser als z.B King kong
Wie seht ihr das ganze schreibt eure Meinung!!!
Alt 19. 01. 2006, 14:29 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #1
Evin
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Die Chroniken von Narnia

Hab Narnia gesehen und fand ihn gelinde gesagt, SCHREEEEECKLICH!

1, Hollywood kann mich am Ar... le....!
Ich finde es furchtbar was hier an Marketing getrieben wird.... :bumm: Zum Kotzen, wenn ein Firmenkonglomerat einem aufdrängen will was "Kult" ist und was nicht.
Mir scheint, als wollte man so mir nix, dir nix, mal eben einen neuen "Harry Potter"-Kult kreiren. Also gräbt man ein altes Buch aus (ob gut oder schlecht sei dahingestellt), verfilmt es, rührt eine G.I.G.A.N.T.I.S.C.H.E. Werbetrommel und will es kultifizieren.

Ohne mich! Aus dem Grund ging ich sowieso mal mit einer gewissen Wut ins Kino.

2, Der Casting-Fuzzi sollte bei seinen Genitalien aufgeknüpft werden!
GOTT!!! Was hab ich mich über diese dummen Kinder geärgert!! Alleine dieser stinkige Edmont... FURCHTBAR!
Oder diese kleine Nerv-Göre... ARGH! Und das diese ältere Tussi!!! URGH!
Und dann der ältere Bruder! ZUM DAVONLAUFEN!

Ganz ab dass sie alle unglaublich unsympathisch wirkten... sie haben sich DÜMMER angestellt als jede generische Horror-Slasher-Blondine mit dem IQ eines Teppichs, welche lieber die Treppe hochflüchtet als raus aus dem Haus zu laufen...

Die Dialoge waren grauenvoll und die Logik mit Füßen getreten.
Ich Frage mich ernsthaft wie diese Bälger die Schlacht überleben konnten... vorallem Peter und Edmont... OH MEIN GOTT!
Diese Penner-Kinder konnten nichtmal ein Schwert gerade halten, geschweige denn umgehen. Aber trotzdem killen sie 2,5m große Minotauren?? WTF?!
Oder Edmont der dann ...
Spoiler:

Außerdem wurden die Schwerpunkte vollkommen falsch gesetzt wenn man mich fragt. Das Plemplem am Anfang war vollkommen unnötig und in die Länge gezogen. Den Geschwister-Konflikt der doch recht wichtig ist, hätte man viel effizienter umsetzen können um Zeit zu sparen... zeit, die der Welt von Narnia bestimmt gut getan hätte. Auch Tumlus hat zuviel Zeit eingenommen... dafür hat man die letzte Hälfte in einem affenzahn runtergespielt was der Atmosphäre nicht gut getan hat und Narnia die Tiefe einer Wasserlacke verliehen hat. :zzz:

Man bleibt in ALLEN Punkten hinter dem momentanen "Genreprimus" Harry P.
Die Welt ist dichter und überzeugender dargestellt, die Kinderdarsteller sind trotz aller Kindlichkeit liebenswürdig und können schauspielern. Die Effekte sind um einiges besser geraten und der ewige Kampf zwischen Gut und Böse ist keine Sache die man zwischen Tür und Angel erledigt.
Das immense Werbebudget hätte man weitaus sinnvoller investieren können.

