gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Thema geschlossen
Sanctus
Harlekin

Registrierungsdatum: Jan 2006
Selbstmordgedanken

Seit etwas längerer Zeit denke ich immer öfter daran mir das Leben zu nehmen,
ich fühle mich nie wie ein Teil des Ganzen , eher wie die ganze Welt und ich. Es giebt zu fiele Dinge über die ich mir den Kopf zerbreche, die es überhaupt nich wert sind und die ich nicht einmal ändern könnte. Ich fühle mich ausgeschlossen und allein gelassen.
Was würdet ihr mir raten?
Alt 19. 01. 2006, 17:38 Sanctus is offline #1
blubblee
Stiller Mitleser

Re: Selbstmordgedanken

Junge, mach keinen Scheis !!!

Ich hab früher auch mal über Selbstmord nachgedacht, weil ich nur noch vorm Pc gehockt habe, aber ich habe es nicht getan, sondern einfahc mal mein Leben etwas geändert.

Seit dem geht es mir Super und die meiste Zeit bin ich glücklich !
MFG
blubblee
Alt 19. 01. 2006, 17:40 blubblee is offline #2
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:

Den Rechner ausmachen und mit jemanden im Reallife darüber reden.
Alt 19. 01. 2006, 17:43 MissAntroph is offline #3
micky187
Kampfhundbesitzer

Benutzerbild von micky187

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hier für Dich , und mach kein Scheiß !

# Rufnummern der Telefonseelsorge:

überregional: 0800-1110111 und 0800-1110222
regional: 111 01 und 111 02

Diese einheitlichen Rufnummern wurden in diesem Jahr (1997) von der Deutschen Telekom kostenfrei geschaltet; d.h. es werden keine Einheiten gezählt.
# Oesterreich: Vorwahl / 1770
# Schweiz: Vorwahl / 143

Die Rufnummern der Telefonseelsorge sind in der Regel rund um die Uhr besetzt.

KRISENDIENSTE.

http://members.aol.com/suicidepsy/suizikrs.htm

wünsch dir alles gute
Alt 19. 01. 2006, 18:14 micky187 is offline #4
Azu
Jaeger und Sammler

Benutzerbild von Azu

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Sanctus 

Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat,ruf die Telefonseelsorge an.Dort hast du erst mal einen Ansprechpartner.
Und als nächstes solltest du dringen einen Termin bei einem Psychologen ausmachen.Den dieser kann dir bei deinen Problemen helfen!
Ich wünsche dir alles gute!
Alt 19. 01. 2006, 18:41 Azu is offline #5
PRO-LOGIC
Chiefnigger

Benutzerbild von PRO-LOGIC

Registrierungsdatum: Sep 2003

Wie alt bist du??

Zitat:
Junge, mach keinen Scheis !!!

das trifft es schon ganz gut. was denkst du würde denn besser werden, wenn du dir das leben nehmen würdest?

zieh die grafikkarte aus'm rechner und gib sie jemandem das er/sie sie wegschließt.

geh mit freunden weg, mach was - geh in einen sportverein und komm unter menschen. würdest du dir das leben nehmen wärste auch alleine - also um himmels willen: denk nicht mal dran!

es kann nur besser werden

mfg PL
Alt 20. 01. 2006, 08:22 PRO-LOGIC is offline #6
Xore100
xorderator

Benutzerbild von Xore100

Registrierungsdatum: Aug 2003

Wie soll das weitergehen nachdem du Selbstmord beganngen hast?
Bist du dann happy?

Du solltest mal der Tatsache ins Auge sehen und dich deinen Problemen stellen.

Selbstmord ist nur ein billiges Davonlaufen vor Problemen. Es werden immer wieder Probleme kommen. Wie oft willst du dir dein Leben nehmen?

Ich weiß das es vlt unpassend ist dir diese Dinge zu schreiben aber es ist einfach so.

Du solltest mit einer Person drüber reden. Falls du immer deprimiert drauf bist geh zum Arzt. Medikamente helfen!

Versuch mit den Dingen mit denen du nicht klarkommst etwas Abstand zu halten!

Lass das mit dem Selbstmord einmal sein, denn wenn du so stirbst, bist du kein mutiger Held der keine Angst vorm Tod hat, du bist ein Feigling der Angst vorm Leben hat...

Ist zwar hart aber so ist das nun mal und wenn man versucht sich von seinem gegebenem Umfeld nicht einschüchtern zu lassen und seine "Hobbys" mal wechselt, wäre das sehr hilfreich.

Selbstmord ist erbärmlicher als Mord!
Alt 20. 01. 2006, 13:46 Xore100 is offline #7
JoghurtJoghurt
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
"Der Tod ist eine trübselige Angelegenheit, und ich rate Ihnen, sich auf keinen Fall darauf einzulassen." - William Somerset Maugham

Halt an deinem Leben fest, es ist das wertvollste, das du besitzt. Auch wenn es dir im Moment so scheint, als wäre deine Welt ein Trümmerhaufen...

Es kann auch wieder besser werden, nur dazu musst du bereit sein, auf andere Menschen zu zugehen und dich für andere zu öffnen.

Viel Glück,
Joghurt
Alt 20. 01. 2006, 14:01 JoghurtJoghurt is offline #8
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Benutzerbild von StaatsfeindNr_1

Registrierungsdatum: Apr 2001

denk mal lieber an deine family!!!!!

wenn du dich umbringst hat deine family viel großere probleme als die du jetzt hast.
Alt 20. 01. 2006, 14:26 StaatsfeindNr_1 is offline #9
fall-out
Gast

Das nur auf den PC zu schieben halte ich zunächst für unangebracht. Immerhin hat er keine Andeutungen gemacht, dass sich in seinem Leben alles um dieses Medium dreht.

Die Gedanken kenne ich selber. Entweder ist es bei dir nur eine Phase (Pubertät, Wechseljahre, Beziehungsstress, Geldprobleme?) oder auch eine ausgewachsene Depression. Kannst du noch Freude empfinden? Z.B. mit Freunden einen schönen Abend verbringen? Ich würde dir raten Hilfe zu suchen (im Falle von Drogenmissbrauch gibt es kostenlose Beratungsstellen in deiner Nähe, kuck mal im Telefonbuch). Am besten gehst du aber zu einem Therapeuten, dein Arzt kann dir einen empfehlen. Es gibt auch eine medikamentöse Behandlung (Antidepressiva), die es dir gut gehen lassen und du dich besser auf eine Therapie einlassen kannst.

Eine Krise hat jeder mal, aber gegen eine richtige Depression hilft nur eine professionelle Behandlung, vor allem wenn du schon Suizidgedanken hast!

Ich wünsche dir alles Gute!

PS
Was mich von einem Suizid abhalten würde wäre der Gedanke an meine Verwandten und Freunde, die mich vermissen würden.
Alt 20. 01. 2006, 14:53 #10
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

Ich glaube, mit 50% schaetze ich die Zahl der User hier im Thread, die einfach besser die Klappe gehalten haetten, noch zu niedrig ein.
http://board.gulli.com/thread/191978...rat-suizid/#15
Alt 20. 01. 2006, 15:52 Korrupt is offline #11
Pumel
ist mehr als MitGlied

Benutzerbild von Pumel

Mach nichts unüberlegtes glaub mir ich war früher auch so alles scheisse schule zum kotzen lehrer mit den lehrern nur beleidigungen annen kopp geschmissen meine eltern haben sich immer nur gestritten ich dacht es gibt auch kein anderen ausweg jetzt haben sie sich geschieden ich hab ne neue freundin bekommen und es geht immer nur noch berg auf nach jeden bergab gehts immer wieder bergauf nur die steile des weges ist hart aber es kann nur besser werden glaub mir ...

Auch wie schlimm es dir gehen kann kann nru besser werden überdenk alles nochmal und so schlimm kann es nicht sein

Ach so und mach dir noch gedanken dadrüber was deine eltern oder deine mitmenschen denken die dich gern haben ... Sowas würde ich denen nicht antun ...
Alt 20. 01. 2006, 20:38 Pumel is offline #12
gagi2
Mitglied

Benutzerbild von gagi2

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Xore100 
Du solltest mal der Tatsache ins Auge sehen und dich deinen Problemen stellen.

Selbstmord ist nur ein billiges Davonlaufen vor Problemen. Es werden immer wieder Probleme kommen. Wie oft willst du dir dein Leben nehmen?

LOOOOL.... wie geil is DAS denn....
also ich für meinen teil sehe das leben inkl aller probleme nach dem tod als BEENDET an *gg*

ausserdem...wenn er tot ist wie soll er sich dann nochmal das leben nehmen??
jaja...ich weiss...der himmel&hölle schwachsinn

und wenn er es machen würde und es gelingt ihm.....wohin kommt er dann??
heavens heaven?? *gg*
oder kommt er dann zurück ins leben??

irgendwie machts keinen sinn...

cu gagi2
Alt 20. 01. 2006, 20:43 gagi2 is offline #13
kovalski
Mitglied

Benutzerbild von kovalski

50%, (der "Spinner") wie korrupt meint, ist wohl nicht realistisch.
Eher mehr. 70 % dürften realistischer sein.
Egal, wen es gelüstet sich zu töten, der soll es tun.
Ein Mensch der sein Leben aufgeben will, ist von niemanden aufhaltbar.
Der ganze Quatsch von "Hilferuf" ist ab einem gewissen Stadium vergessbar. Ohne Sinn.

cu
Alt 20. 01. 2006, 21:09 kovalski is offline #14
MSX
Retro-Nerd-Hippie
Moderator

Benutzerbild von MSX

Zitat:
Zitat von kovalski 
Der ganze Quatsch von "Hilferuf" ist ab einem gewissen Stadium vergessbar. Ohne Sinn.

DAS halte ich jetzt für Unsinn. Es gibt viele Gründe, die einen Menschen depressiv machen können. Und es gibt viele Lösungswege, diese Lage zu ändern. Eine Depression oder Perspektivlosigkeit kann durch Erlebtes entstanden sein, sich aus den aktuellen, bisherigen oder zu erwartenden Lebensumständen ergeben, körperlich bedingt sein, oder natürlich eine Kombination aller dieser Merkmale sein.

Aber ich wage zu behaupten, daß es im Jahre 2006 für nahezu alle Probleme auch eine Lösung gibt. Nur muß man dazu auch den richtigen Menschen finden, der einem diese zeigt. Dabei können Fachleute ebenso wie Freunde und Familie helfen.

In einer Depression bekommt man meiner Meinung nach eine Art Tunnelblick. Man sieht die Alternativen nicht mehr und es dreht sich letzten Endes alles im Kreis.

An Sanctus:

Natürlich will ich Dir auch mit den obigen Sätzen, den Versuch einer Erklärung bieten, aber hier nochmal speziell mein Rat:

Ich würde in Deinem Fall, so wie Korrupt schon in seinem verlinkten Beitrag ausführlich anführte, Fachleute befragen. Eventuelle körperliche Veranlangungen und Gründe ermitteln lassen, dann weiter zum Hausarzt und zu einem Psychologen.
Falls Du Bedenken hast oder Dir dabei komisch vorkommst: Darüber mußt Du nicht grübeln. Es gibt Tausende Menschen, die in einer Depression oder auch "nur" in einer depressiven Phase, die Hilfe anderer in Anspruch nehmen. Und das ist auch gut so. Denn dafür sind diese Fachleute auch da.
Und sie helfen gerne. Sonst wäre es nicht ihr Beruf und damit auch der größte Teil ihrer Lebensaufgabe geworden.

Und wenn Du da hingehst, kannst Du das ja auch in Begleitung eines guten Freundes machen, oder einer Person, der Du vertraust.

Es kann und wird sich garantiert vieles ändern! Versuche es!
Das Leben ist nicht einfach, aber man kann nahezu alles zum Guten verändern!
Nutze die Möglichkeiten, die Du hier hast! Du würdest sicherlich vielen Menschen fehlen, auch wenn Dir das momentan nicht so vorkommt...

Mit freundlichen Grüßen
Auf daß Du endlich auch (wieder) die schönen Seiten des Lebens genießen wirst...
Alt 20. 01. 2006, 21:56 MSX is offline #15
PhoeJoniX
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Seit etwas längerer Zeit denke ich immer öfter daran mir das Leben zu nehmen,
ich fühle mich nie wie ein Teil des Ganzen , eher wie die ganze Welt und ich. Es giebt zu fiele Dinge über die ich mir den Kopf zerbreche, die es überhaupt nich wert sind und die ich nicht einmal ändern könnte. Ich fühle mich ausgeschlossen und allein gelassen.

hi,
ich frage mich was du mit dem meinst: auszug:
Ich fühle mich nie wie ein Teil des Ganzen , eher wie die ganze Welt und ich. Es giebt zu fiele Dinge über die ich mir den Kopf zerbreche, die es überhaupt nich wert sind und die ich nicht einmal ändern könnte.

falls das nicht schriftlich zu erklären ist (hab ich auch des öfteren, dass ich das sagen muss und nicht schreiben kann) würde ich eine hotline anrufen (wie schon vorher beschrieben).

man muss halt das wieso begreifen um helfen zu können.

gruss PhoeJoniX
Alt 21. 01. 2006, 03:02 PhoeJoniX is offline #16
ebtho
Nennt mich Frank Grimes

Benutzerbild von ebtho

Registrierungsdatum: Aug 2000

Kuck dir den Film Monty Python's Der Sinn des Lebens an,
dann siehst du das Leben wieder ein bischen besser aus ,
und mach dir keinen Kopf um irgendwelche ungelegten eier,
ich habe selbst genug scheisse im meinen leben erlebt,
trotzdem leb ich noch oder besser gesagt,
was einen nicht umbringt macht ihn stark,
daumen hoch

gruß

ebtho
Alt 21. 01. 2006, 04:38 ebtho is offline #17
Xore100
xorderator

Benutzerbild von Xore100

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von gagi2 
LOOOOL.... wie geil is DAS denn....
also ich für meinen teil sehe das leben inkl aller probleme nach dem tod als BEENDET an *gg*

ausserdem...wenn er tot ist wie soll er sich dann nochmal das leben nehmen??
jaja...ich weiss...der himmel&hölle schwachsinn

und wenn er es machen würde und es gelingt ihm.....wohin kommt er dann??
heavens heaven?? *gg*
oder kommt er dann zurück ins leben??

irgendwie machts keinen sinn...

cu gagi2

Das zeigt wie schwer meine Beiträge zu verstehn sind..

Ich meinte nicht das er nochmal erwacht oder irgendso ein Dreck. Einfach nur, dass er öfters Probleme haben wird. Und bei jedem Problem Selbstmordgedanken zu bekommen... Da sollte man irgendwann erkennen, dass man das eigene Ego ein wenig mehr stärken sollte..

Was du da verzapfst verstehe ich nicht ..

@threadstarter:

Lebst du eh noch?

Geändert von Xore100 (21. 01. 2006 um 11:12 Uhr).
Alt 21. 01. 2006, 10:07 Xore100 is offline #18
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Nachdem ich (zurecht) gefragt wurde, weswegen die etwas heftige Reaktion... einmal mehr mein immer mal wieder gern gemachtes Statement, dass es mich unsaeglich aufregt, wenn Leute in sozialen Bereichen Quatsch daherfaseln, weil sies einfach nicht besser wissen, anstelle einfach die Klappe zu halten. Wenn sowas jemand in nem technischen Forum macht, wird er ausgelacht, sobalds um soziale Themen geht, fuehlt sich jeder kompetent zum mitquatschen, und wenns der letzte Muell ist.

Zuerst: ich weiss nicht, ob der Threadstarter "nur" nen Durchhaenger hat, wie man ihn je nach Alter sowieso bisweilen kriegen muss, oder ob es sich um handfeste Depressionen handelt. Das weiss aber hier im Thread auch niemand, und entsprechend bekloppt sind Statements a la "reiss dich zusammen", "wird schon wieder" "oeffne dich den Leuten" und "denk an deine family". Denn damit ist allenfalls geklaert, dass die Postenden schlicht keine Ahnung haben, was Depressionen sind.

Es liegt in der *Natur der Sache* bei einer Depression, dass man sich *nicht* zusammenreissen kann. Es liegt in der Natur der Sache, dass einem alles andere, Familie inbegriffen, herzlich gleichgueltig sind. Und entsprechend sind solche "Ratschlaege" aehnlich sinnbefreit, wie wenn man einem Schwulen raten wuerde, einfach ein wenig mehr mit Frauen zu voegeln.

Wie gesagt - worum es sich beim Threadstarter handelt, weiss ich nicht. Aus dem Post gehts nicht hervor. Dass es nicht mal gesagt ist, dass es Loesungen gibt, wenn man zu den entsprechenden Beratungsstellen geht, VT, PA, Medis, wasweissich ausprobiert, das kriegt man mit der Zeit durchaus mit, wenn einem das Thema ein wenig mehr wie vom Hoerensagen auf Boards vertraut ist. Und entsprechend kriegt man irgendwann das Knochenkotzen, wenn man mal wieder die einschlaegigen "Interessier dich, mach dies, fang jenes an, das Leben ist schoen" - Phrasen um die Ohren bekommt von Leuten, die schlicht keine Ahnung haben, wovon sie reden.

Wie gesagt, kein Rundumdiss hier, ein paar Leute hier im Thread wissen das wohl.
Alt 21. 01. 2006, 14:37 Korrupt is offline #19
nathan west
Gast

*Trotzdem* verstehe ich nicht warum du Ratschläge wie "Wende dich an einen Arzt, oder die Seelsorge." für schlecht hälst.

Gerade *WEIL* hier niemand weiss, woran man bei dem Threadersteller ist, warum er so einen Thread erstellt, ist der Hinweis auf Hilfesuche bei *fachkundigen* Menschen doch absolut sinnvoll, sogar das einzig sinnvolle.
Die einzige "nicht schlechte" Alternative wäre, den Thread sofort zu löschen.
Alt 21. 01. 2006, 15:34 #20
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Daher auch "nur" die 50+% Ueberfluessiges, die ich disste. Einige Statements will ich durchaus von der Grundsatzkritik ausgenommen wissen.
Alt 21. 01. 2006, 15:42 Korrupt is offline #21
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Benutzerbild von StaatsfeindNr_1

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von Korrupt 
Nachdem ich (zurecht) gefragt wurde, weswegen die etwas heftige Reaktion... einmal mehr mein immer mal wieder gern gemachtes Statement, dass es mich unsaeglich aufregt, wenn Leute in sozialen Bereichen Quatsch daherfaseln, weil sies einfach nicht besser wissen, anstelle einfach die Klappe zu halten. Wenn sowas jemand in nem technischen Forum macht, wird er ausgelacht, sobalds um soziale Themen geht, fuehlt sich jeder kompetent zum mitquatschen, und wenns der letzte Muell ist.

Zuerst: ich weiss nicht, ob der Threadstarter "nur" nen Durchhaenger hat, wie man ihn je nach Alter sowieso bisweilen kriegen muss, oder ob es sich um handfeste Depressionen handelt. Das weiss aber hier im Thread auch niemand, und entsprechend bekloppt sind Statements a la "reiss dich zusammen", "wird schon wieder" "oeffne dich den Leuten" und "denk an deine family". Denn damit ist allenfalls geklaert, dass die Postenden schlicht keine Ahnung haben, was Depressionen sind.

Es liegt in der *Natur der Sache* bei einer Depression, dass man sich *nicht* zusammenreissen kann. Es liegt in der Natur der Sache, dass einem alles andere, Familie inbegriffen, herzlich gleichgueltig sind. Und entsprechend sind solche "Ratschlaege" aehnlich sinnbefreit, wie wenn man einem Schwulen raten wuerde, einfach ein wenig mehr mit Frauen zu voegeln.

Wie gesagt - worum es sich beim Threadstarter handelt, weiss ich nicht. Aus dem Post gehts nicht hervor. Dass es nicht mal gesagt ist, dass es Loesungen gibt, wenn man zu den entsprechenden Beratungsstellen geht, VT, PA, Medis, wasweissich ausprobiert, das kriegt man mit der Zeit durchaus mit, wenn einem das Thema ein wenig mehr wie vom Hoerensagen auf Boards vertraut ist. Und entsprechend kriegt man irgendwann das Knochenkotzen, wenn man mal wieder die einschlaegigen "Interessier dich, mach dies, fang jenes an, das Leben ist schoen" - Phrasen um die Ohren bekommt von Leuten, die schlicht keine Ahnung haben, wovon sie reden.

Wie gesagt, kein Rundumdiss hier, ein paar Leute hier im Thread wissen das wohl.

Dann lösch oder schliess den Thread!
Alt 21. 01. 2006, 17:37 StaatsfeindNr_1 is offline #22
nathan west
Gast

Zitat:
Zitat von Korrupt 
Daher auch "nur" die 50+% Ueberfluessiges, die ich disste. Einige Statements will ich durchaus von der Grundsatzkritik ausgenommen wissen.
Achso, das war alles etwas schwer zu durchschauen, was du geschrieben hast - naja, verständlich

Mich würde aber mal eine Reaktion des Threaderstellers interessieren.
Sanctus, wie siehts aus? Gehts dir schon was besser? Oder siehst du wirklich überhaupt kein Licht?
Alt 21. 01. 2006, 17:56 #23
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von ebtho 
Kuck dir den Film Monty Python's Der Sinn des Lebens an,
dann siehst du das Leben wieder ein bischen besser aus ,
der kommt heute im vierten
Alt 21. 01. 2006, 18:04 aLPHa.LeaK is offline #24
Rease
TR808

Benutzerbild von Rease

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich denke es hilft oft daran zu arbeiten sein Leben schön zu machen!
Wenn du feststellst, dass dein Leben scheisse ist gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1. nichts tun, alles so belassen wie bisher und darauf hoffen, dass sich die Situation ändert

oder

2. sich überlegen was im Leben nicht gut ist und wie man es ändern könnte!

Wenn du z.B. merkst, dass du gerne mehr Freunde hättest, würde dir z.B. das Buch "Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt" weiterhelfen!
Es gibt eigentlich zu allen Bereichen Bücher, in denen beschrieben ist, was du tun musst um was zu ändern!!
Ich würde sagen Freunde sind mit das wichtigste was es gibt!!

Das wichtigste ist, wenn du dir überlegt hast, was du ändern müsstest, damit dein Leben besser wird, dass du es auch einhällst und nicht gleich wieder in dein "altes Muster" verfällst....

also wünsche dir alles Gute!
denk mal drüber nach, was Deinem Leben fehlt und dann arbeite dran!

Gruß Rease
Alt 22. 01. 2006, 21:12 Rease is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory