|
|
|
|
|
# 26 |
|
Mitglied
|
geh in nen sportverein.
irgendwas neues, in ner gruppe.
|
|
|
|
|
# 27 | |
|
Überzeugter Pastafarian
|
Zitat:
Auf Wiedersehen... ~~~Tine" |
|
|
|
|
|
|
|
# 28 |
|
Echter Deutschländer
|
Vor einen paar Jahren ging es mir extrem dreckig! Selbstmordgedanken waren da auch mein Altag! Ich kann gut verstehen was du da durch machst! Aber um es mal auf den Punkt zu bringen! Warum hast du es noch nicht getan???? Soll ich dir sagen warum? Weil du zu stark bist und weil du es schaffen wirst aus diesem tal der Depression herraus zu kommen! Deswegen hast du es noch nicht getan! Klar wirst du es nicht alleine schaffen, aber für was gibt es denn professionelle Hilfe?! Ruf am besten als erstes die Seelsorge an! Da kannst du wenigstens erstmal mit jemanden drüber reden! Nachher wirst du dich sicher etwas besser fühlen! Du wirst sehen die werden dir weiter helfen genau so wie sie es bei mir gemacht haben und wie man sieht lebe ich noch!
Viel Erfolg und meld dich bitte mal wenn es dir wieder besser gehen sollte!
Es gibt nichts besseres als einen OST-Deutschen Prozessor! Kauft AMD!!!
|
|
|
|
|
# 29 |
|
Ohne Glied
|
mir gings in den letzten monaten ähnlich. hatte auch dran gedacht zu springen weil ich nach 9 jahren verlassen worden bin.
AAAAAAAber. ich habe es nicht getan. 1. das kann man doch seiner Familie nicht antun 2. man muss sich ablenken, geh raus, unternimm was, lern neue leute kennen. ich bin mittlerweile soweit das ich leben will und glücklich sein möchte. Mir hats ab und zu geholfen auf solchen seiten zu lesen wie hier http://www.selbstmord-forum.de/forum/index.php oder hier http://38246.rapidforum.com Kopf hoch |
|
|
|
|
# 30 |
|
Ohne Glied
|
Nochwas.
habe es auch mit ner Telefonseelsorge versucht. aber die können dir letztendlich auch net helfen. du musst dein leben selber in den griffe bekommen. Ich drück dir die daumen. |
|
|
|
|
# 31 |
|
Harlekin
(Threadstarter)
|
Ich könnte nicht behaupten das ich Computersüchtig sei! (Ausserdem ist meine Wenigkeit weiblich! ) Fielleicht sind es depressionen, ich weiss es nicht.
Ich kann einfach , so sporadisch es auch klingt , kein Licht mehr sehen. Ich weiss nicht wie ich es schaffe, es ist klar das ich auffalle, da ich es bevorzuge meinen Kopf zu haben und das zu tragen was ich möchte. tiefe Einschläge in die Gothic - zene) Doch bitte, Leute, kommt mir nicht mit dem Mist: lass es sein mit dem Gothic-scheiss etc . Meine Lage hat absolut nichts mit der Zene zu tun, man muss sich ersteinmal genau damit beschäftigen um zu wissen was überhaupt fackt ist. Eins steht fest, ich drücke damit mein Lebensgefühl aus und tue es nicht um auf zu fallen o.ä. .Ich schweife allerdings aus, es ist so, dass ich so oft betrogen wurde, von Freunden, der Familie, von Bekannten etc, dass ich nicht mehr leiden will. Ich kann kein Vertrauen in die Welt mehr fassen, schotte mich von allem ab. Schon in der schule durfte ich als Mobbingopfer her halten, Freunde gab es nicht an die ich mich halten konnte, sie drehten mir den Rücken zu um selbst kein Opfer zu werden. Die mutter meines Ex Freundes machte mir vor ein paar Jahren das Leben zur Hölle, zog gnadenlos über mich her und hetzte ihre gesammte bekanntschaft auf mich, sogenannte Freunde lästern wann es einen Grund giebt. es tut mir leid, doch stelle ich mir unter "Leben" etwas anderes vor als wegen meinem Äusseren geächted zu werden. Nur weil ich so bin wie ich bin.... |
|
|
|
|
# 32 |
|
househoch
|
edit
Grüße Mad-Frsh Geändert von effecT# (27. 04. 2006 um 19:14 Uhr) |
|
|
|
|
# 33 | |
|
Harlekin
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
# 34 | ||
|
Echter Deutschländer
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt nichts besseres als einen OST-Deutschen Prozessor! Kauft AMD!!!