3/10 Punkten (im direkten Harry-Vergleich: 1,5/10)
Alt 19. 01. 2006, 14:40 Evin is offline Mit Zitat antworten #2
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ich fand den Film wesentlich besser als die Herr der Ringe Trilogie, die für mich eher wie ne Doku über den Christopher Street Day aussah (war in dem Film auch nur ein Charakter ausser Aragorn nicht schwul?). Da ich normalerweise Filme mit Kindern hasse, gar körperlichen Ekel dabei empfinde (Kinder sind so widerlich), hab ich mir das Ganze mit den allerniedrigsten Erwartungen angesehen, so dass ich dann doch positiv überrascht war.
Vor allem hab ich ja fest mit dummen, singenden Viechern gerechnet (immerhin Disney), aber ausser den Bibern war da ja jetzt nix großartig auf lustig angelegt.
Streng genommen kann ich nicht wirklich den Vergleich zu Potter ziehen, da ich nur den ersten Teil bisschen gesehen habe und noch heute nachts schweissgebadet und schreiend aufwache, weil der so scheisse war. Die Flugszenen auf den Besen... OMG, das sah vor 20 Jahren in Star Wars auf den Speeder Bikes aber besser aus. Da ich die ganze englische Kultur auch ziemlich zum Kotzen finde (die Boarding schools, das affektierte Verhalten, usw.), konnt ich den Schmutz echt nicht ertragen. Ich geb mir wohl eher ne Uwe Boll Nacht, als mir auch nur noch einen Potter anzugucken, wobei ich nach der Boll Nacht wahrscheinlich ne Lobotomie brauche.
Alt 19. 01. 2006, 16:02 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #3
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Hab den Film schon vor ein paar Wochen gesehen und fand ihn ganz gut. Bin aber auch mit relativ geringen Erwartungen in den Film gegangen, besonderst gut haben mir die Tiere gefallen, bei den Wölfen hab ich gedacht das dort echte Wölfe aufgenommen worden sind.
Ich bin aber eher der Meinung das "Chroniken von Narnia" eine Art "Herr der Ringe" für Kinder ist, soweit ich weiß waren C.S. Lewis und J.R.R. Tolkien befreundet.
Das in D so ein Werbeaufwand betreiben wird liegt wohl daran das die Bücher hier nicht so bekannt sind.
Alt 19. 01. 2006, 16:25 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #4
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003

eindeutig der beste film des jahres 2005. ne klasse einleitung, schöner stimmiger verlauf und nen nettes ende.
Spoiler:

und der kampf der hexe zum schluss. selten sowas cooles gesehen.

und nachdem ich diesen film gesehen hatte, ist mir endlich auch aufgefallen, was mich die ganze zeit bei harry potter gestört hatte. während die chroniken schön flüßig laufen, hatte ich bei hp eher das gefühl, es sei eine aneinanderreihung von einzelnen szenen.
Alt 19. 01. 2006, 17:17 Yagharek is offline Mit Zitat antworten #5
edi1000
Freestyler
(Threadstarter)

Benutzerbild von edi1000

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hi
Der Film hat bis dato schon unglaubliche 541 Millionen eingespielt im Vergleich King Kong 472 Mille und noch ne gute Nachricht es gibt sicher eine Fortsetzung des Movies weil er so ein großer Erfolg war und das Buch kann man ja schon kaufen!!!
Alt 19. 01. 2006, 19:21 edi1000 is offline Mit Zitat antworten #6
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Eine Fortsetzung? Der Typ hat 7 Bücher geschrieben. Disney will das voll durchziehen und uns nun jedes Jahr mit einer Folge beglücken.
Alt 20. 01. 2006, 05:29 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #7
BMWcoupe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

"Narnia 2": Details zur Fortsetzung
Nach dem großen Erfolg des ersten Teils an den Kinokassen wurden nun Details zu einem geplanten zweiten Teil der "Chroniken von Narnia" bekannt. Demnach arbeiten die Produktionsfirmen Walt Disney Pictures und Walden Media bereits an einem Drehbuch, und in den kommenden Wochen soll auch ein Regisseur benannt werden, wobei auch Andrew Adamson, der Regisseur des ersten Films, ein Kandidat für diesen Job ist.

