|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Mit 16 jahren ein tattoo
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr, euer Kind (16 Jahre) ein erlauben würdet sich ein tattoo stechen zu lassen.
ich will jetzt schon seit einem Jahr ein tattoo, aber ich glaube kaum, dass ich eins bekommen werde. Ich wollte eins unterhalb der Hüfte aber nicht in der mitte, sodass man es nur so halber sehen kann, wenn ich eine hose mit niedriger Leibhöhe trage.
|
20. 01. 2006, 19:54
|
|
|
le Maître de 12"
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Mit 16 jahren ein tattoo
Eins meiner Kind und mit 16 ein Tattoo? Abgelehnt! Die 2 Jahre bis zum 18. können sie dann auch noch warten. Vor allem sind das 2 Jahre zum nachdenken, ob das wirklich sein soll oder nur vom Gruppenzwang kommt.
Die Kids vergessen nämlich meistens, das es nicht mit abwaschen wieder weg geht wenn die erste Euphorie vorbei ist... ;-)
|
20. 01. 2006, 20:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Natürlich Yasi16,
niemand kann einen anderen Menschen vor etwas (egal was) bewahren.
Ein Tattoo ist aber etwas "fürs Leben" Yasi16. Ein Tattoo ist nicht mehr wegmachbar. Egal was erzählt wird.
cu kovalski
|
20. 01. 2006, 20:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo,
mit 16 ist man vll jung, aber nicht dumm!!! Mir ist schon klar, dass es was für´s leben ist! Aber ich verstehe euch schon. Ich glaube, wenn ich ein 16-jährige kind hätte, würde ich sie/ihn gar nicht richtig ernst nehmen und sagen "jaja wart lieber mal bis du 18 bist...."
ABER ich bin mir sicher das es mein ernst ist und ich es nicht bereuen werde
und es ist ganz sicher kein gruppenzwang, weil ich mit meinen Freunden noch gar nicht darüber geredet hab!!
Außerdem, wenn ich wirklich irgendwann es nicht mehr haben will gibt es schon möglichkeiten es wegzumachen es ist halt sehr teuer, aber es bleiben keien narben
vom lasern, nur ein paar narben vom stechen, die man aber nur sieht wenn man weis, dass da mal was war oder halt da genau hinschaut
naja und wenn mir jmd. während ein gespräch dahin schaut... fänd ich diese person irgendwie komisch
Also ich werd mir glaub ich, aber schon noch mindestens 5-12 monate Zeit lassen
|
20. 01. 2006, 20:22
|
|
|
ist mehr als MitGlied
|
Nie im leben ...
Nachher mäckert es mich an wenn es volljährig ist vonwegen hättest du es mir mal doch verboten und blabla ne da kann er bis zum 18 warten und dann kann er mir nix vorhalten...
|
20. 01. 2006, 20:34
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Warte bis du 18 bist. Besser noch älter.
Ist nichtmals einfach einen Tättowierer zu finden bei dem alles 3 stimmt:
a) er kanns
b) Hygiene stimmt
c) er sticht was bei U18.
Besser noch, du wartest bis du 20 bist. Wenn ich mich umschau, was für gestörte Gestalten die jugendlichen sind...
|
20. 01. 2006, 20:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich glaub ich wartemidestens bis ich mitte 17 bin es ist ja noch lange bis dahin....
und naja wer weis vll sag ich dann, dass ich warte bis ich 19-20 bin oder
ich will gar keins mehr, glaub ich zwar nicht aber ich bin ja echt noch viel zu jung!
Also thx für die Antworten!!!
|
20. 01. 2006, 21:06
|
|
|
Dipl.-Ing.
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Also isch sage auch mit 16 Nein!!
Aber, wenn der Wunsch so gross ist,... dann mit Beratung und Ratschläge von Erwachsenen. Oder nur ein Tatto der halt ein Paar Jahre drauf bleibt, und nachher, weg geht ... sieht aber zimlisch schmierig aus nachher.
|
20. 01. 2006, 22:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hallo Yasi16,
Ich persönlich bin gegen Tattoos, nicht weil es scheiße aussieht, nur weil das Risiko zu groß ist, dass es mir irgendwann nicht mehr gefallen würde. Stell dich mal als alte Oma vor, wie das dann bei dir aussieht.  Das wirst du bestimmt auch schon oft gehört haben.
Zum Thema wegmachen. Du wirst es glaub ich nie richtig schön weglasern können. Dann würde ich es eher so lassen.
Wie schon DJ Xtended sagte, warte lieber noch 2 Jahre und überlege es dir nochmal gründlich, dann kann dich eh keiner mehr aufhalten. 
Aber jetzt zum eigentlichen warum ich hier schreibe. Ich habe dir mal eine schöne Seite rausgesucht, bei der du gucken kannst was es für Methoden gibt zum Tattoos entfernen.
http://www.bodymodification.com/tattoo/remove001.html
Gruß
flacus
|
20. 01. 2006, 23:18
|
|
|
iGotMail
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Vor zehn Jahren waren Tribals ein Muss! Ich danke dem Herrn heute dafür, dass ich den Unsinn damals gelassen habe!
Auch wenn es abgedroschen klingt: lass es, Dein Leben wir auf jeden Fall nicht besser dadurch
|
20. 01. 2006, 23:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
also ich finde tattoos klasse
trotzdem würde ich es meinem kind mit 16 nicht erlauben.
denk nochmal 2 jahre drüber nach,danach kannst immer noch eins machen lassen.
und suche dir deinen tättowierer gut aus,und nehme nicht den erst besten.
ich habe damals mein tattoo(s) daheim aufn sofa machen lassen,von nem kumpel der 2 wochen ausm knast raus war und der hatte ne maschine zusammengebaut aus nem kugelschreiber und nen diskman motor 
das sind so die tättowierer die man vielleicht meiden sollte. naja ist lange her und ich war noch unerfahren ( die tattoos sehen trotzdem spitze aus ). machs besser und such dir den tättowierer wirklich gut aus und laß dich ordentlich beraten!
|
20. 01. 2006, 23:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Condor2k1
...ich habe damals mein tattoo(s) daheim aufn sofa machen lassen,von nem kumpel der 2 wochen ausm knast raus war und der hatte ne maschine zusammengebaut aus nem kugelschreiber und nen diskman motor... 
|
Das find ich ja mal genial looool
|
20. 01. 2006, 23:55
|
|
|
Mitglied
|
Ich glaube ich würde es verbieten, da ich selbst mit 16 ein Tattoo wollte..wie ich damals sagte "ja so wirklich unbedingt will ich eins" und zum Glück haben meine Eltern es mir verboten..heute 5 Jahre später weiss ich, dass ich definitiv besser dran bin ohne eins.
Wenn mein Kind allerdings "reifer" ist als ich mit 16 war und das keine "Kurzschlussentscheidung" von ihm ist..vielleicht würd ich mich überreden lassen. Is schwer, das so pauschal zu sagen..aber als absoluter Optimist tendiere ich erst mal zu nein
|
21. 01. 2006, 02:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Würde es auch nicht erlauben, denn zum einen bin ich gegen Tattoos (weil halt permanent und irgendwann könnte man anders über die denken) und zum anderen will ich später nicht der doofe sein, wenn es heisst "hättest mir das mal nicht erlaubt, dann müsste ich jetzt mit dieser Sch*** nicht rumrennen". Die 2 Jahre bis zur Volljährigkeit sollte mein Kind zum Nachdenken nutzen, denn mit dem Alter kommt häufig der Verstand *G* und mit 16 ist manch einer noch nicht fähig sowas mit dem nötigen Ernst (schließlich ist es permanent) zu sehen, wie mit 18 (wobei sicherlich auch ein goßer Teil der Volljährigen nicht im wirklich im klaren ist, was sie tun).
EIN NEIN MIR....
|
21. 01. 2006, 02:07
|
|
|
|
Ich wollte seid ich 15 bin ein Tattoo. Immer das Selbe. Es war ein chniesisches Zeichen, 3 Buchstaben, realtiv groß, über den Rücken. Meine Eltern wollten es mir nicht erlauben. Meine Mutter meinte damals immer zu mir, wenn du 18 bist kannst du tun und lassen was du willst, solang du aber noch keine 18 bist, gibt es sowas auch nicht. Nunja, erst vor kurzem (im Dezember) hab ich es mir dann letztendlich stechen lassen. Genau das Motiv, was ich seit Jahren haben wollte. Wenn du jetzt 16 bist, warte noch 2 Jahre, wenn du dir dann immer noch sicher bist, dass du das Motiv willst, dann kannste es dir Stechen lassen. Tut auch nicht weh
|
21. 01. 2006, 08:37
|
|
|
Mister X To The Z>Xzibit
Registrierungsdatum: May 2005
|
eine freundin hats sichs mit 14 machen lassen im ausland
|
21. 01. 2006, 08:41
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Super, dann gibts halt Hausarrest bist 18 ;-).
|
21. 01. 2006, 08:50
|
|
|
Mister X To The Z>Xzibit
Registrierungsdatum: May 2005
|
nein wieso. die mutter hats ihr erlaubt
|
21. 01. 2006, 12:22
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
gibts eigentlich keine tatoos, die nur knapp 10-15 jahre halten, wo z.b. nicht so tief eingestochen wird, oder mit bestimmter tinte?
hab zwar keine interresse an einem tatoo, aber mich interressierts trotzdem
|
21. 01. 2006, 12:36
|
|
|
|
Ein Biotattoo wäre dies. Hier soll nur die oberste Hautfläche getroffen werden. Letztendlich wird aber auch ein Teil drunter liegen. Oftmals verblassen einige Stellen, andere bleiben für immer Sichtbar. Einzige Alternative wäre dann Henna. Diese bleiben jedoch nur für sehr kurze Zeit.
|
21. 01. 2006, 12:55
|
|
|
ist mehr als MitGlied
|
Wie wärs mit den tatoo aufklebern?^^
|
21. 01. 2006, 13:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
|
22. 01. 2006, 23:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Mit 16 - No! Zu jung dafür. Nicht daß ich Tatoos nicht mag.
Bin mittlerweile allerdings ziemlich froh, daß ich mich, als Tatoos mega-hip-szene-mäßig-weil-man-will-ja-anders-sein angesagt waren, dem Ganzen verweigert habe. Inzwischen hat fast jeder eins und ich find's echt ziemlich ausgelutscht, einen auf Uhreinwohner machen zu wollen.
Mein Bizeps sieht übrigens auch ohne Tribal ziemlich gut aus  .
Als Kompromiss vielleicht noch ein Henna-Tatoo in 1-2 Jahren.
So long
Blackmarket
|
23. 01. 2006, 00:28
|
|
|
Messie-Queen
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Hi Yasi,
erstmal: schön, daß Du Dir Gedanken drum machst und nicht sofort losrennst, um es machen zu lassen.
Ich habe, unbeachtet aller Für- und Widerworte eine dicke Bitte an Dich:
Bitte erkundige Dich, ob es in Deiner Familie, wenn möglich bis zu den Urgroßeltern hin Schuppenflechte gibt.
Wenn ja - unbedingt Finger weg.
Wenn nein - weiter träumen und planen und bitte so verständig bleiben wie jetzt.
Sieh Dir einfach mal Pso-Bilder an und mache Dir klar, daß es eine der häufigsten erblichen Krankheiten in D ist. Wie ein Tatoo aussieht, in das ein Pso-Herd hineinwächst, kannst Du Dir vielleicht dann auch vorstellen.
Mfg
E-Schmock
|
23. 01. 2006, 00:30
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
tattoo mit 16 : Nein!
ich habe nichts gegen tattoos, aber ich würde nicht wollen das mein kind sich eins stechen lässt. grade die gruppendynamik (du hast zwar gesagt das du nicht mit deinen freunden drüber geredet hast, aber frage an dich: Hat einer aus deinem Freundeskreis oder jemand in den du verknallt bist ein Tattoo?) ist in dem alter sehr stark und der anlass für den meisten scheiß den man in der jugend macht. wenn dieser scheiß aber darin besteht sich etwas für sein ganzes leben machen zu lassen... keine gute idee. denn früher oder später (meist früher) sind die coolen freunde mit den coolen tattoos weg und du stehst da mit nem riesigen anker auf dem arm  . ok .. du wirst dir wohl keinen anker machen lassen, aber das ergebnis ist das gleiche: Die wahrscheinlichkeit das du genau dieses Motiv auch in 10, 20, 30 jahren noch mögen wirst ist sehr gering.
mein tipp daher: Wenn es schon ein tattoo sein muss, dann an einer stelle die man nicht täglich sieht. arm:schlecht, bauch/becken: schlecht, arschgeweih: GANZ SCHLECHT!!! eine freundin von mir hat sich Little Foot (aus "Ein Land vor unserer Zeit") auf die rechte schulter stechen lassen. sieht süß aus, sie siehts fast nie (außer wenn sie halt will) und es ist nicht zu groß (4cm durchmesser oder so). ich hätte es zwar nicht machen lassen aber es sieht ok aus.
|
23. 01. 2006, 00:49
|
|
|
|