|
||
|
|
|
|
# 35 |
|
readme.txt-Leser
|
Ich hatte noch keine Selbstmordgedanken. Mir ist das Leben einfach zu viel wert, um es aufzugeben.
Das merkt man eigentlich erst so richtig, wenn das Leben, auf Grund einer Krankheit, am seidenen Faden hängt. Dann will man alles tun, um doch heil raus zu kommen. Und man versteht einfach nicht, warum Gleichaltrige (~17 J.) sich entscheiden, aus dem Leben zu scheiden, obwohl sie doch "gesund" sind, und ihnen noch alle Wege und Möglichkeiten offen stehen. Dir Tipps zu geben, lasse ich, ohne Dich zu kennen. Alles Gute!
If God had wanted people to give blow jobs, he wouldn't have given them teeth. Geändert von #21 (23. 01. 2006 um 23:43 Uhr) Grund: Unterer Absatz |
|
|
|
|
# 36 |
|
househoch
|
edit
Grüße Mad-Frsh Geändert von effecT# (27. 04. 2006 um 19:15 Uhr) |
|
|
|
|
# 37 |
|
Gast
|
Ich habe einen lesenswerten Text gefunden, den sich jeder mal durchlesen sollte und der einen kleinen Überblick verschafft.
http://www.berlinx.de/ego/0399/art3.htm |
|
|
# 38 |
|
Retro-Nerd-Hippie
ex-Moderator
|
Sorry Dark Neo, der Text war mir gerade zu lang. Lese ich aber ein ander mal durch.
An Sanctus: Nachdem ich im ersten Beitrag nur allgemeine Lösungsansätze gebracht habe, da man aus dem Erstposting rein gar nichts über Deine wirklichen Probleme erfahren konnte, hier noch eine Ergänzung: Mag ja sein, daß es nervig und deprimierend ist, wegen des Äußeren, oder auch der zugehörigen Lebenseinstellung und Vorlieben ständig angemacht zu werden, aber das ist noch nichtmal den Gedanken wert, sich das Leben zu nehmen. Auch wenn solche Sätze von der Familie kommen. Mir werden auch immer wieder mal so Sätze nachgeworfen, wie "Ist dein Friseur gestorben?" oder ähnliche "lustige" Sprüche, und auch werde ich oft komisch angeschaut, weil es halt nicht hip und 08/15 trendy ist, lange Haare zu haben, aber ganz ehrlich, das geht mir sonstwo vorbei. Man kann Menschen nicht hauptsächlich nach ihrem Äußeren beurteilen. Das sollte Dir klar sein. Und wenn jemand das bei mir tut, versuche ich entweder, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, oder aber lass es und verzichte halt auf solche Menschen. Wir haben es hier trotz all der Probleme, wie wir sie nennen, noch sehr(!) gut. Man vergleiche halt mal seine Situation mit dem Großteil der restlichen Welt. Na danke. Da bin ich immernoch froh, hier leben zu können, als täglich ums pure Überleben kämpfen zu müssen. Und was die Gothic Szene angeht: Ja, ich halte die Musik sowie die meisten ihrer Anhänger für depressiv und nihilistisch. Wenn ich mir so Zeitschriften und Websites ansehe, die von Gothics stammen, so finden sich hauptsächlich Aussagen wie "Wir sind alle gefallene und verlorene Engel", "Die Welt ist unsere Hölle" etc, düstere Bilder von Blut und Fegefeuer, und Gedichte, die nichts anderes als depressiv sind. Und dazu deprimierende Klänge dieser Musik. Das halte ich zu einem sehr großen Teil für Rumgejammer und kontraproduktiv. Aber wie schon gesagt, ich will hier nicht pauschalisieren und sagen, alle sind so. Das widerlegen einige Bekannte, die trotz der Neigung zu solchen Symbolen, mittelalterlicher Kleidung etc sehr lustige Menschen sind. Aber ganz ehrlich: Uns und auch Dir geht es hier wirklich sehr gut im Vergleich zu den meisten Menschen auf dieser Erde. Solange Du nicht unheilbare Krankheiten oder ähnliches hast, na, lass die, die Dein Äußeres etc kritisieren halt reden und zieh Dein Ding durch. Fertig. |
|
|
|
|
# 39 | |
|
Harlekin
(Threadstarter)
|
[/B]
Zitat:
Ich habe das was du geschrieben hast eigendlich schon als eher hart und kritisierend aufgefasst, doch da du das mir ja jetzt näher gelegt hast, ist es schon oky! Nun die Welt ist von Forurteilen gepflastert, doch ist es in einer dörflichen Gegend noch sehr fiel schlimmer. ( und WIE dörflich es hier ist...) Es gab Zeiten da wurde ich verfolgt und auf abgruntiefste nieder gemacht. (Ich jammere zu fiel) Man kann es sich eh nicht vor stellen wenn man nicht dabei war. Dann zu Msx: Ich bin ehrlich: Ich liebe solche Bilder, Musik und Gedichte, ihre Melancholie und Düsterniss insgesammt ist für meine Wenigkeit soetwas von wunderschön. Die Musik ist mehr gesellschaftskritisch angehaucht und strotzt nur so vor schwarzromantischer, schnulziger Lyrik. Es mag sein das es für fiele wie Jammerei rüber kommt, verstehe ich sogar voll und ganz da einiges wirklich übertrieben ist, doch kommt es ja auch auf den Betrachter drauf an, es giebt Menschen die können sich damit identifizieren (wie ich von mir aus) und andere nun mal nicht. Zum Beispiel ist Techno oder Hip Hop vür mich dümmliches , protziges Gehabe mit überhaupt keinen Sinn ausser dass man ne dicke Hose hat (nicht persönlich nehmen,dass ist nur meine persönliche Meinung).Aber darüber lässt sich niemand weiter aus, da ja jeder zweite jetzt dieser Richtung fröhnt und es "Mode" ist.Trotzdem versuche ich den Menschen dahinter nicht zu vergessen. Ich denke das es nur üngewöhnlich ist, wenn man einen Gothic auf der Strasse sieht und man deswegen denkt das sie Freaks sind, weil sie üngewöhnlich sind und überhauptnicht zur breiten Masse passen.*gls* Dann noch was generell: Manchmal sind psychische schmerzen sehr fiel schlimmer als körperliche und so gesund bin ich auch nicht.... |
|
|
|
|
|
# 40 |
|
Gast
|
Mit ein bißchen "Zieh dein Ding durch" und fertig, ist es bei einer depressiven Erkrankung nicht getan.
Ihr unterschätzt das nahezu alle, was diese Krankheit ist und was sie bewirkt. Dann wird schnell mal ein "das wird schon", "solche Phasen kennt doch jeder" etc. hinterhergeworfen mit einer "denk an deine Familie"-Ausschmückung und schon ist das eigene Gewissen für den Fall der Fälle beruhigt. Das solche Phrasen den Betroffenden nicht helfen, sie dadurch noch mehr Schuldgefühle für die eigene, unverschuldete Situation bekommen, das solltet ihr euch mal klar machen. Es ist kein Wunder, dass viele aus Angst vor der Reaktion des Umfelds die eigenen Gefühle diesbezüglich verdrängen und es im Schnitt 8-10 Jahre dauert, bis die Krankheit festgestellt wird. Bis dahin dreht sich bei vielen die Abwärtsspirale weiter. Diese Erkrankung hat leider nichts mit den äusseren Umständen zu tun, so schön es uns in Deutschland auch gehen mag. Bitte ein bißchen mehr Akzeptanz. |
|
|
# 41 | |
|
xorderator
|
Zitat:
Mit einem Schnipps kannst du zwar keine Depressionen verlieren, aber du kannst langsam dran arbeiten in dem du Dinge tust die dir neu sind. Wenn man Depressionen hat, dann erzeugt das Gehirn weniger Dopamin, also ist es wichtig, neue Dinge zu erledigen. Es gibt Leute die es gern haben ihr eigenes Ego zu schwächen, doch wieviele gibt es die andere Egos schwächen? Es ist ein Teufelskreis aus dem du nur rauskommst, in dem du mit jemandem darüber sprichst, denn dadurch wird auch Dopamin freigesetzt.
|
|
|
|
|
|
# 42 |
|
Eintracht Fan
|
@Sanctus
Dann mach es halt !!! Ich finde es eine Frechheit hier so einen 5-Zeiler zu schreiben ...Selbstmord !!! Ich lach mich kaputt!!! Da fällt mit echt der Sack in Scheiben!!! Was für Probleme hast du denn ? Erst ich: Die Frau meines besten Kumpel hat ein behindertes Baby bekommen. Die Schwangerschaft lief supernormal. Alles war Friede Freude Eierkuchen. Dann lief irgendwas im Krankenhaus bei der Entbindung unrund. Die Ärzte geben dem Baby noch maximal 6 Wochen!!! Die Eltern können es sich nicht so einfach machen und sich umbringen. Sie haben noch eine kleine Tochter!!! Nochmal ich: Meine Schwester bekommt seit letzten Dienstag eine Chemo !!! Und jetzt kommst du ! ! ! Freu dich doch mal ganz einfach an den kleinen Dingen im Leben. Eigentlich geht es uns doch gut -> Schau mal Nachrichten aF SOLLT´ ICH STRAUCHELN NAH AM SCHEITERN ...STEH´ ICH AUF UND HUSTLE WEITER RENN´ LAUF´ KRIECH´ AUF ALLEN VIEREN...KÄMPF´ UND WERDE NICHT VERLIEREN Moses Pelham |
|
|
|
|
# 43 |
|
Gast
|
@airyfairy
Was hat denn die Zeilenanzahl für eine Aussage? Nahezu keine. Richtig. Woher kannst Du denn beurteilen, wie gross ihre Probleme sind? Bei einem 5 Zeiler garnicht. Richtig. Atme mal tief durch, scheinbar brauchst auch Du psychologische Betreuung. Nimm sie Dir. Du bist nicht allein. |
|
|
# 44 |
|
Retro-Nerd-Hippie
ex-Moderator
|
Dark Neo, das mit dem "Zieh Dein Ding durch" war bitte nicht als abgedroschener Kommentar gemeint, weil ich meine, daß es so einfach wäre. Ich unterschätze Depressionen auch sicher nicht. Daher ja auch im ersten Beitrag der Rat, sich professionelle Hilfe zu holen und der Verweis daraufhin, daß man, wenn man erstmal so tief drin steckt, von sich aus kein Licht mehr sieht.