ComingSoon.net zitiert einen Verantwortlichen mit den Worten: "Wir planen, im vierten Quartal des kommenden Jahres mit der Produktion zu beginnen". Es ist allerdings nicht sicher, ob er diesen Satz in diesem oder noch im vergangenen Jahr gesagt hat, da aber vor einigen Wochen bereits zu hören war, daß der Film Ende 2007 ins Kino kommen soll, bezieht sich seine Aussage wahrscheinlich auf das Jahr 2006.
Alt 20. 01. 2006, 08:18 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #8
bush1do
Mitglied

Benutzerbild von bush1do

Registrierungsdatum: Jan 2006

also ich wusste vorher nicht so ganz ob ich ins kino gehen sollte oder nicht, er hätte sehr gut sein können oder ein reinfall, letzendendes hab ich von nem kumpel erzählt bekommen dass er einfach nur schlecht iss, naja dann hab ich auf ihn gehört und bin net rein gegangen, wenn er auf dvd rauskommt werd ich wahrscheinlich doch mal in die videothek fahrn und mir den ankucken, möchte mich mal selbst von dem überzeugen und ne eigene Meinung bilden

mfg bush1do
Alt 24. 01. 2006, 17:39 bush1do is offline Mit Zitat antworten #9
Wizardgamer
Gast

Ich habe Narnia gesehen und war total entäuscht (habe mich nur mit Mühe wach halten können), obwohl ich King Kong schlecht finde. Muss ich sagen King Kong ist besser wie Narnia
Alt 24. 01. 2006, 19:39 Mit Zitat antworten #10
hiddenn
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Wizardgamer 
Ich habe Narnia gesehen und war total entäuscht (habe mich nur mit Mühe wach halten können), obwohl ich King Kong schlecht finde. Muss ich sagen King Kong ist besser wie Narnia

Hi,

ich bin der selben Meinung, wobei ich King Kong auch nicht so besonders fand

Der Trailer - wahrscheinlich "Anzieh-Tricks" - hatte micht sehr überzeugt; auch meine Freunde.

Aber am Ende war jeder enttäuscht
Alt 24. 01. 2006, 20:53 hiddenn is offline Mit Zitat antworten #11
blondedevil
Mitglied

Benutzerbild von blondedevil

Registrierungsdatum: Aug 2005

Also ich fand den Film Narnia einfach geil.
Alt 25. 01. 2006, 00:24 blondedevil is offline Mit Zitat antworten #12
Mertesacker
...
ex-Moderator

Benutzerbild von Mertesacker

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von blondedevil 
Also ich fand den Film Narnia einfach geil.

ich fand den Film auch Klasse. Zuvor hatte ich echt nicht gedacht, das mich der Film begeistern würde, aber im Gegenteil.
Da freu ich mich doch auf die Fortsetztungen.
Alt 25. 01. 2006, 01:22 Mertesacker is offline Mit Zitat antworten #13
kesrith
...gegen alle Flaggen!
ex-Moderator

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

...für mich isser mit Abstand der schlechteste Film des Jahres.
Ich hatte mich auf gut gemachte Fantasy gefreut, hinterher war's mir fast peinlich, dass ich mir dieses Filmchen angetan hab. Meine Freundin war genauso begeistert.
Trick-lastiger Film auf Lassie-Niveau.
Edmont fand ich schauspielerisch noch am Besten, ich finde, er hat seine Rolle als Stinkstiefel/schwarzes Schaf gut gemeistert.
Die meisten Kinder (im Freundes & Verwandtenkreis) fanden den Plot übrigens durchweg gut, aber die mögen ja auch Flipper und Lassie....

kesrith
Alt 25. 01. 2006, 02:00 kesrith is offline Mit Zitat antworten #14
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Seit ein paar Jahren schon gehen wir traditionell mit Freunden am 2. Weihnachtsfeiertag ins Kino. Die letzten 3 Jahre war das ein echtes Vergnügen. Derjenige der sich dieses Jahr für Narnia ausgesprochen hat, wird nie mehr einen Film aussuchen dürfen. Er kann froh sein, wenn er überhaupt nochmal mit ins Kino darf.
Alt 25. 01. 2006, 13:23 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory