|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
The Bat und Neue Email!
Hallo!
Hab mich nun nach einigem lesen im Gulli Board für "The Bat" anstelle von "Thunderbird" entschieden! Ich hoff es war eine richtige Entscheidung!
Hätte nun paar kleine Fragen dazu, die mir die Board-Suche leider nicht beantworten konnte.
1. Wenn ich in the Bat eine neue email schreiben möchte und auf das Symbol "Neue Nachricht erstellen" klicke geht zwar ein Fenster auf, aber es fehlen mir die Textformatierungen. Hab natürlich gleich die Symbolleisten überprüft, aber dort wird alles angezeigt. Ist es evtl ein Installationsfehler? Siehe die zwei Screen.
2. Hab gelesen, man sollte sich K9 dazuinstallieren. Ist dies ratsam? Hat The Bat von Haus aus einen spam Filter dabei, auch ohne K9? Es ist wichtig für mich, das ich viele SPAM Mails erhalte.
3. Gibt es Themes für the Bat und eine grafische und akustische Anzeige bei neuen Emails?
4. Ich möchte, das NOD32 meine eingehenden Emails scannt, wie es dies nun Outlook noch macht!
5. Gibt es Sonstige ratsame Grundeinstellungen, die ich gleich vornehmen sollte?
Wär klasse, wenn ihr mir paar Tipps geben würdet, die mir den einstieg erleichtern.
Thanks
Gruß
|
20. 01. 2006, 04:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: The Bat und Neue Email!
Hi!
Keiner? So kenn ich das Gulli Board gar nicht!
Bitte um Tipps!
Gruß
|
20. 01. 2006, 14:33
|
|
|
old-school rulez
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
1.: Was sind "Textformatierungen"?
2.: Ich finde K9 viel bequemer und besser. Allerdings kannst du wiederum K9 nicht in Verbindung mit SSL/TSL nutzen. Ist Geschmacksache. Da von Ritlabs mitlerweile selbst 2 Spamfilter Plunins angeboten werden, hilft wahrscheinlich nur selber mal durchtesten. Früher war das jedenfalls so, das der von Ritlabs erst nach 100 "Lernmails" aktiv wurde.
3.: Ja. Graphisch halt das Trayicon und der Mailticker™. Akustisch kann man was in dem Kontoeinstellung oder separat in Filtern einstellen. Themes gibt es ebenfalls. Z.B. bei http://www.thebatworld.de/system/sections/index.php?secid=10 (wo man auch viele andere Dinge findet).
4.: kA
|
20. 01. 2006, 19:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi!
Danke für die Antwort!
Ich meinte mit Formatierungen, wenn man eine Email schreibt, das man sie Fett, Kursvi usw machen kann. Diese Optionen fehlen, wie du auf Bild 2 sehen kannst.
Bitte um weiter Tipps und Infos
Danke!
Geändert von The Dark (21. 01. 2006 um 14:57 Uhr).
|
21. 01. 2006, 00:00
|
|
|
Mitglied
|
Standardmäßig werden neue Mails im "Nur-Text-Modus" geschrieben ... da gibt es derartige Formatierungen nicht.
Wenn Du unter "Ansicht", "Benutzereinstellungen", "Betrachter / Editor" bei "Standardnachrichteneditor" auf "nur HTML" oder "HTML + optionaler Textteil" wechselst, dann findest du in der Formatierungsleiste auch die von dir gesuchten Optionen.
|
21. 01. 2006, 09:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht und funzt nun!
Komm leider nicht klar mit dem Einbau von K9, könnte mir dies jemand posten bitte?
Installiert hab ich es, aber es scannt noch nicht.
Der andere SpamFilter von TheBat selber funzte sofort!
Ist es auch möglich alte Emails aus Outlook oder Incredimail zu importieren?
Thanks
|
21. 01. 2006, 15:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von The Dark
Komm leider nicht klar mit dem Einbau von K9, könnte mir dies jemand posten bitte?
Installiert hab ich es, aber es scannt noch nicht.
|
Eine deutsche Anleitung gibt´s doch auf der deutschen Homepage von TheBat. Hab´s testweise grad mal installiert ... und scheint gut zu laufen.
Zitat:
|
Zitat von The Dark
Ist es auch möglich alte Emails aus Outlook oder Incredimail zu importieren?
|
Von Incredimail aus nicht ... Outlook oder Outlook Express werden aber erkannt.
|
21. 01. 2006, 17:00
|
|
|
old-school rulez
|
Auch wenn jetzt viele SpielkinderXP aufschreien könnten:
Man sollte generell NIE HTML-Mails verfassen und verschicken <Punkt>
Nun so als Anregung zur Aufklärung: http://www.google.com/search?rls=de&q=html+mails
|
22. 01. 2006, 01:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Blacker47
Auch wenn jetzt viele SpielkinderXP aufschreien könnten:
Man sollte generell NIE HTML-Mails verfassen und verschicken <Punkt>
|
Was mit HTML-Mails alles möglich ist, wenn man jemandem schaden möchte, stand hier gar nicht zur Debatte.
Fakt ist, daß die von "The Dark" gwünschten Textformatierungen nur mit HTML machbar sind ... ob diese Formatierungen bei dem jeweiligen Empfänger der Mail auch so ankommen oder ob HTML dort (wie vermutlich bei dir auch) geblockt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt ...
|
22. 01. 2006, 01:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von The Dark
Hallo!
2. Hab gelesen, man sollte sich K9 dazuinstallieren. Ist dies ratsam? Hat The Bat von Haus aus einen spam Filter dabei, auch ohne K9? Es ist wichtig für mich, das ich viele SPAM Mails erhalte.
|
Ich empfehle den BayesFilter http://www.thebatworld.de/system/sec...ticle&artid=11
Die Erkennungsrate liegt bei meiner fast an die 99%.
|
22. 01. 2006, 18:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo!
Danke für die vielen guten Tipps! Soweit klappt nun alles, nur meine "Alten Emails" müßte ich nun vom Outlook 2003 in The Bat bekommen?
Wie kann ich des realisieren?
Ich hab den Spam Filter von "Sky Storm" nun eingebaut, weil mich an K9 stört, das man K9 extra starten muß und nicht gleich in The Bat drin ist. Oder hab ich da was übersehen?
Wär klasse, wenn ihr mir wieder helfen würdet.
Thanks
Geändert von The Dark (28. 01. 2006 um 03:10 Uhr).
|
23. 01. 2006, 01:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von The Dark
nur meine "Alten Emails" müßte ich nun vom Outlook 2003 in The Bat bekommen?
Wie kann ich des realisieren?
|
Schau mal unter "Hilfsmittel", da bei "Nachrichten importieren", "Mailboximportassistent".
Zitat:
|
Zitat von The Dark
weil mich an K9 stört, das man K9 extra starten muß und nicht gleich in The Bat drin ist. Oder hab ich da was übersehen?
|
Man kann K9 automatisch bei jedem Windows-Start mitstarten lassen, so daß sich der Aufwand hier sehr in Grenzen hält ...
|
23. 01. 2006, 04:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo!
Vielen Dank, nun hab ich auch meine alten Emails drin!
Aber irgendwie sind mir die ganzen Vorteile wo man von The Bat immer hört, an mir vorbeigegangen. In allen anderen Programmen waren sofort meine Emails da und auch ein Spam Filter. Nur bei The Bat mußte ich da rumspielen.
Naja, nun läuft es ja. Bin gespannt. Denn viele schwören ja auch auf Thunderbird.
Danke nochmals für die ganzen super Antworten und Hilfen!
Müßte nun alles haben oder gibt es noch ein Plugin oder Tip für mich? Dann bitte posten!
Gruß
|
25. 01. 2006, 00:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von The Dark
Aber irgendwie sind mir die ganzen Vorteile wo man von The Bat immer hört, an mir vorbeigegangen. In allen anderen Programmen waren sofort meine Emails da und auch ein Spam Filter. Nur bei The Bat mußte ich da rumspielen.
Naja, nun läuft es ja. Bin gespannt. Denn viele schwören ja auch auf Thunderbird.
Danke nochmals für die ganzen super Antworten und Hilfen!
Müßte nun alles haben oder gibt es noch ein Plugin oder Tip für mich? Dann bitte posten!
|
Wenn du wissen willst, was mit TheBat alles geht, dann ist die "inoffizielle deutsche Homepage" dein erster Anlaufpunkt.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Mailprogrammen du vorher so gearbeitet hast ... in denen, die ich bislang getestet habe, war nie von Haus aus ein Spamfilter dabei!
Thunderbird bietet mir persönlich zu wenige Funktionen ... ich habe auch keine Lust, da erst zig Plugins zu installieren.
Was TheBat für mich interessant macht, ist vor allem die Möglichkeit, bequem mehrere Mailkonten zu verwalten und auch über jedes dieser Konten Mails verschicken zu können, ohne erst irgendwo etwas umstellen zu müssen.
|
25. 01. 2006, 04:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi!
Danke erst mal wieder für deine Antwort!
Das mit dem installieren von den Plugins hat mich auch an Thunderbird gestört und drum hab ich mich dann auch für "The Bat" entschieden!
Ich hatte vorher Outlook 2003 benutzt und da war ein Spam Filter dabei, ohne extra laden oder installieren!
Incredmail hab ich 1 Stunde mal zur Info getestet und auch dort war ein JunkMail Filter dabei, wo ich nur eine Setup.exe eben mal auf 30 Sekunden installieren mußte und es funzte. So hat mir halt Incredmail nicht gefallen und es war sehr lahm! Auch die ganzen Bilder usw. brauchte ich nicht bzw lahmen nur!
So hab ich mich dann für The Bat entschieden, weil ich auch immer gutes gehört hatte. Muß aber sagen, "Einsteigerfreundlicher" könnte er noch werden. Nicht jeder kennt sich super mit dem PC aus.
Naja, nun funzt es ja wunderbar bei mir.
Sollte ich noch irgendein Plugin für The Bat laden? Was man haben sollte? Gibts noch Tipps für gute Einstellungen?
Gruß und Thanks
|
25. 01. 2006, 12:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von The Dark
Ich hatte vorher Outlook 2003 benutzt und da war ein Spam Filter dabei, ohne extra laden oder installieren!
|
Stimmt ... jetzt wo du es erwähnst ... den Filter in Outlook hatte ich schon wieder total verdrängt ...
Zitat:
|
Zitat von The Dark
So hab ich mich dann für The Bat entschieden, weil ich auch immer gutes gehört hatte. Muß aber sagen, "Einsteigerfreundlicher" könnte er noch werden. Nicht jeder kennt sich super mit dem PC aus.
Naja, nun funzt es ja wunderbar bei mir.
Sollte ich noch irgendein Plugin für The Bat laden? Was man haben sollte? Gibts noch Tipps für gute Einstellungen?
|
Na ja ... viele Funktionen und Einsteigerfreundlichkeit gehen eben nicht so leicht unter einen Hut. Da muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist. Um mit TheBat klar zu kommen, muss man sich ja auch nicht sonderlich gut mit seinem PC auskennen ... man muss nur bereit sein, sich ein wenig in das Programm einzuarbeiten und bei Bedarf evtl. auch mal das ein oder andere Tutorial zu lesen, welches zu diesem Programm existiert.
Ob du noch weitere Plugins brauchst, weißt du selbst am besten - die Entscheidung kann dir ja keiner abnehmen. Ich persönlich habe lediglich K9 (AntiSpam) installiert und eine ältere PGP-Version eingebunden ... mehr brauche ich nicht.
|
25. 01. 2006, 16:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi!
Danke wieder mal für deine Antworten!
Was bitte genau ist eine PGP Version? Könnte es sicher wo hier in der Suche finden, aber evtl. wärst so nett und würdest es mir mit deinen Worten erklären und wo ich so ein PGP Plugin herkrieg!
Danke
Gruß
Geändert von The Dark (25. 01. 2006 um 22:17 Uhr).
|
25. 01. 2006, 19:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von The Dark
Was bitte genau ist eine PGP Version? Könnte es sicher wo hie rin der suche finden, aber evtl. wärst so nett und würdest es mir mit deinen Worten erklären und wo ich son ein PGP Plugin herkrieg!
|
Du solltest evtl. doch gelegentlich mal auf die deutsche Homepage von TheBat schauen, die ich dir verlinkt habe. Dort gibt es einiges zu PGP zu lesen ... und auch zu GnuPG, was eine Opensource-Variante dieser Verschlüsselungs-Technik ist.
|
25. 01. 2006, 19:30
|
|
|
old-school rulez
|
Du hast seine Aussage nicht verstanden: Wenn du PGP brauchten würdest, dann hättest du es schon gewusst.
Ansonsten ist die Programmhilfe und diverse, über Suchmaschinen auffindbare Info-Seiten sehr lehrreich.
|
25. 01. 2006, 19:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi!
Alles klar! Werd mir heute Abend den Link mal ganz genau reinziehen!
Vielen Dank nochmals an alle für die super Tipps!! So kenn ich das Gulli Board!
DANKE
LG
|
26. 01. 2006, 13:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Da Thebatworld anscheinend down ist, probiere es mal hier: http://www.batboard.net
|
27. 01. 2006, 20:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
|
|