Sanctus, ich habe zwar nicht wirklich das Gefühl, daß meine Kritik/Interpretation der Gothic Szene falsch rüberkam, aber trotzdem zur Sicherheit nochmal: Wem es gefällt, bitte. Da habe ich durchaus Verständnis dafür. Mir hat es auch ein paar Jahre gefallen und ich schätz(t)e es auch sehr, daß es Menschen gibt, die sich mehr mit dem Zwischenmenschlichen auseinandersetzen, die Wert auf Romantik und alte Werte legen. Von der Kleidung und dem Schmuck mal ganz abgesehen, die ich bis heute sehr faszinierend und in ihrer großteils liebevollen Detailverliebtheit sehr schön finde. Auch meinte ich nicht, daß einen die Texte, Bilder und die Musik generell runterziehen oder daß alle Gothics Trauergestalten sind. Ganz sicher nicht. Wie schon gesagt, ich kenne auch einige wirklich nette, intelligente, lustige, lebensaufgeschlossene und produktive Gothics. Mit produktiv meinte ich einfach, daß sie auch etwas beitragen, ihr Umfeld zu verbessern, ihren Glauben weitertragen und andere Menschen zu mehr Gefühlen und Miteinander motivieren. Aber das mit der "Kritik" an der Gothic Szene läßt sich, so wie Du selbst sagtest, auch auf andere Musikarten und ihre Anhänger übertragen. Letztlich ist es der einzelne, der eben aus seinem Leben etwas macht, oder auch nicht. Ich denke und hoffe mal, Du verstehst, was ich meine... Ich kann Dir selbstverständlich auch nicht die absolute Lösung oder einen garantiert sicheren Weg aus Deiner Situation zeigen, selbst wenn ich Dich persönlich näher kennen würde, sondern wollte nur ein paar Denkansätze aufzeigen und Dich ermutigen, zumindest Deine Art, Deine Vorlieben und Deinen Charakter weiter so zu vertreten, wie er ist. Auch wenn Du dafür weiter Kritik von allen Ecken bekommen würdest. Wenn Du doch weißt, daß Du durch Deine Art niemandem schadest, oder es eben für Dich das richtige ist, dann bleib einfach so. Auch wenn es schwer fällt. Du wirst sicher noch viele andere Menschen kennenlernen, die Dich so akzeptieren oder auch dafür bewundern, wie Du bist. Der Hinweis darauf, daß wir uns hier soweit glücklich schätzen können, war nur gut gemeint. Es könnte halt noch viel schlimmer sein. Und daß psychische Schmerzen, körperliche Schmerzen überdecken können, ist mir durchaus klar. Ich meinte, Menschen in beispielsweise Indien, Afrika etc haben nicht nur ihre körperlichen Schmerzen wie Hunger und fehlende medizinische Behandlung, sondern erleben dadurch erst recht auch noch die psychischen Schmerzen, wie Angst vor einer Zukunft ohne Perspektive und ohne die Chance, etwas ändern zu können, ohne die Chance auf Besserung. So vegetieren sie also dahin, immer auf Regierungen und Organisationen angewiesen, und erleben nie auch nur ansatzweise eine Freiheit. Das bringt Dir jetzt natürlich in Deiner Situation nicht viel, aber ich will Dir ja auch nur Mut machen, Dein Leben weiterhin in die eigene Hand zu nehmen, oder Dir auch mal die Hand geben zu lassen, auf daß Du einen für Dich passenden Weg findest. Das Leben ist leider verdammt kompliziert, obwohl vieles so einfach sein könnte... Eine letzte kleine Frage noch: In meiner Zeit als Altenpfleger habe ich immer wieder gesehen, welche ausgesprochen positive Wirkung Tiere auf diese doch meist sehr depressiven Menschen hatten. Hamster und Hasen schließe ich da mal aus... die sind meiner Meinung nach zu entfernt vom Menschen und zu dämlich. Hast Du eine Katze oder einen Hund? Wenn nicht, wäre das glaube ich eine gute Möglichkeit, einen Begleiter zu haben, der sich nur auf Dein Wesen verläßt und das zurückgibt, was er von Dir bekommt... |
|
|
|
|
# 45 |
|
Mitglied
|
Hallo
also ich würde Dir mal raten, Dir das Lied anzuhören:"Bist du am Leben interessiert" vom Xavier Naidoo, vielleicht baut Dich das auf! Wünsch Dir alles Gute |
|
|
|
|
# 46 | |
|
Harlekin
(Threadstarter)
|
Zitat:
Q MSX: Schön zu lesen... das du so denkst! *ls*Ich verstehe durchaus was du meinst, es ist jedem sein Ding was er tut (wie du sagtest) und denkt. Ich verurteile wirklich niemanden, egal ob Faschist oder Punk, solange er mit Leib und Seele dabei ist. Doch geht meine Erwartung zuweit das manche Personen auch für mich solches Verständniss auf bringen. (irgendwie wiederhole ich mich. um aber auf das eigendliche Thema zurück zu kommen: Ich sehe im alltag nur noch traurige und verbitterte Gesichter auf den Straßen, es giebt niemanden mehr der lachen will oder kann. Ich sehe die Jugendlichen, wie alles nur noch Wert aufs Äussere gelegt wird und alles was nicht in diese Sparte von "schön " passt ausgebooted wird. Ich lese es ja auch oft hier , in anderen Treads (" ist es nicht geil wenn sie mit nem weißen Spitzentanga, wo nen geiler Arsch drin steckt, vor dir rum tanzt") Ich meine ,ist hier alles wirklich so verkommen, dass soetwas nur noch am wichtigstens ist. Ob man einen Spitzentanga trägt von Versage oder einem ausn Marktkauf. Ob man hässlich oder hübsch ist, dick oder dünn? Ich fühle mich eben so fremdartig, da ich es einfach nicht in meinen Kopf bekomme, weil bei mir solche selbst erdachten Grenzen gar nicht exsistieren. Ich überlege nicht mal wo ich meine unterwäsche kaufe, Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck. Ich höre die Lästereien von Schulkammeraden, wo sich wirklich über die sinnlosensten Sachen unterhalten wird. Ich will nur noch wissen wo der Sinn im Leben liegt wenn die Menschlichkeit (Mittgefühl, ehrliche Freundschaft, Liebe etc) gar nicht mehr exsistiert |
|
|
|
|
|
# 47 |
|
Mitglied
|
schraub mal Dein Ego ein wenig herunter!
|
|
|
|
|
# 48 |
|
Gast
|
Meiner Meinung nach kommt die Seele des gemeinen Volkes der äusseren Entwicklung nicht mehr nach.
Um trotzdem Ordnung im Bewusstsein zu halten, wird möglichst einfaches herangezogen. Um aber zu wachsen, muss man auch der Stille einen Platz in seinem Leben geben. Aber man läuft ja immer Gefahr etwas "wichtiges" zu verpassen und man will ja nicht als steif oder Sonderling gelten. Jeder lebt eine gewisse Sprache und ist angewiesen auf positive Rückkopplung. Wenn Du sie in deiner Umgebung nicht findest, dann musst Du woanders suchen.. |
|
|
# 49 |
|
Gesperrt
|
Ich weiss nicht wie alt die threaderstellerin ist, es zeugt von dummheit wenn sie nur wegen ihrer kleinen problemchen das leben nehmen will. Ist jetzt nicht bös gemeint , ich wollte damit nur bezwecken das es kein grund dafür gibt sein leben auszulöschen.
Es hat jemand geschrieben das selbstmord feige ist. Das ist völliger quatsch , es mag jetzt viele irritieren , aber ich persönlich sehe selbstmord auch als eine erlösung wenn man kein ausweg hat. Zb schulden die man nie wieder tilgen kann , da würde ich mir auch das leben nehmen , bloss bin ich dafür zu feige. In japan ist es was normales sich das leben zu nehmen. Siehe die samurais damals. |
|
|
|
|
# 50 | |
|
xorderator
|
Zitat:
Die meisten sind so. Da gibts aber ein Unterschied, die einen machens unbewusst, die andren eher bewusst. Manchmal versucht man erfolglos immer wieder ein anderen Menschen zu verändern, doch am einfachsten ist es sich selbst zu verändern. Jede Spieler hat ein Gegenspieler. Genauso ist das hier auch... Wie man mit den Menschen umgeht, so kommt dies auch in einer Weise zurück. Vlt nicht auf die selbe Art, aber wenn man _sich_ nicht ändert wird die Mutter ihr Kind nie sein Leben überlassen können! |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt